boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2019, 05:27
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard Liegeplatz im Stockstädter Altrhein?

Hallo Skipper,

ich liege zwar noch 1 Jahr auf der Werft bin aber schon dabei, mal ein Auge zu werfen, wo ich denn ab 2020 mit meinem Boot hin könnte. Mir schwebt vor, irgendwo zwischen Rhein-Km 300 und 500.
Per Google Earth bin ich letztens den Rhein abwärts Richtung Wiesbaden gefahren. Dabei ist mir der Stockstädter Altrheinarm aufgefallen. Es scheint dort auch Yachthäfen zu geben. Kennt sich jemand in der Ecke aus und kann mir ein paar Tipps geben über Yachtclubs bzw. Liegemöglichkeiten dort mit dem Boot allgemein?
Ansonsten könnte ich mir auch Mainz oder Wiesbaden-Schierstein vorstellen. Viel weiter weg sollte es nicht mehr sein.
Lampertheim werde ich auch mal anfragen.

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.04.2019, 06:17
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Hallo Skipper,

ich liege zwar noch 1 Jahr auf der Werft bin aber schon dabei, mal ein Auge zu werfen, wo ich denn ab 2020 mit meinem Boot hin könnte. Mir schwebt vor, irgendwo zwischen Rhein-Km 300 und 500.
Per Google Earth bin ich letztens den Rhein abwärts Richtung Wiesbaden gefahren. Dabei ist mir der Stockstädter Altrheinarm aufgefallen. Es scheint dort auch Yachthäfen zu geben. Kennt sich jemand in der Ecke aus und kann mir ein paar Tipps geben über Yachtclubs bzw. Liegemöglichkeiten dort mit dem Boot allgemein?
Ansonsten könnte ich mir auch Mainz oder Wiesbaden-Schierstein vorstellen. Viel weiter weg sollte es nicht mehr sein.
Lampertheim werde ich auch mal anfragen.

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
du meinst den Ehrfelder Altrhein... da liegt man sehr ruhig im Darmstädter Club oder im Ehrfelder Club...

Auch gut zu erreichen... davor ist die Steganlage des Kieswerkes (die machen auch Winterlager....

Der Ehrfelder Altrhein ist bis zum Darmstädter Club ca. 6kmLang und darf mit max. 5km/h befahren werden...

bei Niedrigwasser ist es kaum möglich rauszufahren... letztes Jahr beim Niedrigwasser war es nicht möglich...

Eine Liste mit Clubs findest du im www.RBnetz.de

gibt ja einige zwischen Kehl und Mainz...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	210
Größe:	59,0 KB
ID:	835307  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.04.2019, 06:28
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.722
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.323 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Schau dir die Häfen auch mal im realen an, Google Maps ist nur gut zur ersten Orientierung. Vor allem überlege dir auch, wo du eine Infrastruktur bekommst, Strom, Wasser, Sprit, Toiletten, etc. Und final, wo du von dort aus in welcher Zeit wohin fahren kannst. Zu den von dir genannten Häfen gibt es gute Alternativen. Da das meiste zudem Clubs sind, gibt es noch eine nicht zu vernachlässigende Soziale Komponente.

Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.04.2019, 06:30
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Lampertheim ist bei Niedrigwasser auch nicht befahrbar und absolut dreckig, da wollte ich nicht, sogar für umme liegen.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb

Geändert von matsches (10.04.2019 um 06:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.04.2019, 12:11
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

In dem Ehrenfelder Altrhein war ich letztes Jahr. Wir haben dort unseren Verdränger abgeholt. Der Verkäufer hat ihm dort im Kieswerk geslipt und das Boot lag da wohl ein zwei Wochen in der Marina daneben. Die gehört wohl dem Besitzer des Kieswerk zusammen mit dem Dauercämper Platz. Die ganze Anlage machte den Eindruck von „Kleingarten Anlage deutsche Ordnung und Ruhe!“
Laut Aussage des Verkäufers regiert der Betreiber dort mit eiserner Härte.
Wir haben dort im Kanal die Probefahrt gemacht und dann von dort aus das Boot zum Niederrhein überführt.
Landschaftlich wirklich super, Ruhig und Natur pur. Unbedingt auf den Tiefenmesser achten. Die Fahrrinne ist eher am rechten Ufer, links wird es doch recht flach .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	08804F73-5F55-4BE1-B169-D9C04E762109.jpg
Hits:	128
Größe:	80,5 KB
ID:	835365  
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.04.2019, 12:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
In dem Ehrenfelder Altrhein war ich letztes Jahr. Wir haben dort unseren Verdränger abgeholt. Der Verkäufer hat ihm dort im Kieswerk geslipt und das Boot lag da wohl ein zwei Wochen in der Marina daneben. Die gehört wohl dem Besitzer des Kieswerk zusammen mit dem Dauercämper Platz. Die ganze Anlage machte den Eindruck von „Kleingarten Anlage deutsche Ordnung und Ruhe!“
Laut Aussage des Verkäufers regiert der Betreiber dort mit eiserner Härte.
Wir haben dort im Kanal die Probefahrt gemacht und dann von dort aus das Boot zum Niederrhein überführt.
Landschaftlich wirklich super, Ruhig und Natur pur. Unbedingt auf den Tiefenmesser achten. Die Fahrrinne ist eher am rechten Ufer, links wird es doch recht flach .
dann warst du relativ früh im Jahr dort....

Im Hochsommer (August) hatte der Kanal im Ehrfelder zwischen 30 und 70cm Wassertiefe...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.04.2019, 12:17
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ja stimmt, die Überführung war Anfang Mai.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.04.2019, 12:20
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DonBoot Beitrag anzeigen
Schau dir die Häfen auch mal im realen an, Google Maps ist nur gut zur ersten Orientierung. Vor allem überlege dir auch, wo du eine Infrastruktur bekommst, Strom, Wasser, Sprit, Toiletten, etc. Und final, wo du von dort aus in welcher Zeit wohin fahren kannst. Zu den von dir genannten Häfen gibt es gute Alternativen. Da das meiste zudem Clubs sind, gibt es noch eine nicht zu vernachlässigende Soziale Komponente.

Grüsse, Don
Hallo Don, das mache ich auf jeden Fall! Wollte nur erstmal ein paar Vorab-Infos haben, welche Clubs oder Marinas es da gibt und ob Einschränkungen zu beachten sind.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.04.2019, 12:28
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Lampertheim ist bei Niedrigwasser auch nicht befahrbar und absolut dreckig, da wollte ich nicht, sogar für umme liegen.
Ist das echt so schlimm dort? Ich habe das schonmal gehört. Letztes Jahr hatte ich meinen Liegeplatz im MCK in Mannheim. Der Wasserstand bei den hinteren Liegeplätzen war dramatisch niedrig, viele Boote haben aufgesessen. Ich war weiter vorne, Richtung Restaurantschiff Heimat. Da hatte ich noch fast 2m unterm Hintern. Allerdings musste man beim Rausfahren vorsichtig sein, wegen einer Sandbank, und an der Einfahrt Otterstädter Altrhein bin ich mit der Schraube in Kies geraten. Zum Glück nur Kies! Die Schraube hat's überstanden, aber muss trotzdem überholt werden.
Ist also ein Punkt, der beachtet werden sollte, wie es aussieht bei Niedrigwasser.
Wg. Dreck im Lampertheimer Altrhein, sind dafür die Liegeplätze wenigstens günstig?

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.04.2019, 13:45
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Ich war selbst einige Jahre im Erfelder Yachtclub - damals mit einem Segelboot. Auch da schon hatten wir sehr ruhige Sommer, weil kaum einer rausgekommen ist.
Inzwischen liege ich in Gernsheim was für mich besser ist: Das Boot kann ganzjährig im Wasser bleiben (beim Wasserstand letztes Jahr hätte ich es auch nicht herausholen können) und die Kosten sind auch nicht höher. Allerdings ist der Hafen momentan recht gut belegt.
__________________
Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.04.2019, 19:28
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Ist das echt so schlimm dort? Ich habe das schonmal gehört. Letztes Jahr hatte ich meinen Liegeplatz im MCK in Mannheim. Der Wasserstand bei den hinteren Liegeplätzen war dramatisch niedrig, viele Boote haben aufgesessen. Ich war weiter vorne, Richtung Restaurantschiff Heimat. Da hatte ich noch fast 2m unterm Hintern. Allerdings musste man beim Rausfahren vorsichtig sein, wegen einer Sandbank, und an der Einfahrt Otterstädter Altrhein bin ich mit der Schraube in Kies geraten. Zum Glück nur Kies! Die Schraube hat's überstanden, aber muss trotzdem überholt werden.
Ist also ein Punkt, der beachtet werden sollte, wie es aussieht bei Niedrigwasser.
Wg. Dreck im Lampertheimer Altrhein, sind dafür die Liegeplätze wenigstens günstig?

LG Werner
Wenn der Pegel Worms 80cm anzeigt, isses schon knapp, da hast du mehr Matsch im Motor, als Kühlwasser.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.04.2019, 23:26
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Eine Liste mit Clubs findest du im www.RBnetz.de
Hallo Volker,

danke übrigens für den Link! Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Steht RBnetz eigentlich für "Ruderboot-Netz"? <duck_wech>

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.04.2019, 23:29
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Wenn der Pegel Worms 80cm anzeigt, isses schon knapp, da hast du mehr Matsch im Motor, als Kühlwasser.
Hmm, das klingt nicht wirklich einladend! Ich möchte schon was haben, wo ich erstens ganzjährig liegen kann und zweitens nicht gleich das Boot auf Schlick sitzt, wenn mal wieder Niedrigwasser ist.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.04.2019, 23:31
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matze66 Beitrag anzeigen
Ich war selbst einige Jahre im Erfelder Yachtclub - damals mit einem Segelboot. Auch da schon hatten wir sehr ruhige Sommer, weil kaum einer rausgekommen ist.
Inzwischen liege ich in Gernsheim was für mich besser ist: Das Boot kann ganzjährig im Wasser bleiben (beim Wasserstand letztes Jahr hätte ich es auch nicht herausholen können) und die Kosten sind auch nicht höher. Allerdings ist der Hafen momentan recht gut belegt.
Ist das der MSC Gernsheim oder ein anderer Betreiber? Da scheint's nämlich mehrere zu geben. Kannst Du mir ggf. mal Email-Adresse(n) und Ansprechperson(en) geben, an die ich mich wenden kann zwecks Nachfrage?

Nachtrag: Im RBnetz gibts einen Link zum Eicher See mit einem Rundflug-Video. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Gegend demnächst einmal ansehen werde. Vielleicht findet sich da ja sogar ab 2020 ein neuer Liegeplatz für mein Boot? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

In Gernsheim selbst ist ja auch ein Hafen, wie ich in Google Earth sehe. Da scheinen auch Sportboote zu liegen. Welche Fa./Verein managed denn diese Anlage?

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!

Geändert von Werner_K (11.04.2019 um 01:21 Uhr) Grund: Mir ist noch was eingefallen...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.04.2019, 01:52
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Ist das der MSC Gernsheim oder ein anderer Betreiber? Da scheint's nämlich mehrere zu geben. Kannst Du mir ggf. mal Email-Adresse(n) und Ansprechperson(en) geben, an die ich mich wenden kann zwecks Nachfrage?

Nachtrag: Im RBnetz gibts einen Link zum Eicher See mit einem Rundflug-Video. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Gegend demnächst einmal ansehen werde. Vielleicht findet sich da ja sogar ab 2020 ein neuer Liegeplatz für mein Boot? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

In Gernsheim selbst ist ja auch ein Hafen, wie ich in Google Earth sehe. Da scheinen auch Sportboote zu liegen. Welche Fa./Verein managed denn diese Anlage?

LG Werner
Mein Schwiegersohn kennt die Preise und den Hafenmeister von Gernsheim. Kann dir die Nummer geben, wenn ich heut mittag ausgeschlafen hab.
Wenn du mal am Eicher See bist, sag Bescheid, ich wohn ja da (Eich). Da kann ich dir einiges zeigen.
Liegeplatz im Èicher See wird fast zur Unmöglichkeit [emoji6]


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.04.2019, 02:56
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Mein Schwiegersohn kennt die Preise und den Hafenmeister von Gernsheim. Kann dir die Nummer geben, wenn ich heut mittag ausgeschlafen hab.
Wenn du mal am Eicher See bist, sag Bescheid, ich wohn ja da (Eich). Da kann ich dir einiges zeigen.
Liegeplatz im Èicher See wird fast zur Unmöglichkeit [emoji6]


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Hallo Klaus,

danke für Dein Angebot, darauf komme ich gerne zurück! Sende Dir dann vorher eine PN. Tja, ich fahre einen Toyota => Nichts ist unmöglich!

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.04.2019, 05:11
Benutzerbild von KOI7161
KOI7161 KOI7161 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: am Rhein
Beiträge: 252
Boot: Nuova Jolly extreme 600 / Suzuki DF 150
341 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo Werner,

Der Hafenmeister in Gernsheim heißt Eddy Diehl.

Telefonnummer hab ich gerade nicht zur Hand.

Der Hafen wird geleitet von der Gensheimer Hafenbetriebsgesellschaft.

Den Kontakt zum MSC Gernsheim findest du hier

http://www.msc-gernsheim.de/wir-%C3%.../der-vorstand/

Kenne ich einige Leute persönlich sehr gut.
__________________
Grüsse vom Rhein km 462...den Eicher See vor der Haustür

Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.04.2019, 06:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen

Nachtrag: Im RBnetz gibts einen Link zum Eicher See mit einem Rundflug-Video. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Gegend demnächst einmal ansehen werde. Vielleicht findet sich da ja sogar ab 2020 ein neuer Liegeplatz für mein Boot? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
Den Eicher see würde ich Streichen wenn ich dich wäre....

Ließ dir mal die Eichersee Verordnung durch... da darfst du noch nicht mal Geschirr Spülen an Bord...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.04.2019, 08:18
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KOI7161 Beitrag anzeigen
Hallo Werner,



Der Hafenmeister in Gernsheim heißt Eddy Diehl.



Telefonnummer hab ich gerade nicht zur Hand.



Der Hafen wird geleitet von der Gensheimer Hafenbetriebsgesellschaft.



Den Kontakt zum MSC Gernsheim findest du hier



http://www.msc-gernsheim.de/wir-%C3%.../der-vorstand/



Kenne ich einige Leute persönlich sehr gut.
Danke Dir, die Seite habe ich mir auch schon mal angesehen. Werde da auf jeden Fall mal nachfragen. Dieser Verein liegt im Eicher See, nicht wahr? Was ist eigentlich mit dem Hafen Gernsheim selbst, gibt's da auch eine Marina?
Ich habe in 2 Wochen Urlaub, da fahre ich dort mal vorbei und mache eine Peilung. Ein schönes Revier ist es auf jeden Fall! Und von mir sind es bis dort etwa 65 km zu fahren, das geht noch. Grenzbereich wäre Wiesbaden.

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.04.2019, 08:24
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Den Eicher see würde ich Streichen wenn ich dich wäre....

Ließ dir mal die Eichersee Verordnung durch... da darfst du noch nicht mal Geschirr Spülen an Bord...
Das wäre allerdings ein Grund, sich davon fern zu halten!
Was wollen wir wetten, wieviele Bootsleute sich einen Dr*ck darum scheren, ob sie Geschirr spülen dürfen oder nicht? Vor Allem, wenn der Auslass sich diskret unter der Badeplattform versteckt...
Geschirr gespült? Ich..? Aber niemals nicht..! Tirili.. <träller>... )

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.04.2019, 08:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Das wäre allerdings ein Grund, sich davon fern zu halten!
Was wollen wir wetten, wieviele Bootsleute sich einen Dr*ck darum scheren, ob sie Geschirr spülen dürfen oder nicht? Vor Allem, wenn der Auslass sich diskret unter der Badeplattform versteckt...
Geschirr gespült? Ich..? Aber niemals nicht..! Tirili.. <träller>... )

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
Du würdest dich wundern wie viele Augen im Eicher See auf die Boote gerichtet sind...

Wir wurden beim Essen darauf aufmerksam gemacht das das Spülen verboten ist und 2h nach dem Essen wurde sogar kontrolliert, ob wir noch das dreckige Geschirr an Bord haben da wir ja noch nicht oben waren am Spülbecken...
Wäre das Geschirr gespült gewesen hätten wir mächtig Ärger bekommen...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.04.2019, 09:27
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Daher immer ein Satz dreckiges Geschirr im Kühlschrank! ��
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.04.2019, 09:44
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Du würdest dich wundern wie viele Augen im Eicher See auf die Boote gerichtet sind...

Wir wurden beim Essen darauf aufmerksam gemacht das das Spülen verboten ist und 2h nach dem Essen wurde sogar kontrolliert, ob wir noch das dreckige Geschirr an Bord haben da wir ja noch nicht oben waren am Spülbecken...
Wäre das Geschirr gespült gewesen hätten wir mächtig Ärger bekommen...
Das ist jetzt echt der Hammer! Eigentlich verwunderlich, dass dann trotzdem Boote dort sein dürfen. Da hätten die den See doch gleich für Sportboote sperren können! Denn die verursachen ja nicht nur Spülwasser sondern machen auch Lärm und stinkende Abgase durch die Motoren, manchmal gibt's vielleicht auch einen kleinen bunten Film auf dem Wasser durch unverbrannten Kraftstoff. Und was weiß ich, noch alles. Und wenn dann die Seepolizei ihre tausend Augen auf Dein Boot fixiert hat, und noch nach Mitternacht kontrolliert, ob ja Dein dreckiges Geschirr immer noch dreckig ist, haben alle einen super Tag gehabt - außer Dir als Sportboot-Kapitän. Pffft...

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.04.2019, 09:45
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Daher immer ein Satz dreckiges Geschirr im Kühlschrank! ��
Es sollte aber genauso aussehen wie das Zeug, was Du vorher beim Essen benutzt hast! Wehe, da gibt's einen Unterschied..!


LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.04.2019, 09:50
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Das ist jetzt echt der Hammer! Eigentlich verwunderlich, dass dann trotzdem Boote dort sein dürfen. Da hätten die den See doch gleich für Sportboote sperren können! Denn die verursachen ja nicht nur Spülwasser sondern machen auch Lärm und stinkende Abgase durch die Motoren, manchmal gibt's vielleicht auch einen kleinen bunten Film auf dem Wasser durch unverbrannten Kraftstoff. Und was weiß ich, noch alles. Und wenn dann die Seepolizei ihre tausend Augen auf Dein Boot fixiert hat, und noch nach Mitternacht kontrolliert, ob ja Dein dreckiges Geschirr immer noch dreckig ist, haben alle einen super Tag gehabt - außer Dir als Sportboot-Kapitän. Pffft...

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
Ankerverbot
einleiteverbot
Boot putzen verboten
Duschen auf der Badeplattform verboten.

man darf nur an der Steganlage Festmachen

und die Bootskollegen dort schauen genau was du machst...

https://www.kreis-alzey-worms.eu/ver...Eicher_See.pdf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slip im Otterstädter Altrhein Lilli 112 Allgemeines zum Boot 29 07.08.2015 14:15
Lampertheimer Altrhein Befahrensregeln Allgaier R18 Deutschland 10 27.10.2012 21:37
Revierinfo Otterstädter Altrhein rafa Deutschland 4 31.07.2011 16:41
Altrhein bei Speyer hero72 Deutschland 10 15.06.2011 06:51
Lingenfelder Altrhein bei KM 386,5 Barracuda Deutschland 8 26.06.2007 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.