boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #2001  
Alt 17.03.2021, 12:27
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ganz ruhig, das ist alles ganz normal! Läuft nirgendwo anders, egal ob Lufthansa, VW, BASF oder Deutsche Bahn dran steht.
Hendrik...ganz unbedarft bin ich da nicht...ich arbeite als Maschinenbauer schon fast mein ganzes Arbeitsleben für die Autobauer und Zulieferer.....weltweit.

Edit; tut ja keinem weh, wenn ich hier mal etwas Dampf ablasse...ändert aber an der Sachlage auch nix

Geändert von fliegerdidi (17.03.2021 um 13:29 Uhr)
top
  #2002  
Alt 17.03.2021, 13:40
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

"Eine Gewerkschaft wird es in der neuen Fabrik nicht geben, das hat Elon Musk bereits angekündigt."

Was ist das für eine Aussage bzw. Recherche? Eine Gewerkschaft hat Mitglieder, ist nicht in irgendwelchen Betrieben tätig. Verwechselt man hier was mit "Betriebsrat"? Und einen solchen wird man in Deutschland dank Betriebsverfassungsgesetz auch kaum verhindern können.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2003  
Alt 17.03.2021, 13:46
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
"Eine Gewerkschaft wird es in der neuen Fabrik nicht geben, das hat Elon Musk bereits angekündigt."

Was ist das für eine Aussage bzw. Recherche? Eine Gewerkschaft hat Mitglieder, ist nicht in irgendwelchen Betrieben tätig. Verwechselt man hier was mit "Betriebsrat"? Und einen solchen wird man in Deutschland dank Betriebsverfassungsgesetz auch kaum verhindern können.
Gibt reichlich, auch große Betriebe, ohne Betriebsrat.

Aber in der Automobilindustrie in der Tat nicht vorstellbar
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2004  
Alt 17.03.2021, 13:58
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.768
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.336 Danke in 9.203 Beiträgen
Standard

Der Filmbericht gestern und auch die Diskussion hier zeigen mir,
daß es für ausländische Investoren in Europa/Deutschland nicht einfach ist.
Das liegt teilweise in Sprachproblemen, im mangelndem Verständnis der
wirtschaftlichen Gepflogenheiten und auch in kulturellen Unterschieden.

So ähnlich geht es umgekehrt auch europäischen Investoren in China.

Sehr witzig war, als Herr Musk versuchte zu erklären, warum es ein oder auch
kein Wasserproblem in Brandenburg gibt.

Das bei dem von Tesla angeschlagenen Tempo viele hier bei uns nicht mithalten
können ist klar. Die brandenburgische Regierung und Verwaltung macht dabei
jedoch gar kein so schlechten Job in meinen Augen.

Die Personalgewinnung ist für Tesla nicht einfach. Sie suchen Jünger, Gläubige,
die mit Hingabe für die Marke ihren Job machen. Das ist eine amerikanische
Mentalität, keine deutsche. Das wird spätestens bei Aufnahme der Produktion
zum Problem.

Die selbstdarstellerischen Interviews gestern im ZDF vom Landrat und vom
Leiter des Wasserzweckverbands kommentiere ich mal hier lieber nicht.
Das sind ganz kleine NuLLen.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2005  
Alt 17.03.2021, 14:11
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
"Eine Gewerkschaft wird es in der neuen Fabrik nicht geben, das hat Elon Musk bereits angekündigt."

Was ist das für eine Aussage bzw. Recherche? Eine Gewerkschaft hat Mitglieder, ist nicht in irgendwelchen Betrieben tätig. Verwechselt man hier was mit "Betriebsrat"? Und einen solchen wird man in Deutschland dank Betriebsverfassungsgesetz auch kaum verhindern können.
Auf den B-Rat bzw. dessen erfolgreiche Verhinderung kommt man auch noch im Artikel

Grüße
Daniel
top
  #2006  
Alt 17.03.2021, 14:23
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja - wenn der Chef des zuständigen Wasserverbandes Bedenken und Kritik äußert und diese wissentlich durch den ausgeübten Druck seitens der Politik ignoriert werden, dann frage ich mich schon, warum man das macht.

Ich gehe stark davon aus, dass dort im Wasserverband Spezialisten beschäftigt sind, die schon eine gewisse Ahnung von ihrem Job haben, Empfehlungen wurden einfach mal nicht befolgt und abgetan. So gesehen sind sie natürlich alles kleine Nullen, wenn man sie übergehen kann, richtig.

Ich unterstelle nun einfach mal, dass Hr. Musk wie auch die beteiligten Politiker in dieser Hinsicht kein Experten sind...

Ergo ... Ob am Ende die Rechnung aufgehen wird, das kann jetzt noch keiner sagen

Wem würde es nützen, wenn aufgrund von Wasserknappheit die Fabrik und auch die Batteriefertigung bloß mit 40% Auslastung gefahren werden kann, dazu ist das ganze Projekt wohl etwas zu kostspielig.

Grüße
Daniel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2007  
Alt 17.03.2021, 14:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ach wenn die Wasserknappheit ein paar Kilometer weiter doch nur so ein Totschlagargument wäre, aber da wird gepumpt und abgeleitet, wie sonst nur im Rheinland.

wir werden sehen wie es sich entwickelt. Wäre ich Investor würde ich mein Geld nicht auf den Standort Deutschland setzen, wenn das hier schief gehen sollte.

Teile der Bevölkerung haben es eben gern so wie es immer schon war, Wälder und Felder bis zum Horizont und weiter und jammern, das man so abgehängt ist.
top
  #2008  
Alt 17.03.2021, 15:01
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.768
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.336 Danke in 9.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel
Wem würde es nützen, wenn aufgrund von Wasserknappheit die Fabrik und auch die Batteriefertigung bloß mit 40% Auslastung gefahren werden kann, dazu ist das ganze Projekt wohl etwas zu kostspielig.
Niemand, deshalb wird es eine Lösung für dieses Problem geben.

Jeder Standort in Deutschland, an dem man Industrie neu ansiedeln möchte,
hat Herausforderungen. Die Frage ist: will man die lösen oder will man einfach
sagen, okay das geht nicht.

Und nochmals klar gesagt: wer diesen überalterten Nutzwald aus Kiefern an der Autobahn als
wertvollen Naturpark bezeichnet, der hat ein Körnermüsli zuviel zum Frühstück gehabt.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2009  
Alt 17.03.2021, 15:18
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Muss denn überall Industrie neu angesiedelt werden, haben wir nicht schon genug Industriestandorte in Deutschland, dazu kommt noch anschließend die Neubauprojekte
für Wohnungen. es ist für mich schon erschreckend dass Täglich ca. 52 Hektar an Fläche
Verbaut werden, wo soll das ganze noch hinführen, Wie möchten wir uns unsere Natur
und Umwelt für die nächste Generation erhalten.
top
  #2010  
Alt 17.03.2021, 15:27
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Wie möchten wir uns unsere Natur
und Umwelt für die nächste Generation erhalten.
Im ganz speziellem Fall Tesla gehts Dir um einen Streifen Natur (Kiefernplantage)direkt neben der Autobahn?

Zum Thema Wasserverbrauch, ich kann mich erinnern, daß es so etwas wie einen Kreislauf des Wassers gab.
Wieviel von dem benötigten Wasser tatsächlich täglich verbraucht wird und wieviel wiederaufbereitet erneut genutzt wird, sagt doch noch keiner.
Damals im Farbbildröhrenwerk in Oberschöneweide (also quasi um die Ecke) hatten wir ein eigenes Wasserwerk, welches ausschließlich unser im WF benötigtes Wasser gereinigt hat.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #2011  
Alt 17.03.2021, 15:33
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.049 Danke in 8.866 Beiträgen
Standard

Er meint, auch Wassererhalt ist Umwelterhalt.

Und er hat doch Recht, im Ruhrgebiet gibt es etliche brach liegende ehemalige Industrieflächen wo früher auch Wasser verbraucht wurde und ausreichende Kapazitäten vorhanden wären...
top
  #2012  
Alt 17.03.2021, 15:37
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Er meint, auch Wassererhalt ist Umwelterhalt.

Und er hat doch Recht, im Ruhrgebiet gibt es etliche brach liegende ehemalige Industrieflächen wo früher auch Wasser verbraucht wurde und ausreichende Kapazitäten vorhanden wären...
Wetten, daß sich da schon unglaublich viele seltene, bedrohte und ganz empfindliche Lurche und Insekten angesiedelt haben?

Und...Berlin mit seinen "kreativen Reserven" liegt nicht im Ruhrgebiet. Ich hätte auch eher die Lausitz mit dem (zurecht) niedergehenden Braunkohletagebau präferiert, aber auch da ist Berlin zuweit weg.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2013  
Alt 17.03.2021, 16:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Er meint, auch Wassererhalt ist Umwelterhalt.

Und er hat doch Recht, im Ruhrgebiet gibt es etliche brach liegende ehemalige Industrieflächen wo früher auch Wasser verbraucht wurde und ausreichende Kapazitäten vorhanden wären...
Im Prinzip hast du recht, aber in der Größe eine zusammenhängende Fläche dürfte im Ruhrgebiet nicht einfach zu finden sein, denn was einfach einer neuen Nutzung zuzuführen war ist es längst und wo es zu teuer war die Altlasten zu entfernen sind heute Denkmäler der Industriekultur, auf die will man ja auch nicht einfach verzichten.

Und außerdem, warum soll es nicht auch woanders mal schei... aussehen?
top
  #2014  
Alt 18.03.2021, 07:25
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.918 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
..................
Zum Thema Wasserverbrauch, ich kann mich erinnern, daß es so etwas wie einen Kreislauf des Wassers gab.
Wieviel von dem benötigten Wasser tatsächlich täglich verbraucht wird und wieviel wiederaufbereitet erneut genutzt wird, sagt doch noch keiner.
..........
Sehe ich auch so.
Wasser verschwindet ja nicht. (Genauso wie CO2).

Ein Teil mag verdunsten, oder im Kühler der Autos und in der Scheibenwaschanlage das Werk verlasen. Den Kaffee der in den Büros getrunken wird bleibt ja meistens im Werk .....in den Toiletten.

Der Rest wird doch aber gereinigt (sofern nötig) und kommt -zusammen mit dem aus den Scheisshäuslen- in den Kanal zur Kläranlage und von dort wieder in den nächsten Bach / Fluss / See.

In der allergrössten Not könnte man das wieder zum Werk zurückpumpen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2015  
Alt 18.03.2021, 08:04
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von REN Beitrag anzeigen
Gestern die Doku im ZDF sagt doch einiges aus.
Ein Irrsinn.

Öffentlich-rechtliche Vorverurteilung Tricksen, trommeln, täuschen – wie der WDR den Fall Amad A. zum Politskandal aufmotzte

https://www.focus.de/politik/deutsch..._13090415.html

Guten Morgen,

ich möchte hier keine Vorverurteilung zur Berichterstattung des ZDF Magazin Frontal zum Bau des Teslawerk vom letzten Dienstag vom Zaune brechen, doch zum kritischen Betrachten anregen.

Der oben genannte aktuelle Bericht (Focus 18.03.2021) beleuchtet auch nur mal wieder, die aus meiner Sicht oftmals einseitige und populistische Mainstreamhaltung vieler Medien. Ich sehe den Tesla-Bau auch kritsch bezüglich der Umweltbelastungen, doch die ganze Berichterstattung war durchgängig negativ und vorverurteilend.
Ob immer wieder nur das Interview mit dem Leiter des Wasserzweckverbands Straußberg oder dem Landrat zum Thema Arbeitsplätze, ob die Interviews zum Thema Bürgerbeteiligung in der Stadthalle oder "schlimmste Arbeitsbedingungen" bei Tesla, es wurde nicht mal ansatzweise versucht andere gegenteilige Stimmen einzufangen.

So möchte ich mit dem Brückenschlag des o.G. Focusartikel zur allgemeinen Berichterstattung, am Beispiel eines anderen "Politmagazin" (welches ich schätze), zum vorsichtigen Nachdenken beim konsumieren der nicht immer nachvollziehbaren, sauberen journalistischen Arbeit einiger Journalisten und deren Medien anregen.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2016  
Alt 18.03.2021, 08:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.636
14.918 Danke in 8.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
.
.
.

Sehr witzig war, als Herr Musk versuchte zu erklären, warum es ein oder auch
kein Wasserproblem in Brandenburg gibt.

.
.
.
Der hat die (Interviewerin) doch komplett verarscht.
Fragt sie sogar noch ob sie das nicht verstanden hätte.
--schweigen, keine weitere Rückfrage --

Weltklasse Arroganz.

Hätt er nur noch toppen können, wenn er gesagt hätte er wünsche sich in Zukunft besser vorbereitete Gesprächspartner..........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2017  
Alt 19.03.2021, 09:06
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ich zu Beginn des Fadens hier geschrieben hatte - scheint ja wohl Realität zu werden...


https://www.tagesspiegel.de/berlin/t.../27014886.html

https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../25530750.html

Um nochmal auf die Antworten von Hr. Bähler einzugehen - schön, dass nun doch jemand die Eier hat, trotz des Drucks einen Kontrakurs zu fahren

Grüße
Daniel
top
  #2018  
Alt 19.03.2021, 09:44
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Also Tesla wird kaum selbst eine Abwasserleitung von 5 km bauen, das ist Sache des Versorgers. Wenn dafür eine Bahnkreuzung notwendig ist: Herzlichen Glückwunsch, das ist der Hauptgewinn. Es würde schneller gehen, ein eigenes Klärwerk zu bauen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2019  
Alt 19.03.2021, 10:10
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Also Tesla wird kaum selbst eine Abwasserleitung von 5 km bauen, das ist Sache des Versorgers. Wenn dafür eine Bahnkreuzung notwendig ist: Herzlichen Glückwunsch, das ist der Hauptgewinn. Es würde schneller gehen, ein eigenes Klärwerk zu bauen.
Während meiner ganzen beruflichen Laufbahn, habe ich es nicht erlebt, dass Industriebetriebe, die eine gewisse Größe, einen bestimmten Wasserbedarf und eine bestimmte Abwasserfrachtgröße haben, über keine eigene Klärung verfügen.

Man kann eine Kläranlage - auch wenn diese durch Kaskadenbau erweiterbar ist - nicht so einfach mit erhöhter Schmutzwassermenge befrachten.
Und gerade Industrieabwässer benötigen oft eine spezielle Reinigungstechnik.
Nicht umsonst gibt es hierfür einen sehr spezialisierten Dienstleistungssektor, der die Infrastruktur dafür erstellt und mit allen Betriebstechnischen Anlagen sowie Fachpersonal bedient.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2020  
Alt 19.03.2021, 10:35
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ein etwas älterer Artikel - doch offenbar hat man den Bau eines eigenen Klärwerkes inzwischen begraben ...

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...nitiative.html

... nun ist wohl geplant, an das vorhandene Abwassernetz in Erkner zu gehen - keine Ahnung, ob es eine Vorklärung auf dem Gelände selbst geben wird, auch weiß ich nicht um die Bestimmungen - ob ein Klärwerk überhaupt direkt in einem Trinkwasserschutzgebiet errichtet werden darf.
Faktisch hat man aber nun zulange gewartet, meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Bakterienansiedlung für ein Klärwerk extrem lange dauert

Grüße
Daniel
top
  #2021  
Alt 19.03.2021, 10:48
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
ein etwas älterer Artikel - doch offenbar hat man den Bau eines eigenen Klärwerkes inzwischen begraben ...

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...nitiative.html

... nun ist wohl geplant, an das vorhandene Abwassernetz in Erkner zu gehen - keine Ahnung, ob es eine Vorklärung auf dem Gelände selbst geben wird, auch weiß ich nicht um die Bestimmungen - ob ein Klärwerk überhaupt direkt in einem Trinkwasserschutzgebiet errichtet werden darf.
Faktisch hat man aber nun zulange gewartet, meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Bakterienansiedlung für ein Klärwerk extrem lange dauert

Grüße
Daniel
Da steht doch das der WSE für die Zeit der Erweiterung des Werks mit einer zusätzlichen Kläranlage in Werksnähe plant.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #2022  
Alt 19.03.2021, 11:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, aber kommt das nun ? In dem aktuellen Artikel steht ja, dass der WSE das Ganze abgegeben und nun von einer Tiefbaufirma beantragt und durchgeführt wird

Grüße
Daniel
top
  #2023  
Alt 19.03.2021, 11:16
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ja, aber kommt das nun ?
Na klar kommt das, wir sind doch in Berlin/Brandenburg. Ruckzuck 50 Jahre später ist das da.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2024  
Alt 19.03.2021, 11:27
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

top
  #2025  
Alt 19.03.2021, 13:00
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ruckzuck 50 Jahre später ist das da.
Das wäre immer noch schneller, als man eine Genehmigung für eine Bahnkreuzung bekommt.

Es hat ja wenig mit Unken zu tun, wenn einem der Zeitplan mittlerweise als völlig unrealistisch erscheint. Wer ist hier eigentlich der Generalauftragnehmer Hochbau?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.