boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.031
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 10.08.2018, 22:20
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dodl Beitrag anzeigen
Grüsse!

Ich hab ja nun auch HR den Rücken gekehrt und wir haben heuer in Italien (Gargano) sogar etwas weniger Geld gebraucht als bisher in HR. Allerdings mit Miniboot, weshalb der Spritpreis kein entscheidender Faktor war.
Ansonsten haben die Kroaten preislich zu Italien aufgeschlossen, was ich schon heftig finde, denn gerade beim Essen gehen, Ambiente, Umgang mit den Leuten liegen sie qualitativ weit zurück.
Hat mich ehrlich überrascht!

cu
martin
Das ist so, Kroatien wächst derzeit um 15% im Jahr, das ist zuviel um die Qualität halten zu können. Weiterhin werden nächstes Jahr 15000 Arbeitnehmer im Tourismus fehlen und niemand weiß wo die herkommen sollen. Insofern müssen derzeit die Preise rauf um zurück auf ein gesundes Wachstum unter 10% zu kommen. Qualität ist da wichtiger als Masse denke ich. So schlecht machen die Kroaten das nicht.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #252  
Alt 11.08.2018, 05:28
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Auuuu man geht mir das Gelaber auf den
Keks..., aber sowas von..


Geht hin oder lasst es sein...

oder diskutiert ihr auch wenn Ihr einen Sportwagen mit
400 PS fahren wollt dass es kein "3 Liter Auto" mehr ist
und die Karre soviel Sprit braucht...

Manche können sich hier in Themen so reinsteigern dass
es fast nicht mehr schön ist...

Es gibt 1000 Gründe nach HR zu gehen aber vielleicht nur
100 nicht hinzugehen..

Jedem das Seine.... aber versucht nicht alles Scheiße zu reden....

Fragt Euch mal warum unsere "BF-Nordlichter" eine An- und Abreise
mit 4 Tagen auf sich nehmen......
Die Zahlen von Hamburg bis Primosten schon 750,- Euro
Spritkosten nur das Boot mal an den Kran zu bringen.

Da reden wir nicht um Kohle, da fragen wir nicht nach dem Sinn..
das macht man eben halt... aber jeder wie er will...
Da interessiert auch nicht was alles schlecht ist....

Sorry Leute das musste sein... und das "Recht" nehme ich mir auch raus
nachdem ich in diesem Forum schon seit fast 15 Jahren unterwegs bin.
__________________
-Grüße Thomas-
top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 11.08.2018, 05:55
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas aus Schwaben Beitrag anzeigen

Es gibt 1000 Gründe nach HR zu gehen aber vielleicht nur
100 nicht hinzugehen..
25 Gründe nicht nach HR zu gehen haben wir vor Jahren schon gefunden, vll. finden wir noch die restlichen 75 für Thomas

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=223562
__________________
Beste Grüße Andy
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 11.08.2018, 07:39
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
25 Gründe nicht nach HR zu gehen haben wir vor Jahren schon gefunden, vll. finden wir noch die restlichen 75 für Thomas

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=223562
Wenn Dir das alles so „auf den Keks geht“ - ja dann lies es doch einfach nicht!

Gruß

Gerd

Sorry: Ich wollte eigentlich Thomas aus Schwaben zitieren ������
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 11.08.2018, 09:40
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wenn Dir das alles so „auf den Keks geht“ - ja dann lies es doch einfach nicht!

Gruß

Gerd

Sorry: Ich wollte eigentlich Thomas aus Schwaben zitieren ������

Und Diejenigen, die sich in Griechenland befinden, sollten nicht ständig an Kroatien herumnörgeln.
__________________
___________________

Gruß Werner
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 11.08.2018, 14:30
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Lasst doch einfach jeden dort Urlaub machen, wo es ihm gefällt. Die Billig-Billig-Fraktion geht zum Goldstrand, die Assi-Fraktion zum Ballermann, die, die Kroaten für Halsabschneider halten gehen nach Griechenland und die, die es angemessen finden, auch im Urlaub die gleichen Preise für Waren wie in Deutschland zu zahlen (und die Kroatiens Küsten und Inseln wunderschön finden), bleiben in Kroatien.

Oh, noch eine Bitte, die Experten, die im Urlaub immer alles besser wissen (und die Hafenkapitäne aufklären, wie sie ihren Job zu machen haben) und die, die immer noch nicht gemerkt haben, dass Tennissocken in Sandalen Scheisse aussehen, die dürfen Kroatien auch gerne meiden.

Geändert von Der_Stefan (11.08.2018 um 22:51 Uhr)
top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 11.08.2018, 14:56
tisno1952 tisno1952 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.08.2018
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Fahre seit 10 Jahren nach Tisno ( Murter ) habe dort immer ein Arpartment mit Liegeplatz für meine Glastron.Bezahle dort zusammen pro Tag 50 €.
Essen kann man in den dort umliegenden Restaurants sehr gut ,auch preislich gesehen.

Gruß Michael
top
  #258  
Alt 11.08.2018, 16:46
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
...... die dürfen Kroatien auch gerne meiden.



Je mehr nicht mehr kommen umso besser für mich, ist´s ruhiger.


LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 11.08.2018, 22:24
Benutzerbild von Frau Esel
Frau Esel Frau Esel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Leopoldshöhe
Beiträge: 411
Boot: 😎z.Zt. bootlos
14.932 Danke in 3.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tisno1952 Beitrag anzeigen
Fahre seit 10 Jahren nach Tisno ( Murter ) habe dort immer ein Arpartment mit Liegeplatz für meine Glastron.Bezahle dort zusammen pro Tag 50 €.
Essen kann man in den dort umliegenden Restaurants sehr gut ,auch preislich gesehen.

Gruß Michael
....ganz genau, das gibt es auch noch Wir haben letzte Woche für die letzten 3 Urlaubstage ein Appartement in 2. Reihe in Jezera über das Tourist-Büro gemietet. Preis-Leistung war absolut in Ordnung, die Vermieter super nett
Und ja, wir haben auch Situationen kennen lernen dürfen, die nicht gerade sehr tourifreundlich waren. Das nervt in dem Moment.....aber vielleicht treten wir ja auch nicht immer mit dem freundlichsten Strahlelächeln den Menschen entgegen
Es gibt immer 2 Seiten
__________________
Gruß, Wera
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 12.08.2018, 10:12
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 668
224 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Wenn etwas umschaut und sich nicht das erstbeste aufschwatzen lässt, findet sich schon was, wo Preis/Leistung passt.
Bin gerade in Istrien 12 km vom Meer weg. Super Haus mit Pool. Pool keine Pfütze, sondern richtig groß. Mit Gegenstromanlage usw. Grill und Gartenküche. Modernste Elektrik usw. Kostet genau 54% weniger wie in Sardinien.

Robert
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 12.08.2018, 10:24
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Man musste vor 10 oder 15 Jahren schon differenzieren.
In der Vor und Nachsaison war es in Kroatien immer super.
Preise durchweg günstig, Qualität beim Essen durchaus akzeptabel, Kellner, Hafenmeister, usw. überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend, man hatte den Eindruck bei guten Freunden zu Gast zu sein.
Das alles hat sich dann aber mit Beginn der Hauptsaison schlagartig geändert.
Preise wurden angehoben, Kellner wirkten gestresst, überall Hecktik und die Qualität in den Restaurants ließ deutlich nach.
Einfach mal außerhalb der Saison dieses Land besuchen, bekommt einen ganz anderen Eindruck von Land und Leuten.
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 12.08.2018, 10:37
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: NÖ (AT), Hvar (HR)
Beiträge: 309
Boot: DRACO 1800 DC (Mercruiser MCM 470R), Marshall M60 (Yamaha 50)
302 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
... Das alles hat sich dann aber mit Beginn der Hauptsaison schlagartig geändert.
Preise wurden angehoben, Kellner wirkten gestresst, überall Hecktik und die Qualität in den Restaurants ließ deutlich nach.
Einfach mal außerhalb der Saison dieses Land besuchen, bekommt einen ganz anderen Eindruck von Land und Leuten.
Das mit den Preisen in der Hauptsaison ist so seit ich denken kann, oder zumindest die "bewussten" letzten 40 Jahre.
Kellner wirken nicht nur gestresst, sondern sie sind es definitiv, wie auch alle übrigen in der Gastronomie und Tourismus in der Hauptsaison.
Das mit der Qualität, wenn der Laden aus allen Nähten platzt erlebst du genauso auch in Österreich, Deutschland oder sonstwo anders ..
Ausreisser nach oben oder nach unten gibt es überall. Kroatien hat solche Zustände nicht für sich allein gepachtet.
Daher, Augen auf, fragen, vergleichen, sich nicht jeden Misst aufschwatzen lassen .. genauso wie dort wo einer zu Hause ist.

Hier wird wirklich teilweise auf sehr hohem Niveau gejammert, dass sich die Balken biegen und die Vergleiche mit Jugoslawien vor über 30 Jahren sind absolut fehl an Platz und entbehren jeder Realität.

Soviel von einem gebürtigen Kroaten und Insulaner.
__________________
Gruß, Ranko


Geändert von wwoody (12.08.2018 um 10:43 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 12.08.2018, 11:09
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wenn etwas umschaut und sich nicht das erstbeste aufschwatzen lässt, findet sich schon was, wo Preis/Leistung passt.
Bin gerade in Istrien 12 km vom Meer weg. Super Haus mit Pool. Pool keine Pfütze, sondern richtig groß. Mit Gegenstromanlage usw. Grill und Gartenküche. Modernste Elektrik usw. Kostet genau 54% weniger wie in Sardinien.

Robert

Servus,



Bitte die Adresse mal per PN, sowas suche ich schon ne Weile. Dann würde ich mal nicht in Spanien Urlaub machen, sondern auch mal Kroatien mit meinem Jet.


Danke DIr schonmal.


Gruß
top
  #264  
Alt 12.08.2018, 11:11
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frau Esel Beitrag anzeigen
....ja auch nicht immer mit dem freundlichsten Strahlelächeln den Menschen entgegen
Es gibt immer 2 Seiten

Ich esse jeden Morgen eine Lachsemmel


Das klappt dann wunderbar


Gruß
top
  #265  
Alt 12.08.2018, 19:15
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
In der Vor und Nachsaison war es in Kroatien immer super.
Das sehe ich mittlerweile genau so. In der Hauptsaison bleib ich seit letztem Jahr einfach fern. Aber nicht vorwiegend wegen hoher Preise oder gestresster Kellner, sondern vor allem wegen zu vieler Touristen, die mir mehr auf die Nerven gehen, als alles andere (auch wenn ich selbst einer davon bin ). 20er Packerl-Lieger, Charterschwärme und die ganze Schicki-Micki Fraktion sind nicht mein Ding. Und auf die Hitze im Hochsommer kann ich auch gut verzichten.

Da lauf ich lieber noch im Herbst oder sogar mitten im Winter eine schöne Bucht an und hab die für die Familie ganz allein. Hin und wieder mal die Heizung anwerfen und alles ist wunderbar. Und zum Tauchen ist es abseits der Hauptsaison auch weit schöner.

Ich hoffe, das bleibt auch noch solange, wie mich die Bootlerei noch freut.
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #266  
Alt 12.08.2018, 23:07
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Da lauf ich lieber noch im Herbst oder sogar mitten im Winter eine schöne Bucht an und hab die für die Familie ganz allein. Hin und wieder mal die Heizung anwerfen und alles ist wunderbar. .
Siehst Du, und genau da liegt der Hase im Klee. Bis Mitte Juni (brr, Wasser kalt) und ab September bis Mitte Oktober (nicht immer) ist die Welt hier noch heile. Du und ich, wir können uns diese Zeit leisten, aber was ist mit meiner Sippschaft, die nun mal auf Ferien angewiesen ist? Die können gar nicht anders, wenn überhaupt.

Ich brech' hier mal 'ne Lanze für Dalmatien im Winter. Da ist nix mehr mit Baden und Bootfahren, aber: der schneebedeckte Velebit in glasklarer Luft bei Bura, die Dir den Rotz aus der Nase bläst, die Fußpfade zu den abgelegenen Olivenhainen auf der Insel, die kroatischen Nachbarn, die endlich mal Zeit für Dich haben und sich freuen, wenn Du uneingeladen auf eine Bevanda mal kurz vorbei schaust - der Winter Dalmatien ist anders. Da gibt es Tage, an denen kannst Du im Hemd draußen auf der Terrasse frühstücken. Und Tage, an denen Du gar nicht 'raus kannst, weil Dir der Jugo den Regen oder die olujna bura den Schnee in's Gesicht bläst.

Ich liebe den Winter (und natürlich auch den Sommer) in Dalmatien. Fest abgemacht für nächstes Jahr: zwischen 15.6. und 15.9. sieht uns hier keiner. Soll die buckelige Verwandtschaft doch nach Amrum fahren.

Allerdings kann ich gut krähen. Ich habe hier eigenes Dach über dem Kopf. Ohne Haus und nur mit Boot wird's im Winter schwierig....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	winter.jpg
Hits:	152
Größe:	44,7 KB
ID:	809610   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	winter2.jpg
Hits:	145
Größe:	72,7 KB
ID:	809612  
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (12.08.2018 um 23:14 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 13.08.2018, 21:12
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Zu der Zeit bis in die 80er war das Haludovo auf Krk auch noch etwas besonderes. Und im Restaurant konnte eine ganze Familie trotz offiziellem "Tito approved" Siegel für 30 Märker völlern

Selbst heute ahnt man noch den (post-)kommunistischen Charme vergangener Zeiten: https://www.mogroach.de/bilderkoffer-2/hotel-haludovo/

Naja... ein wenig Phantasie braucht man dazu natürlich schon

Phantasie habe ich, das muss ja tatsächlich ein sehr brauchbarer Bau gewesen sein,

der Link ist auch sehr gut, schöne Bilder, Berichte und sehr reiselustige Leute,


gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 15.08.2018, 13:46
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

moin Männers,


also wenn ich hier so manchen Kommentar lese, komme ich doch zum Schluss, dass früher in Jugoslawien alles -aber auch wirklich alles - besser war, als heute in Kroatien.


Ich hab so ein paar Erinnerungen an die Mitte der 60er Jahre als die Eltern mit Bekannten Urlaub bei den Kommunisten planten.



- Man konnte mit einem Bündel von Benzingutscheinen das halbe Dorf glücklich machen.


- Man durfte unbehelligt Steckmuscheln aus dem Meeresgrund ziehen und als Souvenier mitnehmen.


-Tonscherben von Amphoren zierten jahrelang Wohnzimmer da war noch nicht alles abgegrast.




- Boote wurden selten gekrant oder geslippt, sie wurden von einem Heer einheimischer Helferlein über die Klippen bis zum Wasser getragen, im Gegenzuge mietete man sich bei netten Gastgebern ein, die ihr Schlafzimmer räumten und selbst auf der Wohnzimmercouch schliefen. Wenn der Dt. Tourist erwachte räumten sie selbstverständlich das Feld und bereiteten ein Frühstück.


- Ein Familienangehöriger der Gastgeberfamilie passte wie Cerberus auf den Hölleneingang, rund um die Uhr auf die Autos, Trailler und Boote auf.



-Wenn mal ein Eingeborener beim harpunieren getroffen wurde, dann stellte er sich nicht so an, immerhin bringen die Touris ja harte D-Mark mit.


-für ein paar Glasperlen oder Feuerwasser wurden die Goldreserven aus dem Silbersee gefischt und ganze Stämme verraten ( ach nee das war ja im alten Amiland, als da noch alles besser war.).


- Nach Rückkehr aus dem Urlaub war noch Restgeld im Portemonaie.



Würden mir noch einige Sachen einfallen, die früher besser waren ? Ich glaube nicht !



Geniesst Kroatien
Ahoi Owi
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 15.08.2018, 14:59
selva_450
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir schon: so guten Krautsalat wie damals finde ich heute nirgendwo mehr in HR, und der "mixed Grill" hatte auch mehr Masse und Klasse
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 15.08.2018, 15:05
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

stimmt, und die Seeigel waren flauschiger und es gab mehr Lametta.Owi
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 15.08.2018, 15:06
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von owi Beitrag anzeigen
Würden mir noch einige Sachen einfallen, die früher besser waren ? Ich glaube nicht !

Man musste sich mit einem Päckchen Kaffee unter dem Arm beim Hafenkapitän für's Odobrenje nicht anstellen
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 15.08.2018, 15:10
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Und wenn man Glück hatte war das Haltbarkeitsdatum auf der Bierflasche auch erst vor ein paar Wochen abgelaufen.

Schwager nimmt einen Hieb aus der Pulle und stellt fest, das flockt etwas mehr.

Er hat aber anstandslos eine neue Flasche bekommen.
__________________
Gruß

Dieter
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 15.08.2018, 15:17
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Und bevor ihr jetzt alle nach Dänemark kommt....da wird das auch immer teurer.
__________________
Gruß
Martin
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 15.08.2018, 17:35
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Man musste sich mit einem Päckchen Kaffee unter dem Arm beim Hafenkapitän für's Odobrenje nicht anstellen
Mein guter alter Zoran in Preko wollte immer 'ne Sonnenbrille. Und natürlich ein paar Benzingutscheine, als es die später gab. Als Gegenleistung zahlte er mein Odobrenje - mit blauen Titos, weil: eine Woche später waren die eh nichts mehr wert.

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Und bevor ihr jetzt alle nach Dänemark kommt....da wird das auch immer teurer.
Dänemark war schon immer viel teurer. Überhaupt ist es fast überall teurer als in Kroatien. Aber das wissen nur die, die schon mal woanders waren.

P.S.: Weil der Drops ja eh gelutscht ist: mein alter Hafenkapitän Zoran in Preko war ein Unikum, der sowohl Tito als auch Jugoslawien als auch den Krieg und Tudmans Frühkroatien überlebt hat. Im Büro war er nie, aber ich wusste, in welchem Kafic ich ihn fand. Nachdem wir dann erst ausgiebig geplaudert und ich seinen Kaffee bezahlt hatte, gingen wir zu seinem Büro. Und wenn dann schon ein paar Touris dort warteten, dann sagte Zoran: "Lass' uns lieber noch einen Kaffee trinken, vielleicht sind die dann weg."

Schön war's. Aber irgendwie ist es heute auch noch schön - auch, wenn alles teurer geworden ist.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 15.08.2018, 18:29
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 729
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
899 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ein Liegeplätze im Yachtafen in Dänemark (Kopenhagen) ist bestimmt nicht teurer als in Kroatien.
Pro Tag ca. 20,- Euro für eine Bootsbreite von 2,50-3,49 m.
Ich glaube nicht, dass man für den Preis und die Bootsbreite einen Liegeplatz in Kroatien im Yachthafen bekommt, egal wo.
Lebenshaltungskosten sind in Dänemark natürlich höher,
aber die Kiste Bier gibt es auch für 14,- Euro.

Nichtsdestotrotz ist Kroatien eines der schönsten Länder zum Boot fahren und leider wird dieses wahrscheinlich in Zukunft nur den besser Betuchten vorbehalten sein einen Bootsurlaub in Kroatien erleben zu dürfen.

Ich freue mich für die Leute die sich Kroatien noch Leisten können und Leisten.
Es ist nun mal so, dass sich einige die steigenden Preise nicht mehr Leisten können
und es werden immer mehr durchs Raster fallen,
zumindest dann wenn die Preise weiter steigen.

Gruss Markus
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.031



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.