boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #1626  
Alt 07.01.2021, 19:06
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.474
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Leider bin ich nicht in Tesla investiert.
Kauf doch Papiere von Tesla - was hindert dich?
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
  #1627  
Alt 07.01.2021, 20:06
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Der Metalfriese, unser Investmentprofi.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1628  
Alt 07.01.2021, 20:11
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.474
Boot: Glastron SX 170
2.376 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Das must mir bitte näher erklären. Den diese leeren Kommentare bringen irgendwie nix
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
  #1629  
Alt 08.01.2021, 06:06
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Nach welchen Kriterien in Norwegen und der Schweiz Kaufentscheidungen getroffen werden, kann ich dir nicht sagen.
In D-land ist es so: Hochpreisige Neuwagen werden meist als Firmenwagen gekauft. Und für große Kunden gibt es, sagen wir mal spezielle Konditionen.
Die Preise die dabei herauskommen, haben mit dem Listenpreis oftmals nicht mehr viel zu tun. Und der tatsächliche Nutzer des Autos hat auch nicht immer was zu melden. Das geht bis zur Fremdbestimmung von Karosserieform, Farbe, Sitzplatzzahl, Modellreihe, Motor und vielem mehr.
Stimmt, aber genau das macht Tesla bislang ja jedenfalls nicht - auch nicht bei Großabnahme

Auch wirst du kein flächendeckendes Werkstattnetz in D finden, lies mal bei unseren holländischen Nachbarn nach - dort gibt es ein Taxiunternehmen- die sind mal so richtig zufrieden mit Tesla

Grüße
Daniel
top
  #1630  
Alt 08.01.2021, 06:12
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Aber ich, einfach nur mega, im Moment +60,93% Gewinn.
sehr risikoreich, kann von heut auf morgen nix mehr wert sein, weil halt total überbewertet und nur an der Person Musk hängt.

Meine Ryanairpapiere haben trotz Kurseinbruch auch immer noch 290,13 % Gewinn seit Kauf, nun heißt es da auch besonders aufpassen, dass man die Kohle auch noch mitnehmen kann

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1631  
Alt 08.01.2021, 06:34
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
sehr risikoreich, kann von heut auf morgen nix mehr wert sein, weil halt total überbewertet und nur an der Person Musk hängt.

Meine Ryanairpapiere haben trotz Kurseinbruch auch immer noch 290,13 % Gewinn seit Kauf, nun heißt es da auch besonders aufpassen, dass man die Kohle auch noch mitnehmen kann

Grüße
Daniel
Dann sofort mal Gewinne realisieren. Hatte ich gestern nach dem Anstieg von 3D bei 80% auch gemacht. Dass die noch auf 100% weiter stiegen lässt mich kalt. Die Top Ein und Austiegspunkte trifft man eh sehr selten
__________________
Gruß Bully
top
  #1632  
Alt 08.01.2021, 07:52
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Schöne Drohnenaufnahmen vom neuen Tesla Werk in Brandenburg.

https://www.focus.de/panorama/beeind..._12836341.html
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1633  
Alt 10.01.2021, 06:21
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.721
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.229 Danke in 9.169 Beiträgen
Standard

Warum Leute vom Daimler zu Tesla wechseln ...
https://www.businessinsider.de/wirts...tienpaketen-c/
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
  #1634  
Alt 10.01.2021, 12:56
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.895 Danke in 8.277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Warum Leute vom Daimler zu Tesla wechseln ...
https://www.businessinsider.de/wirts...tienpaketen-c/
Dass die Leute sich von dem viertel Lottogewinn so blenden lassen.
Über 5 Jahre gehen da allein 100k an Steuern weg. Über was soll der Rest (Alter Lohn minus neuer Lohn, minus Betriebsrente......) verteilt werden? 40 Jahre?

Ausser man wandert halt aus. 5% EK Steuer.
https://www.br.de/nachricht/madeira-...ssion-100.html

Muss schon ein hohes Frustpotential herrschen um nicht zu sagen: "Das sitze ich aus, wie schon so oft, es kommen auch wieder bessere Zeiten, wie schon so oft".
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #1635  
Alt 10.01.2021, 14:52
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.344 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Du schreibst ja selber, der Frust sitzt tief.
Wer mit 75t Euro nicht klar kommt, wird mit 100t auch nicht zufrieden sein. Da kann in einem Großkonzern schon einiges an Wechselwillen aufgebaut werden.

Einfach mal auf einem weißen Blatt anfangen hat auch Vorteile. Gilt in gleicher Weise auch für die Hardware der Fabrik. Die alten Fabriken verursachen enorme Kosten durch falsch Höhen und Stützenraster. Eine neue Fabrik bietet da enorme Vorteile bei der Effizienz.
__________________
Gruß Ingo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1636  
Alt 10.01.2021, 15:42
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Muss schon ein hohes Frustpotential herrschen um nicht zu sagen: "Das sitze ich aus, wie schon so oft, es kommen auch wieder bessere Zeiten, wie schon so oft".
Nur fast OT:

Wenn man 20 oder 25 Jahre vor der Rente merkt, dass man in der alten Firma festsitzt (von der Tätigkeit her) und nicht mehr weiter kommt ist ein Wechsel auf jeden Fall die bessere Option. Erspart einem ggf. auch Depressionen und ähnliches. Und er muss ja nicht ewig bei Tesla bleiben.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1637  
Alt 13.01.2021, 06:24
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

erst einmal abwarten, ob denn die neu gewonnenen Mitarbeiter überhaupt pünktlich ihre Arbeit aufnehmen können

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...alistisch.html

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1638  
Alt 13.01.2021, 07:08
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
erst einmal abwarten, ob denn die neu gewonnenen Mitarbeiter überhaupt pünktlich ihre Arbeit aufnehmen können

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...alistisch.html

Grüße
Daniel
Ich denke auch, dass es sich nach hinten verschieben wird.
Das eine Bauleitung in diesem Umfang schon eine gewisse Kompetenz benötigt, ist auch unbestreitbar.
Aber, und da wird der Artikel wieder unsachlich, was hat eine Bauleitung mit der Einstellung von Produktionskräften zutun?

Das ist mir in meiner beruflichen Praxis noch nie mit in das Lastenheft geschrieben worden!
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1639  
Alt 13.01.2021, 11:08
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Als wir damals in den 80ern das Toshiba Farbbildröhrenwerk in Oberschöneweide hochgezogen haben, waren wir 6 Monate vor dem japanischen Zeitplan einsatzbereit. Da haben wir alle ganz schön gestaunt, die jap. Ings und wir dt. Facharbeiter auch.
Allerdings haben wir dann schichtweise 4 Monate sinnlos hin- und herjustiert, früher fertig werden durften wir nicht, dann hätten die Japaner vorzeitig heim gemusst und das war nicht vorgesehen.
Also mit den richtigen Leuten kann so etwas schon planmäßig fertig werden, ist ja kein Fußgängertunnel unter der S-Bahn oder gar ein Flughafen.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #1640  
Alt 13.01.2021, 11:28
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es spricht laut dem Artikel ja Einiges dafür, dass es erneut diverse Änderungen in den Bauplänen gibt, die eine dritte öffentliche Auslegung erforderlich machen könnten .. die Behörden wollen da natürlich auch keine Formfehler begehen - da bin ich persönlich am ehesten drauf gespannt.

Grüße
Daniel
top
  #1641  
Alt 13.01.2021, 11:42
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 939
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.410 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Die ehemaligen MB Mitarbeiter werden sich noch umgucken
Ich habe jeweils 7 Jahre bei eBay und Amazon in leitenden Positionen (Teamleiter und Abteilungsleiter) gearbeitet, kenne mich also mit amerikanischen Arbeitgebern, eben auch aus der Sicht des Arbeitgebers aus.

Die 40 Stunden Arbeit von denen in dem Bericht zu lesen sind

"Dem Ex-Daimler-Mitarbeiter Schnittmann verdirbt all das aber nicht die Laune. Er freut sich auf 30 Urlaubstage, 40 Arbeitsstunden pro Woche und sein neues Leben in Berlin und dem führenden E-Autobauer. Er weiß, dass er mit über 40 auf seiner Position bei Daimler keine große Karriere mehr gemacht hätte. Tesla hat ihm hingegen schon in dem Interviewprozess zugesichert, dass er schnell in größere Personalverantwortung kommen soll. Diese Perspektive ist Schnittmann wichtig."

die kann er sich mal gang schnell von der Backe putzen.

Bei amerikanischen Unternehmen ist nur der Mitarbeiter "highly valued" der 120% Leistung bringt, alles andere wird nicht akzeptiert.
Dann wird immer darauf geachtet, dass es eine möglichst große "peer group" gibt, mit der man den Mitarbeiter vergleichen kann, denn es gibt immer eine Jahresbewertung von der die Gehaltserhöhung und das nächste Aktienpaket abhängt. Der Vorgesetzte muss bei der Bewertung die "bell curve" treffen, es gibt also immer Verlierer, egal wie gut man war. Wer 2x in Folge nicht "highly valued" war der geht.
Ich schreib gern noch mehr wenn es jemanden interessiert
__________________
Viele Grüße
Uwe
top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1642  
Alt 13.01.2021, 12:59
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Was ist daran verkehrt, wenn der Arbeitgeber Leistung für gutes Geld verlangt. Ich glaube wir sind hier mit all unseren "Privilegien" ganz schön verwöhnt. Ich finde es wird mal wieder Zeit, dass wir uns mal wieder etwas an den Weltstandard heranbewegen. Ansonsten geht es langsam, aber sicher, weiter bergab mit uns.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1643  
Alt 13.01.2021, 13:42
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Ich hab Erfahrung als Arbeitnehmer bei UPS, bevor dort die Subunternehmer einzogen. Mind. 60h/Woche bei sehr guter Bezahlung. Ständig unter Druck mit einem enormen Tempo. Hat mir mal als junger Mann ein paar Jahre Spaß gemacht, war aber ständig auf der Suche nach einem vernünftigem Job. Das Tempo hält keiner ewig durch.
Tesla wird realisieren müssen (wenn er es nicht schon hat) das sein "human Kapital" wertvoll fürs Unternehmen ist.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1644  
Alt 13.01.2021, 13:42
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.177
2.628 Danke in 1.279 Beiträgen
Standard

-Karriere
-feste Arbeitszeit
-angestellt

Von diesen drei kann man nur zwei gleichzeitig haben...

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1645  
Alt 13.01.2021, 13:43
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 939
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.410 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Leistung für gutes Geld ist absolut nicht verkehrt. Ich habe immer von "Schmerzensgeld" gesprochen und habe dann wenn es genug "Schmerzen" waren den Schlussstrich gezogen.

Das mental belastenste war, dass du nie sicher sein konntest, dass dein Job sicher ist, auch wenn du immer 120% gegeben hast. Dadurch dass das alle gemacht haben musste man immer noch eine Schippe drauflegen, damit man im Vergleich mit der Gruppe nicht der Letzte ist, Thema "bell curve"
Aus unternehmerischer Sicht, ist das natürlich perfekt, aus Sicht des Arbeitnehmers halt nicht. Und das zog sich ja durch alle Hierarchien. Lediglich die ganz kleinen Arbeiter, die waren davon befreit. Die hatten Ihre KPIs zu erfüllen und wenn das ok war, dann hatten die ihre Ruhe. Wenn nicht, sind sie geflogen, ganz einfach.

Ein paar Jahre macht man sowas mit, freut sich über die Kohle, erfüllt sich den Traum vom Haus und Boot aber nun gehe ich stramm auf die 50 zu und habe für mich entschieden, dass Geld nicht alles ist. Jetzt bin ich bei einem deutschen Mittelständler, leite den Kundenservice, bekommen weniger Geld, dafür mehr Anerkennung und wenn ich meinen Job gut mache, dann kann ich da bis zur Rente bleiben.


Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Was ist daran verkehrt, wenn der Arbeitgeber Leistung für gutes Geld verlangt. Ich glaube wir sind hier mit all unseren "Privilegien" ganz schön verwöhnt. Ich finde es wird mal wieder Zeit, dass wir uns mal wieder etwas an den Weltstandard heranbewegen. Ansonsten geht es langsam, aber sicher, weiter bergab mit uns.
__________________
Viele Grüße
Uwe
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1646  
Alt 13.01.2021, 13:44
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Arbeitgeber bekommt das, wofür er auch bezahlt Aus diesem Grunde - und genau das ist auch gut so, gibt es Arbeitsverträge und Stellenbeschreibungen
Ich bin mir sehr sicher, dass ohne diese Schriebe und natürlich auch ohne gesetzliche Rahmenbedingungen so manch Arbeitgeber auf komische Ideen kommen würde habe das ja schon kurz angeschnitten, dass ich gerade da die Gefahr sehe, dass sich in D ein amerikanischer Standard etabliert ....


Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1647  
Alt 13.01.2021, 15:10
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Was ist daran verkehrt, wenn der Arbeitgeber Leistung für gutes Geld verlangt. Ich glaube wir sind hier mit all unseren "Privilegien" ganz schön verwöhnt. Ich finde es wird mal wieder Zeit, dass wir uns mal wieder etwas an den Weltstandard heranbewegen. Ansonsten geht es langsam, aber sicher, weiter bergab mit uns.
Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Der Arbeitgeber bekommt das, wofür er auch bezahlt Aus diesem Grunde - und genau das ist auch gut so, gibt es Arbeitsverträge und Stellenbeschreibungen
Ich bin mir sehr sicher, dass ohne diese Schriebe und natürlich auch ohne gesetzliche Rahmenbedingungen so manch Arbeitgeber auf komische Ideen kommen würde habe das ja schon kurz angeschnitten, dass ich gerade da die Gefahr sehe, dass sich in D ein amerikanischer Standard etabliert ....


Grüße
Daniel
Was denn nun? Muss der amerikanische weg hier etabliert werden, damit wir nicht untergehen? Oder müssen wir ihn fürchten?

Working poor gibt es hüben wie drüben, das es die USA zu einem Muster einer funktionierenden Wirtschaft gemacht hätte, sehe ich aber ganz sicher nicht.

Ob es dabei Sinn macht, wenn einzelne dabei über so viel Vermögen verfügen, das den Staatshaushalt der Niederlande für ein halbes Jahr bestreiten können, darüber kann man vortrefflich streiten, auch wenn dieser im Gegensatz zu anderen damit eher seine Visionen finanziert statt sie in Betongold zu investieren.

Wir werden sehen, was zuerst Eintritt, das Platzen der Blase, oder der break even.

Geändert von ferenc (13.01.2021 um 19:35 Uhr)
top
  #1648  
Alt 13.01.2021, 16:02
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.646
2.830 Danke in 1.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
L
Die hatten Ihre KPIs zu erfüllen und wenn das ok war, dann hatten die ihre Ruhe. Wenn nicht, sind sie geflogen, ganz einfach.
So so, der Kündigungsschutz wird bei Tesla also nicht greifen (und tut/tat es bei ebay/Amazon auch nicht). Wie die das jetzt schon wieder geschafft haben

fragt sich

Matthias.
top
  #1649  
Alt 13.01.2021, 16:10
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
.....

Ein paar Jahre macht man sowas mit, freut sich über die Kohle, erfüllt sich den Traum vom Haus und Boot aber nun gehe ich stramm auf die 50 zu und habe für mich entschieden, dass Geld nicht alles ist.......
Nach Jahrzehnten des Hechelns, des immer mehr an Konsum usw. sind meine Frau und ich auch zu der Einsicht gekommen, dass weniger doch mehr sein kann.
Und, siehe da es geht uns gut und Boot sowie das Genießen des selbigen und auch alles andere ist immer noch möglich.
Na ja, und ein wenig Glück war auch dabei...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #1650  
Alt 13.01.2021, 17:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.694
6.562 Danke in 3.739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Ich habe jeweils 7 Jahre bei eBay und Amazon in leitenden Positionen (Teamleiter und Abteilungsleiter) gearbeitet, kenne mich also mit amerikanischen Arbeitgebern, eben auch aus der Sicht des Arbeitgebers aus.

...

Bei amerikanischen Unternehmen ist nur der Mitarbeiter "highly valued" der 120% Leistung bringt, alles andere wird nicht akzeptiert.
Dann wird immer darauf geachtet, dass es eine möglichst große "peer group" gibt, mit der man den Mitarbeiter vergleichen kann, denn es gibt immer eine Jahresbewertung von der die Gehaltserhöhung und das nächste Aktienpaket abhängt. Der Vorgesetzte muss bei der Bewertung die "bell curve" treffen, es gibt also immer Verlierer, egal wie gut man war. Wer 2x in Folge nicht "highly valued" war der geht.
Und weil du bei zwei amerikanischen Unternehmen warst, kannst du auf *alle* amerikanischen Unternehmen schließen?

Für die von dir beschriebenen Unsitten finden sich auch zwei deutsche Unternehmen, die das so machen. Gilt das dann folglich auch für *alle* deutschen Unternehmen?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 2.396


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.