boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.001 bis 3.025 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 4.097
 
Themen-Optionen
  #3026  
Alt 08.04.2020, 10:29
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Bei De Drait hat man so auch die Krise reagiert.
Liest sich, wir sind ja leider auch davon betroffen, als sehr gutes und unproblematisches Angebot mit dem beide Seiten (hoffentlich) gut leben können:

https://yachtcharterdedrait.nl/de/fahrgarantie/
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #3027  
Alt 08.04.2020, 10:35
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Jo, das fand ich auch, deswegen war Dirk's posting auch nicht nötig und ich finde wir brauchen auch keine "Kotz-Smilies".

Es ist ja schließlich ein Unterschied, ob ich heute aus Vernunftsgründen mein eigenes Boot stehen lasse oder einen Charter-Urlaub in ein paar Wochen geplant hab (wenn sich die Situation vielleicht schon geändert hat), der mit einem Storno und finanziellen Einbußen für den Charterer als auch für den Eigner des Bootes bei Kaufcharter und für die Charterfirma verbunden ist / sein kann.

Ich entschuldige mich hiermit für meinen kleinen "Ausraster", das hat mich echt verärgert, war aber nicht angemessen. Auch von Dirk würde ich mir eine Entschuldigung wünschen. Falls die nicht kommt, ist mir das auch nicht wichtig. Für mich ist hiermit "Schwamm drüber"

Info (mal wieder zurück zur Sache) von meinem Vercharterer:

Yes, the border is still open. Restaurants and pubs are indeed closed. Marina's and campgrounds are open. However, the sanitary facilities on the marina's and campgrounds are closed as the 1,5 m distance is hard to control in these facilities.


Ich glaube so haben es ja auch schon andere beschrieben. Vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten Wochen. Ansonsten wird das halt nix mit dem Urlaub - aus Vernunftsgründen.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3028  
Alt 08.04.2020, 11:36
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Bei De Drait hat man so auch die Krise reagiert.
Liest sich, wir sind ja leider auch davon betroffen, als sehr gutes und unproblematisches Angebot mit dem beide Seiten (hoffentlich) gut leben können:

https://yachtcharterdedrait.nl/de/fahrgarantie/
Find ich auch recht fair geregelt, sind aber bis auf die nur 15% Anzahlung ( keine Ahnung wie hoch die normalerweise ist) die normalen Hiswa Regelungen, allerdings geschickt vermarktet. Für aktuell WG Corona ausfallende Buchungen gibts bei De Drait auch Gutscheine.
Geht jetzt wirklich nicht um De Drait, nur een oft drie Seiten vorher wurden die gleichen Bedingungen als unfair und so beschrieben.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3029  
Alt 08.04.2020, 11:39
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Find ich auch recht fair geregelt, sind aber bis auf die nur 15% Anzahlung ( keine Ahnung wie hoch die normalerweise ist) die normalen Hiswa Regelungen, allerdings geschickt vermarktet. Für aktuell WG Corona ausfallende Buchungen gibts bei De Drait auch Gutscheine.
Geht jetzt wirklich nicht um De Drait, nur een oft drie Seiten vorher wurden die gleichen Bedingungen als unfair und so beschrieben.
50% ist normalerweise da die Anzahlung, eigentlich bis jetzt bei fast jedem wo ich bis dato gechartert habe.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3030  
Alt 08.04.2020, 11:42
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
50% ist normalerweise da die Anzahlung, eigentlich bis jetzt bei fast jedem wo ich bis dato gechartert habe.

Ja 50% ist auch bei unserem Vercharterer die Regel.
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3031  
Alt 08.04.2020, 17:27
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.140 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Jo, das fand ich auch, deswegen war Dirk's posting auch nicht nötig und ich finde wir brauchen auch keine "Kotz-Smilies".
Ich entschuldige mich hiermit für meinen kleinen "Ausraster", das hat mich echt verärgert, war aber nicht angemessen. Auch von Dirk würde ich mir eine Entschuldigung wünschen. Falls die nicht kommt, ist mir das auch nicht wichtig. Für mich ist hiermit "Schwamm drüber"
Da schliesse ich mich gerne an.
Die Auseinandersetzung hätte dem PN Bereich vorbehalten bleiben sollen.
Inhaltlich sehe ich die Dinge unverändert, aber es war nicht meine Absicht, den "verschonten" Bereich des Friesland-Unterforums zu kontaminieren.
Sorry, Kollegen.
Die Emotionen kochen hoch in diesen Zeiten, und "C" bezogene Debatten sollten sicherlich in den entsprechenden Unterforen oder privat geführt werden.

Allen Friesland Fans weiterhin viel (ungestörten) Spass.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3032  
Alt 10.04.2020, 11:30
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

So, wir fallen zwar unter Ausnahmeregelungen haben uns aber trotzdem für Ostern nach Hause gemacht. Für " unsere Zwecke" wurde das gestern zu voll in der Anlage. Die meisten werden wohl mangels Dusche nur ein zwei Nächte bleiben. Allerdings ist bei kleineren Booten auch zu sehen das die gute alte Pütz zum Einsatz kommt. Kann ich verstehen und noch geht das auch mengenmäßig, aber fein ist anders. Katzenstreu und Müllbeutel in der Pütz fänd ich angenehmer.
Überwiegend NL gekommen, deutsche ne Handvoll, auf gar keinen Fall so viele wie in früheren Jahren. Das gleiche Bild bis gestern abend bei den Womos, so ich das gesehen habe.
Gespannt bin ich auf die Anzahl der Boote die über Ostern an ihren Liegeplatz zurückgekommen sind. 7berführungen von außerhalb Fryslands sind ja wohl TW nicht möglich und ansonsten logistisch herausfordernd.
Wir sehen mal wie es weitergeht. Wenn die Schulen auch nach den Ferien noch geschlossen bleiben , gehts wieder zum Boot ansonsten, na ja planen macht momentan wenig Sinn.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3033  
Alt 10.04.2020, 19:28
Benutzerbild von lukkiundbille
lukkiundbille lukkiundbille ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: 26725 Emden
Beiträge: 61
Boot: umgebautes Rettungsboot aus den 50'ern
Rufzeichen oder MMSI: DB4965
229 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, wenn die niederländische Regierung die Deutschen darum bittet, nicht in die Niederlande zu reisen?????
Warum kann sich nicht JEDER daran halten, mal einige Tage die vorgegebenen Regeln einzuhalten???
Als Ausrede heißt es dann auch noch: "Es ist ja noch nicht verboten"


Entschuldigung, aber das musste einfach 'raus.

Klaus aus Emden

P.S. Ich setze immer noch darauf, dass wir in der zweiten Jahreshälfte wieder in den Niederlanden mit unseren Booten fahren dürfen!!!!
Es sei denn, wir sind dort nicht mehr willkommen
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3034  
Alt 10.04.2020, 19:31
Benutzerbild von jesa0815
jesa0815 jesa0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 285
Boot: Hollandia 1000s
261 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Einige scheinen es immer noch nicht zu verstehen. Wir hoffen auch in der 2. Jahreshälfte unser boot aus friesland zu holen. Also bleibt zuhause.


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3035  
Alt 10.04.2020, 20:01
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukkiundbille Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, wenn die niederländische Regierung die Deutschen darum bittet, nicht in die Niederlande zu reisen?????
Warum kann sich nicht JEDER daran halten, mal einige Tage die vorgegebenen Regeln einzuhalten???
Als Ausrede heißt es dann auch noch: "Es ist ja noch nicht verboten"


Entschuldigung, aber das musste einfach 'raus.

Klaus aus Emden

P.S. Ich setze immer noch darauf, dass wir in der zweiten Jahreshälfte wieder in den Niederlanden mit unseren Booten fahren dürfen!!!!
Es sei denn, wir sind dort nicht mehr willkommen
Ich habe das Gefühl, das du nicht verstehst, worum es geht. Das die deutschen Tagestouristen nicht nach NL fahren sollten, ist völlig okay. Aber die Niederländer sperren ihre Grenzen ganz bewußt nicht, damit die Vermieter von Hotels, Ferienhäusern usw. die Vorauszahlungen nicht zurück bezahlen müssen (man kann das Hotelzimmer ja benutzen). Wenn man keine Gäste im Land haben möchte, muß man die Grenze eben sperren, aber das kostet dann natürlich Geld.
Das die Tourismusindustrie Geld verdient, scheint für die niederländische Regierung wichtiger zu sein, als der Schutz ihrer Bevölkerung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3036  
Alt 10.04.2020, 20:19
Benutzerbild von lukkiundbille
lukkiundbille lukkiundbille ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: 26725 Emden
Beiträge: 61
Boot: umgebautes Rettungsboot aus den 50'ern
Rufzeichen oder MMSI: DB4965
229 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Ich verstehe das schon ganz gut.
Das die Tourismusbranche in den Niederlanden ihre Probleme hat, ist mir bewusst.
Das ist aber in allen anderen Ländern genauso.
Trotzdem wurde durch die dortige Regierung die deutsche und auch die belgische Bevölkerung ausdrücklich darum gebeten, die Niederlande nicht zu besuchen.
Es sei denn, dass wichtige Gründe vorliegen.
Dazu gehört zurzeit aber auf KEINEN Fall, zu seinem Boot zu fahren.
Als Ausnahme lasse ICH dabei nur gelten, dass eine Gefährdung für das Boot vorliegt.
Ansonsten kann ich nur betonen: BLEIBT ZU HAUSE!!!
Erschreckend finde ich übrigens auch, dass eine Bitte nicht ausreicht.
Muss es soweit ausgereizt werden, dass es erst zu einem Verbot kommen muss?


Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3037  
Alt 10.04.2020, 20:40
Benutzerbild von jesa0815
jesa0815 jesa0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 285
Boot: Hollandia 1000s
261 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Bleibt doch einfach für einige wochen zuhause.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3038  
Alt 10.04.2020, 20:53
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Jeder zweite Post "Stay at home"
Mit Zitat antworten top
  #3039  
Alt 10.04.2020, 23:10
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
So, wir fallen zwar unter Ausnahmeregelungen......
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Fallen Deine Kinder auch unter Ausnahmeregelung oder gehst Du davon aus, dass Schule nach den Osterferien eh noch nicht los geht?

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #3040  
Alt 11.04.2020, 15:43
AndyHS/NRW AndyHS/NRW ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2019
Ort: Heinsberg
Beiträge: 287
Boot: Bayliner 2255
875 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hi zusammen.
Ich wohne nur 2 km von der Grenze weg nach Holland. Hier stehen Polizisten und lassen jetzt über die Feiertage keinen rüber. Die machen noch nicht mal Ausnahmen, wenn man zum Zweitwohnsitz möchte.
__________________
Gruß Andy.

PS:
Einfach die Freizeit genießen und den Stress auf dem Boot schwimmen lassen gehen.
Mit Zitat antworten top
  #3041  
Alt 11.04.2020, 16:47
JuGa JuGa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.10.2018
Ort: RK 629
Beiträge: 57
129 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Ostersamstag, kurz vor fünf. In Lemmer liegt nicht ein Boot.
Im Sixhaven auch den ganzen Tag so gut wie keine Bewegung.

Geht doch

Wünsche allen ein schönes Osterwochenende und viel Vorfreude auf die kommenden Urlaube.
Mit Zitat antworten top
  #3042  
Alt 12.04.2020, 08:52
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JuGa Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ostersamstag, kurz vor fünf. In Lemmer liegt nicht ein Boot..
...nun die LE50 liegt noch da und am Vormittag war ein kleines Sportboot
über Nacht von Freitag auf Samstag im Hafen.

Ansonsten hast Du recht - bis auf ein paar Schlauchis - nichts.

Dafür ist mehr Betrieb in Sneek zu sehen - hauptsächlich Sloepen, Schlauchis,
kleine Sportboote und Stand-up-Paddler.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #3043  
Alt 12.04.2020, 09:17
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Fallen Deine Kinder auch unter Ausnahmeregelung oder gehst Du davon aus, dass Schule nach den Osterferien eh noch nicht los geht?

Gruß, Rainer
Moin
Wir sind Jugendhilfeeinrichtung, wir sind ja nicht zu touristischen Zwecken auf dem Boot, sondern weil ich das Social Distancing hier nicht hinbekomme, auf dem Boot schon. Wir steigen auf dem Hof ins Auto und am Steg aus. Nur jetzt über Ostern wurde es halt zu voll.
Na ja, das einer von uns infiziert ist kann ich natürlich nicht Ausschlüssen aber wir haben bis jetzt drei Wochen ohne nicht notwendige Aussenkontakte und keine Symthome erstmal okay, bin da auch etwas vorsichtig zwei der Jungs haben Risikofaktoren.
Na ja und da wir ne stationäre Einrichtung sind, herrscht bei uns eh ein Betrettungsverbot ......
Schule nach Ostern seufz wie fein, aber Nee ich hoffe nicht. Will das hier nicht diss., dafür gibts den anderen Strang
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3044  
Alt 12.04.2020, 10:58
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Danke für die Info
Mit Zitat antworten top
  #3045  
Alt 13.04.2020, 14:16
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 809
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.544 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukkiundbille Beitrag anzeigen
Ich verstehe das schon ganz gut.
Das die Tourismusbranche in den Niederlanden ihre Probleme hat, ist mir bewusst.
Das ist aber in allen anderen Ländern genauso.
Trotzdem wurde durch die dortige Regierung die deutsche und auch die belgische Bevölkerung ausdrücklich darum gebeten, die Niederlande nicht zu besuchen.
Es sei denn, dass wichtige Gründe vorliegen.
Dazu gehört zurzeit aber auf KEINEN Fall, zu seinem Boot zu fahren.
Als Ausnahme lasse ICH dabei nur gelten, dass eine Gefährdung für das Boot vorliegt.
Ansonsten kann ich nur betonen: BLEIBT ZU HAUSE!!!
Erschreckend finde ich übrigens auch, dass eine Bitte nicht ausreicht.
Muss es soweit ausgereizt werden, dass es erst zu einem Verbot kommen muss?


Klaus
Moin Klaus,
genau das ist es. Als Ausnahme lässt du gelten. Andere haben eben eine andere Meinung. Wir sind auch nicht gefahren, aber wer weiß wann es wieder soweit ist? Wenn welche Regierung auch immer Verbote erteilt werde ich mich vielleicht entsprechend verhalten, es kommt auf die Verbote an.
Andere machen auch Sache, welche ich nicht verstehe. Höchstwahrscheinlich machst du auch irgendwas, was andere nicht verstehen.
Grüße vom Hubert, der auch nicht alles versteht, aber aus diesem Grunde nicht andere beleidigt oder deren Verhalten runter macht.
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #3046  
Alt 13.04.2020, 14:22
Benutzerbild von jesa0815
jesa0815 jesa0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 285
Boot: Hollandia 1000s
261 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Andere Frage, wie werden die bewegten Brücken normalerweise am Sonntag, in der Hauptsaison bedient? Werden die Brücken überhaupt Sonntags bedient?
Es geht um die Brücken zwischen Heeg und Sneek.
Gruß Jens

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3047  
Alt 13.04.2020, 15:20
Benutzerbild von lukkiundbille
lukkiundbille lukkiundbille ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: 26725 Emden
Beiträge: 61
Boot: umgebautes Rettungsboot aus den 50'ern
Rufzeichen oder MMSI: DB4965
229 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grappa58 Beitrag anzeigen
Moin Klaus,
genau das ist es. Als Ausnahme lässt du gelten. Andere haben eben eine andere Meinung. Wir sind auch nicht gefahren, aber wer weiß wann es wieder soweit ist? Wenn welche Regierung auch immer Verbote erteilt werde ich mich vielleicht entsprechend verhalten, es kommt auf die Verbote an.
Andere machen auch Sache, welche ich nicht verstehe. Höchstwahrscheinlich machst du auch irgendwas, was andere nicht verstehen.
Grüße vom Hubert, der auch nicht alles versteht, aber aus diesem Grunde nicht andere beleidigt oder deren Verhalten runter macht.
Moin Hubert,

nachdem ich mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen habe, kann ich nicht erkennen, dass ich jemanden beleidigt habe.
Allerdings kann ich weiterhin nicht verstehen, wenn mein Gastgeber (und das ist in diesem Fall die niederländische Bevölkerung in Gestalt der dortigen gewählten Regierung) mich bittet, ihn nicht zu besuchen und ich diese Bitte einfach ignoriere.
Wenn es sich nur um Einzelfälle handelt, mag das wohl alles tolerierbar sein. Aber leider ist es so, dass jeder für sich den Einzelfall in Anspruch nimmt.
Das führt dann dazu, dass es ausgereizt wird und mein Gastgeber böse wird und ein pauschales Verbot erteilt.
Darunter müssen dann alle leiden und nicht nur diejenigen, die eigentlich angesprochen werden sollten.
Ich kann also nur wiederholen: haltet Euch an solche Bitten!!
Es ist doch so, dass wir alle die Gastfreundschaft unserer Nachbarn in Anspruch nehmen wollen.

Pass auf Dich auf und bleib gesund
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3048  
Alt 13.04.2020, 16:19
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukkiundbille Beitrag anzeigen
Moin Hubert,

nachdem ich mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen habe, kann ich nicht erkennen, dass ich jemanden beleidigt habe.
Allerdings kann ich weiterhin nicht verstehen, wenn mein Gastgeber (und das ist in diesem Fall die niederländische Bevölkerung in Gestalt der dortigen gewählten Regierung) mich bittet, ihn nicht zu besuchen und ich diese Bitte einfach ignoriere.
Wenn es sich nur um Einzelfälle handelt, mag das wohl alles tolerierbar sein. Aber leider ist es so, dass jeder für sich den Einzelfall in Anspruch nimmt.
Das führt dann dazu, dass es ausgereizt wird und mein Gastgeber böse wird und ein pauschales Verbot erteilt.
Darunter müssen dann alle leiden und nicht nur diejenigen, die eigentlich angesprochen werden sollten.
Ich kann also nur wiederholen: haltet Euch an solche Bitten!!
Es ist doch so, dass wir alle die Gastfreundschaft unserer Nachbarn in Anspruch nehmen wollen.

Pass auf Dich auf und bleib gesund
Klaus
Dein niederländischer Gastgeber sagt aber auch, dass du dein Geld für dein Hotelzimmer nicht zurück bekommst. Anders wäre es allerdings bei einem Verbot.

Mit anderen Worten: Dein Gastgeber führt dich gerade hinter die Fichte und du applaudierst.

Kann man so machen - aber bitte das doch nicht zum Maßstab für alle anderen nehmen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3049  
Alt 13.04.2020, 17:00
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 809
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.544 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lukkiundbille Beitrag anzeigen
Moin Hubert,

nachdem ich mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen habe, kann ich nicht erkennen, dass ich jemanden beleidigt habe.
Allerdings kann ich weiterhin nicht verstehen, wenn mein Gastgeber (und das ist in diesem Fall die niederländische Bevölkerung in Gestalt der dortigen gewählten Regierung) mich bittet, ihn nicht zu besuchen und ich diese Bitte einfach ignoriere.
Wenn es sich nur um Einzelfälle handelt, mag das wohl alles tolerierbar sein. Aber leider ist es so, dass jeder für sich den Einzelfall in Anspruch nimmt.
Das führt dann dazu, dass es ausgereizt wird und mein Gastgeber böse wird und ein pauschales Verbot erteilt.
Darunter müssen dann alle leiden und nicht nur diejenigen, die eigentlich angesprochen werden sollten.
Ich kann also nur wiederholen: haltet Euch an solche Bitten!!
Es ist doch so, dass wir alle die Gastfreundschaft unserer Nachbarn in Anspruch nehmen wollen.

Pass auf Dich auf und bleib gesund
Klaus
Genau Klaus, so isses. Einfach mal andere Meinungen tollerieren. Ist doch das neue Modewort, Toleranz. Wir sind noch vor 3 Wochen in Amsterdam gewesen. Zu Hause eingekauft, unterwegs nicht angehalten, die Nachbarn nur von Weitem gegrüßt. Was war an diesem Verhalten so verwehrflich?
Ich bin schon gespannt was passiert, wenn wir in 4,6 oder 8 Wochen immer noch nicht wieder nach Freisland zu unseren Booten fahren dürfen. Es glaubt doch wohl nicht einer hier daran, dass morgens eine Fee mit den Fingern schnippt und alles ist vorbei.
Daran glaubt der Hubert nicht. Aber es geht ja auch in diesem Trööt um Friesland.
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #3050  
Alt 14.04.2020, 13:31
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
...nun die LE50 liegt noch da und am Vormittag war ein kleines Sportboot
über Nacht von Freitag auf Samstag im Hafen.

Ansonsten hast Du recht - bis auf ein paar Schlauchis - nichts.

Dafür ist mehr Betrieb in Sneek zu sehen - hauptsächlich Sloepen, Schlauchis,
kleine Sportboote und Stand-up-Paddler.
Gibt es in Sneek Webcam´s? unter was zu erreichen?

Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.001 bis 3.025 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 4.097


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.