boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2013, 11:43
Benutzerbild von salmo salar
salmo salar salmo salar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Ostfrieland
Beiträge: 16
Boot: Coronet 26
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Willy's-Fahrer (Skärgards Jeep) unter uns?

Moin,

ich wollte mal fragen, ob es hier noch weitere Willy's Fahrer gibt (Nee, nicht das Auto ) .

Wir haben seit Jahren eine Willy’s 600, die wir in erster Linie zum Angeln benutzen. Ein „klassisches“ Centerkonsolen-Boot mit guter Aufteilung, angetrieben von einem Yamaha 100 PS Viertakter, damit ist man immer schnell an den richtigen Stellen.

Das Boot ist aus meiner Sicht das ideale Angelboot. Es hat einen sehr hohen Freibord und ist damit auch bei Wind noch nutzbar. Es ist unheimlich stabil, und - was für das Angeln und nachfolgende Saubermachen wichtig ist - selbstlenzend.

Diese Vorteile sind auch gleichzeitig ein Nachteil, wenn man so will. Leider hat es den Charme eines Arbeitsbootes und eignet sich daher nicht wirklich für Ausflüge.

Und wie so oft nutzen wir es viel zu wenig, aber wer hat dieses Problem nicht …


Die Marke „Willy’s“ scheint in Deutschland überhaupt nicht verbreitet zu sein, jedenfalls sind kaum Informationen über die Werft zu bekommen. Über die Suche im Netz konnte ich auf skandinavischen Seiten zumindest ein paar Verkaufsanzeigen finden, allerdings bin ich des Finnischen nicht wirklich mächtig. Ich weiß noch nicht mal, ob es die Werft überhaupt noch gibt.

Vielleicht gibt es ja noch Willy’s Fahrer hier im Forum, ich hoffe ich bin nicht der Einzige.


Anbei noch ein paar Bilder:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Willys_1.JPG
Hits:	112
Größe:	49,9 KB
ID:	438940

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Willys_2.JPG
Hits:	109
Größe:	88,1 KB
ID:	438941

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Willys_3.JPG
Hits:	109
Größe:	45,7 KB
ID:	438942



Schöne Ostergrüße
Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.