boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2008, 13:14
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ENC Karte für die Kroatische Autobahn

HI!

Ich habe mir nach längerem Überlegen, eine ENC Box für die kroatische Autobahn zugelegt. Die Box gilt für alle Autobahnen in Kroatien außer die von Marcelj (Krapina) bis Zagreb. Diese wurde von der STRABAG gebaut und von denen betreut.

Die Box kostet 122 Kuna und es können beliebige Beträge z.b. mittels Internet auf die Box geladen werden. Ich habe mir beim Kauf gleich 600 Kuna aufgeladen.

Ich hoffe dadurch erspare ich mir die langen Warteschlangen auf meiner Route Zagreb Richtung Zuta Lokva Rab und retour.

An der von der STRABAG betreuten Autobahn (Marburg Richtung Zagreb) gibt es aktuell beim Eintritt auf die Autobahn keine Unterschiede, beim jeweiligen Abfahren gib es jetzt auch unbesetzte Mautstellen, bei denen man NUR mit Plastikarte bezahlen kann. Ich habe dies ebenfalls ausprobiert und für empfehlenswert befunden, Vor allem die Abwicklung geht wirklich "RASCH".

Ebenso konnte ich rege AKTIVITÄTEN auf der slowenischen Seite Marburg Richtung Kroatien sehen, da wird bereits für die Autobahn angeschüttet. Wie ich die Slovenen kenne, wird da sicherlich in 2 Jahren gefahren.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.04.2008, 18:49
Benutzerbild von klokan9
klokan9 klokan9 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 34
Boot: Sessa Key largo 17,Yamaha 380s
3 Danke in 3 Beiträgen
klokan9 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die enc Box ist schon fast auf allen Mautstellen aber mann kommt nicht so schnell weg eail ma kann nicht vor fahren wen Stau ist....Das gilt nur bei Lucko in richtung Zagreb
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2010, 15:12
grivel grivel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo, ist es möglich die ENC box auch über internet nachzuladen? vielen dank! mfg grivel
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.