boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 114
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.12.2008, 22:30
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Nöö, bei dem Preis nicht! Wir schreiben das Jahr 2008, da sollte ne simple Armbanduhr einfach nur zuverlässig und exakt funktionieren.
Dazu hab ich schon mal in einem anderen Thema etwas verfasst:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=229

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 18.12.2008, 23:03
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Wo man eine wirklich genaue Uhr braucht, daß ist wenn man in Japan mit dem Zug fährt.
Du hast ein Ticket, da steht drauf das dein Zug um 13:12 an Gleis 10a abfährt.
Aus gutunterrichteten Kreisen weißt du das dein Zug rot ist.
Du stehst am Bahnsteig 10a um 13:10 - ein roter Zug läuft ein - der Falsche.
Um 13:11 - ein roter Zug - der Falsche.
Um 13:12 ein roter Zug - nix wie rein!

Ist echt so.

PS: früher haben wir zu sowas "Erbsenzähler" oder "Millimeterficker" gesagt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 18.12.2008, 23:10
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Colon Beitrag anzeigen
Wo man eine wirklich genaue Uhr braucht, daß ist wenn man in Japan mit dem Zug fährt.
Du hast ein Ticket, da steht drauf das dein Zug um 13:12 an Gleis 10a abfährt.
Aus gutunterrichteten Kreisen weißt du das dein Zug rot ist.
Du stehst am Bahnsteig 10a um 13:10 - ein roter Zug läuft ein - der Falsche.
Um 13:11 - ein roter Zug - der Falsche.
Um 13:12 ein roter Zug - nix wie rein!

Ist echt so.

PS: früher haben wir zu sowas "Erbsenzähler" oder "Millimeterficker" gesagt.


Toll,

du warst schon mal in Jarpan


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 19.12.2008, 08:27
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Moin zusammen!


Egal welche Uhr, nach spätestens 6-8Monate bleiben die Wecker einfach stehen.
Sind normale Uhren ( hab mal geguckt) wie Citizen, Esprit, Cecil, Swatch usw.
Der Uhrmacher meinte, es gibt sowas wie: Frequenzüberschneidung des Quarzes und dem menschlichen Puls. Falls dieser im Gleichtakt maschiert bleibt die Uhr stehen. Ist aber sehr selten.


Die Batterien sind jedenfalls immer leer!

Weiss jemand was fundiertes? Voodo und Beschwörungen sind auszuschliessen.

JaNee is klaar! Oder?



Da wir häufiger an der Aldi Kasse, als bei Feinkost Kaefer anzutreffen sind, ist die Diskussion um den Vor-und Nachteil einer Luxusuhr zwecklos.

Vielleicht sollte ein Umfrage gestartet werden, ob normal Menschen, normale Uhren tragen dürfen und trotzdem gesellschaftlich akzeptiert sind.

Will ich was zum Spielen, wo sich kleine, bunte Rädchen drehen, kaufe ich mir eine Dampfmaschine.



Das es Uhrenfressermenschen gibt, ist unbestritten. Ob der aufgezeigte, biotechnische Zusammenhang der Grund ist, weiß ich nicht, weil ich von der Sache an sich Null Ahnung habe und es nicht bewerten kann.
Gibt es hier nun einen Kardiologen, Neurologen, Frequenztechniker oder ähnliches, der mir im Dummendeutsch erklärt, ob das genannte Mumpitz ist oder eine Möglichkeit.

Wenn jetzt noch jemand damit kommt, dass die 36 Uhren alle Schrott waren, weil sie nur 50 bis 300 Euro gekostet haben, bitte ich auch noch einen Psychotherapeuten zu Wort.


Danke für Eure Zeit....
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 19.12.2008, 09:07
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.505 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Es gibt Menschen, da läuft keine Automatikuhr. Warum sollte es das nicht auch bei Quartzuhren geben? Ich habe dieses Problem von meinem Vater geerbt, der in den 70ern die Uhrmacher in den Wahnsinn getrieben hat.
Ich habe es zwei mal vergeblich versucht und bin glücklich, dass die Quartzuhren bei mir laufen.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 19.12.2008, 09:18
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Eben mach Deiner Frau klar das es halt so ist und sie sich mit abfinden muss, das sie keine Armbanduhr tragen kann, die nicht innert kürzester Zeit kaputt geht.
Schenk Ihr was anderes schönes!

Und hilf Ihr Lösungen auszutüfteln wie sie ohne Armbanduhr leben kann...
ich habe für mein Problem mit den Armbanduhren keine andere Lösung gefunden und hatte es seit Kindheit an...

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 19.12.2008, 09:20
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Eckaat - die von Dir verlinkten Damenuhren würde meine Frau auch nie anziehen weil sie sowas grottenhäßlich findet (Rolex DAMENuhren find` ich auch prollig)

Fred - meine Junghans Mega Solar geht seit 6 Jahren auch im Winter wenn ich immer das Hemd drüber habe und lag noch nie unter einer Lampe

Jörg - meine Frau teilt das Schicksal deiner Perle - hier liegen gerade wieder 4 Uhren auf ihrem Schreibtisch die neuen Strom brauchen (Seiko, Gucci, 2 Swatch). Meine Frau hat ungefähr die gleichen "technischen Daten" wie Deine - veilleicht liegts daran (?)
Bei meinem Schwiegervater ist das übrigens genauso. Der braucht auch 2-3 Batterien pro jahr und mein Sohn hat`s bereits mit seinen 16 Jahren aufgegeben. Eine halbwegs brauchbare Automatik geht bei ihm 1/2 Stund pro Tag falsch - auf dem Schrank liegend geht sie richtig.

Bei mir und meiner Tochter läuft jede Uhr
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 19.12.2008, 10:04
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Jörg, das mit den Uhrenfressern unter den Menschen ist reiner Blödsinn.

Das Ammenmärchen mit den Biofrequenzen hält sich seit der Anfangszeit der Quarzuhren, in der die Uhrmacher noch gar nicht wußten, wie die ganze Chose funktioniert...

Ich habe gerade mit meinen alten Chef gesprochen (Uhrmachermeister mit eigenem Geschäft), der hat sowas immer am 1.April seinen Kunden erzählt....

Die "echten" Gründe sind wo anders zu suchen, meist bei der Behandlung der Uhr durch den Träger bzw. die Qualität der Uhr. Ich habe schon so viele Uhren in der Hand gehabt mit dem Spruch: "Ich habe nichts damit gemacht" die haben alle ausgesehen, als ob sie durch einen Zementmischer gegangen wären...

Bei Brillen übrigens das gleiche Phänomen: Brillen verbiegen sich grundsätzlich von alleine und über Nacht, der Brillenträger hat nie Schuld. Tatsache ist jedoch ganz einfach, daß er sich seiner Schuld nicht bewußt ist, weil er den Stoß nicht mitgekriegt hat...

Eine interessante aber ebenfalls kaum bekannte Tatsache: Ein Uhrmacher garantiert für die Wasserdichtigkeit einer Uhr nur bis zur Aushändigung an den Kunden, keine Minute länger!!!

Hintergrund: Du gehst aus dem Laden, bleibst unbemerkt an der Ladentür hängen, Folge: Wellendichtung der Krone beschädigt, Uhr undicht.

Was auch wenige wissen: Der Aufdruck Waterproof 30m ist überhaupt keine genormte Angabe für Wasserdichtigkeit bis 30 Meter, sondern heißt einfach nur daß die Uhr eine Eintauchtiefe von 1Meter für 30 Minuten aushalten sollte...
Alle denken aber die Uhr sei wasserdicht...

Spritzwassergeschützt kommt der Sache da näher.

Wenn man bedenkt, daß das Wasser aus der Leitung mit ungefähr 6bar? rauskommt, reicht da schon einfaches Händewaschen, um das Werk zu himmeln...
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 19.12.2008, 10:12
Benutzerbild von Flussbus
Flussbus Flussbus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 482
170 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Ja - klar !
Meine Frau legt ihre Solaruhr jeden Abend unter eine Lampe zum aufladen ......
Im Sommer bei entsprechend leichter Kleidung funzt das ja, aber im Winter .....
ich hab seit 1982 ne Junghans Solar eins, der erste Akku war nach 4 Jahren schlecht, hab nen neuen einbauen lassen, war auch ne neue Akkugeneration, seither läuft die Uhr auch im Winter, trage immer Pullover (also Uhr halb bis ganz verdeckt) und sie schaltet nicht mal in den "2Sekundenhüpfstromsparmodus"....
Gruß Oskar
__________________
http://www.Tonboot.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 19.12.2008, 10:26
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Habe noch was vergessen: Batterien halten in einem normalen Quarzwerk nun mal nur +-ein Jahr. Es gibt keine 4 Jahresbatterien, sondern Stromsparwerke, die sich eben weniger nehmen und deswegen länger laufen.

Jetzt liegt die neue Uhr im Geschäft sagen wir mal 2-3 Monate, na - wie lange läuft die Uhr dann wohl noch...?

Ist das Werk ein schlechtes oder "verschlissenes", herrscht in der vom Quarz angetriebenen Mechanik ein höherer Gangwiderstand. Höherer Gangwiderstand heißt wiederum höherer Stromverbrauch, also kürzere Batterielebensdauer.

Gerade Modefirmen wie Esprit, Fossil und so weiter sind nicht gerade für Luxusuhrwerke bekannt.

Letztendlich ist eine analoge Quarzuhr nichts anderes als eine elektrisch angetriebene mechanische Uhr.

So. Habe fertig.
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 19.12.2008, 10:39
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Jörg, das mit den Uhrenfressern unter den Menschen ist reiner Blödsinn.

Das Ammenmärchen mit den Biofrequenzen hält sich seit der Anfangszeit der Quarzuhren, in der die Uhrmacher noch gar nicht wußten, wie die ganze Chose funktioniert...

Ich habe gerade mit meinen alten Chef gesprochen (Uhrmachermeister mit eigenem Geschäft), der hat sowas immer am 1.April seinen Kunden erzählt....

Die "echten" Gründe sind wo anders zu suchen, meist bei der Behandlung der Uhr durch den Träger bzw. die Qualität der Uhr. Ich habe schon so viele Uhren in der Hand gehabt mit dem Spruch: "Ich habe nichts damit gemacht" die haben alle ausgesehen, als ob sie durch einen Zementmischer gegangen wären...

Bei Brillen übrigens das gleiche Phänomen: Brillen verbiegen sich grundsätzlich von alleine und über Nacht, der Brillenträger hat nie Schuld. Tatsache ist jedoch ganz einfach, daß er sich seiner Schuld nicht bewußt ist, weil er den Stoß nicht mitgekriegt hat...

Eine interessante aber ebenfalls kaum bekannte Tatsache: Ein Uhrmacher garantiert für die Wasserdichtigkeit einer Uhr nur bis zur Aushändigung an den Kunden, keine Minute länger!!!

Hintergrund: Du gehst aus dem Laden, bleibst unbemerkt an der Ladentür hängen, Folge: Wellendichtung der Krone beschädigt, Uhr undicht.

Was auch wenige wissen: Der Aufdruck Waterproof 30m ist überhaupt keine genormte Angabe für Wasserdichtigkeit bis 30 Meter, sondern heißt einfach nur daß die Uhr eine Eintauchtiefe von 1Meter für 30 Minuten aushalten sollte...
Alle denken aber die Uhr sei wasserdicht...

Spritzwassergeschützt kommt der Sache da näher.

Wenn man bedenkt, daß das Wasser aus der Leitung mit ungefähr 6bar? rauskommt, reicht da schon einfaches Händewaschen, um das Werk zu himmeln...

Wir halluzinieren also???

Das Ammenmärchen hat mir auch ein Uhrmachermeister erzählt. (Ladenkette, Uhrenliebhaber, 40Jahre Beruferfahrung, dazu noch uns persönlich bekannt). Da wir dort bevorzugt kaufen, zeigt dieser sich auch extrem kulant: tauschte Batterien, tauschte Uhren, schickte ein, nahm Uhren zurück. Er riet auch zu einer hochwertigen, mechanischen Uhr ( die laufen und laufen), möchte meine Frau aber partout nicht.

Verschenkte Uhren die mit neuen Batterien bestückt wurden, liefen auf einmal einwandfrei. Nur so zum Verständnis. Vorher wurden 2x mal neue Batterien eingesetzt, diese hielten bei meiner Frau nur 2 Monate. Aus dem gleichen Batterieblister wurde sie wieder bestückt und tickerte am fremden Arm fleissig weiter.

I.d.R. sind die Uhren makellos, wenn sie stehen bleiben. Wir haben gestern Abend mal überlegt, in den letzten 20 Jahren gab es geschätze 50 Fälle. ALLE liefen nach dem selben Schema ab.

Ich möchte hier keine Kaufberatung, sondern eine logische Erklärung warum das mit den Lateralschwingungen Mist ist oder eben auch nicht.

Wichtig ist mir die technische Erklärung (für oder gegen) dazu und nicht irgendeine Floskel oder Pauschalisierung.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 19.12.2008, 10:43
Benutzerbild von Flussbus
Flussbus Flussbus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 482
170 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Das es Uhrenfressermenschen gibt, ist unbestritten.
Danke für Eure Zeit....
Frisst deine Frau auch Taschenuhren, Uhren an nem Halsband?
Funktioniert an ihr ein Digitaler Schrittzähler?
Nicht das ich zu Menschenwersuchen auffordere, aber...


Oskar
__________________
http://www.Tonboot.de
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 19.12.2008, 10:45
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Habe noch was vergessen: Batterien halten in einem normalen Quarzwerk nun mal nur +-ein Jahr. Es gibt keine 4 Jahresbatterien, sondern Stromsparwerke, die sich eben weniger nehmen und deswegen länger laufen.

Jetzt liegt die neue Uhr im Geschäft sagen wir mal 2-3 Monate, na - wie lange läuft die Uhr dann wohl noch...?

Ist das Werk ein schlechtes oder "verschlissenes", herrscht in der vom Quarz angetriebenen Mechanik ein höherer Gangwiderstand. Höherer Gangwiderstand heißt wiederum höherer Stromverbrauch, also kürzere Batterielebensdauer.

Gerade Modefirmen wie Esprit, Fossil und so weiter sind nicht gerade für Luxusuhrwerke bekannt.

Letztendlich ist eine analoge Quarzuhr nichts anderes als eine elektrisch angetriebene mechanische Uhr.

So. Habe fertig.
Ich habe eine billig Casio ( vllt 50 Euro) am Handgelenk....diese ist mit Erstbatterie zu Weihnachten 5 Jahre alt und die Uhr wird garantiert nicht geschont.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 19.12.2008, 10:47
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flussbus Beitrag anzeigen
Frisst deine Frau auch Taschenuhren, Uhren an nem Halsband?
Funktioniert an ihr ein Digitaler Schrittzähler?
Nicht das ich zu Menschenwersuchen auffordere, aber...


Oskar
Eine Armbanduhr in der Hosentasche läuft bestens (ist aber halt unpraktisch).
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 19.12.2008, 11:01
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Wir halluzinieren also???

Das Ammenmärchen hat mir auch ein Uhrmachermeister erzählt. (Ladenkette, Uhrenliebhaber, 40Jahre Beruferfahrung, dazu noch uns persönlich bekannt). Da wir dort bevorzugt kaufen, zeigt dieser sich auch extrem kulant: tauschte Batterien, tauschte Uhren, schickte ein, nahm Uhren zurück. Er riet auch zu einer hochwertigen, mechanischen Uhr ( die laufen und laufen), möchte meine Frau aber partout nicht.

Verschenkte Uhren die mit neuen Batterien bestückt wurden, liefen auf einmal einwandfrei. Nur so zum Verständnis. Vorher wurden 2x mal neue Batterien eingesetzt, diese hielten bei meiner Frau nur 2 Monate. Aus dem gleichen Batterieblister wurde sie wieder bestückt und tickerte am fremden Arm fleissig weiter.

I.d.R. sind die Uhren makellos, wenn sie stehen bleiben. Wir haben gestern Abend mal überlegt, in den letzten 20 Jahren gab es geschätze 50 Fälle. ALLE liefen nach dem selben Schema ab.

Ich möchte hier keine Kaufberatung, sondern eine logische Erklärung warum das mit den Lateralschwingungen Mist ist oder eben auch nicht.

Wichtig ist mir die technische Erklärung (für oder gegen) dazu und nicht irgendeine Floskel oder Pauschalisierung.

Die Erklärung würd mich auch interessieren da es mir ja genauso geht ...
Es gibt immer Leute die meinen wir spinnen, das ist normal, jedem seine Meinung....
Ist auch ne menge Wasser den Bach runtergeflossen bevor die Menscheit akzeptiert hat das die Erde keine Scheibe istund es gibt immer noch einige die an Adam und Eva glauben.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 19.12.2008, 11:02
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Jörg, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, vielleicht habe ich mich auch ungeschickt ausgedrückt...

Deine Frau mag ein "Uhrenverschleisser" sein, aber eben kein "Uhrenfresser" im "magischen" Sinne.

Die Gründe warum die Uhr, die bei Deiner Frau nicht läuft, aber weiterverschenkt plötzlich wieder geht, kann Dir wissenschaftlich vermutlich niemand erklären. Sollte dies irgendeinen biomechanischen Hintergrund haben, ist zumindest meiner Meinung nach dies unerforscht. Oder kann Dein Uhrmacher einen WISSENSCHAFTLICHEN BEWEIS für seine Theorie liefern? Dann bitte Kopie mit Quellennachweis an mich!

Nur eine, aber sehr einfache Erklärung hingegen wären leicht korrodierte Kontakte an der Batterie. Werden diese beim Batteriewechsel nicht gereinigt, bleibt das Problem. Durch den dann folgenden häufigen Wechsel werden sie jedoch irgendwann wieder blank, die Uhr läuft. Auch Schmutzpartikel im Werk sind denkbar. Wird an dem scheinbar defekten Uhrwerk manipuliert, fliegt der "blockierende" Partikel irgendwo anders im Werk hin, und die "defekte" Uhr geht plötzlich wieder... zumindest eine Zeit lang.

In einer Sache gebe ich Dir jedoch vollkommen recht: Da die Uhren bei anderen Trägern bzw. abgelegt zu laufen scheinen, liegt es wohl eindeutig an Deiner Frau bzw. was ich eher vermute, ihrem persönlichen Trageverhalten.
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)

Geändert von Gidel (19.12.2008 um 11:06 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 19.12.2008, 11:09
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

@Guido Wie erklärst Du Dir dann das auch Automatik Uhren und mechanische Uhren den gleichen Knacks haben bei uns Uhrenfressern?
Und sämtliche Uhren die bei mir stehen geblieben sind liefen bei anderen Uhrträgern wieder normal selbst Quarz ohne Batteriewechsel.(Bringe jetzt grad ne Automatik zu meiner Mutter die bei mir aufgehöhrt hat zu laufen bin überzeugt das sie bei Ihr wieder geht.
Glaube nicht an Magie denke es gibt sicher eine Wissenschaftliche Erklärung nur welche wüsste auch ich halt gern.

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 19.12.2008, 11:17
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Ich möchte nochmals deutlich hervorheben, dass die Erde eine Scheibe ist. Ja, es ist so...

Darf ich auch wiederholt an mein Therapieangebot erinnern?

Übrigens habe ich eine Wilesco-Dampfmaschine mit Betonmischer, Waschmaschine, Hobel und Schleifstein.

Auch nochmal im Ernst. Man braucht ja als Uhrenträger nur mal eine Schlagborhmaschine oder Kettensäge bedienen. Das geht so auf 's Material wie 20 Jahre Finanzamt. Ein Grund, warum die Uhren links getragen werden. Rechts ist ja bei den meisten Menschen der Arm, der schlägt, greift, u.s.w..
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 19.12.2008, 11:30
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Dafür kann es tausend Gründe geben. Ich picke jetzt mal wahllos einfach mal ein paar raus: Schreibtischtäter, die öfter als sie denken, mit der Uhr an der Tischkante hängenbleiben bzw. bei schweren Uhren, die sich am Handgelenk nach unten verdrehen auf die Tischplatte schlagen, Handwerker wie (Extremfall) Dachdecker, die den ganzen Tag mit der Uhr am Handgelenk Nägel einschlagen, Putzfrauen, die den ganzen Tag mit der Hand im Wischwasser verbringen, Menschen mit agressivem Schweiß - da gibt es zum Beispiel erhebliche Unterschiede- bei denen bei einer nicht völlig wasserdichten Uhr ebenfalls die Kontakte bzw. die Mechanik korrodieren.

Einer der häufigsten "Fehler" bei Automatikuhren war z.B. immer die mangelnde Bewegung des Trägers. Uns wurde damals des öfteren eine Automatik zur Reklamation gebracht, die ständig stehenblieb. Hat sich dann nach Bekanntwerden des Alters des Trägers (86 und pflegebedürftig) schnell geklärt.

Nein, das heißt jetzt nicht im Umkehrschluß, dass alle "Automatikproblemuhrenträger" bewegungsfaul, halluzinierend und pflegebedürftig sind

Nur zur Sicherheit, bevor Ihr mich haut...

Wäre aber zumindest eine gültige Erklärung.
Um herauszubekommen, wo das Problem bei den "Uhrenfressern" tatsächlich liegt, müßte man Uhr sein oder diese zumindest fragen können.
Wenn ich hier Ferndiagnostik betreiben könnte, würde ich mir dies teuer bezahlen lassen...

Alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist dass es eigentlich immer eine relativ einfache Ursache gibt. Die Kunst besteht darin, dahinter zu kommen.
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 19.12.2008, 11:39
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich habe eine billig Casio ( vllt 50 Euro) am Handgelenk....diese ist mit Erstbatterie zu Weihnachten 5 Jahre alt und die Uhr wird garantiert nicht geschont.
Also eine mit Stromsparwerk... wie bereits gesagt.

Wunder Dich aber nicht, wenn sie beim Batteriewechsel plötzlich nicht mehr anspringen will und dann eingeschickt werden muß. Ist nämlich ein bekanntes Casioproblem. Ich bin kein Uhrenfresser und es ist mir auch schon bei einer Casio passiert. Ist Deinem Uhrmacher garantiert bekannt, dass die gerne schon mal beim Batteriewechsel spinnen...(zumindest die g-Shockuhren mit LCD- Anzeige)

P.S.: Habe ich gerade gelesen: Ihr habt in 20 Jahren 50 Uhren gekauft? Das macht 2.5 Uhren im Jahr... Respekt
Ich weiß, Du willst hier keine Kaufberatung und bezeichnest Dich in einem Beitrag als Aldigänger (was mit Sicherheit nichts verwerfliches ist), aber vielleicht solltet Ihr doch mal eine vom Werk her hochwertigere Uhr ausprobieren.
Sicher gibt es auch hier Qualitätsunterschiede, aber die Chance auf ein schlechtes Uhrwerk zu treffen, wird in höheren Preislagen mit Sicherheit geringer sein...
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)

Geändert von Gidel (19.12.2008 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 19.12.2008, 11:57
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gidel Beitrag anzeigen
Also eine mit Stromsparwerk... wie bereits gesagt.

Wunder Dich aber nicht, wenn sie beim Batteriewechsel plötzlich nicht mehr anspringen will und dann eingeschickt werden muß. Ist nämlich ein bekanntes Casioproblem. Ich bin kein Uhrenfresser und es ist mir auch schon bei einer Casio passiert. Ist Deinem Uhrmacher garantiert bekannt, dass die gerne schon mal beim Batteriewechsel spinnen...(zumindest die Digitaluhren mit LCD- Anzeige)

Ich hatte noch nie ne Uhr bei Uhrmacher. In der Regel zerstöre ich sie bevor die Batterie alle ist.(Und meine Frau hat keine Casio, sondern Citizen Titanium und Promaster, Seikos,usw. sogar eine Ebel ist dabei). Ich habe ein Camel Chronographen als gute Uhr und die läuft mit vllt der 3oder4ten Batterie schon locker 15 oder mehr Jahre!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 19.12.2008, 11:59
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

DA wäre doch folgender Test aus wissenschaftlichem Interesse angebracht:
Ausgangsfeststellung: Uhr am Arm - läuft nicht, Uhr nicht am Arm - läuft
Annahme: Strahlung!!!!!!!!!!!!
Test: Uhr störstrahlungssicher verpacken (drei Lagen handelsüblicher Fliegendraht dürften langen, muss aber der aus Metall sein!)
Uhr an den Arm, 6 Monate Versuchslaufzeit!
Und jetzt seid Ihr dran!
(Tut mit leid, bin so was von alle, in einer Stunde fängt die Weihnachtsfeier an, was Vernünftiges bringe ich nicht mehr zustande )
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 19.12.2008, 12:05
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nie ne Uhr bei Uhrmacher. In der Regel zerstöre ich sie bevor die Batterie alle ist.(Und meine Frau hat keine Casio, sondern Citizen Titanium und Promaster, Seikos,usw. sogar eine Ebel ist dabei). Ich habe ein Camel Chronographen als gute Uhr und die läuft mit vllt der 3oder4ten Batterie schon locker 15 oder mehr Jahre!
Ups, damit nehme ich meinen Tip unter P.S. bezüglich der etwas höherwertigen Uhren beim Kauf zurück...
Aber zumindest die Ebel sollte funktionieren, oder das gleiche Dilemma?
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 19.12.2008, 12:16
Benutzerbild von Flussbus
Flussbus Flussbus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 482
170 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
DA wäre doch folgender Test aus wissenschaftlichem Interesse angebracht:
Ausgangsfeststellung: Uhr am Arm - läuft nicht, Uhr nicht am Arm - läuft
Annahme: Strahlung!!!!!!!!!!!!
.... )
einfacher:
in der Tasche läuft die Uhr, man könnte sagen die Tasche isoliert die Strahlung....
vielleicht die Uhr direkt am Körper tragen (nur zu versuchts zwecken)...
wenn sie dann immer noch stehen bleibt ist es Strahlung...
läuft sie weiter ist es u.U. doch die Handhabung, dass die Uhr (en) vielleicht bei gründlichen händewaschen, geschirrspühlen immer "etwas" abkriegen...
denn wie andere erwähnten, wasserdichte Uhren gibt es nicht außer speziellen Taucheruhren...
und ein Wasserstrahl vom Hahn übt u. U. mehr Druck aus als sie beim tiefseetauchen vorkommt...
hat mein Uhrmacher gesagt..
Oskar
__________________
http://www.Tonboot.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 19.12.2008, 12:34
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flussbus Beitrag anzeigen
einfacher:
in der Tasche läuft die Uhr, man könnte sagen die Tasche isoliert die Strahlung....
vielleicht die Uhr direkt am Körper tragen (nur zu versuchts zwecken)...
wenn sie dann immer noch stehen bleibt ist es Strahlung...
läuft sie weiter ist es u.U. doch die Handhabung, dass die Uhr (en) vielleicht bei gründlichen händewaschen, geschirrspühlen immer "etwas" abkriegen...
denn wie andere erwähnten, wasserdichte Uhren gibt es nicht außer speziellen Taucheruhren...
und ein Wasserstrahl vom Hahn übt u. U. mehr Druck aus als sie beim tiefseetauchen vorkommt...
hat mein Uhrmacher gesagt..
Oskar


Ich lieg gerade vor lachen unterm Tisch...
Wie willst Du Die Uhr denn noch näher am Körper tragen, ohne Sie in der Tasche oder am Arm zu haben... ok, Du kannst Sie natürlich auch in diversen Körperöffnungen verstecken... aber dann wären Jörgs Uhren wirklich für den Ars...

'Tschuldigung, aber den Flachwasserverweis konnte ich mir gerade nicht sparen...
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 114Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 114



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.