boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2013, 15:53
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Saver 620 Cabin. Eure Meinung für einen Neuling

Hallo an alle.

Ich benötige eure Meinung und die ist mir wichtig.

Ich besitze seit 4 Jahren einen Hammermeister Dorado mit einem 65 PS Suzuki DT65 und bin bisher in den Niederlanden und in der Kwarner Bucht KRK Kroatien unterwegs gewesen.
Ich habe dieses Boot gekauft, um zu testen, ob Bootfahren etwas für unsere 4 köpfige Familie ist und wir haben festgestellt, wir wollen nie mehr einen anderen Urlaub machen. Fazit: Bootfahren ist super. (besonders in Kroatien)

Die Hammermeister möchte ich jetzt verkaufen und interessiere mich für eine Saver 620 Cabin für das Jahr 2014, da dieses Boot diverse Eigenschaften besitzt. (in Lauerstellung stehe ich schon die ganze Zeit)

1. eine kleine Kabine mit der Möglichkeit eine Campingtoilette unterzubringen. Hier besteht auch die Möglichkeit, einmal in einer Bucht zu nächtigen.
2. Eine Heckdusche, Pantry mit Kochmöglichkeit, Waschbecken und der Möglichkeit, einen Kühlschrank unterzubringen.
3. Möglichkeit eines Camper Verdeck. (Wohlfühlpaket)

Das würde uns schon interessieren.

Frage: Wie seht Ihr dieses Boot, oder besitzt jemand dieses Boot und kann mir dazu einige Informationen zukommen lassen. Wie gut oder schlecht verarbeitet ist dieses Boot.
Wie sollte die Motorisierung aussehen. (wir fahren weder Wasserski noch Tube) sollte den Spritpreisen angemessen zu unterhalten sein. Was sollte man für einen Trailer wählen und was sollte das Zugfahrzeug bringen.
(Welches Alter sollte man für dieses Boot ansetzen)
Etc.

Als Alternative wäre noch die Italmar Cabin 18 zu erwähnen.

Bitte reichliche Informationen


Bedanke mich für viele Informationen
Gruß
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.04.2013, 05:23
Picnicker Picnicker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 244
Boot: Saver 650 Open
724 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

ich fahre eine Saver 650 open, daher kann ich dir nur pauschal etwas zur Verarbeitung der Boote sagen.
Die Qualität ist ordentlich, angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis.
Mein Boot ist von 2009, auch nach vier Jahren Einsatz, hauptsächlich auf dem Rhein, habe ich nichts zu bemängeln.
Ich habe mein Boot in Holland gekauft, der Händler hat viel Bildmaterial auf seiner Homepage:

www.saverboats.nl
__________________
Gruß Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.04.2013, 07:32
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!
Habe mir sie Saver-Boote vor ein paar Jahren auf einer Messe auch mal genauer angeguckt.
Die 650er hat mir dabei etwas besser gefallen als die 620er. Die Qualität erschien mit gut zu sein. Bei den Verdecken soll die Werksqualität nicht überragend sein. Durch die Bügel sollten die Anschlüsse aber schon ordentlich gemacht sein. Ich kenne auch kein Boot in dieser Klasse, was solch eine große Liegefläche in der Kajüte aufweist.

Bei der Motorisierung solltest Du irgendwo zwischen maximaler Werksangabe und 90PS glücklich werden. Darunter wird der Fahrspass leiden.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.04.2013, 08:32
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.135 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Ich finde den Geräteträger bei einem Boot dieser Klasse ziemlich überflüssig.
Für was brauche ich den? Das Toplicht und die Hupe kann man auch gut woanders am Boot befestigen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.04.2013, 09:35
weman weman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 250
Boot: Grabner Mustang GT
205 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

ich habe die Manta 620 Cabin und finde diese sehr geräumig. Eine Campingtoilette hat leicht im Stauraum in der Cabine Platz, ohne das man diese ständig sieht.

Liegefläche und auch umgebaut zur Sitzfläche ist reichlich und man hat genug Platz.

Das Camperverdeck leistet auch bei Sturm sehr gute Dienste und hält dicht. Man fühlt sich darin einfach wohl und beschützt.

Und auch wenn andere anderer Meinung sind. Gerade wegen dem Bügel finde ich das Boot geil und es sieht für seine Größe noch wuchtiger aus.

Als Außenborder habe ich einen Honda mit 135 PS dran. Der reicht meiner Meinung nach optimal, um das Boot voran zu bringen.

Bei mir ist als Zubehör der Kühlschrank und der Klappbügel eingebaut. Den Klappbügel muß man nicht haben, erleichtert aber das Fahren unter Brücken oder in eine kleinere Halle zum Überwintern doch sehr.

Gekauft habe ich hier: http://www.trailerboats.de

War mit Angebot und Preisen sehr zufrieden. Kundendienst und Hilfe bei nachträglichen Fragen ebenso.

Bei Fragen gern mehr.

Gruß

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.