boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2015, 11:50
Benutzerbild von Huewul
Huewul Huewul ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Büren
Beiträge: 64
Boot: Master Miami 670
77 Danke in 28 Beiträgen
Standard Frage an Kroatienfahrer die auf dem Boot übernachten.

Hallo Kroatienfahrer

Ich fahre schon seit etlichen Jahren mit Boot nach Kroatien und mache seit ich Familie habe bei der Anreise eine Zwischenübernachtung.
Wir haben auch schon bei einigen der hier empfohlenen Gasthöfen und Campingplätzen eine Übernachtung eingelegt, war immer ein guter Tipp.
Seit vier Jahre übernachten wir auf dem Boot auf einem Campingplatz am Faakersee.
Da wir nur noch nach Rab fahren, suchen wir da dann in ruhe aus, ob wir am nächsten Tag über Slowenien oder Italien weiter fahren.
Beide Routen haben ihre Vor und Nachteile, je nach Verkehrslage.
Da unsere Kinder keinen Spielplatz mehr brauchen und wir uns die An und Abreise Prozedur auf einem Campingplatz ersparen wollen, ist dieses Jahr der Plan noch näher in Richtung Rijeka zu fahren und auf einem Rastplatz,Rasthof oder bei einem Gasthof zu übernachten.
Jetzt zu meiner Frage.
Wir suchen einem netten Platz, wo es sicher ist, man was zuessen bekommt und mal zur Toilette gehen kann,
Vielleicht kann uns ja jemand einen Tipp geben, entweder auf der Route, Travise-Udine-Triest-Rijeka, oder Jesenice-Ljubljana-Postojna-Rijeka.
Wir würden dann die Route mit dem besten Platz zum übernachten nehmen.
Vielen Dank im Voraus.
__________________
Viele Grüße aus dem Raum Paderborn.
Uli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2015, 12:09
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich bin gerne auf dem 1. Rastplatz in SLO direkt hinter dem Karawankentunnel, dort kann man im hinteren Bereich relativ ruhig stehen.
Leicht zu finden: Dort, wo das "rote Förderrad" aufgebaut ist:



__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (12.02.2024 um 05:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.06.2015, 12:23
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Beiträge: 575
Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

...wobei natürlich auch die Route Maribor-Senj ihren Reiz hat. Aber ich kenne Dein Gespann nicht.
__________________
Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.06.2015, 19:21
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Wir haben dort schon viele mal übernachtet, aber bewacht ist da natürlich nichts.
Ob diese Übernachtungen überhaupt noch Zeitgemäß sind ist fraglich, wenn sie vermehrt auch immer mehr Trucker ausnehmen weiß ich wirklich nicht.
Die bösen Buben sind heute überall.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.06.2015, 21:42
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich bin gerne auf dem 1. Rastplatz in SLO direkt hinter dem Karawankentunnel, dort kann man im hinteren Bereich relativ ruhig stehen.
Leicht zu finden: Dort, wo das "rote Förderrad" aufgebaut ist:



genau den kann ich auch empfehlen. Und ab 6 Uhr macht das Restaurant auf, dort gibt es dann super frische Croisants und leckeren Capu
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.06.2015, 06:26
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Falls du über Maribor Zagreb fährst, der Rasthof Plitvice bei Zagreb hat einen Campingplatz direkt mit Zugang vom Rasthof, einfach reinfahren und an Rezeption von Motel anmelden, geht unkompliziert und ist direkt an der Autobahn
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.06.2015, 21:27
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen
Die bösen Buben sind heute überall.
... vor allem dort, wo es sich lohnt. Stellt Euch mal vor, Ihr seid so Einer dieser Zunft. Wo sucht ihr Eure Opfer? Würdet Ihr Nacht für Nacht die entlegensten Plätze abfahren, in der Hoffnung irgendwann dort mal ein Gespann oder ein Wohnmobil anzutreffen? Um dann vielleicht nach vielen vergeblichen Nächten, wenn ihr Pech habt, nur einen Hungerleider anzutreffen, der sich ein paar Kröten für einen Campingplatz sparen wollte. Wohl eher nicht. Deswegen werden Park- oder Rastplätze an den Autobahnen auch "kriminogene" Örtlichkeiten genannt. Dort könnt ihr Euch nämlich Eure Opfer nach Gusto, sprich nach Wert Gespanns, verbauten Sicherheitseinrichtungen usw. aussuchen. Freie Auswahl, es stehen genug herum. Die vermeintliche Gesellschaft ist trügerisch, die pennen alle, hören bei dem Autobahnlärm eh nichts und der an- oder abfahrende Verkehr hat genug mit sich selbst zu tun.

Ich weiß wovon ich rede, weil ich selbst für 104 KM Autobahn zuständig bin und die Anzeigen regelmäßig über meinen Tisch gehen. Betroffen sind allerdings i.d.R. Trucker. Ihnen wird alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist.

Ich fahre deshalb seit 30 Jahren von der Autobahn runter, suche mir ein nettes Plätzchen in einem Industriegebiet, an einem Sportplatz/Schwimmbad oder einem Friedhof. Dort ist garantiert niemand mit Betäubungsgas unterwegs und deutlich ruhiger ist dort auch. Einzig und allein Jugendliche finden es hin und wieder witzig, mitten in der Nacht mal anzuklopfen und zu fragen, ob man schon schläft. Aber selbst das kann ich an einer Hand abzählen, so häufig ist das passiert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.06.2015, 10:51
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.910
Boot: Coronet24
2.439 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Wir übernachten ebenfalls seit vielen Jahren auf unserem Boot auf dem Campingplatz am Faaker See. Besser geht´s eigentlich nicht - für uns. Kein Stress und Zeit, irgendwohin zum Abendessen fahren und das Gespann ist sicher untergebracht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.06.2015, 13:26
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Falls du über Maribor Zagreb fährst, der Rasthof Plitvice bei Zagreb hat einen Campingplatz direkt mit Zugang vom Rasthof, einfach reinfahren und an Rezeption von Motel anmelden, geht unkompliziert und ist direkt an der Autobahn
Hallo Jörg
ich hab mal Google bemüht und lesen müssen das der aber keinen guten Ruf genießt .... Gauner ... Abzocke usw.
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.06.2015, 21:44
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
... vor allem dort, wo es sich lohnt. Stellt Euch mal vor, Ihr seid so Einer dieser Zunft. Wo sucht ihr Eure Opfer? Würdet Ihr Nacht für Nacht die entlegensten Plätze abfahren, in der Hoffnung irgendwann dort mal ein Gespann oder ein Wohnmobil anzutreffen? Um dann vielleicht nach vielen vergeblichen Nächten, wenn ihr Pech habt, nur einen Hungerleider anzutreffen, der sich ein paar Kröten für einen Campingplatz sparen wollte. Wohl eher nicht. Deswegen werden Park- oder Rastplätze an den Autobahnen auch "kriminogene" Örtlichkeiten genannt. Dort könnt ihr Euch nämlich Eure Opfer nach Gusto, sprich nach Wert Gespanns, verbauten Sicherheitseinrichtungen usw. aussuchen. Freie Auswahl, es stehen genug herum. Die vermeintliche Gesellschaft ist trügerisch, die pennen alle, hören bei dem Autobahnlärm eh nichts und der an- oder abfahrende Verkehr hat genug mit sich selbst zu tun.

Ich weiß wovon ich rede, weil ich selbst für 104 KM Autobahn zuständig bin und die Anzeigen regelmäßig über meinen Tisch gehen. Betroffen sind allerdings i.d.R. Trucker. Ihnen wird alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist.

Ich fahre deshalb seit 30 Jahren von der Autobahn runter, suche mir ein nettes Plätzchen in einem Industriegebiet, an einem Sportplatz/Schwimmbad oder einem Friedhof. Dort ist garantiert niemand mit Betäubungsgas unterwegs und deutlich ruhiger ist dort auch. Einzig und allein Jugendliche finden es hin und wieder witzig, mitten in der Nacht mal anzuklopfen und zu fragen, ob man schon schläft. Aber selbst das kann ich an einer Hand abzählen, so häufig ist das passiert.
Danke für die Ausführung, wir betreiben das ganze Spielchen nun schon ein paar Jahrzehnte.
Früher suchte man immer die Nähe der Trucker und war dort schon einigermaßen sicher.
Heute ist das überhaupt nicht mehr überschaubar.
Zudem gibt es vieel zu wenige Parkplätze durch den immer mehr werdenden LKW Verkehr und Turismus.
Ausserdem spielen die Trucker mittlerweile ein sehr unfaires Spielchen, Einer macht die Einfahrt Dicht, der nächste wird über Funk informiert wann er kommt und der macht dann wiederum die Einfahrt dicht nachdem der letzte sie geräumt hat.
PKW und Gespannsfahrer haben hier überhaupt keine Chance mehr. denn es ist offensichtlich, dass der Parkplatz noch genügend Platz hatte aber die Trucker reservieren sich die Plätze untereinander.
Sowas von Frechheit kann gar nicht mehr überboten werdenUnd unsere Rennleitung und die anderen tun nichts dagegen
Wo sind wir hier eigendlich?
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.06.2015, 08:39
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Ich war früher sehr viel auf Montage unterwegs mit dem Auto und musste oft wegen aufkommender Müdigkeit eine Rast mit Übernachtung im Auto einlegen. Ich bin dann immer weg von den Hauptverkehrswegen in die nächste Ortschaft gefahren. Wenn es noch nicht allzu spät war, habe ich die Anwohner gefragt, ob es ok ist, wenn ich da am Straßenrand im Auto übernachte. Wenn man das nicht tut, wird man evtl. von der herbeigerufenen Polizei geweckt zwecks Ausweiskontrolle. In anderen Ländern ist der PONS-Last Minute Sprachführer übrigens sehr zu empfehlen! Ab und zu bekam ich sogar das Gästezimmer gratis oder ein Frühstück morgens an das Auto gebracht. Man schläft auf jeden Fall wesentlich entspannter, als auf einem Autobahn-Parkplatz.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.06.2015, 08:43
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.975
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
... vor allem dort, wo es sich lohnt. Stellt Euch mal vor, Ihr seid so Einer dieser Zunft. Wo sucht ihr Eure Opfer? Würdet Ihr Nacht für Nacht die entlegensten Plätze abfahren, in der Hoffnung irgendwann dort mal ein Gespann oder ein Wohnmobil anzutreffen? Um dann vielleicht nach vielen vergeblichen Nächten, wenn ihr Pech habt, nur einen Hungerleider anzutreffen, der sich ein paar Kröten für einen Campingplatz sparen wollte. Wohl eher nicht. Deswegen werden Park- oder Rastplätze an den Autobahnen auch "kriminogene" Örtlichkeiten genannt. Dort könnt ihr Euch nämlich Eure Opfer nach Gusto, sprich nach Wert Gespanns, verbauten Sicherheitseinrichtungen usw. aussuchen. Freie Auswahl, es stehen genug herum. Die vermeintliche Gesellschaft ist trügerisch, die pennen alle, hören bei dem Autobahnlärm eh nichts und der an- oder abfahrende Verkehr hat genug mit sich selbst zu tun.

Ich weiß wovon ich rede, weil ich selbst für 104 KM Autobahn zuständig bin und die Anzeigen regelmäßig über meinen Tisch gehen. Betroffen sind allerdings i.d.R. Trucker. Ihnen wird alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist.

Ich fahre deshalb seit 30 Jahren von der Autobahn runter, suche mir ein nettes Plätzchen in einem Industriegebiet, an einem Sportplatz/Schwimmbad oder einem Friedhof. Dort ist garantiert niemand mit Betäubungsgas unterwegs und deutlich ruhiger ist dort auch. Einzig und allein Jugendliche finden es hin und wieder witzig, mitten in der Nacht mal anzuklopfen und zu fragen, ob man schon schläft. Aber selbst das kann ich an einer Hand abzählen, so häufig ist das passiert.

naja, nachdem ich schon mal fast mit meinem Voyager an der Französischen Grenze geklaut wurde... war ich sehr dankbar dass auch andere sofort zur Stelle waren und mir im Eifer beiseite standen ....


alleine vorm Friedhof hört dich niemand ...


Schwarmbildung ist von der Natur als Effektiv vorgegeben.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.06.2015, 21:41
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen
Einer macht die Einfahrt Dicht, der nächste wird über Funk informiert wann er kommt und der macht dann wiederum die Einfahrt dicht nachdem der letzte sie geräumt hat....PKW und Gespannsfahrer haben hier überhaupt keine Chance mehr... Und unsere Rennleitung und die anderen tun nichts dagegen
Ich muss hier eine Lanze für die Trucker brechen.

Sie sind gesetzlich zu ihren Ruhezeiten verpflichtet. Schon kleinere Überschreitungen kosten insbesondere im europäischen Ausland saftige Bußgelder. Die inzwischen elektronischen Aufzeichnungen darüber sind langfristig zu speichern und können von jedem Polizisten in Europa ausgelesen werden. Hinzukommt, dass man mit einem 40-Tonner außerhalb von Autobahnen nicht einfach überall parken darf und oft wegen der Größe auch gar nicht kann. Lkw-Fahrer sind also auf die Park- und Rastplätze an den Autobahnen zwingend zu einem definierten Zeitpunkt angewiesen.

Eine Unterbrechung der Pause z.B. für einen Standortwechsel wie von Dir beschrieben macht die Pause übrigens ungültig. Das würde aus den oben genannten Gründen kein Lkw-Fahrer machen. Die CB-Funke hat wenn überhaupt auch nur eine Reichweite von wenigen Kilometern. Absprachen der von Dir vermuteten Art sind da eher unwahrscheinlich.

Außerdem fährst Du ein- oder zweimal im Jahr mit Deinem Gespann in den Urlaub. Der Trucker dagegen hat seinen Zweitwohnsitz in seinem Lkw. Glaube mir, es macht ihm ganz bestimmt keinen Spaß, seine Nacht in der Einfahrt eines Parkplatzes zu verbringen. Er liegt nämlich nicht in der nächsten Nacht neben Mutti zu Hause im kuscheligen Bett sondern wieder auf seiner Pritsche im Lkw und versucht verzweifelt irgendwo an der Autobahn Ruhe zu finden, manchmal sogar für ein ganzes Wochenende, weil seine Wochenruhezeit und das Sonntagsfahrverbot greift.

Deswegen hat die "Rennleitung" viel Verständnis für diese Berufsgruppe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 29.06.2015, 05:55
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Auf den Rastplatz Plitvice haben wir schon selbst des öfteren "übernachtet" wenn man dies so nennen kann...Naja...Mehr ein paar Stunden "gedöst"....
Wir sind mit 5 Personen 2 Erwachsene und 3 Kinder unterwegs....
Die Kinder schlafen im Boot und wir großen im Auto...
Hier geht es in der HS ziemlich zu.....Bisher haben wir noch "gefährlichen" Situationen erleben müssen. (Vielleicht liegts auch am Alter, bzw. der geringen Wertigkeit des Bootes...bzw. Gespanns.)
Wir werden sehen wie wir es dieses Jahr wohl "varanstalten".....bzw. werd ich das Thema mal weiter beobachten, da es gerade meiner Frau auch lieber wäre auf nem Campingplatz....bzw. Pension oder Motel zu übernachten....
Den Rastplatz Plitvice werden wir meiden.....


Grüße aus Mittelfranken

Gernot

Geändert von Cyberrat (29.06.2015 um 06:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.06.2015, 11:17
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ihr wollt Sicherheit?
Bleibt zu hause!

Ich habe International LKW gefahren,
mir haben sie versucht in Italien vor dem Zollhof den LKW zu stehlen. Ich lag drin.
In Mailand haben sie mir im Zollhof über Nacht den Diesel abgezapft.

BTW ich musste lachen wo ich das gelesen habe mit dem Platz freihalten und CB Funk. Dachte sofort an Grimms Märchen

In Frankreich haben sie mir auf dem Campingplatz das Zelt ausgeräumt.

In Deutschland haben man 2x in meine damalige Wohnung eingebrochen.

In Kroatien haben sie mir versucht das Schlauchboot zu stehlen.

Ja man sollte mit Augen auf unterwegs sein und nicht mit seinen Haben protzen.
Aber ich mach mir doch kein Kopf was alles passieren könnte, wenn ich iwo unterwegs bin.
Von daher verstehe ich so manche Post hier nicht.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 29.06.2015, 11:33
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ihr wollt Sicherheit?
Bleibt zu hause!
...
In Deutschland haben man 2x in meine damalige Wohnung eingebrochen.
...
Von daher verstehe ich so manche Post hier nicht.
Tut mir leid für Dich, wenn es dich nun schon mehrmals getroffen hat. Aber wie Du selbst schreibst, bist Du zu Hause auch bloß nicht 100%-ig sicher.
Es ging hier auch nicht um absolute, sondern um maximale Sicherheit. Was ich gut verstehen kann, ob man nun mit oder ohne Frau und/oder Kinder unterwegs ist. Man ist ja nicht auf der Flucht vor dem Krieg, sondern auf dem Weg in den (eigentlich entspannten und erholsamen) Urlaub. Und wenn ich irgendwo beschissen ängstlich und unruhig geschlafen habe, fahre ich danach auch nicht besonders aufmerksam und sicher Auto. Es wird doch noch Rastplätze im In- und Ausland geben, wo ich nicht einen grantigen Rottweiler mit einem 30m-Schwojradius an meine Anhängekupplung binden muss.
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.06.2015, 14:03
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Ihr wollt Sicherheit?
Bleibt zu hause!

Ich habe International LKW gefahren,
mir haben sie versucht in Italien vor dem Zollhof den LKW zu stehlen. Ich lag drin.
In Mailand haben sie mir im Zollhof über Nacht den Diesel abgezapft.

BTW ich musste lachen wo ich das gelesen habe mit dem Platz freihalten und CB Funk. Dachte sofort an Grimms Märchen

In Frankreich haben sie mir auf dem Campingplatz das Zelt ausgeräumt.

In Deutschland haben man 2x in meine damalige Wohnung eingebrochen.

In Kroatien haben sie mir versucht das Schlauchboot zu stehlen.

Ja man sollte mit Augen auf unterwegs sein und nicht mit seinen Haben protzen.
Aber ich mach mir doch kein Kopf was alles passieren könnte, wenn ich iwo unterwegs bin.
Von daher verstehe ich so manche Post hier nicht.






Bist Du Bayern Fan













Duck u wechhhhhhhh
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.06.2015, 18:24
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

In Bayern oder Baden-Württemberg ist man vielleicht gegenüber anderen Bundesländern in der Kriminalitätsstatistik vielleicht etwas verwöhnt....
Auch wenn ich aber überhaupt kein Bayern Fan bin....Denn ich bin Franke und kein Bayer......!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.06.2015, 18:35
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

VFB ist ein NO GO


Da ist mir der Club trotz der Rivslität lieber..... Liegt vllt daran, dass ich als Schiri in den 90-er Jahren den Club unter anderem mit Nationalkeeper Andy Köpke pfeifen durfte....


Daher alles gut....
__________________
2. Liga, Hamburg ist dabei

Gruß

Marijan
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.06.2015, 19:46
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marijan1972 Beitrag anzeigen




Bist Du Bayern Fan
Duck u wechhhhhhhh

Duck dich nur .....
oder war es bück dich

Ich bin gar kein Fußball Fan.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.06.2015, 10:42
speedstar66 speedstar66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 298
693 Danke in 220 Beiträgen
Standard Üble Masche

Hallo
Zu dem Thema möchte ich euch auf eine Masche der Kriminellen hinweisen, wir haben im Urlaub ein Pärchen kennengelernt, welche beraubt wurden. Unterwegs mit Auto und einer älteren Draco auf dem Hänger.

Das ganze spielte sich in Jesenice Slowenien ab:

Die Leute hatten auf dem Areal mit der Roten Turbine genächtigt und wollten früh morgens los. Beim verlassen des Areals ist plötzlich ein Wagen aus einer Parklücke gefahren und hatte sich offensichtlich Zeit gelassen den Parkplatz endlich zu verlassen. Das Auto mit Anhänger musste kurz anhalten. Danach auf die Autobahn und nach ca. 5km Plattfuss! Also alles aus dem Kofferraum geräumt und sich an den Wechsel des Rades gemacht.
Nach getaner Arbeit, alles eingeräumt und ins Auto gesessen, gleich festgestellt, dass die Handtasche und die Geldbörse verschwunden waren.
Die Polizei gerufen, diese wollten den Pneu sehen und bestätigten manipulation von einer 3.Person. Die Polizei meinte nur es seien Kriminelle Banden in der Region tätig, welche die Touris ausnehmen .

Also immer aufpassen und die Augen offen haben. Von diesem Vorgehen habe ich in Spanien, Frankreich und Italien gehört, jetzt das Erste mal in Slowenien .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 30.06.2015, 11:29
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Meine Worte
Die bösen Buben sind heute überall.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.06.2015, 17:33
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollte ich doch meine Casull mitnehmen...
Obwohl ich die dann immer beim Zoll anmelden muss....und sich nicht am Körper tragen darf....
Der Europäische Feuerwaffenpass wir ja auch anerkannt...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 01.07.2015, 06:21
Benutzerbild von Winterfalke
Winterfalke Winterfalke ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 278
Boot: next Charter: Bavaria 32
199 Danke in 119 Beiträgen
Standard

dann schon eher so was...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schiffskanone.jpg
Hits:	101
Größe:	63,8 KB
ID:	636683  
__________________
Ahoi, Mario Falko.

Für Hektik hab ich keine Zeit.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.