boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 2.044
 
Themen-Optionen
  #1751  
Alt 08.09.2021, 15:16
Uhle Uhle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2018
Ort: Münster
Beiträge: 86
Boot: Kammin Kaliner 560 IBL mit Volvo Penta AQ 120B
92 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Politie gerade angerufen. Zuerst schlechte Verständigung auch auf Englisch. Dann eine nette Dame die Deutsch konnte. Sie hat meine Daten zur Polizei nach Maastricht gegeben und die melden sich wenn sie noch was brauchen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1752  
Alt 09.09.2021, 15:49
Uhle Uhle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2018
Ort: Münster
Beiträge: 86
Boot: Kammin Kaliner 560 IBL mit Volvo Penta AQ 120B
92 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Update.
Politie hat angerufen und ein netter Beamter hat ein paar Fragen gestellt. Ich werde jetzt eine Zeichnung anfertigen wo wir gelegen haben und ihm mailen.
Hast recht gehabt Dirk.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1753  
Alt 09.09.2021, 15:56
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Super. Finde ich klasse von dir.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #1754  
Alt 09.09.2021, 19:44
Uhle Uhle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.09.2018
Ort: Münster
Beiträge: 86
Boot: Kammin Kaliner 560 IBL mit Volvo Penta AQ 120B
92 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Danke. Und dank dem Forum für den Anstoß.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1755  
Alt 10.09.2021, 12:42
Aixman150 Aixman150 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Grenze Holland Maasbracht
Beiträge: 34
Boot: holländ. Stahlverdränger mit 575 DAF
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Heute ist P 95 und ein weiteres Polizeiboot an der Unfallstelle und ermitteln. Auch Blumen und Kerzen wurden abgelegt.

Grüße Roland
Mit Zitat antworten top
  #1756  
Alt 10.09.2021, 13:09
Aixman150 Aixman150 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Grenze Holland Maasbracht
Beiträge: 34
Boot: holländ. Stahlverdränger mit 575 DAF
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Noch Fotos dazu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210910_132905.jpg
Hits:	126
Größe:	74,3 KB
ID:	934471   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20210910_132913.jpg
Hits:	126
Größe:	78,7 KB
ID:	934472  
Mit Zitat antworten top
  #1757  
Alt 11.09.2021, 15:58
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard Hirn und verantwortungslose Raser

Ich war jetzt 3 Wochen in Holland unterwegs. (Cuijk ,Biesbosch,Kerkdriel ,Heusden,Dintel etc.)
Egal wo und wann wir wo waren sind einige viele jugendliche Raser mit Jetski,Pappas Maxum,Bayliner und ähnlichen übermotorisierte Booten unter missachtung der geltenden Regelungen hirnlos und gefährlich mit mindestens 50 Sachen von rechts nach links über das Wasser gescheppert ohne auf irgendwas Rücksicht zu nehmen.
Wenn es dabei zu so schrecklichen Unfällen kommt kann ich die Verursacher
nur marginal bedauern. Sorry ,aber in den 3 Wochen haben sich nur ca 40 % an die Regeln gehalten . Mal sehen wann es wieder rummst und was die Behörden dagegen tun werden.
Alters Gruppe der auffälligen lag dabei um die 18-30 Jahre .
Ich frag mich von wem die die Kohle haben um mit so einem V8 10 Stunden pro Tag im Kreis zu fahren.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #1758  
Alt 13.09.2021, 07:26
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

Gestern den den 12,09 auf der schnell Fahrstrecke,, ab Stevensweert Richtung
Ohe en Laak ,eine ca 13 m 2 Stöckige mit Fly Top Speed und riesen Heckwelle , ca 4 m abstand ,mich hat es mit 10 Tonnen so auf die Backe gelegt das ich mit Stuhl gegen die Reling geflogen bin , innen
war nichts mehr an seinem Platz .

Man sieht es sind nicht nur Jüngere , auf der Fly bestimmt 6-7 Männer , echt zum Kotzen.

Gr Rudolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1759  
Alt 13.09.2021, 08:47
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.650
2.832 Danke in 1.259 Beiträgen
Standard

Unabhängig davon, ob das nun in Roermond und Umgebung passiert ist, hätte man nich einfach in die Welle einlenken können? So eine "zweistöckige mit Fly" sieht man ja nicht erst Sekunden vorher.

fragt sich

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #1760  
Alt 13.09.2021, 09:08
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, ob das nun in Roermond und Umgebung passiert ist, hätte man nich einfach in die Welle einlenken können? So eine "zweistöckige mit Fly" sieht man ja nicht erst Sekunden vorher.

fragt sich

Matthias.
Wenn das Boot von vorne kommt magst du recht haben. Was ist jedoch wenn das Boot von hinten im Abstand von nur vier Metern vorbeirauscht? Dann wirst du schneller von der Heckwelle erwischt als dem ein oder anderem lieb ist…
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #1761  
Alt 13.09.2021, 09:15
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Wenn man auf der Maas bei uns ordentlich (rechts) fährt und so ein Vollpfosten von hinten kommt, hast Du nicht viele Möglichkeiten. Du kannst dann nur das Heck in die Welle drehen und steuerst damit zwangsläufig gegen das Ufer. Dann noch so eine Welle, die Dich zusätzlich Richtung Ufer schiebt und man hängt schnell im Flachwasser oder in den Steinen.

Und da es im Moment oft recht voll ist, fahren viele der langsamen Boote weit rechts, um Raum zu geben. Das ist bei so etwas natürlich kontraproduktiv.

Ausserdem ist es ja nicht Aufgabe von Rudolf, das er nachfolgenden Verkehr auch noch besonders beachten muss, wenn er vorschriftsmäßig und rücksichtnehmend rechts am Ufer fährt. Siehe BPR!

Wassersport ist nicht mehr das, was es mal war.
Gestern ist bei meinem Leihboot der Gaszug gerissen, genau in der Maas, an der Ausfahrt von Wessem.
KEINER ist da helfen gekommen. Alle ballern mit dicker Welle dran vorbei und amüsieren sich über das Boot was ordentlich durchgeschaukelt wird. Ich hab es gestern dann dort weggeschleppt. Lediglich die „Stad Wessem“ hat reagiert und ist sehr langsam vorbei gefahren.
Selbst während des Festmachens des anderen Bootes ballern die Leute rücksichtslos vorbei. Das war mitunter sehr gefährlich, da man die Boote bei den Wellen kaum zusammen packen konnte um das havarierte Boot da weg zu bekommen.
Sowas gabs früher nicht..... und es muss sich dringend was ändern. Aber wie? Wie bekommt man solchen Honks beigebracht, das Sie andere gefährden und das sie Rücksicht nehmen um den Wassersport wieder sicher zu machen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1762  
Alt 13.09.2021, 09:44
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Da hilft nur ständige Polizeipräsenz und 24/7 Videoüberwachung.
Leider . Es dauert nicht mehr lange und die Gleiter werden aus den Gebieten vollständig verbannt. Das trifft dann leider auch die die sich benehmen und vernünftig sind. Oder Pflicht für GPS Tracker an jedem Boot > 20 Kmh , die dann bei Bedarf oder regelmäßig ausgelesen werden müssen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1763  
Alt 13.09.2021, 10:11
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

Hallo Mathias

Glaube mir, wenn ich die Möglichkeit dazu habe das ich das mache, fahre auch nicht erst seit gestern . 10 Tonnen und 4 m abstand drehst du nicht so schnell.

Anmerkung : bei dem Betrieb der zeitweise dort herrscht , bringst du beim einlenken schnell nachfolgende Schiffe in Bedrängnis.

Des weiteren zur Hilfsbereitschaft , 2 std später auf der Heimfahrt trieb eine Segelyacht (bei Windstille) mit überhitztem Motor ca 8 Schiffe Fuhren vorbei
obwohl Gewunken wurde , bei meinem Wendemanöver hielt eine Flache Linssen ( welche vorher ausserhalb des Tonnenstrichs Fuhr ) geradewegs auf mich zu mit einem Langen Achtung Signal ) ich sage Arschloch .Ich musste mit Vollgas mein Heck weg drehen .

Hab den Segler dann in den Sommerhafen geschleppt.

Das war in 3 Jahren der 5 te.

Ebenfalls ist es eine Unart, nach einem Schlepp noch nicht einmal zu fragen ,
was ist meine Schuldigkeit ..........

Wenn mir geholfen wurde , hat immer zumindest 1 Flasche Port oder anderweitiges den Besitzer gewechselt .

Ein Kandidat hinter lies mal ne 1 m lange Markierung war für ihn in Ordnung.

Ich bin mittlerweile so weit , das ich mir ein Schreiben vorbereite,

Worin der Geschleppte mit bestätigt , das er die Haftung an meinem Schiff , im Gegenzug ich jedoch für keine Schäden an seinem Schiff, welche durch den Schlepp , entstehen können Übernimmt.

Ich selber blieb vor 4 Wochen mit Motorausfall ( Dieselfilter zu )

liegen , sofort Rote Fahne raus gewunken , ein ebenfalls recht grosses Schiff kam sofort längs und nahm uns mit . ca 2 km , da hatte ich alles klar .

Er wollte partu nichts annehmen , aber seine Gattin freute sich über einen guten Roten

So Stelle ich mir gelebte Seemanschaft vor , das sollte in den Fahrschulen auch mal gelehrt werden .

Habt alle einen schönen Tag / Woche.

Gr Rudolf
Mit Zitat antworten top
  #1764  
Alt 13.09.2021, 10:23
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Mir erschliesst sich auch nicht so ganz weshalb in dem Revier doch relativ viele Sportboote / Gleiter unterwegs sind . Als ich früher noch klassische Sportboote fuhr , war mein Fahrgebiet woanders , mit einer Baja usw. hätte ich dort keinen wirklichen Spass . Aber es gibt von dieser Art einige in der Gegend , natürlich mit schwachsinniger offenen Auspuffanlage noch
Wir haben zwar selber eins (übermotorisierten Gleiter , wie hier schon getitelt wurde) , allerdings in Form von einem "Wohnklo" und mich reizt es irgendwie seltenst dort mal WOT fahren zu wollen (merke und sehe ich leider dann immer am Bewuchs) .
Das entschleunigen am freien Wochenende mit gemütlich ankern / übernachten in einem See etc. bringt uns da deutlich Mehrwert als auf Teufel komm raus rum zu rasen .
Was ich jedoch auch die letzte Zeit beobachte ist , das etliche "Wasserwanderer" von großen Schiffen sich noch was kleineres , zum Sau raus lassen , zugelegt haben . Scheint Trend zu werden .
Ich stimme da Danyel zu und würde deutlich höherer Polizeipräsenz befürworten . An den Wochenenden sehe ich sie relativ häufig im Bereich der Brücke Richtung Schleuse Linne und auch in dem Stück zum See nach Thorn rein sowie weiter .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1765  
Alt 13.09.2021, 10:54
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

Moin Peter

Ich finde einen Schönen Sound Supi .

Vielleicht Ist meine Seemanschaft auch daraus erwachsen , das ich über 28 Jahre Segler
Fahrgebiet auch See, ein paar Jahre Rib´s und nun Verdränger .

Ich Gönne Allen ihren Spass , jedoch bitte auch mit der Nötigen Vor um und Rücksicht nahme.

Vielleicht trifft man sich mal auf ein Bierchen

Mein Schiffsname Wotan . und liegen Gerne in der Thorner Ecke vor Anker

Gr Rudolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1766  
Alt 13.09.2021, 11:10
knibbel3 knibbel3 ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coseb52 Beitrag anzeigen
Gestern den den 12,09 auf der schnell Fahrstrecke,, ab Stevensweert Richtung
Ohe en Laak ,eine ca 13 m 2 Stöckige mit Fly Top Speed und riesen Heckwelle , ca 4 m abstand ,mich hat es mit 10 Tonnen so auf die Backe gelegt das ich mit Stuhl gegen die Reling geflogen bin , innen
war nichts mehr an seinem Platz .

Man sieht es sind nicht nur Jüngere , auf der Fly bestimmt 6-7 Männer , echt zum Kotzen.

Gr Rudolf
Hallo, ich war das mit dem kleinen Kilkruiser von meiner Tochter. Hab das Boot gerade in Ohe en Laak abgeholt.
Das war eine 50er Princess.
Viele Grüße
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #1767  
Alt 13.09.2021, 11:47
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Warum ruft ihr eigentlich nicht die Polizei?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1768  
Alt 13.09.2021, 15:48
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Warum ruft ihr eigentlich nicht die Polizei?
Hast du das mal versucht in NL?
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #1769  
Alt 13.09.2021, 15:56
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coseb52 Beitrag anzeigen
Gestern den den 12,09 auf der schnell Fahrstrecke,, ab Stevensweert Richtung
Ohe en Laak ,eine ca 13 m 2 Stöckige mit Fly Top Speed und riesen Heckwelle , ca 4 m abstand ,mich hat es mit 10 Tonnen so auf die Backe gelegt das ich mit Stuhl gegen die Reling geflogen bin , innen
war nichts mehr an seinem Platz .

Man sieht es sind nicht nur Jüngere , auf der Fly bestimmt 6-7 Männer , echt zum Kotzen.

Gr Rudolf

https://www.boote-forum.de/showthrea...=281459&page=4


Gruß

Rolf
Mit Zitat antworten top
  #1770  
Alt 13.09.2021, 16:14
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Hast du das mal versucht in NL?
Du sprichst doch niederländisch oder meinst du, das die das abblocken?
Mit Zitat antworten top
  #1771  
Alt 13.09.2021, 16:53
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Das Problem in NL ist , es gibt bis auf Amsterdam / Rotterdam keine direkt WSP, das sind alles Beamte , die aus dem normalen Einsatzdienst kommen. Auch in NL ist die Personaldecke dort eher gering und es werden vornehmlich an Land Einsätze gefahren. Noch dazu gibt es 1 oder 2 Zentrale Einsatzleitstellen die du anrufen musst um dir einen Termin für eine Wache in der Nähe geben zu lassen.Mal eben dahin gehen wie in D geht dort nicht so ohne weiteres für Bagatellen. Auf Kanal 10 geht da gar nichts.
So wurde es mir auf der Boot 2019 von einen NL Polizisten am Stand der WSP D erklärt.
Das bedauern die selber , können aber nur sehr wenig machen.
Dazu vielleicht eine kurze Geschichte:
vor 3 oder 4 Jahren lagen wir mit mehreren Boote an einem Anleger , ein recht schneller Gleiter kam sehr nahe an den liegenden Boote vorbei, nicht in Gleitfahrt sondern kurz davor, also hohe heftige Welle. Durch den Wellenschlag riss auf einem Boot eine Klampe aus dem GFK. Also Tender ins Wasser und hinter dem Idioten her, nach kurzer Fahrt wurde er eingeholt, der hatte > 1Promille fast schon Verlust der Muttersprache so lallte er und hatte glasige Augen. Heimathafen und Bootsname notiert und die Polizei angerufen weil Besoffen > Gefahr für alle, das auch der Polizei gesagt. Das war Samstag Nachmittag, am Sonntag gegen 16 Uhr kam dann die Polizei und hat sich alle Daten geben lassen und fuhr in den Heimathafen um den Pusten zu lassen. Das Ergebniss könnt ihr euch denken...... 0,0
Bei dem Gespräch auf der Boot hab ich das auch mit dem NL Polizisten angesprochen, er konnte meinen Ärger verstehen wusste aber eigentlich auch keine Lösung.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #1772  
Alt 13.09.2021, 17:32
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Das Problem in NL ist , es gibt bis auf Amsterdam / Rotterdam keine direkt WSP, das sind alles Beamte , die aus dem normalen Einsatzdienst kommen. Auch in NL ist die Personaldecke dort eher gering und es werden vornehmlich an Land Einsätze gefahren. Noch dazu gibt es 1 oder 2 Zentrale Einsatzleitstellen die du anrufen musst um dir einen Termin für eine Wache in der Nähe geben zu lassen.Mal eben dahin gehen wie in D geht dort nicht so ohne weiteres für Bagatellen. Auf Kanal 10 geht da gar nichts.
So wurde es mir auf der Boot 2019 von einen NL Polizisten am Stand der WSP D erklärt.
Das bedauern die selber , können aber nur sehr wenig machen.
Dazu vielleicht eine kurze Geschichte:
vor 3 oder 4 Jahren lagen wir mit mehreren Boote an einem Anleger , ein recht schneller Gleiter kam sehr nahe an den liegenden Boote vorbei, nicht in Gleitfahrt sondern kurz davor, also hohe heftige Welle. Durch den Wellenschlag riss auf einem Boot eine Klampe aus dem GFK. Also Tender ins Wasser und hinter dem Idioten her, nach kurzer Fahrt wurde er eingeholt, der hatte > 1Promille fast schon Verlust der Muttersprache so lallte er und hatte glasige Augen. Heimathafen und Bootsname notiert und die Polizei angerufen weil Besoffen > Gefahr für alle, das auch der Polizei gesagt. Das war Samstag Nachmittag, am Sonntag gegen 16 Uhr kam dann die Polizei und hat sich alle Daten geben lassen und fuhr in den Heimathafen um den Pusten zu lassen. Das Ergebniss könnt ihr euch denken...... 0,0
Bei dem Gespräch auf der Boot hab ich das auch mit dem NL Polizisten angesprochen, er konnte meinen Ärger verstehen wusste aber eigentlich auch keine Lösung.
Das ist ja wie in einem "Dritte Welt-Land".
So hätte ich die Niederländer nicht eingeschätzt.
Mit Zitat antworten top
  #1773  
Alt 13.09.2021, 18:02
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das ist ja wie in einem "Dritte Welt-Land".
So hätte ich die Niederländer nicht eingeschätzt.
So extrem würde ich es nicht sagen. Aber leider gibt es viel zu wenig Polizei.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1774  
Alt 13.09.2021, 18:48
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Was manchmal hilft ist ein Handyfoto
Natürlich mit erkennbarem Fahrer und der Registriernummer.
Ich hab da "Bauchschmerzen " bei dem Gedanken ,auf Schritt und Tritt der WSP zu begegnen.
Ich möchte mich auf dem Wasser erholen und keinen "Spiessrutenlauf".
Allerdings möchte ich auch nicht von rechts und gleichzeitig von links auf der Maas von so zwei unverantwortlichen Egozentrikern im Halbgleitermodus überholt werden. wie passiert vor 8 Tagen.
Es wird wohl an der Ellenbogen Gesellschaft liegen weshalb uns bald alles verhagelt wird.
Ich hatte auch schon diverse Gleiter und bin nicht überall das gefahren was ich durfte. Allerdings hab ich keinen gestört oder gefährdet.
Auf der Rückfahrt mit dem Auto vom Heimathafen haben sich 2 Idioten beharkt. der eine fuhr auf der linken Spur mit ca erlaubten 100 Kmh,von hinten kommt einer der es eillig hat und das auch durch Kofferraum kleben signalisiert ,der 100 kmh Fahrer bremst den mehrmals aus .
Der Eillige fährt weiter nach links auf den Restfahrstreifen und überholt den mit der Brechstange. Eh was geht hier überall ab ?
Ne Lösung für diese Idioten hab ich leider nicht.
Leben und Leben lassen existiert anscheinend nicht mehr.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas

Geändert von Laminator (13.09.2021 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1775  
Alt 13.09.2021, 18:52
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.213 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Alle "guten" Gleiterfahrer müssen jetzt mal weghören.

Die Situation in Roermond wird in den letzten drei, vier Jahren schlimmer und schlimmer.
Das hat sicher auch mit der sich ändernden sozialen Zusammensetzung der Wassersportler zu tun.
Es obwiegt mehr und mehr die Fraktion derer, für die Boote nicht mehr als Goldkettchen oder SUV´s sind und die nicht mehr können, als die 2x400PS zu starten und sie in illegalem Bereich mit WOT zu bewegen.
Der "normale" Wassersportler und der Wassersport, wie ihn die Älteren unter uns noch aus den achtzigern kenne, ist ausgestorben.

Testosteron ersetzt Vorfahrtsregeln, Handys mit Ruf nach Hilfe ersetzen den eigenen Sachhorizont um kleine Probleme situativ zu lösen.

In der Schleuse kein anderes Bild.
Funk wird nicht abgehört, reinfahren und sofort rechts festmachen.
Kommt noch ein Berufer? Hat die Schleuse dies über VHF angekündigt mit der Bitte, bis vorne in die Schleusenkammer vorzuziehen?
Interessiert keine Sau.

Hin und wieder fahre ich auch eine Runde an sonnigen Hauptsaisonwochenenden, wenn wieder "Maas-unter" ist.

Habe ich dann (halb)gleitende Autisten vor oder hinter mir, verfahre ich wie folgt:

- hinter mir: ich ziehe nach links in die Fahrwassermitte und nehme vor ihrem Heranrauschen Gas weg.
Will der Autist mich überholen, gibt es eine Kursänderung zur Überholseite.

- gegenkommend:
Ich halte Kurs auf den Autisten, aktiviere den alten 400mm NVA Scheinwerfer und das Typhon geht auf Dauerton.

Ich habe jahrelang unter diesen Idioten gelitten, ich mach das nicht mehr mit.
Zu 95% funzt das.
Was die anderen 5% betrifft: ich habe 40 Jahre Erfahrung und bin denen voraus.
Ich weiss sehr genau, wie sich Situationen entwickeln und kann entsprechend reagieren.
Aber ich lasse mich von dieser neureichen Klientel auf dem Wasser nicht mehr bevormunden.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 2.044



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.