boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2004, 08:20
kappes kappes ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Kopenhagen
Beiträge: 114
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Bavaria 760 - Engelhintern an der Decke ???

Hallo,

ich suche Erfahrungsaustausch und Kontakt zu Bavaria 760 Eignern.

Hat jemand von Euch die Deckenverkleidung erneuert? Bei loest sich die Bespannung und haengt an mehreren Stellen in Engelhintern herunter. Durchaus symetrisch aber nicht ideal.

Erfahrungen, Tips - auch von aehnlichen Projekten bei anderen Booten sind hoechst willkommen!!!

Gruss

Kappes
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.08.2004, 09:37
Schiebsy Schiebsy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 377
4 Danke in 4 Beiträgen
Schiebsy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von ran:
Hallo!

Hatte selbst mal eine Bavaria 770 und kenne das Problem mit den "Engelshintern" (den Ausdruck find ich Klasse).

Ich empfehle euch die Firma GISA-Giersberg 07245-2960 und das Produkt "Thermotex".

Ich hab damit die Wände und auch die Decke erneuert. Wir einfach und problemlos aufgeklebt. Die Firma schickt euch entsprechende Probestücke zu. Echt zu empfehlen!!

Grüße vom Bodensee
_________ Ende
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.08.2004, 09:00
patrick71 patrick71 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@kappes

Hallo, mein Vater hatte bis vor kurzem eine Bavaria 606, die hatte dasselbe Problem mit dem Himmel, er hat in Eigenarbeit dann alles neu gemacht, sah hinterher besser aus als neu. Jetzt hat er sich im Mai eine Bavaria 760 gekauft, bei der sich ebenfalls der Himmel löste. Auch dort hat er alles komplett neu gemacht. Wenn Du willst, kannst Du ja mal Kontakt mit ihm aufnehmen (er ist nicht hier im Forum). Falls Du Interesse daran hast, schick mir doch mal'ne Mail...

Gruss, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.08.2004, 09:08
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Noch nicht probiert, aber ich könnte mir (bevor man alles runter reisst - was aber sicher die "sauberste" Lösung wäre) folgendes vorstellen:

Mit einer Einwegspritze und dicker Kanüle Kleber (hier geht natürlich kein Kontaktkleber, der ablüften müsste) unter den Belag befödern. Ich weiss nur nicht, ob der Belag das Lösungsmittel des Klebers "freilässt"...

Bei Teppich könnte man dem Problem des "nicht-ausgasen-könnens" mit einer feinen Stachelwalze begegnen.

Aber wie gesagt: Nur eine Idee - noch nicht selbst getestet.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.08.2004, 16:37
kappes kappes ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Kopenhagen
Beiträge: 114
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank fuer Deine Antwort. Die Injektionsmethode habe ich auch erwogen mittlerweile aber verworfen, s.u. und...

Die Deckenplatten sind mit einem velourartigen Stoff in Popel-Beige - So kann sich jeder die Farbe sofort vorstellen :-) bespannt und verschraubt. Mein Plan ist zunaechst alle Leisten, Verkleidungen und dann die Deckenplatten abzuschrauben.

Mein Wunsch ist eine weisse moeglichst abwaschbare Deckenverkleidung.

Frage ist, bespanne ich die Platten neu oder ersetze ich die Platten?

Hat jemand Tips fuer Materialien ?

Ist eine "offene" Oberflaeche", die auch Feuchtigkeit aufnehmen kann fuer das Bordklima vorteilhaft -> Schwitzwasser (wie z. B. bei Badezimmertapeten?) oder kann ich ohne Probleme auch PVC/Kunstleder einsetzen?

Gruss aus dem Norden

Kappes
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.08.2004, 18:28
Schiebsy Schiebsy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 377
4 Danke in 4 Beiträgen
Schiebsy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

moin und hallöle,

schau mal bei www.ruegg.de auf die seite. ist ja fast bei dir vor der haustür ( auf die A7 und über den sund und schon biste da --- fast) . Die haben verschiedene verkleidungsmaterialien im programm. ich habe mal das mitr dem kunstleder probiert: holzplatte mit dem leder bezogen und es sah ( sieht ) top aus. die haben auch den paßenden kleber im programm.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.