boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 536Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 536
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.07.2021, 07:14
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DetteK Beitrag anzeigen
Mir tun meine Kinder und Kindeskinder leid.
Die wollen schon heute kein Öl mehr verbrennen, weil sie verstanden haben, dass es eine gute Zukunft nur mit umfangreichem Klimaschutz gibt.

Ob es sinnvoll ist, Privatboote mit elektrischen oder hybriden Antrieben auszurüsten, wird sich in einigen Jahren zeigen. Boote fahren ja im Durchschnitt nicht so viel und verbrauchen wenig, also zumindest die Verdränger, so dass ich da eher auf synthetischen Diesel setze. Den nutzen viele ja schon heute. Dabei geht es zwar nicht in erster Linie um Klimaschutz, sondern um Luftreinhaltung in den Innenstädten, aber da werden sich dann schon gute Lösungen finden.

Batterieelektrische Lösungen müssen eben auch mitten im Nirgendwo funktionieren, also das geht nur mit hohen Reichweiten, und sie müssen über jeden Zweifel im Hinblick auf die Betriebssicherheit erhaben sein. Nicht, dass man nachts über Bord springen muss...

Auf der Straße fahre ich seit einem halben Jahr elektrisch, und das bei Bedarf ohne Probleme auch quer durch Deutschland. Elektrische Antriebe sind meiner Meinung nach ein riesengroßer Gewinn, weil Elektroautos eben viel weniger Lärm und keine lokalen Abgase machen. Wir wohnen leider an einer stark befahrenen Kreuzung, da wäre es schon schön, wenn alle elektrisch fahren.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 15.07.2021, 07:20
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin tatsächlich ein Verfechter der Atomenergie.
Richtig gefördert, sicher gemacht und dann eine Lösung für den Müll gefunden...

*schwupps* haben wir Elektrische Energie genug für alle.

Es fliegen heute schon Leute ins All.
Ich habe schon als Kind nicht verstanden, warum man Atommüll-gefüllte Raketen nicht einfach in den Weltraum schiessen kann, wenn man Satelliten bis ans Ende der Galaxie bekommt....



Ich sollte mal Bücher schreiben oder Erfinder werden.


Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 15.07.2021, 07:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DetteK Beitrag anzeigen
Mir tun meine Kinder und Kindeskinder leid.
Wir waren wohl die letzten Spaßgenerationen.

Meinst du?

Die machen ihren eigenen Spass, kann man heute schon an der Küste sehen, Früher war es das größte das Schlauchi mit 2PS oder gar dem 3PS Yamaha Malta fahren zu dürfen, macht heute kaum noch einer, die fahren alle SUP und die früher den Yamaha Malta hatten, haben heute ein SUP mit E-Antrieb!!!

Speedjunkies gehen kiten oder Cat segeln!

Keine Sorge um die Kinder!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 15.07.2021, 07:26
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Ich bin tatsächlich ein Verfechter der Atomenergie.
Richtig gefördert, sicher gemacht und dann eine Lösung für den Müll gefunden...

*schwupps* haben wir Elektrische Energie genug für alle.

Es fliegen heute schon Leute ins All.
Ich habe schon als Kind nicht verstanden, warum man Atommüll-gefüllte Raketen nicht einfach in den Weltraum schiessen kann, wenn man Satelliten bis ans Ende der Galaxie bekommt....



Ich sollte mal Bücher schreiben oder Erfinder werden.


Chrischan
Die Idee hatte ich schon damals in der Schule, Castor auf eine Rakete schnallen und Kurs Sonne......aber wehe es geht einmal was schief...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.07.2021, 07:28
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Ich habe schon als Kind nicht verstanden, warum man Atommüll-gefüllte Raketen nicht einfach in den Weltraum schiessen kann, wenn man Satelliten bis ans Ende der Galaxie bekommt....
Hi Chrischan,

ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich bin Anfang 40 und kann mich an reichlich gescheiterte Raketenstarts mit Explosion am Boden oder in der Luft erinnern, meistens, zum Glück, ohne Personenschaden.
Das Risiko eines derartigen "Atomunfalls" ist einfach zu groß.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 15.07.2021, 07:36
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Meine Eltern wohnen im Märkischen Kreis. Was da gerade passiert ist, ist eine Katastrophe. So etwas haben die und ihre Eltern noch nicht erlebt. Und diesmal ist es nicht nur Altena. Jeder kleine Bach ist innerhalb von Minuten zum reißenden Fluss geworden.
Irgendwas muss passieren.
Gruß
Lucas
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 15.07.2021, 07:39
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.955
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.583 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Die haben auch schon die Glühlampen verboten, obwohl derzeit noch ohne echte Alternative.
Oh, musst du im Dunkeln sitzen?
Das ist natürlich nicht schön...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.07.2021, 07:43
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Ich halte den E Motor für alle Arten von Fahrzeugen für den besten Antrieb.
Allerdings sind wir weit davon entfernt praxistaugliche Lösungen für die Speicherung von Elektroenergie zu haben. Sie sind auch nicht in Sicht.
Selbst die Halbierung von Ladezeiten ist nicht ausreichend. Von der Ladeinfrastruktur und Energieversorgung rede ich nicht mal. Woher soll die Grundlast kommen? Kernkraftwerke? Woher kommen die seltenen Erden - die nicht nur für Akkus sonder auch für die Leistungselektronik benötigt werden?

Physik springt nun mal über kein hingehaltenes idiologischen Stöckchen. Sie gilt universell, zuminderst in dem Universum aus dem ich komme. Einige Kommentare zeigen hier sehr deutlich, die Realität wird gern für Wunschdenken ausgeblendet.

Für den Bootsport bedeutet es die massive Entwertung von Booten. Ab einem gewissen Alter/Wert lohnt sich die Umstellung auf einen alternativen Antrieb einfach nicht. Eine Umrüstung wird viel zu teuer werden.
Einhergehend wird es eine massive Verteuerung von Kraftstoff geben. So werden viele zum Hafenlieger mutieren. Keine schöne Zukunft.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 15.07.2021, 07:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Was passiert ist klar...

Benzin und Diesel wird extrem Teuer.. viele werden Sich Bootfahren wohl dann nicht mehr leisten... der Mark wird überschwemmt mit Gebrauchtbooten die Preise fallen...

ob es alternativen gibt... wird man sehen...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 15.07.2021, 07:50
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Die Idee hatte ich schon damals in der Schule, Castor auf eine Rakete schnallen und Kurs Sonne......aber wehe es geht einmal was schief...
...und nicht zum Mars schicken. Ihr wißt doch : Mars bringr verbrauchte Energie sofort zurück.

Aber die wollen im Rheingraben jetzt die Geothermie ausbauen und paralell das Wasser Filtern um Seltene Erden für die Batterie erzeugung herausholen. Man denkt das man in drei Jahren bei genügend Geothermie Kraftwerke seltene Erden (Lithium) für 1 Millionen /Jahr herausholen kann. Es soll das Größte Vorkommen nach Südamerika sein.

Also keine Kinderarbeit und Umweltverschmutzung mehr für Lithium in Südamerika dafür hier aber die ach so ungefährlichen Geothermiekraftwerke.

In 13 Jahren keine Neuzulassung von neuen Verbrennungsmaschinen ,diehaben bestandsschutz. Die Frage ist nur wer sich noch Kraftstoff bis dahin leisten kann.
Zweifelsfrei ist auch der politische Wille das der Individual Verkehr minimiert werden muß.
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 15.07.2021, 07:50
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.955
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.583 Danke in 2.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Meine Eltern wohnen im Märkischen Kreis. Was da gerade passiert ist, ist eine Katastrophe. So etwas haben die und ihre Eltern noch nicht erlebt. Und diesmal ist es nicht nur Altena. Jeder kleine Bach ist innerhalb von Minuten zum reißenden Fluss geworden.
Irgendwas muss passieren.
Gruß
Lucas
Woran das jetzt liegt, da wird man jahrelang im Kreis diskutieren können.

Wir hatten immer Hochwasser, in meinem Kindesalter auch verheerend. Bilder von aufgebauten Stegen in Köln's Innenstadt und Umgebung waren völlig normal.

Aber nanu, in den letzten 15-20 Jahren gefühlt gar nicht mehr. Wahrscheinlich der Klimaerwärmung geschuldet.
Aber dann kam Corona, wir hatten auf einmal auch am Niederrhein wieder einen schneereichen und sehr kalten Winter, was ich gefühlt auch seit den 90ern nicht mehr erlebt habe. Der Himmel ist merklich klarer, die Luft besser. Auf einmal regnet es auch wieder bei uns am Niederrhein etwas, nachdem wir immer monatelang in den letzten Jahren Waldbrandgefahr hatten. Die (vom Grundwasser gefüllten) Seen hier haben aktuell soviel Wasser wie seit Jahren nicht mehr um diese Zeit, diesen Wasserstand (und das war vergangene Woche vor dem Regen) hatten wir kaum im Frühjahr erreicht, wo üblicherweise der höchste Stand ist.

Ich sehe einfach nur eine (Wetter-) Normalisierung, bis es im kommenden Jahr wieder mit Vollgas in alte Schemata geht und der Natur wieder ans "Fell" geht, geschuldet den wenigeren Flugzeugen, Schiffen, Fahrzeugen, Abgasen halt.
Wir haben im Garten soviel Insekten und Vögel wie noch nie. Viele Bienen statt Wespen, Libellen, alles mögliche. Vogelarten, die mir nie aufgefallen waren (Spechte usw.).

Meine persönliche Meinung und meine Gedanken für die Entwicklungen der letzten 12+ Monate...

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (15.07.2021 um 08:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 15.07.2021, 07:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Ich bin tatsächlich ein Verfechter der Atomenergie.
Richtig gefördert, sicher gemacht und dann eine Lösung für den Müll gefunden...

*schwupps* haben wir Elektrische Energie genug für alle.

Es fliegen heute schon Leute ins All.
Ich habe schon als Kind nicht verstanden, warum man Atommüll-gefüllte Raketen nicht einfach in den Weltraum schiessen kann, wenn man Satelliten bis ans Ende der Galaxie bekommt....



Ich sollte mal Bücher schreiben oder Erfinder werden.


Chrischan
ich auch ... wobei ich den Atommüll eher Richtung Sonne Schießen würde... da kommt er sicher nicht mehr zurück...

Oder wenn man zurückdenkt und schaut... vor 120 Jahren war der erste Flug... damals dachte noch keiner an die bemannte Raumfahrt...
Diesel und Superbenzin waren noch Fremdworte....
der "Restmüll" der früher in Deponiebergen gebracht wurde wird heute zur Energiegewinnung genutzt...
ich kann mir vorstellen, dass zukünftige Generationen auch aus unserem Atommüll... Energie gewinnen können...
Dann würden die "Endlager" zu Rohstoffquellen...

es wird ja auch weiter geforscht in der Richtung und Kernfusion steht in den Startlöchern...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.07.2021, 07:54
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
......
Ob es sinnvoll ist, Privatboote mit elektrischen oder hybriden Antrieben auszurüsten, wird sich in einigen Jahren zeigen. Boote fahren ja im Durchschnitt nicht so viel und verbrauchen wenig, also zumindest die Verdränger.......
Naja - wenig ist relativ. 3Liter/Stunde sind nochmal wieviel pro km?

Mit meinem PKW fahr ich mit 5 Liter um die 100 km.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.07.2021, 07:54
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.275
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.222 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Moin

Erstens ist das ein Vorschlag der EU kommission

und

Zweiten betrifft das den Neuverkauf von Kraftfahrzeugen.

Dazu muss das EU Parlament noch zusammen.

Von daher ist das Kreuz an der richtigen Stelle schon nicht ganz unwichtig.

Gruß und bleibt gesund

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.07.2021, 07:58
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Naja - wenig ist relativ. 3Liter/Stunde sind nochmal wieviel pro km?
Genau diese Rechnung darf man nicht aufmachen, weil man mit einem Boot eben nicht 600 km am Tag fährt. Ich vertanke im Jahr nicht mal 200 Liter, das schafft man beim Auto in zwei bis drei Tagen, wenn man Langstreckeneinsätze hat. Von daher ist es schon richtig, das politische Augenmerk auf die Autos und nicht auf die Boote zu richten, weil da der Handlungsbedarf einfach viel höher ist.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 15.07.2021, 08:02
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Ich würde mein kleines Konsolenboot lieber heute als morgen auf elektrischen Antrieb umstellen. Leider ist die Reichweite, grade auf Flüssen wie z.B. die Elbe, ungenügend und die meisten Motoren (noch) zu leistungsschwach um wirklich sinnvoll gegen die Strömung anzukommen und gleichzeitig "Strecke" zu machen.
Mal abgesehen davon, das das Gewicht der benötigten Akkus vermutlich mein Boot nicht trägt.
Für ein 15PS Äquivalent, also das ich sicher 20+ Km/h fahren kann, wäre ich bereit so 8-10k auszugeben....

Ich hasse das Benzinhandling an Bord und auf den Lärm meines, schon recht leisen, Yamaha 15PS könnte ich gut verzichten....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 15.07.2021, 08:06
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.461
Boot: Pedro Donky 30
4.525 Danke in 1.573 Beiträgen
Standard

Ich habe auf einer Messe mal mit einem Torqueedo-Mitarbeiter gesprochen. Die bieten ja auch elektrische und hybride Antriebe für Verdränger an. Wenn ich sagen würde, ich will für mein Boot einen Elektromotor anstelle des Diesel-Innenborders mit starrer Welle, und dafür dann einerseits eine Pufferbatterie, mit der man einen Tag fahren kann, aber auch einen Dieselgenerator, um Langstrecken ohne Infrastruktur zu überbrücken, würde das Projekt nach derzeitigem Stand etwa 100.000 EUR kosten. Wird man also erst mal nicht machen. Aber wenn sich die Kosten in einigen Jahren halbieren, und dann in einigen Jahren noch mal halbieren, denke ich drüber nach.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 15.07.2021, 08:18
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Ich werde wohl von Chips und Cola auf Rucola und stilles Wasser umstellen. Ich werde sonst zu fett.
Mache seit den Threads dieser Art mehr Sport. 😄
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 15.07.2021, 08:22
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Wenn man sich die aktuell üblichen Planungs-, Genehmigungs- und Bauzeiten für Kraftwerke in Deutschland vor Augen führt:

Woher soll der zusätzliche Strom denn kommen - wenn Ihr ab 2030 (in 8 1/2 Jahren) damit alle "elektrisch" fahren wollt ???


Herzliche Grüsse

Rolf
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 15.07.2021, 08:30
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Lösung heist Kabel zur nächsten Ladesäule, dann läuft die Pumpe dauerhaft, ist nix anderes wie Schlauch abrollen
Klasse
und beim kurzfristigen Blackout?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 15.07.2021, 08:31
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Wenn man sich die aktuell üblichen Planungs-, Genehmigungs- und Bauzeiten für Kraftwerke in Deutschland vor Augen führt:

Woher soll der zusätzliche Strom denn kommen - wenn Ihr ab 2030 (in 8 1/2 Jahren) damit alle "elektrisch" fahren wollt ???


Herzliche Grüsse

Rolf
Vielleicht wird man alle Hamster aus den Tierheimen rekrutieren

Dort ist Tesla auch mal wieder state of the art, denn dort habe einige Nutzer längst begriffen, dass man sich am besten einen benzinbetriebenen Generator in den Kofferraum stellt

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 15.07.2021, 08:34
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Heutige Schlagzeile der Kronenzeitung
Heia, dann kaufe ich mir ne Brennstoffzellen mit Plutonium. Hält mindestens zehn Jahre für mein Schiff. Auf dem Mars fährt der letzte Rover auch damit
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 15.07.2021, 08:38
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Meine Eltern wohnen im Märkischen Kreis. Was da gerade passiert ist, ist eine Katastrophe. So etwas haben die und ihre Eltern noch nicht erlebt. Und diesmal ist es nicht nur Altena. Jeder kleine Bach ist innerhalb von Minuten zum reißenden Fluss geworden.
Irgendwas muss passieren.
Gruß
Lucas
Die Natur passiert schon seit 4,5 Milliarden Jahren. Nicht immer zum Vorteil der dann anwesenden Lebewesen.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 15.07.2021, 08:43
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Die Natur passiert schon seit 4,5 Milliarden Jahren. Nicht immer zum Vorteil der dann anwesenden Lebewesen.
Das ist richtig.

Trotzdem traurig. Die letzten beiden Jahres war es dort so trocken, dass täglich mehrere Züge voll beladen mit Holz seit 2019 an irgendwelche Häfen fahren. Riesige Waldflächen sind tot. Jetzt passiert das genaue Gegenteil, so viel Wasser an einem Tag, wie ich es noch nicht erlebt habe. Vor allem auch nicht nur in den Tälern, das ist ja das verrückte. Die Menshen an den Hängen haben sich sicher gefühlt.
Naja. Ist halt so.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 15.07.2021, 08:43
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Was passiert ist klar...

Benzin und Diesel wird extrem Teuer.. viele werden Sich Bootfahren wohl dann nicht mehr leisten... der Mark wird überschwemmt mit Gebrauchtbooten die Preise fallen...

ob es alternativen gibt... wird man sehen...
Das kann man lösen. Das Boote Forum hat genug Diesel Fahrer. Dieser Mega-Pool kauft an der Rohstoff Börse GTL Diesel auf Termin. Z. B. Lieferbar in 2030 Dadurch ist dann die Preissteigerung gering, abgesehen von den Marginkosten
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 536Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 536



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euro 7 - das Ende von Verbrennen und das Ende unseres Hobbies? Charlie Kein Boot 378 12.12.2020 12:03
Was bedeutet das "R" bei der Angabe der Untersetzung eines Bravo Oberteils Kreiseltaucher Technik-Talk 3 08.03.2020 15:07
In Zukunft nur noch SuperPlus?? Was bedeutet das für meinen VP?? ThomasM Allgemeines zum Boot 4 01.02.2008 11:20
Ladegerät 15 A - bedeutet das bei 2 Ausgängen 2 x 7,5 A ? cranium Technik-Talk 9 12.04.2006 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.