boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2019, 13:20
Det Det ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.10.2019
Ort: Mainz
Beiträge: 2
Boot: Hellwig V470 Marathon
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Welcher CP Mobilhome am Gardasee?

Liebes Forum,

wir möchten nächstes Jahr mir unserer Hellwig Marathon (50 PS Suzuki Viertakt) im Juli/August an den Gardasee. Unser "Kleiner" ist dann 7 und würde sich natürlich über Kinderanimation freuen... Habt Ihr Vorschläge? Schön wäre ein Mobilheim mit Boje für das Boot. Gibt es für den Gardasee etwas speziell zu beachten? War bisher nur auf dem Rhein und an der kroatischen Küste unterwegs...
Sind für jeden Tipp dankbar... Viele Grüße aus Mainz Det
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot.jpg
Hits:	104
Größe:	123,1 KB
ID:	857541  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.10.2019, 17:45
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Die amtlichen italienischen Vorschriften für das Bootfahren am Gardasee findest Du hier:

https://www.gardasee.de/schifffahrtsordnung

Campingplätze mit Mobilhomes findest Du hier:

https://www.vacansoleil.de/suchen/?g...AAEgJPR_D_BwE#

Kennst Du Google? Dann findet ma z. B. das hier, wenn man entsprechend sucht:

http://www.campingmolino.it/de/gardasee-mit-boot/

Und noch ein Hinweis: Eine kurze Vorstellung als Neuling hier nimmt Dir niemand übel.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.10.2019, 21:04
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich bin gerade am Gardasee in der " villalsole " , es ist ja direkt neben dem Campingplatz Molino den habe ich heute Abend angesehen, sieht ganz nett aus finde ich.

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.10.2019, 07:20
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 513
940 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir sind immer mal wieder am Camping Lido in Lazise, der Platz ist direkt am See mit Animation für die Kinder und sehr guten Bojen. Es gibt einen sehr guten Steg, da kannst Du den Rest der FAmilie dann einsteigen lassen.
Slipanlage ist gleich ein paar Meter weiter in Pacengo, diese ist kostenlos und nur am Samstag bis ca. 15 Uhr gesperrt (Markt am Samstag). Bei wenig Wasserstand könnte es eng werden, da die Slipanlage eine Stufe hat, ist aber sichtbar, da habe ich dann auch schon mal gekrant (ist dort auch im Hafen). Der Campingplatz hat Mobilheime in fast allen Variationen, mit und ohne Seeblick und für die Kids ein Schwimmbad. Wenn man dort ankommt, gibt es vor der Schranke einen großen Parkplatz auf dem man sein Gespann erstmal abstellen kann. Ebenso kann der Trailer nach dem Slippen dort geparkt werden. Der Einzige Nachteil ist, dass es dort nur einen kleinen Laden gibt der in der Ferienzeit morgens sehr überfüllt ist und es schon mal Wartezeiten von einer halben Stunde gibt.

Grüße

Gerd
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich
einen Mann traf, der keine Füße hatte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boot anmelden am gardasee?? Törnführer gardasee??? roberteberle Mittelmeer und seine Reviere 16 22.08.2021 15:41
Welcher Verbraucher hängt auf welcher Batterie? Moby Technik-Talk 63 04.10.2014 11:30
Welcher Motor und welcher Antrieb impi Motoren und Antriebstechnik 17 11.09.2009 06:24
Welcher Antrieb und welcher Motor ist das? Brauche mal Hilfe! Elbschnute Motoren und Antriebstechnik 10 14.11.2008 22:39
Welcher Motor ist am Gardasee erlaubt? s.chiemsee Mittelmeer und seine Reviere 25 19.01.2008 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.