boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 496Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 496
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 06.01.2022, 09:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Man kauft letztlich immer das, was Stand der Technik ist und sich rechnet. Ob es Fenster sind, eine Heizung oder alles was mit Strom zu tun hat. Meine zwei Dachfenster sind Velux GGL von 2006. Die werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr austauschen.

Ich bin unterm Strich der Ansicht, ich habe mehr an Energiespar- und LED-Leuchtmittel bezahlt, ich mich die Beleuchtung mit Glühlampen je gekostet hätte. Bei einer genaueren Berechnung hätte man - neben den Verbrauchs- und Anschaffungskosten - die zusätzlichen Heizkosten durch den Wegfall dieser Wärmequellen auch noch einberechnen müssen. So bleibt es nur eine grobe Schätzung. Ich persönlich mag das allseits nun vorhandene kaltweiße Licht viel mehr, sieht nicht so dreckig aus.

Allerdings gehen mir die Ideen aus, wo man noch Stom einsparen könnte, außer beim Herd.

Bin gespannt, ob sich die Strompreise mal beruhigen. Außer als Hartzer kann ja momentan keiner entspannt sein.
Habe den Eindruck dass sich bei mir die starken LED durchgesetzt haben. Soll heißen, die LED Lampen gehen bei mir verhältnissmäßig früh kaputt, wenn sie kaputt gehen - diejenigen die nicht kaputt gehen leben dann aber wirklich lang. Kann mich nicht daran erinnern in den letzten 2 Jahren eine Birne getauscht zu haben. Der größte Schwachsinn sind allerdings fest verbaute LED. Da fragt man sich tatsächlich welcher Idiot so was zulässt

Habe so eine Lampe in der Küche, von 4 fest verbauten LED ist eine kaputt

Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich auch so ein kleines Balkonkraftwerk zulegen. Aber mit ca. 1.000 Watt die dann am Wechselrichter auf 600 Watt begrenzt werden. Damit sollte man tagsüber einen Teil der Grundlast auffangen können.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 06.01.2022, 09:42
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Klar meine Pumpen laufen komplett durch und über 8 Watt konnte ich noch nie ablesen wobei ich natürlich nicht gemessen habe wie genau die den Verbrauch anzeigen.
Früher hab ich einen Teil der Pumpen im Sommer abgeschaltet was aber meist mit starken Anlaufproblemen verbunden war.
Ich schalte meine Heizung auch nicht ab wenn es im Sommer richtig kühl ist möchte ich nicht frieren nur weil Sommer ist.
Ich hab 2 Umwälzpumpen noch mit Zeitschaltuhr getaktet, nachts muß nicht so viel zirkulieren. Außerdem läuft bei uns noch eine Kleinbelebungsanlage per Zeitschaltuhr für die Nachkläranlage, die für einen 2-Personenhaushalt völlig überdimensioniert ist. So lange da bei den 4-monatlichen Proben Trinkwasserqualität in den Sickerschacht läuft, ist Alles ok.
Natürlich kann man sich zu Tode sparen, aber im Ruhestand schaue ich schon auf die Ausgabenseite. Handyverträge, Glasfaseranschluß und Co...
Der größte monatliche Kostenfaktor bleibt aber (bei unserer jährlichen Fahrleistung) das Auto, und die Kosten haben wir per E-Auto gewaltig eingedampft.
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 06.01.2022, 09:50
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.018
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Klar meine Pumpen laufen komplett durch und über 8 Watt konnte ich noch nie ablesen wobei ich natürlich nicht gemessen habe wie genau die den Verbrauch anzeigen.
Früher hab ich einen Teil der Pumpen im Sommer abgeschaltet was aber meist mit starken Anlaufproblemen verbunden war.
Ich schalte meine Heizung auch nicht ab wenn es im Sommer richtig kühl ist möchte ich nicht frieren nur weil Sommer ist.
OK, ich schalte die Gasheizung im April ab und im November wieder an, solange läuft keine Pumpe und dreht sinnlos Wasser im Kreis. Anlaufprobleme gab es noch nie. Mir war gar nicht bewusst, dass ungeregelte Pumpen nicht von der Heizungselektronik gesteuert wurden und scheinbar echt 24/7 sinnlos Strom verbrauchten.

Leider darf ich auf absehbare Zeit nicht Essen gehen. Aber wenn ich das Kochverhalten meiner drei Weiber im Haushalt so beobachte denke ich, dass das größte Einsparpotenzial am Küchenherd liegt. Leider kann ich da nicht ohne Weiteres einen Verbrauchsmesser dranbauen.

Der Tiefkühl- und der Getränkekühlschrank stehen sogar in der Garage und dürften dort deutlich weniger Strom verbrauchen als in einer geheizten Küche.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 06.01.2022, 10:00
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

Leider darf ich auf absehbare Zeit nicht Essen gehen. Aber wenn ich das Kochverhalten meiner drei Weiber im Haushalt so beobachte denke ich, dass das größte Einsparpotenzial am Küchenherd liegt. Leider kann ich da nicht ohne Weiteres einen Verbrauchsmesser dranbauen.
Unsere neue kopffrei Glas-Dunstabzugshaube hat mich quasi umerzogen - weil ich keinen Bock mehr auf Kondenswasser hatte, benutze ich nun immer brav Deckel für die Töpfe - wo vorher auf Stufe 8 gekocht wurde, langt nun Stufe 4-5 - ist zwar nervig für jedes Abschmecken oder Umrühren den Deckel zu öffnen aber was solls

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 06.01.2022, 10:11
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.018
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

OK, gerade diese Art der Dunstabzugshauben braucht aber IIRC die dreifache leistung, um effektiv zu arbeiten.

Ich habe nur 6 Stufen, die Weiber kochen meist auf 6, ich auf 4. Seltsam, oder? Warum ist hier denn nichts Intelligentes auf dem Markt? BTW es muss sich auch rechnen, ich habe an dem 2006er Herd schon 2x die Oberhitze aus der Portokasse ausgetauscht und gebe ganz sicher keine tausend Euro für einen Herd aus.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 06.01.2022, 10:30
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Induktion zusammen mit Eisenpfannen spart mächtig Energie.

Habe im Herd leider nur Ceran aber so eine Einzel Induktionsplatte. Wenn ich die zusammen mit der Eisenpfanne betreibe wird die Pfanne unglaublich heiß und kann auf einer sehr niedrigen Stufe betrieben werden. So ließe sich auch noch etwas Energie sparen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 06.01.2022, 10:33
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
...
Allerdings gehen mir die Ideen aus, wo man noch Stom einsparen könnte, außer beim Herd...
Hier mein Tipp.
8 Liter 90°C Wasser, 250°C Backofen, Ceran-Feld zum kochen und Abwärme zum heizen.
Das ganze auch noch CO2-neutral.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5116.jpg
Hits:	57
Größe:	54,2 KB
ID:	944748  
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 06.01.2022, 10:43
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.018
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Also rüste ich am besten von Ceran auf auf Induktion um?
Edit: OK, nicht vorzeitig. Wenn das Ding mal kaputt ist, sonst rechnet sich das im Leben nicht.

Alternativ fliegt der Kaminofen raus und ein Holzkochherd zieht ins Esszimmer ein.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh

Geändert von onkelrocco (06.01.2022 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 06.01.2022, 10:45
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab mir vorgenommen häufiger den Grill oder die Feuerschale anzuwerfen - so könnte ich beispielsweise gleich den Weihnachtsbaum entsorgen und hab danach noch einen heißen Eintopf


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 06.01.2022, 13:35
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Schade, dass es in diesem Faden nur so kurz um das Ursprungsthema ging.
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 06.01.2022, 13:38
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von D Bayr Beitrag anzeigen
Schade, dass es in diesem Faden nur so kurz um das Ursprungsthema ging.
Schade, dass dies dein einziger Beitrag zum Thema ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #162  
Alt 06.01.2022, 13:55
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
...

Bin gespannt, ob sich die Strompreise mal beruhigen. Außer als Hartzer kann ja momentan keiner entspannt sein.
Stimmt, die müssen ja nur kalt duschen, WW wird ja nicht bezahlt...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 06.01.2022, 14:31
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.018
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich dachte das wären Heizkosten, OK.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 06.01.2022, 15:53
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.255
Boot: keins mehr
1.507 Danke in 1.057 Beiträgen
Standard

das ist anders ))
Heizung/Warmwasser Kosten werden berücksichtigt....
man muss jedes Jahr die Nebenkostenabrechnung beim Amt einreichen.

Stromkosten sind im Regelsatz Pauschal enthalten.
man muss keine Abrechnug vorlegen....würde nicht mehr oder weniger bekommen.
steigen nun die Energiekosten bekommt man nicht mehr Harz )

der Regelsatz muss dann erst vom Staat wieder Angepasst werden !
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 06.01.2022, 16:04
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass in Polen der Strom günstiger sei.
(Zumindest beim absoluten Preis. Relativ zum Einkommensniveau ist eine ganz andere Sicht, das erwähnt aber niemand.)

Ich frage mich, warum wir keine Energiekosten-Migration innerhalb Europas haben?

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum in FFM z.B. horrende Mieten und Immobilienpreise gezahlt werden und trotzdem niemand nach Brandenburg oder in die Uckermark zieht.
Man zieht halt dahin wo Geld verdient wird und nicht in die Provinz im vergleich zu München ist es in FFM doch noch günstig.
Das mit dem hohen Strompreis ist leider auch politisch gewollt Der Strom ist aus zwei Gründen teurer geworden: Zum einen sind die CO2-Preise gestiegen, das heißt der Kohlestrom, den wir hier in Deutschland immer noch brauchen, ist teurer geworden. Zum anderen kostet die Energiewende an sich ja auch Geld. Es müssen Leitungen gebaut werden, die Kosten werden umgelegt auf alle – der Strompreis steigt.
Was ich dazu auch erschreckender finde dass: 2019 Stromabnehmer eine Sperrandrohung bekommen haben und zwar rund 4,75 Millionen Haushalte. Tatsächlich abgestellt wurde der Strom schließlich bei 0,6 Prozent aller Anschlüsse. Deutlich niedriger ist die Zahl der Sperren beim Gas. Hier waren es 2019 etwa 31.000, rund 2000 weniger als im Jahr zuvor.07.10.2020
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 06.01.2022, 21:29
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 526
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Von Stiftung Warentest wurden sogenannte wechselservice geprüft. Diese Unternehmen schlagen dem Kunden günstigere strom/Gaslieferanten vor und bekommen dafür ca. 20-30% von der ersparen Summe. Wenn der Kunde nicht wechseln möchte, bekommen sie nichts.

https://www.test.de/gas-und-strom-we...gesamtErgebnis

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas59 (06.01.2022 um 21:33 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #167  
Alt 07.01.2022, 07:00
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.485
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.247 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

@ Onkel

Entweder Induktion, besser Holzkochherd oder Gasherd für deine Kochtruppe.
Mit Flüssiggas kannst Du dann auch die Heizung betreiben sowie Notstrom wenn demnächst Ausfälle auftreten (die Netzeingriffe zur Stabilisierung nehmen zu!).

Und Du bist umweltfreundlich weil Direktenergie (Holz und LPG).
Im Studium hatte ich LPG in einer Tankflasche was 1000 kWh im Jahr sparte (und das EVU überprüfte glatt die Zähler )
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 07.01.2022, 10:05
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Ja die stromindustrie, autoindustrie wenn die in ihre Zukunft investieren, müssen das andere bezahlen, die Gewinne gehen an die Aktionäre... Der Mittelständler oder Gastronom muss das selbst bezahlen, wenn er sich neu ausrichten muss.
Perfekte Lobbyarbeit eben.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #169  
Alt 07.01.2022, 11:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ja die stromindustrie, autoindustrie wenn die in ihre Zukunft investieren, müssen das andere bezahlen, die Gewinne gehen an die Aktionäre...
Das ist ja nicht das Problem, da kann ja jeder teilhaben. Depot eröffnen und los gehts.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #170  
Alt 07.01.2022, 11:12
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.543
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das ist ja nicht das Problem, da kann ja jeder teilhaben. Depot eröffnen und los gehts.
Der Mittelständler und der Gastronom haben ja kein Geld mehr um es in Aktien anzulegen....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 07.01.2022, 13:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.624
14.901 Danke in 8.279 Beiträgen
Standard

Hab gerade meine Stromrechnung von der EnBw erhalten.
Privat, 3.500kWh.

100€ Grungebühr.

24,5321 cent / kWh.Genauso wie letztes Jahr. (Preise plus USt.).
Von Erhöhung spricht keiner.

Keine "Preisgarantie". Aber Kunde seit der ersten Stunde. Voll blöd, nie gewechselt. Selbiges bei Bank (mit Ausnahmen, leider, weil ich die auch am Ende bezahlt habe), Telefon, Mobilfunk. Immer auf die Traumangebote verzichtet. Bewusst sogar (Faulheit siegt m.M. lieber den Fokus drauf legen mehr zu verdienen als zu versuchen durch sparen reich zu werden).

Vielleicht geht die Zeit der Wechselbonus- und sonstwas Jäger langsam zu Ende. Und es zählt wieder der treue Bestandskunde mit dem man "rechnen" kann

Und was "Verträge" für manche Billigheimer Glücksritter Wert sind seht ihr ja an den Kündigungen. Gelten einseitig nur in guten Zeiten...........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (07.01.2022 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 07.01.2022, 14:28
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.018
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Da hast Du sicher irgendwo recht. Ich habe in den letzten 15 Jahren zwei Insolvenzen von Stromanbietern erlebt. Von einem davon (Teldafax) kriege ich heute noch 170 €.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #173  
Alt 07.01.2022, 14:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.624
14.901 Danke in 8.279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Da hast Du sicher irgendwo recht. Ich habe in den letzten 15 Jahren zwei Insolvenzen von Stromanbietern erlebt. Von einem davon (Teldafax) kriege ich heute noch 170 €.
Mein Schwager hat´s besser erwischt. Der hat irgendwann irgendwas mitgekriegt von seinem Billiganbieter und seiner Situation. Und dann mal einfach die Zahlungen eingestellt.

Daraufhin hat er noch 6 Monate "unser aller Strom" bezogen. Das Haus wird ja net dunkel, wenn keiner vorbei kommt und abklemmt.
Für nix.

Bis der Insolvenzverwalter ihn irgendwann angerufen hat, "ob er noch Ansprüche geltend zu machen habe". Irre
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 07.01.2022, 15:50
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Da hat der Schwager gut und schnell geschaltet
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 07.01.2022, 15:58
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Mein Schwager hat´s besser erwischt. Der hat irgendwann irgendwas mitgekriegt von seinem Billiganbieter und seiner Situation. Und dann mal einfach die Zahlungen eingestellt.

Daraufhin hat er noch 6 Monate "unser aller Strom" bezogen. Das Haus wird ja net dunkel, wenn keiner vorbei kommt und abklemmt.
Für nix.

Bis der Insolvenzverwalter ihn irgendwann angerufen hat, "ob er noch Ansprüche geltend zu machen habe". Irre
Witzig. Genauso habe ich es auch gemacht. Zwar nicht über 6 Monate, nur zwei, aber bin auch eigentlich mit Plus davon gekommen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 496Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 496


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromkosten ? Palmyra Kein Boot 16 15.11.2013 20:36
Stromkosten ManfredBochum Kein Boot 5 24.05.2012 06:46
Stromkosten des Heizungszählers nasowas66 Kein Boot 71 03.06.2011 17:22
Motorboot nach Explosion gesunken ! KäptnBlaubär Allgemeines zum Boot 34 29.10.2007 17:01
explosion chrisma Motoren und Antriebstechnik 3 25.09.2006 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.