boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.551 bis 3.575 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #3576  
Alt 14.12.2018, 11:03
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.427 Danke in 6.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Bedenkt man das der Gebraucht-Bootsmarkt im Moment sowie so etwas kränkelt so dürft er mal in den Fokus gerückt aber mal verdammt krank werden.
Da ist es wieder, das Gerücht vom Käufermarkt...
top
  #3577  
Alt 14.12.2018, 11:16
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Es geht gar nicht mehr um die Diesel alleine!!!!!
https://www.welt.de/motor/article185...betroffen.html
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
top
  #3578  
Alt 14.12.2018, 11:31
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Meine Botschaft daher an alle, die sich über die Fahrverbote aufregen:
Der Ärger und die Wut ist nachvollziehbar - aber bedankt euch bei denen, die der Autoindustrie die Schluderei ermöglicht haben und es denen durchgehen lassen. Allen voran Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), der hier nach meinem Ermessen eine Nullnummer ist.
Die Schluderei der Autoindustrie, die Schadstoff-Ausstöße in den letzten 30 Jahren drastisch reduziert zu haben? Was haben andere getan?

Guck Dir doch mal diese Zahlen an.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #3579  
Alt 14.12.2018, 11:34
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
7


Na also

Sarkasmus versteht ihr wohl nicht ?
Aber die Bei Verarsxxwagen dürfen weiter Hochoffiziell weiter Betrügen ?
Obwohl zu 100% bewiesen ist das die Betrügen .
Ich würde ,falls ich tatsächlich so doof wäre, da mit unlauteren Mitteln das Fahrverbot zu umgehen.
Vor Gericht auf Notwehr pledieren ,und die Verhältnismässigkeit einklagen.
Konzern darf, Bürger nicht.

Natürlich verstehe ich Sarkasmus. In vielen Foren gibt es aber Mitleser die das nicht bemerken.


Schlimmer noch, es gibt wirklich Leute die Kennzeichenmissbrauch betreiben oder selbst gedruckte Parkscheine verwenden um sich das Geld fürs Parken zu sparen.


PS: Die "Notwehr"-Geschichte kann man natürlich auch komplett vergessen. Ich finds aber witzig.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3580  
Alt 14.12.2018, 11:53
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Hallo Fränkie, da rechnet sich keine irgend etwas schön bei der Maut. Hatte an Dienstag Seminar zu dem Thema.Die Maut mit allen Folgekosten, plus noch ein paar mehr staatliche Änderungen machen tatsächlich 10% aus.Da alle Lieferungen auch an die Lieferanten sich verteuern,setzt das wie immer eine Kettenreaktion in Gang.Ich habe die Unterlagen und Berechnungen vorliegen.Ende Januar sind wir schlauer und sehen wie sich das auf die Endverbraucher durchschlagt

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3581  
Alt 14.12.2018, 12:01
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.427 Danke in 6.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Guck Dir doch mal diese Zahlen an.
Weder Landwirtschaft noch Industrie noch Energiewirtschaft finde ich bei uns in der Innenstadt.
top
  #3582  
Alt 14.12.2018, 12:40
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.475 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
es bleibt eines der heutigen Rätsel, warum immer wieder jemand glaubt, dass man sich an "Dieselfahrern" festbeißt.
Wir haben uns auf zunehmende Schritte in Richtung Luftreinhaltung verpflichtet, die notwendigen Maßnahmen und Verhaltensänderungen aber immer wieder aufgeschoben. Die betroffenen Regionen/Städte müssen (und werden) viel mehr umsetzen, als nur ein paar Diesel einzuschränken. So traurig es ist, selbst Italien macht uns vor, wie man hier nun konsequent lange Versäumtes nachholt.
Insofern erscheint es mir oft so, als ob die DUH von VW finanziert wird. Von den Fronten, die durch die Dieseldebatte aufgezogen werden und dem entsprechenden Unmut profitiert VW am meisten.
Das Erwachen kommt in 1-2 Jahren, wenn die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird: Benziner ohne OPF.
Genau das war auch für mich der Grund, vor 1.5 Jahren wieder einen Diesel zu kaufen (hat nur 6b), obschon ich recht wenig fahre. Der Benziner hatte (und hat bis heute) kein OPF von meinem Wunschwagen.
Ich glaube dennoch, dass ich erstmal alles richtig gemacht habe. es gibt jetzt wohl eine freiwillige Maßnahme zwecks Software-Update, so what. Verbraucht er halt das doppelte an Adblue, wenn es der Umwelt hilft.
Bis der nun irgendwo irgendwann mal ausgesperrt wird, vergehen noch viele viele Jahre und dann wird er halt verkauft.
Darum mache ich mich jetzt nicht verrückt.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3583  
Alt 14.12.2018, 12:47
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Weder Landwirtschaft noch Industrie noch Energiewirtschaft finde ich bei uns in der Innenstadt.
Du wohnst ja in Frankfurt, macht sich die Stadt eigentlich Gedanken über den Flugverkehr? Warum werden z.B. keine Verbote für Starts und Landungen für innerdeutscher Flüge veranlaßt? Das würde sicher die Schadstoffkonzentration auch in den Städten, München, Nürnberg, Stuttgart Hamburg usw. positiv beeinflussen, wenn man das überall umsetzt. Die Bahn bedient diese Verbindungen doch sowieso.
top
  #3584  
Alt 14.12.2018, 13:14
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.475 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du wohnst ja in Frankfurt, macht sich die Stadt eigentlich Gedanken über den Flugverkehr? Warum werden z.B. keine Verbote für Starts und Landungen für innerdeutscher Flüge veranlaßt? Das würde sicher die Schadstoffkonzentration auch in den Städten, München, Nürnberg, Stuttgart Hamburg usw. positiv beeinflussen, wenn man das überall umsetzt. Die Bahn bedient diese Verbindungen doch sowieso.

Weil die Flughäfen nicht in den Innenstädten sind...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3585  
Alt 14.12.2018, 13:22
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Weder Landwirtschaft noch Industrie noch Energiewirtschaft finde ich bei uns in der Innenstadt.
Kein Grund, deren Zahlen zu ignorieren, oder? Dass Autos überhaupt in Städten fahren, dafür kann die Autoindustrie nichts, oder? Ich verstehe nicht, wie man das alles versucht, den Autoherstellern in die Schuhe zu schieben. Der 3L war der Zeit weit voraus und galt als viel zu teuer. Bei Elektro ist das jetzt anders? Ein Model 3 2019 für knapp 60 k€? Ich glaube ich bin im falschen Film.

Und die Abgase von Kohlekraftwerken machen vermutlich auch nicht halt vor der großen Stadt.

Ich erinnere mich dunkel, wie ich um 1994 rum mal von Remscheid nach Leverkusen blickte von einem 40 m hohen Turm aus. Ich glaube die haben dort ganz andere Probleme als Autoabgase.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #3586  
Alt 14.12.2018, 13:28
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du wohnst ja in Frankfurt, macht sich die Stadt eigentlich Gedanken über den Flugverkehr? Warum werden z.B. keine Verbote für Starts und Landungen für innerdeutscher Flüge veranlaßt?

Fliegen ist angesichts des irren Kerrosinverbrauchs natürlich ganz übel. Das dürfte jeder wissen.
An Flughäfen selbst lässt sich aus verschiedenen Gründen aber keine Erhöhung an Belastungen messen. Das ist mehr als aufwendig unter Beobachtung, wobei sich bspw. Fraport als Betreiber sogar stark engagiert und Messtationen betreibt. Hingegen lässt sich eine erhöhte Belastung des Flughafenpersonals durch die BAB5 nachweisen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3587  
Alt 14.12.2018, 16:37
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Die Maut mit allen Folgekosten, plus noch ein paar mehr staatliche Änderungen machen tatsächlich 10% aus.Da alle Lieferungen auch an die Lieferanten sich verteuern,setzt das wie immer eine Kettenreaktion in Gang.

Wenn diese Kettenreaktion zu weniger sinnlosem LKW Verkehr führt, weil es sich einfach nicht mehr rechnet, wäre uns allen sehr geholfen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3588  
Alt 14.12.2018, 17:46
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

Und die Abgase von Kohlekraftwerken machen vermutlich auch nicht halt vor der großen Stadt.

Ich erinnere mich dunkel, wie ich um 1994 rum mal von Remscheid nach Leverkusen blickte von einem 40 m hohen Turm aus. Ich glaube die haben dort ganz andere Probleme als Autoabgase.
Ich bin Remscheider und hatte jahrzehntelang die Gelegenheit in Richtung Rheintal zu blicken. Was hast Du denn gesehen? Meinst Du die Dampf-Wolken von den Kühltürmen der Kraftwerke westlich des Rheins?
Der Wasserdampf stellt keine Umweltbelastung dar. Aber der fällt optisch am meisten auf.

Die Rauchabgase sind schlimmer. Die sind heute zwar sehr gut gefiltert. Aber es bleiben trotzdem Abgase. Wenn Du bei einer Inversionswetterlage an den Himmel schaust (oder besser aus einem kleinen Flugzeug oder einem Ballon), dann wirst Du über dem ganzen Horizont an Rhein und Ruhr einen braun-gelblichen Streifen entdecken. Das ist nichts anderes, als Schwefel, der trotz aller Filtersysteme übrig bleibt und sich unter einer Sperrschicht aus kalter Luft sammelt.

Dennoch werden wir noch lange mit der Braunkohle leben müssen. Vor allem dann, wenn die viel gepriesene Elektro-Mobilität nach mehr "Strom aus der Steckdose" verlangt. Der muss ja irgendwo herkommen, wenn endlich Millionen E-Fahrzeuge statt dreckiger Diesel im Stau stehen. Und wo kommt der Strom her?

Am liebsten aus Wind-, Wasser- und Solarquellen. Klar. Aber ich fürchte, die Entwicklung der Alternativen Energien wird mit der Entwicklung des Strombedarfs nicht mithalten können.

Oder der Strom kommt aus den AKW's der Nachbarländer, die nach Fukushima nicht wie wir panikartig "das Kind mit dem Bade ausgeschüttet" haben. Die werden sich die Hände reiben, wenn wir unsere "Teslas" mit deren Strom betanken müssen.

Oder wir werden eben doch noch länger unsere heimische Braunkohle verstromen müssen.

Einzige Alternative dazu: Zurück zu Pferd und Wagen. Bringt aber auch nichts: Die Biester pupsen einfach zu viel!

Schöne Weihnachten!


Gerd
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3589  
Alt 14.12.2018, 22:29
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Und wo kommt der Strom her?

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Seit fast dreißig Jahren hat und kann das jeder für sich entschieden: ob er seinen Strom von einem Anbieter bezieht, der Investitionen in "nachhaltige" Energieproduktionen tätigt, oder ob er seinen Strom von Anbietern mit atomarer oder fossiler Grundlage bezieht.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #3590  
Alt 14.12.2018, 22:34
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Seit fast dreißig Jahren hat und kann das jeder für sich entschieden: ob er seinen Strom von einem Anbieter bezieht, der Investitionen in "nachhaltige" Energieproduktionen tätigt, oder ob er seinen Strom von Anbietern mit atomarer oder fossiler Grundlage bezieht.

und in deutschland wird heute mehr Ökostrom verkauft als überhaupt hergestellt werden kann... finde den Fehler..
top
  #3591  
Alt 15.12.2018, 07:23
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... finde den Fehler..
Och... kannst ganz leicht feststellen.
Öfter Kontrollieren....
Fass täglich in die Steckdose.
Strom aus Wasserkraft fühlt sich natürlich feucht an.
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
top
  #3592  
Alt 15.12.2018, 08:28
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.475 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Seit fast dreißig Jahren hat und kann das jeder für sich entschieden: ob er seinen Strom von einem Anbieter bezieht, der Investitionen in "nachhaltige" Energieproduktionen tätigt, oder ob er seinen Strom von Anbietern mit atomarer oder fossiler Grundlage bezieht.
Der Strom kommt immer aus dem selben Verteiler, oder glaubst du allen Ernstes, da steckt jemand was für dich um beim Anbieterwechsel?
Wohin du deine Rechnung zahlst, ist eine andere Geschichte. Hat aber nichts damit zu tun, woher der Strom deiner Steckdose kommt.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #3593  
Alt 15.12.2018, 10:05
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Seit fast dreißig Jahren hat und kann das jeder für sich entschieden: ob er seinen Strom von einem Anbieter bezieht, der Investitionen in "nachhaltige" Energieproduktionen tätigt, oder ob er seinen Strom von Anbietern mit atomarer oder fossiler Grundlage bezieht.
Doch, die Frage, wo der Strom für die so gepriesene E-Mobilität herkommen soll, ist tatsächlich ernst gemeint.

Nur mal weiter gefragt: Hat eigentlich schonmal jemand ausgerechnet, in wie viele Milliarden kW Strom sich die Benzin- und Dieselmengen umrechnen, die wir heute mit Verbrennungsmotoren in unseren Autos verbrauchen? Von Schiffen gar nicht zu reden. Wenn nun alle eines Tages den Super-Tesla fahren? Wo kommt der Strom her?

So viele Windmühlen und Solarfelder können wir gar nicht bauen, um diesen Bedarf zu decken! Aber wir dürfen dann alle wieder in die Stadt fahren. Prima.

Gruss


Gerd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3594  
Alt 15.12.2018, 10:12
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.813
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.501 Danke in 2.371 Beiträgen
Standard

Hallo,

keine Angst, wir haben doch Gute Politiker die machen das schon...
wer die Rechnung zahlt, könnt Ihr euch ja vorstellen.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3595  
Alt 15.12.2018, 10:34
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.475 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Doch, die Frage, wo der Strom für die so gepriesene E-Mobilität herkommen soll, ist tatsächlich ernst gemeint.

Nur mal weiter gefragt: Hat eigentlich schonmal jemand ausgerechnet, in wie viele Milliarden kW Strom sich die Benzin- und Dieselmengen umrechnen, die wir heute mit Verbrennungsmotoren in unseren Autos verbrauchen? Von Schiffen gar nicht zu reden. Wenn nun alle eines Tages den Super-Tesla fahren? Wo kommt der Strom her?

So viele Windmühlen und Solarfelder können wir gar nicht bauen, um diesen Bedarf zu decken! Aber wir dürfen dann alle wieder in die Stadt fahren. Prima.

Gruss


Gerd
Dass die E-Mobilität ein totaler Schuss in den Ofen ist, sollte ja jedem bekannt sein. Auch der Politik. Letztlich ist es derzeit der einzige Weg, der sich einigermaßen umsetzen und dem Ahnungslosen/Gutgläubigem verkaufen lässt.
Dass das böse Erwachen kommt, die Halbwertzeiten und Entsorgung (geschweige denn der Produktion) der Batterien, wird geflissentlich übersehen wird und ist da nur das geringste Übel.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3596  
Alt 15.12.2018, 11:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Der Strom kommt immer aus dem selben Verteiler, oder glaubst du allen Ernstes, da steckt jemand was für dich um beim Anbieterwechsel?
Wohin du deine Rechnung zahlst, ist eine andere Geschichte. Hat aber nichts damit zu tun, woher der Strom deiner Steckdose kommt.

Du bezahlst ja nicht für den Strom, den zu entnimmst, sondern für die elekrische Energie die du entnimmst.
Und die muss auch jemand einspeisen.

Wenn es dein "Anbieter", also der dem du Geld gibst nicht macht, werden ihm die Wettbewerber gewaltig auf die Füße steigen.


PS: Streng genommen "entnimmt" man gar keinen Strom, aber als umgangssprachliche Formulierung habe ich das mal so genommen, ähnlich wie "Erkältung" oder "Atommüll".
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #3597  
Alt 15.12.2018, 11:27
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.475 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Du bezahlst ja nicht für den Strom, den zu entnimmst, sondern für die elekrische Energie die du entnimmst.
Und die muss auch jemand einspeisen.

Wenn es dein "Anbieter", also der dem du Geld gibst nicht macht, werden ihm die Wettbewerber gewaltig auf die Füße steigen.


PS: Streng genommen "entnimmt" man gar keinen Strom, aber als umgangssprachliche Formulierung habe ich das mal so genommen, ähnlich wie "Erkältung" oder "Atommüll".
Das kann dennoch die Lieferung aus dem nahen Atomkraftwerk sein, trotzdem du Ökostrom zahlst. Das wollte ich ausdrücken.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #3598  
Alt 15.12.2018, 11:43
angelfrick angelfrick ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.12.2018
Ort: Eberswalde
Beiträge: 1
Boot: Anka+Ibis 2+Normen 20
Rufzeichen oder MMSI: ohne
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich fahre aktuell Diesel. Elektro und Co. wo ist das Ziel auf welchen Weg wir ankommen kann ich nicht deuten. Alles scheint derzeit im Größenwahn machbar. Kostet ja nichts.
Wer unbedingt Fahren muss, egal ob privat oder beruflich sollte bei VW ein Auto günstig leasen mit kostenloser Rücknahmegarantie bei Fahrverboten auf deren Kisten.
Vielleicht weckt das deren Ing. und Lobbisten auf damit die mal wieder einen modernen Volkswagen bauen.
top
  #3599  
Alt 15.12.2018, 13:10
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Das Ziel ist ganz klar das Pariser Abkommen.
Da weder synthetische Kraftstoffe noch Wasserstoff in absehbarer Zeit halbwegs wirtschaftlich sind, wird es bei der Mobilität ganz klar in Richtung Elektroantrieb gehen.
__________________
Gruß Ingo
top
  #3600  
Alt 15.12.2018, 13:13
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Wohin du deine Rechnung zahlst, ist eine andere Geschichte. Hat aber nichts damit zu tun, woher der Strom deiner Steckdose kommt.

HÄ? Dass die verschiedenen Stromproduzenten ihren Strom alle in ein Verteilernetz einspeisen ist ja klar. Wobei man auch das teilweise kleinräumig anders löst bzw. jedes Haus mit Eigenanlage egal ob Solar, Wasser o.ä. ist letztlich auch vom Netz unabhängig.
Allerdings bestimmt jeder über die Wahl seines Anbieters natürlich, aus welchen Quellen der Strom stammt. Und wer bei einem Braunkohleanbieter kauft braucht für den Hambacher Forst nicht demonstrieren.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.551 bis 3.575 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.601 bis 3.625 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.