boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2014, 19:00
sir mue sir mue ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: saarlouis
Beiträge: 15
Boot: regal 2665
1 Danke in 1 Beitrag
Standard bodensee

Hat jemand erfahrung mit gastliegeplaetzen am bodensee.mein boot eine regal 2665. Masse 7.7 m x 2,50 m.findet man immer einen platz?kann man in der nebensaison auch mal laenger bleiben??im vorraus danke fuer die antworten.lg martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2014, 07:38
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 742
Boot: Windy 22 DC
620 Danke in 381 Beiträgen
Standard

3x ja.
Wenn ein Hafen nicht durch eine Regatta oder Clubausfahrt, o.ä. voll, bzw. gesperrt ist, findest normalerweise immer einen Platz, bzw. kannst einen beim Hafenmeister erfragen. Ich kenne niemanden, der weggeschickt wurde. Außer Du fährst mit Deinem Motorboot in einen reinen Seglerhafen ...
Den Hafenmeister auch wegen längerfristigem Liegen ansprechen. Besorg Dir am besten mal die Hafenmeisterliste, daran kannst Dich grob orientieren.

Was am wichtigsten bei der Suche nach einer längerfristigen Liegeplatzmöglickeit ist: immer das persönliche Gespräch mit dem Hafenmeister suchen, wenn er gerade nicht im Stress ist. Telefonisch funktioniert sowas in der Regel nicht. Du glaubst gar nicht, was dann alles möglich ist ...

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.07.2014, 12:26
sir mue sir mue ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: saarlouis
Beiträge: 15
Boot: regal 2665
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke fuer die Antwort, freu freu.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.07.2014, 12:59
Klampen Kaiser Klampen Kaiser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Mettmann
Beiträge: 356
Boot: YAMARIN 63 DC
564 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo
kommt aber ein wenig darauf an WANN du anreisen möchtest! Im JULI und AUG
sieht das leider nicht gut aus! Man gewährt Dir i.d.R. immer für 1-3 Tage einen Gastplatz länger nicht! Es gibt ein paar Ausnahmen. Bei den Häfen wie Unteruhldingen, Sipplingen, Wallhausen, Meersburg ist das so! Mit HAGNAU im Osthafen habe ich auch in diesen Monaten gut Erfahrungen gemacht , weil der Hafen nicht so ganz sicher ist und recht schmal und flach! Allerdings würde ich mit einer 26 ft nicht da reinfahren. Die Ein-und Ausfahrt ist je nach Wasserstand kritisch! Der Hafen recht klein, bei Ostwind GEFÄHRLICH
Im Mai - Juni und September dürftest du keine Probleme haben. Und bei Deiner Bootsgröße vermute ich mal, übernachtest DU eh an Bord und dann kann es Dir ja egal sein, ob Du 2 Tage in Sipplingen bist, 3 Tage in Meersburg und 2 Tage wieder in Uhldingen! Du hast Dein Bettchen ja immer bei!
Bei mir ist das schon schwieriger, wenn mein Hotel in Hagnau ist, müsste ich schon irgendwo UM Hagnau liegen können.
LG
Timo
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.07.2014, 17:28
sir mue sir mue ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: saarlouis
Beiträge: 15
Boot: regal 2665
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Nochmals danke fuer die Ausfuehrlichen Antworten.Das heisst also wenn ich 3 Tage in Uhldingen war, dann 2 Tage in Immenstaad, und dann kann ich wieder nach Uhldingen wenn ich mag.??Ich bin Neuling und habe erst jeztz Patent gemacht und die Regal 2665 gekauft.Deshalb die bloeden Fragen. Lachlg Martin
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.07.2014, 17:46
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Servus Martin

Hier kannst die aktuelle Hafenmeistertabelle für den Bodensee gegen schmale 2 Euro runterladen. Darin sind umfangreiche Infos zu den Häfen (Hafenmeister mit Bild, Telefonnummern, angebotene Services, Tankstellen uvm.)

https://www.ibn-online.de/ibnshop/epaper
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.