boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 496Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 496
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 07.01.2022, 18:28
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Mein Schwager hat´s besser erwischt. Der hat irgendwann irgendwas mitgekriegt von seinem Billiganbieter und seiner Situation. Und dann mal einfach die Zahlungen eingestellt.
Wir haben alle möglichen Lastschriften zurückgehen lassen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 07.01.2022, 18:37
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir haben alle möglichen Lastschriften zurückgehen lassen.
Das habe ich auch. Und denen auch vorab mitgeteilt.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 07.01.2022, 20:42
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.066 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

Ich lese immer "Stromkasten explodiert"...

Ich brauch wohl ne Brille, hätte mich aber trotzdem über ein Foto desselben gefreut.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 08.01.2022, 02:10
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Mein Schwager hat´s besser erwischt. Der hat irgendwann irgendwas mitgekriegt von seinem Billiganbieter und seiner Situation. Und dann mal einfach die Zahlungen eingestellt.

Daraufhin hat er noch 6 Monate "unser aller Strom" bezogen. Das Haus wird ja net dunkel, wenn keiner vorbei kommt und abklemmt.
Für nix.

Bis der Insolvenzverwalter ihn irgendwann angerufen hat, "ob er noch Ansprüche geltend zu machen habe". Irre

Bitte, was ist das für ein Unsinn? Da sind in jedem einzelnen Satz dermaßen viele Ungereimtheiten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

Dein Schwager nimmt sich also einfach einen alternativen Anbieter für seine Wohnung, ok, dann bekommt er „irgenwann irgenwas“ mit, bezahlt seine Schulden einfach nicht, und dan wird er auch noch angerufen, ob er denn noch was haben möchte, während ihr 6 Monate lang auf „unser aller Strom“ für ihn bezahlt habt? Habe ich das richtig verstanden?

Und was hat er dem Insolvenzverwalter dann geantwortet? Dass er für den nicht bezahlten Strom etwas zurück haben möchte? Ist dein Schwager vielleicht ein einfacher Mietnomade?

Was soll das?
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #180  
Alt 08.01.2022, 06:28
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@Marius: Google mal nach Stromwerbung Rudi Völler ��....dann weißte Bescheid.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 08.01.2022, 06:32
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.633
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.138 Danke in 3.762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
@Marius: Google mal nach Stromwerbung Rudi Völler ��....dann weißte Bescheid.
Ich meine mich zu erinnern , dass die sogar Trikot Sponsoren bei Leverkusen waren.
Wir hatten damals Glück , sind da unbeschadet raus. Haben aber auch keine Vorauszahlungen gemacht.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 08.01.2022, 08:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Ich meine mich zu erinnern , dass die sogar Trikot Sponsoren bei Leverkusen waren.
Wir hatten damals Glück , sind da unbeschadet raus. Haben aber auch keine Vorauszahlungen gemacht.
Das stimmt schon, aber,wer per Abschlag für ein Jahr im voraus geleistet hat braucht keine Zahlungen mehr einstellen,.

Wenn Frankies Schwager natürlich im Vorfeld irgendwann irgendwas gehört hätte und sich dann gesagt hätte, ich muss meinen Verbrauch erhöhen, damit ich für das bezahlte auch eine Gegenleistung erhalte, hätte dann spontan eine Hanfplantage in sein Wohnzimmer gestellt und so doch noch viel mehr verbraucht als bezahlt, das wäre eine Geschichte.

Ist natürlich auch klar nur rumseelig zusammengesponnenes Seemannsgarn

Geändert von ferenc (08.01.2022 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 08.01.2022, 08:41
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Bei uns war es so, dass wir einen Dauerauftrag eingerichtet hatten. Also keine Jahresvorauszahlung oder ähnliches.
Dann verdichteten sich die Gerüchte über eine drohende Zahlungsunfähigkeit von TelDaFax und wir haben den DA gekündigt. Noch, das weiß ich allerdings nicht mehr so genau, 2 - 3 Monate Strom bezogen und dann gewechselt.

Irgendwann bekamen wir Post vom Insolvenzverwalter:
http://www.teldafax.de/

und das war es.

Also keine erfundene Geschichte!
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #184  
Alt 08.01.2022, 09:10
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Bei uns war es so, dass wir einen Dauerauftrag eingerichtet hatten. Also keine Jahresvorauszahlung oder ähnliches.
Dann verdichteten sich die Gerüchte über eine drohende Zahlungsunfähigkeit von TelDaFax und wir haben den DA gekündigt. Noch, das weiß ich allerdings nicht mehr so genau, 2 - 3 Monate Strom bezogen und dann gewechselt.

Irgendwann bekamen wir Post vom Insolvenzverwalter:
http://www.teldafax.de/

und das war es.

Also keine erfundene Geschichte!
Nein, dann gehört man aber auch nicht zu den Geschädigten/Gläubigern des Insolvenzverfahrens. Die fanden sich doch unter Kunden, denen gegen eine Vorauszahlung noch höhere Einsparungen zugesichert wurden.
Mit Zitat antworten top
  #185  
Alt 08.01.2022, 09:13
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@Frank: Das ich zu den Geschädigten gehöre, habe ich doch auch nicht behauptet - eher das Gegenteil. Ich denke, dass ich dort irgendwie mit 50 - 60 Euro Plus abgeschlossen habe, aber ohne Abrechnung kann ich nichts genaues sagen...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 08.01.2022, 09:33
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
@Frank: Das ich zu den Geschädigten gehöre, habe ich doch auch nicht behauptet - eher das Gegenteil. Ich denke, dass ich dort irgendwie mit 50 - 60 Euro Plus abgeschlossen habe, aber ohne Abrechnung kann ich nichts genaues sagen...
Habe ich doch auch nicht gesagt, aber bei 100000en sah das anders aus, die warten heute noch auf den Abschluss des Insolvenzverfahrens und ob sie etwas erstattet bekommen.

Wer einfach monatlich seinen Abschlag zahlte, hatte doch unterm Strich keinen nennenswerten Schaden, bis auf ein paar Euro vielleicht, der wechselte den Anbieter und gut.

Und wer Vorkasse geleistet hat, der brauchte keine monatliche Zahlung einstellen, hatte aber den Schaden. Und in Frankies Geschichte finden sich beide Merkmale und deshalb ist sie etwas zweifelhaft.
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 09.01.2022, 08:40
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Wir bezahlen an alle die daran verdienen wollen, sollte doch jedem klar sein. Der gesamte Energiesektor ist eine gewinnmaschinerie geworden.

1.Seitdem RWE in erneuerbare Energien eingestiegen ist, explodiert der Kurs und bald die Dividende.

2.Auszug aus der bauernzeitung
Kleines Beispiel:
VERPACHTUNG AN BETREIBER VON WINDKRAFTANLAGEN WIE EIN LOTTOGEWINN

https://www.bauernzeitung.de/agrarpr...acht-als-ziel/

3.Windparkbetreiber bekommen die Stromleistung auch bezahlt, wenn die Anlagen stillstehen.

4.Die Industrie bekommt doch ganz andere Preise als der deppe Endverbraucher.

Ist schon vieles lachhaft geworden.
"Damit wirklich alle Anwohner von den Erträgen aus Windenergie profitieren, haben die Dobberziner eine jährliche Spende von 4.000 Euro in den Vertrag mit dem Anlagenbetreiber schreiben lassen."

Da haben sich aber die Dobberziner schwer über den Tisch ziehen lassen.
4000 Euro jährlich ist ja lachhaft.
Normal bekommt ein Grundstückbesitzer bei einer großen Anlage bis zu 25000 Euro jährlich, pro Windrad versteht sich und das normal auf 25 Jahre.Für einen Landwird ist das ein Lottogewinn.
bei den ersten Verhandlungen kommt so ein Bauer oder Waldbesitzer meist mit einem alten rostigen Lada angefahren und später fährt er mir einem Mercedes durchs Gelände.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 09.01.2022, 13:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.624
14.904 Danke in 8.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Bitte, was ist das für ein Unsinn? Da sind in jedem einzelnen Satz dermaßen viele Ungereimtheiten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

Dein Schwager nimmt sich also einfach einen alternativen Anbieter für seine Wohnung, ok, dann bekommt er „irgenwann irgenwas“ mit, bezahlt seine Schulden einfach nicht, und dan wird er auch noch angerufen, ob er denn noch was haben möchte, während ihr 6 Monate lang auf „unser aller Strom“ für ihn bezahlt habt? Habe ich das richtig verstanden?

Und was hat er dem Insolvenzverwalter dann geantwortet? Dass er für den nicht bezahlten Strom etwas zurück haben möchte? Ist dein Schwager vielleicht ein einfacher Mietnomade?

Was soll das?
Der hat sich keinen alternativen Anbieter genommen.

Sondern einfach weiter Licht angeschaltet, aber mal vorsichtshalber (er ist kein Glücksritter, sondern ehrbarer Beamter im gehobenen Dienst der für unser aller Sicherheit dient) keine Abschläge mehr bezahlt.

Die Strom-Anbieter-Bude muss wohl so verpeilt gewesen sein, dass die netmal mehr gemahnt oder abgeklemmt haben.

Beim Anruf des Insolvenzverwalters dachte er dann "O.k., jetzt muss ich blechen". Wär ja kein Problem gewesen. Die Frage "Ob er noch Ansprüche geltend machen wolle ...." hat er verneint. Überrascht.......

Also ich glaube ihm die Story, so wie ich ihn kenne.

Was du glaubst ist mir wurscht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (09.01.2022 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 09.01.2022, 13:09
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.624
14.904 Danke in 8.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Nein, dann gehört man aber auch nicht zu den Geschädigten/Gläubigern des Insolvenzverfahrens. Die fanden sich doch unter Kunden, denen gegen eine Vorauszahlung noch höhere Einsparungen zugesichert wurden.
Natürlich gehörte der Schwager nicht zu den Geschädigten (ich freue mich innerlich sogar manchmal, wenn mancher grosskotzige Sparfuchs auf die Fresse fällt ).
Und freue mich auch nicht drüber, dass ausgerechnet der Schwager dieses Glück hatte....... Er hat es aber ohne Triumpf erzählt, sondern einfach nur so als witzige Episode am Rande.

Der Insolvenzverwalter hat offensichtlich in dem Fall nur nach Geschädigten gesucht, und nicht danach von wem er noch Geld holen könnte.

Dämlich, aber die Fälle gab´s ja eben auch, s.o. Warum sollte ich (oder mein Schwager) sich so ne Schote ausdenken
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 09.01.2022, 14:42
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ich bin verwirrt. Weshalb steigen denn bei euch die Strompreise so? Gas, ja, das ist hier auch teurer geworden, aber Strom? Ökostrom für knapp 30 ct/kWh mit Preisgarantie bis 1.1.24, brandneuer Vertrag. Übergangsweise - ging alles nicht reibungslos - Grundversorgung, aber selbst da sind es weniger als 33 ct/kWh. Kauft ihr alle französischen Atomstrom?
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 09.01.2022, 14:56
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 880
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.761 Danke in 702 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Ich bin verwirrt. Weshalb steigen denn bei euch die Strompreise so? Gas, ja, das ist hier auch teurer geworden, aber Strom? Ökostrom für knapp 30 ct/kWh mit Preisgarantie bis 1.1.24, brandneuer Vertrag. Übergangsweise - ging alles nicht reibungslos - Grundversorgung, aber selbst da sind es weniger als 33 ct/kWh. Kauft ihr alle französischen Atomstrom?

... der wäre billiger.

Die ct/kWh sagen ja erstmal rein gar nichts aus. Um die Tarife vergleichbar zu halten, gehört einfach die Angabe des monatlichen Festpreises mit dazu. Erst aus der Kombination aus beiden, kann man den wirklichen Preis anhand des Jahresverbrauchs abschätzen.

Es ist momentan schwierig, günstige kWh - Preise zu bekommen. Der Strommarkt ist aktuell einfach zu unsicher. Ich habe auch im November meinen Ökostromtarif noch für 31 ct/kWh für 24 Monate verlängert (Montana Garant 24). Würde ich heute neu abschließen, wäre der günstigste Tarif für meine Postleitzahlengebiet 42,2 ct pro kWh. Grundgebühr jeweils 8,90 Euro/Monat.
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 09.01.2022, 15:10
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Monatlicher Grundpreis ist 6,irgendwas. Alles inklusive Steuern.
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 09.01.2022, 15:32
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Monatlicher Grundpreis ist 6,irgendwas. Alles inklusive Steuern.
Hier bei mir 8,58€


Ich verstehe aber die Aufregungen hier nicht...wartet mal ab, bis die ganzen Auswirkungen zum Tragen kommen..wenn mal ne 1 vor dem Komma steht...pro KWH
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 10.01.2022, 11:07
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

dann haben wir endlich die Differenz der billigen Elektroautos angeglichen?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 10.01.2022, 11:11
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zumindest werden Speicher dann wirtschaftlich
Mit Zitat antworten top
  #196  
Alt 10.01.2022, 11:33
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Flatterrädchen mit Dynamo an die Wasserhähne und am besten auch noch in den Abfluss - für alle diejenigen, wo keine PV Anlage und demnächst plötzliche lohnende Speichermöglichkeit in Frage kommt - senkt die Stromkosten bestimmt um einige Cent..

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 10.01.2022, 14:39
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Billiganbieter gehen doch bankrott, weil sie sich an der Strombörse verkalkuliert haben.
Und damit gehen die "User" von denen mit unter.
Ein Familienbetrieb hier ums Eck mit hohem Stromverbrauch (beheizte Galvanikbecken) hatten über einen "Discouter" Strom für ca. 70 t€ monatlich bezogen und fiel nun nach Insolvenz auf die Grundversorgung zurück ("Licht aus" gibts nicht mehr). Nun kostet die gleiche Strommenge ca. 270t€ mtl. und es wird mit spitzem Bleistift gerechnet wie der Laden sich noch lohnt.


Ein Spass ist das nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 10.01.2022, 15:26
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Die Billiganbieter gehen doch bankrott, weil sie sich an der Strombörse verkalkuliert haben.
Und damit gehen die "User" von denen mit unter.
Ein Familienbetrieb hier ums Eck mit hohem Stromverbrauch (beheizte Galvanikbecken) hatten über einen "Discouter" Strom für ca. 70 t€ monatlich bezogen und fiel nun nach Insolvenz auf die Grundversorgung zurück ("Licht aus" gibts nicht mehr). Nun kostet die gleiche Strommenge ca. 270t€ mtl. und es wird mit spitzem Bleistift gerechnet wie der Laden sich noch lohnt.


Ein Spass ist das nicht.
Hab auch kürzlich ein Bericht im TV gesehen über ne Alugießerei...die haben sich ein Dieselgenerator auf den Hof gestellt...sonst wären sie pleite.

Und das ist erst der Anfang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 11.01.2022, 10:46
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.650
2.832 Danke in 1.259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ein Flatterrädchen mit Dynamo an die Wasserhähne und am besten auch noch in den Abfluss - für alle diejenigen, wo keine PV Anlage und demnächst plötzliche lohnende Speichermöglichkeit in Frage kommt - senkt die Stromkosten bestimmt um einige Cent..

Grüße
Daniel
Tatsächlich war die "Duschwasserwärmerückgewinnung" nicht nur eine Zeit lang mein Lieblingswort, wir haben vor ein paar Jahren so ein Ding verbaut. Damals belächelt ("lohnt sich nie und nimmer"), heute ein wesentlicher Beitrag zur Energieeinsparung beim Duschen.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 11.01.2022, 10:55
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Tatsächlich war die "Duschwasserwärmerückgewinnung" nicht nur eine Zeit lang mein Lieblingswort, wir haben vor ein paar Jahren so ein Ding verbaut. Damals belächelt ("lohnt sich nie und nimmer"), heute ein wesentlicher Beitrag zur Energieeinsparung beim Duschen.

Grüße

Matthias.
Ich habs echt googlen müssen - das gabs damals zu meiner aktiven Zeit noch nicht

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 496Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 496



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromkosten ? Palmyra Kein Boot 16 15.11.2013 20:36
Stromkosten ManfredBochum Kein Boot 5 24.05.2012 06:46
Stromkosten des Heizungszählers nasowas66 Kein Boot 71 03.06.2011 17:22
Motorboot nach Explosion gesunken ! KäptnBlaubär Allgemeines zum Boot 34 29.10.2007 17:01
explosion chrisma Motoren und Antriebstechnik 3 25.09.2006 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.