boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 246
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2007, 13:59
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Franken
Beiträge: 374
Boot: Regal 6.8 Ventura
544 Danke in 309 Beiträgen
Standard es gibt wieder ALGENOL

Nach langer "Durststrecke" gibt es wieder die "Wunderwaffe" ALGENOL zu kaufen !

Habe live gesehen Was dieses Mittel vom Rumpf runterholt ! Ich und meine Marina-Kameraden sind restlos begeistert von dem Zeugs ! (siehe auch Suchfunktion)

Kontakt via : http://www.algenol.de (weder verwandt noch verschwägert noch provisionsbeteiligt)

Gruss, Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.10.2007, 14:11
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
weder verwandt noch verschwägert noch provisionsbeteiligt
So soooo...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.10.2007, 14:30
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Wer kennt es nicht!

Hast du mal Bilder, dass man mal den Unterschied zu vorher sieht?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.10.2007, 14:39
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ba0150 Beitrag anzeigen
Nach langer "Durststrecke" gibt es wieder die "Wunderwaffe" ALGENOL zu kaufen !

Habe live gesehen Was dieses Mittel vom Rumpf runterholt ! Ich und meine Marina-Kameraden sind restlos begeistert von dem Zeugs ! (siehe auch Suchfunktion)

Kontakt via : http://www.algenol.de (weder verwandt noch verschwägert noch provisionsbeteiligt)

Gruss, Michael
Ich dachte man nimmt dafür Oxalsäure und den HD Reiniger
In der Produktbeschreibung steht ja gar nichts... woraus besteht das Wundermittel denn
Und warum die "Durststrecke" So was kenne ich nur von Ü-Eiern und von der beliebtesten Kirsche der Welt.
__________________
Gruß Lars

Geändert von XLars (09.10.2007 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.10.2007, 15:18
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin

23,50 für 7 Liter gebrauchsfertige Lösung - na ja die Boote Forums Freunde können ja rechnen
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.10.2007, 15:37
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Wer kennt es nicht!
ICH..
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.10.2007, 15:41
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.181
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ba0150 Beitrag anzeigen
Nach langer "Durststrecke" gibt es wieder die "Wunderwaffe": ALGOHOL
Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.10.2007, 15:41
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.310
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin

23,50 für 7 Liter gebrauchsfertige Lösung - na ja die Boote Forums Freunde können ja rechnen
das Ganze ohne Versandkosten, die kommen noch drauf.

Frage: wer stellt die Brühe her ?
was ist da (zumindest Ansatzweise) drin ?
Umweltverträglich ?

die Aussagen auf der Home-Page sind so lauwarm, die treffen auf alles und nix zu.

Im Werbebereich wäre das evtl. besser aufgehoben; ist meine Meinung.

Heinz
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.10.2007, 16:06
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Heinz,

ich tippe mal - ist aber wirklich nur ein Tipp. Hauptbestandteil ist Oxalsäure, dann etwas Tensid (das was man aus dem Haarschampoo kennt jede menge Salz um es "dick" zu machen - vielleicht ein wenig TKPP (0Waschmittelgrundstoff). Fertig.

Wahrscheinlich denke ich aber vie zu kompliziert.

Mir kommt es so vor als wäre das mal ein Henkel Produkte gewesen und wird nun von allerlei Leuten nachgebastelt. Kenn ich mit Fassadenreinigern. Da schwört die halbe Welt auf Rusafix - das wird von Henkel seit 8 Jahren nicht mehr produziert. Aber angeblich gibt es das immer wieder mal.

BTW - das Orginal war Mist - 20% Silikonöl, 20% Parraffinöl und ein wenig Abrasivum und Lösemittel.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.10.2007, 17:54
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
BTW - das Orginal war Mist - 20% Silikonöl, 20% Parraffinöl und ein wenig Abrasivum und Lösemittel.
In der Tat eine komische Mische!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.10.2007, 18:03
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

das Algenol hat ein Apotheker entwickelt, Boote Öchsner hat das Rezept gekauft und die letzten Jahre vertrieben.
Dann wurde es ihm zuviel Arbeit zum normalen Bootshandel und hat die Produktion und Abfüllung/Versand eingestellt. (TomM du kennst das)
Jetzt hat die Tochter vom Boote Öchsner den Algenolvertrieb übernommen, seit 14 Tagen läuft die Produktion wieder.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.10.2007, 00:10
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
das Algenol hat ein Apotheker entwickelt, Boote Öchsner hat das Rezept gekauft und die letzten Jahre vertrieben.
Dann wurde es ihm zuviel Arbeit zum normalen Bootshandel und hat die Produktion und Abfüllung/Versand eingestellt. (TomM du kennst das)
Jetzt hat die Tochter vom Boote Öchsner den Algenolvertrieb übernommen, seit 14 Tagen läuft die Produktion wieder.
Moin Sepp,

was lasst ihr euch da eigentlich immer auf die backe Binden?

Seit 14 tagen läuft die Produktion? Ich brauche für 200kg BS1 4 Stunden zum Rühren und dann 12 Stunden zum füllen - noch. Das sind 200 Flaschen und reicht, wenn es nur BF gäbe, dann mal eben für 14 Tage. Was glaubst Du wann ich wieder produziere - genau, wenn das Fass langsam leer wird, den ich 4 Stunden hab ich frisches Material.

Aber egal - ich hab ja nur was gepostet, weil ich das elendig überteuert finde - ich glaube die Oxalsäure muß mindestens 25 Euro kosten (pro 500g versteht sich) Daraus macht man dann 7 bis 8 Liter Reinigungsflüssigkeit.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.10.2007, 09:13
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

hallo,
ist in algenol nicht salzsäure???

soweit ich es von früher weiß funktionierte algenol immer sehr gut wenn es um algen-entfernung ging. ( zumindest bei den produkten die wir getestet haben. )


gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.10.2007, 13:59
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
ich tippe mal - ist aber wirklich nur ein Tipp. Hauptbestandteil ist Oxalsäure, dann etwas Tensid (das was man aus dem Haarschampoo kennt jede menge Salz um es "dick" zu machen - vielleicht ein wenig TKPP (0Waschmittelgrundstoff). Fertig.
Die Inhaltsstoffe des Algenol wird wohl nur der Hersteller kennen und vermutlich wird er es auch niemandem verraten

Weshalb jemand, der Algenol nicht kennt, sinnfreie Mutmaßungen darüber abläßt, kann ich nur vermuten , seriös ist anders !!!

Ein Bekannter von mir hat Algenol jahrelang benutzt und ich war sehr erstaunt, wie gut dieses Mittel den kompletten Bewuchs runterholt.

Wäre ich noch Dauerlieger würde ich Algenol sofort verwenden.

Bin übrigens auch weder verwandt noch verschwägert noch provisionsbeteiligt

Deutlich teuerer ist es aber IMHO schon als früher.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.10.2007, 14:08
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.310
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard Butter bei die Fische

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Die Inhaltsstoffe des Algenol wird wohl nur der Hersteller kennen und vermutlich wird er es auch niemandem verraten

Weshalb jemand, der Algenol nicht kennt, sinnfreie Mutmaßungen darüber abläßt, kann ich nur vermuten , seriös ist anders !!!

Ein Bekannter von mir hat Algenol jahrelang benutzt und ich war sehr erstaunt, wie gut dieses Mittel den kompletten Bewuchs runterholt.

Wäre ich noch Dauerlieger würde ich Algenol sofort verwenden.

Bin übrigens auch weder verwandt noch verschwägert noch provisionsbeteiligt

Deutlich teuerer ist es aber IMHO schon als früher.
Hallo Michael,

wenn sich irgendeine Mixtur, gleich woher sie auch kommt, auf mein Schiff schmiere
-mit all der damit verbundenen Arbeit- will ich schon wissen, wie der "Hexenpipi" sich
zusammensetzt. O.K. nicht die genauen %-Sätze und nicht bis auf die kleinste Kleinigkeit, aber die Hauptbestandteile sind mir schon wichtig.

Denn mit der Zeit verschwindet die ganze Chose ja in dem Wasser auf dem ich mich
- incl. meiner Familie - aufhalte und in dem ich auch ab und an mal schwimmen möchte.

Und ich achte schon sehr genau auf die Dinge, die ich da -auf welchem Wege auch immer - einbringe.

Also: mal Butter bei die Fische , was ist drin in der Suppe ????

Gruß Heinz, der seeehr neugierig ist.

Geändert von bootpik7 (10.10.2007 um 14:10 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.10.2007, 14:21
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Weshalb jemand, der Algenol nicht kennt, sinnfreie Mutmaßungen darüber abläßt, kann ich nur vermuten , seriös ist anders !!!
Dann schau Dir mal den online shop an! Dort wird ein Produkt angeboten zu dem es keine Produktbeschreibung gibt - das ist unseriös.

Ich kann in diesem Strang übrigends keine sinnfreie Mutmaßungen entdecken...

Lars
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.10.2007, 14:54
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Die Inhaltsstoffe des Algenol wird wohl nur der Hersteller kennen und vermutlich wird er es auch niemandem verraten

Weshalb jemand, der Algenol nicht kennt, sinnfreie Mutmaßungen darüber abläßt, kann ich nur vermuten , seriös ist anders !!!

Ein Bekannter von mir hat Algenol jahrelang benutzt und ich war sehr erstaunt, wie gut dieses Mittel den kompletten Bewuchs runterholt.

Wäre ich noch Dauerlieger würde ich Algenol sofort verwenden.

Bin übrigens auch weder verwandt noch verschwägert noch provisionsbeteiligt

Deutlich teuerer ist es aber IMHO schon als früher.
Moin Schnorps40 (hier könnte Dein Vorname stehen),

Ich stelle Reinigungsmittel her - wenn Du kommst und willst ein Haarschampoo, dann brauch ich keine 10 Minuten um Dir eine Flasche zu machen.

In der Branche sind die Grundrezepte fast jedem bekannt. Unbekannt ist manchmal was der einzelne tut um es zu "verfeinern".

Unsere Produkte (die Pasten, und die haben nichts mit Algenol zu tun und sind vor allem für andere Anwendung gemacht) sind recht einzigartig - das liegt daran, das wir den "Kniff" gefunden haben eine Stabile Emulsion aus Rohstoffen herzustellen, die eigentlich kein Emulsion bilden. Dazu kommt dass wir dann Rohstoffe einsetzen, die extrem spezifisch sind. Wenn Henkel oder sonst wer das machen wollten - dann würden die etwas ähnliches in 2 Wochen haben - lohnt aber nicht, denn es funktioniert leider nur in Kleinansätzen und die kann Henkel nicht machen.

Etwas was Algen killt und bewuchs entfern kann man schnell ansehen und gucken was möglich wäre. Herbe Säuren gehören auch dazu sind aber kontraproduktiv im Hinblick auf den Rest (das Gelcoat) das nicht angegriffen werden soll.

Wenn es "leicht" sein soll, dann könnte man so - wie beschrieben - vorgehen. Das Problem ist die Oxalsäure, die ich nur mit 10% in die Suppe bekomme - aber das kann man mit Gerüststoffen und Tensiden ein wenig "strecken". Thats all.

Wenn ich ein Produkt (300g) mit 23,50 in Netz stelle dann würde ich auch dazu sagen was ca. drinnen ist. Abgesehen davon muß man das nach WRMG (Wasch- und Reinigungsmittelgesetz) sowieso. Es müssen im Verbraucherbereich Inhaltsstoffangaben gemacht werden - spätestens auf der Flasche - offensichtlich wird das unterlaufen.

Solche "Rezepturen" sind alles andere als ein wirkliches Geheimnis.

Wundersteine sind Wiener Kalk und Seifenflocken, usw...

Da das ganze nicht im Werbetrööt steht, hab ich was dazu geschrieben - sonst wäre ich rihig geblieben.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.10.2007, 16:19
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bin mir sicher, dass Michael hier nur einen Tipp einstellen wollte.

Darum ist es auch m.E. nichts fürs Werbeforum. Die Diskussion über das Produkt (bezüglich Inhaltsstoffe) finde ich aber trotzdem sehr interessant.

Wenn man sich (so wie ich) nicht mit Produkten dieser Art auskennt finde ich jeden Tipp (und auch die Gegenargumente) interessant. Insbesondere nachdem ich ab dem nächsten Jahr wahrscheinlich auch ein Produkt gegen Bewuchs benötige.

Die Frage, die sich mir hierbei stellt ist ob dieses Produkt auch für Schlauchboote (RIB) verwendbar ist. Beim Rumpf mache ich mir keine Sorgen, aber wie ist es mit dem Schlauchkörper (liegt teilweise auch im Wasser)?

@Michael - da bin ich auf Deine Erfahrungen dann angewiesen!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.10.2007, 16:53
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin Sepp,

was lasst ihr euch da eigentlich immer auf die backe Binden?

Seit 14 tagen läuft die Produktion? Ich brauche für 200kg BS1 4 Stunden zum Rühren und dann 12 Stunden zum füllen - noch. Das sind 200 Flaschen und reicht, wenn es nur BF gäbe, dann mal eben für 14 Tage. Was glaubst Du wann ich wieder produziere - genau, wenn das Fass langsam leer wird, den ich 4 Stunden hab ich frisches Material.

Aber egal - ich hab ja nur was gepostet, weil ich das elendig überteuert finde - ich glaube die Oxalsäure muß mindestens 25 Euro kosten (pro 500g versteht sich) Daraus macht man dann 7 bis 8 Liter Reinigungsflüssigkeit.
Hallo Tom,

mit "seit 14 Tagen läuft die Produktion" wollte ich nur sagen, dass es seit 14 Tagen wieder im Handel ist. Das hat mir niemand auf die Backe gebunden, das habe ich bei meinem letzten Besuch bei Öchsner nur zufällig festgestellt. Wie lange die brauchen um einen Eimer Algenol herzustellen ist mir auch wurst, eine Stunde, ein Tag, ... egal.
Der Preis ist mir auch einerlei, da ich kein Algenol benötige.
Auf jeden Fall ist am letzten Wochenende sehr viel Algenol auf der Hausmesse vom Öchsner verkauft worden.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.10.2007, 16:58
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Algenol kenn ich nicht.

Bei meinem GFK Boot habe ich recht gute Erfahrung mit reiner Zitronensäure, die es billig als Pulver beim Schlecker zu kaufen gibt, gemacht.

Ziemlich hoch konzentriert angemischt, ein bißchen Tensid (Spülmittel) dazu und fertig.

Das ganze trage ich dann mit einer weichen Bürste mehrmals auf und lasse es zwischendurch auch mal einige Minuten einwirken.

Aber Oxalsäure könnte ich mir auch gut vorstellen.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.10.2007, 05:27
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dann schau Dir mal den online shop an! Dort wird ein Produkt angeboten zu dem es keine Produktbeschreibung gibt - das ist unseriös.
Ob der Hersteller eine Produktbeschreibung ins Netz stellt oder nicht, ist mir persönlich egal, ich brauche ja kein Algenol oder sonstiges mehr, da ich mein Boot nicht mehr über längere Zeit im Wasser liegen lasse.

Als unseriös bezeichnete ich die Mutaßungen von TomM, denn sobald in irgendeinem Thread etwas über Putz- oder Reinigungsmittel steht, versucht er es schlecht zu machen, um seine eigenen Mittel anzupreisen.

Er hat, wie er selbst schreibt nicht die mindeste Ahnung davon, was in Algenol enthalten ist, mutmaßt aber was darin sein könnte und dass es deshalb nix taugen kann.

In einem Thread vor längerer Zeit diskutierten wir über Zitronensäure, da hat TomM behauptet, die würde den Gelcoat zerstören, beim stöbern auf seiner Webseite habe ich entdeckt, dass er es in das von ihm fürs Boot empfohlene Reinigungsmittel selbst reinmischt.
Aber bei ihm wäre natürlich es etwas anderes wegen Wirkungsdauer usw. blablabla

SOLL SICH JEDER SEINE EIGENE MEINUNG DAZU BILDEN.

Da ich weder mit Algenol, noch mit Zitronensäure, noch mit den Herstellern der Mittel zu tun habe oder diese kenne, ist es mir ohnehin wurscht, was jeder verwendet !!!

Ich habe nur geschrieben, dass ein Bekannter von mir Algenol jahrelang benutzt hat und ich von der Wirkung begeistert war.
Das Boot war die Saison über im Wasser gelegen und am Saisonende hat er es rausgeholt, mit Algenol eingesprüht, kurz einwirken lassen und mit Wasser nachgespült, fertig.

Meine Äußerung zu Algenol bezieht sich also auf selbst Erlebtes und nicht auf irgendwelche Vermutungen, deshalb habe ich etwas dazu geschrieben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 11.10.2007, 08:01
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.514
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.502 Danke in 4.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Das Boot war die Saison über im Wasser gelegen und am Saisonende hat er es rausgeholt, mit Algenol eingesprüht, kurz einwirken lassen und mit Wasser nachgespült, fertig.
Genau das Selbe machst du mit Oxalsäure auch, nur viel günstiger.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.10.2007, 08:10
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Genau das Selbe machst du mit Oxalsäure auch, nur viel günstiger.
Kann gut sein, nur habe ich keine Erfahrung mit Oxalsäure und kann deshalb nix dazu schreiben.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.10.2007, 09:05
dressi dressi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 230
278 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zum Thema RIB und Algen entfernen:
Ich habe beste Erfahrungen mit ganz normalem Bleichmittel gemacht (dat fuer die Waesche): ca. 1:10 mit Wasser verduennen und ueber das Dinghy kippen (den Rumpf natuerlich ). 5-10 Minuten einwirken lassen und mit Schwaemmchen abwaschen. Bei Bedarf wiederholen. 1 Liter Bleach kostet 3 Euro und reicht fuer X Behandlungen.

Dressi
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.10.2007, 09:15
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ba0150 Beitrag anzeigen
Nach langer "Durststrecke" gibt es wieder die "Wunderwaffe" ALGENOL zu kaufen !

Habe live gesehen Was dieses Mittel vom Rumpf runterholt ! Ich und meine Marina-Kameraden sind restlos begeistert von dem Zeugs ! (siehe auch Suchfunktion)

Kontakt via : http://www.algenol.de (weder verwandt noch verschwägert noch provisionsbeteiligt)

Gruss, Michael
Was kann das Zeug denn nun mal in Deutsch gesagt, Antif runterholen oder nur den Bewugs wegmachen oder den Schleim auf dem Antif???
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.