boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Race Point



Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2003, 12:02
Tobias_F Tobias_F ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 118
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Die Kiwis nerven !!!

Erst lassen sie sich das Boot in Giebelstadt entwerfen und saufen fast ab, und jetzt haben sie sogar schon bei <10 Knoten Schiß Wozu gibt es eigentlich diese "max. 45 Minuten zwischen zwei Bojen" Regel?

Ich stelle mich demnächst auch mit Gras-Ski auf die Abfahrtspiste, warte auf Tauwetter und gewinne dann souverän den Riesenslalom von irgendwo... Oder Montoya verzögert den Start so lange, bis bei Schumi das Kerosin im Tank "ausgeflockt" ist (er hat natürlich das Geheimmittel dagegen).

Das ist doch Kinderkram. Oder bin ich da etwas intolerant?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.02.2003, 12:41
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Die Kiwis nerven !!!

Zitat:
Zitat von Tobias_F
Erst lassen sie sich das Boot in Giebelstadt entwerfen und saufen fast ab, und jetzt haben sie sogar schon bei <10 Knoten Schiß Wozu gibt es eigentlich diese "max. 45 Minuten zwischen zwei Bojen" Regel?

Ich stelle mich demnächst auch mit Gras-Ski auf die Abfahrtspiste, warte auf Tauwetter und gewinne dann souverän den Riesenslalom von irgendwo... Oder Montoya verzögert den Start so lange, bis bei Schumi das Kerosin im Tank "ausgeflockt" ist (er hat natürlich das Geheimmittel dagegen).

Das ist doch Kinderkram. Oder bin ich da etwas intolerant?
Tobias... ja nerven tun wir Interessierte uns alle. Aber solange das Reglement vom Verteidiger diktiert wird und es um derart viel Geld im Hintergrund geht, werden wir uns damit abfinden müssen.

Sollte Alinghi den AC gewinnen, hat Bertarelli versprochen - zusammen mit dem Oracle-Syndikatsboss - das ein neues Defender-Reglement gemacht würde und das Rennkommitee von neutraler Aufsicht wahrgenommen würde. Das ist sein Verständnis von Sportlichkeit und eine deutliche Antwort auf diese "Spielereien" die uns alle tatsächlich nerven.

Also, die besten Antwort ist "Daumen drücken" damit dieser 152-jährige Topf langsam zeitgemässe Bedingungen findet und der Sport wieder in den Vordergrund rückt.

So long...
Thomas
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.02.2003, 13:24
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich weiß nicht, was Ihr habt. Das ist doch ganz verständlich, die wollen einfach den Pot noch ein paar Tage länger behalten.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.02.2003, 19:23
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Wäre wirklich nett, wenn mal wieder gesegelt würde.
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.02.2003, 19:41
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard Re: Die Kiwis nerven !!!

Zitat:
Zitat von Thomas_DE37cr
[...] und es um derart viel Geld im Hintergrund geht, werden wir uns damit abfinden müssen.

[...] findet und der Sport wieder in den Vordergrund rückt.
Moin,

aber gerade weil da so viel Kohle im Spiel ist, wundert's mich. Hilfreich ist dieses Getue sicherlich nicht, wenn es darum geht den Sport in die öffentlichkeit zu bringen und in den Medien zu vermarkten.
Ich habe jedenfalls keinen Bock noch ein Wochenende mir die Nächte um die Ohren zu hauen.
Segeln ist ein Sport, bei dem's um Wind geht, aber gerade der ist ja das Unberechenbare. Ich kann es verstehen, wenn man absagt, weil da satte sieben Bft. übern Teich sausen, auch wenn's zu wenig ist, ist eine Absage ok. Aber sich hinzustellen und zu sagen.... öhm... och.... aehm.... nöö, heute nicht, bei mehr als 10 und weniger als 8 Knoten aus exakt 134° kann ich nicht so gut segeln, ist etwas albern.

Bei jeder Optiregatta würde so jemand doch ausgelacht werden.

Hinnerk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.02.2003, 20:04
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard Re: Die Kiwis nerven !!!

Zitat:
Zitat von Platscher
Moin,

aber gerade weil da so viel Kohle im Spiel ist, wundert's mich. Hilfreich ist dieses Getue sicherlich nicht, wenn es darum geht den Sport in die öffentlichkeit zu bringen und in den Medien zu vermarkten.
Ich habe jedenfalls keinen Bock noch ein Wochenende mir die Nächte um die Ohren zu hauen.
Segeln ist ein Sport, bei dem's um Wind geht, aber gerade der ist ja das Unberechenbare. Ich kann es verstehen, wenn man absagt, weil da satte sieben Bft. übern Teich sausen, auch wenn's zu wenig ist, ist eine Absage ok. Aber sich hinzustellen und zu sagen.... öhm... och.... aehm.... nöö, heute nicht, bei mehr als 10 und weniger als 8 Knoten aus exakt 134° kann ich nicht so gut segeln, ist etwas albern.

Bei jeder Optiregatta würde so jemand doch ausgelacht werden.

Hinnerk
Du sprichst mir aus dem Herzen Hinnerk. Ich halte das nun langsam auch für eine Farce - und unsere hafenregatten foinden von 0 bis 8 Bft immer statt. Komisch - da wird eben gesagt, wer sich nicht traut braucht nicht mit und hat automatisch verloren - na, dann stehts ja nun sieben zu null. Fife out of Nine, das reicht ja wohl.

Es geht ja wohl um eine Segelregatta und nicht um eine Kaffeefahrt - dann muß ,an die Boote eben so bauen, dass sie auch bei 7 Bft laufen, Ende
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.02.2003, 22:55
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Touristen, Journalisten, TV-Reporter, Team-Mitglieder, deren Angehörige, Saison-Arbeitskräfte, Gastlieger und noch viele andere, die nur des AC wegen in Auckland sind, wohnen in den Hotels dort. Und jeder Tag, den die alle verlängern, bringt Cash. Und damit Einnahmen für den Staat.

Neuseeland lebt zu einem großen Teil vom Tourismus. Nicht nur von denen, die zu einem Segel-Event kommen. Sondern erst recht von denen, die in den nächsten Jahren kommen, auch wenn NZ die Kanne nicht mehr haben sollte. Wie macht man also weltweit auch Nichtsegler auf NZ aufmerksam? Richtig, es muß überall, weltweit, von allen über NZ geredet werden! In der Firma, wo übernächtigte Fernseh-Segler ihren Unmut äußern. Im Fernsehen, wenn jeden Tag /jede Nacht die Laufschrift "Wettfahrt fällt aus" über den Bildschirm rauscht. Jeder zusätzliche Tag eine neue Chance für das Erreichen einer riesigen Zielgruppe. Spätestens vor dem Schaufenster des Reisebüros fällt es dann auch in 2 Jahren jedem wieder ein: Neuseeland, das waren doch die, über die damals der Kollege so geschimpft hat... warum nicht man dorthin buchen, man will ja schließlich nicht zum Segeln hin?

Ist doch einfach genial! Eine bessere Werbekampagne hätte sich auch unser ....kabinett nicht einfallen lassen können.

Und so ganz nebenbei haben die Jungs Zeit, die Probleme mit ihren Booten zu lösen. Also ich finde es clever. Fair und sportlich allerdings nicht.

Gruß
Tilo
__________________
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.02.2003, 02:35
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tilo
Und so ganz nebenbei haben die Jungs Zeit, die Probleme mit ihren Booten zu lösen. Also ich finde es clever. Fair und sportlich allerdings nicht.

Gruß
Tilo
Und so ganz nebenbei werden wir Segler mal wieder als reiche Spinner gebranntmarkt. Na ja, da muss man durch.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.02.2003, 09:10
Tobias_F Tobias_F ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 118
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

und zur Abwechslung jetzt mal wieder zu viel Wind...

Ich habe eine Idee: die lassen die Rennen in Zukunft einfach im Windkanal stattfinden. Bei soviel Kohle kann man so ein Ding doch auch noch basteln...

Ich hatte ja Sympathie für die Kiwis (David gegen Goliath und so) - aber das war einmal. Das wird denen sicher egal sein, mir aber nicht! Champus liegt schon im Kühlschrank für Alinghi... der ist ja recht lange haltbar
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.02.2003, 11:02
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also meine Freundin hatte heute morgen die Idee, wieso die das so machen: die verweigern solange das Segeln, bis Alinghi aufgrund des Punktevorsprungs den Pot bekommt. Dann verbreiten die, daß sie nicht wegen seglerischer oder konstruktiver Unfähigkeit verloren hätten, sodern weil ganz einfach die Windverhältnisse es nicht zugelassen hätten, ihre Überlegenheit unter Beweis zu stellen. Damit sei sozusagen die Ehre gerettet, oder so.

Bei uns es es kein Schampus sondern Kessler Cabinett.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.02.2003, 14:31
Benutzerbild von AndreasC
AndreasC AndreasC ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 101
Boot: TOPCAT K2
443 Danke in 87 Beiträgen
Standard

wieder verschoben
--- aber jetzt können die noch bis Samstag warten. Da kann ich anschließend ausschlafen

Andreas
__________________
Andreas

Boote-Forum.de find ich gut
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.02.2003, 08:13
Benutzerbild von go_around
go_around go_around ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Schaffhausen/ Schweiz
Beiträge: 86
36 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Die KIWIS werden noch einen Artikel im Reglement finden der Ihnen die Kanne für zwei weitere Jahre überlässt wenn nicht bis zum Beginn der Tornado-Saison 5 Siege herausgefahren werden.
__________________
Wenn einer nicht weiss wohin er will -braucht er sich nicht zu wundern wenn er ganz woanders ankommt
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.02.2003, 22:20
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

wurde für heute (nacht) abgesagt... diesmal wegen Sturm...

http://www.sportschau.de/news/news.phtml?id=95563

Schlaft gut!!!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.02.2003, 23:10
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Das betraf die gestrige Wettfahrt, heute ist es bisher noch im Programm, mal sehen, vor 12 komm ich eh nicht aus dem Büro
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.02.2003, 23:15
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Irrtum, Tom, siehe Datum... wurde gegen 20 Uhr eingestellt, vorher war sie nicht da!

siehe auch
http://www.alinghi.com/en/index.php

Du kannst wirklich ins Bett gehen

Daß es noch in der Programmvorschau steht, liegt vermutlich daran, daß denen die 70er-Jahre Filme ausgehen, die bisher als Lückenbüßer herhalten mussten
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.02.2003, 23:24
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Ja, habs grad gesehen, schade, da war der Wunsch Vater des Gedanken.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.02.2003, 01:12
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Damit ihr überhaupt was zu sehen bekommt...

die alinghi-webcam (alle 10 Minuten ein neues Bild)

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.02.2003, 04:13
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Und jetzt auch noch das!
Da segeln sie endlich, und wieder ist nix mit spannendem Wettkampf.
Wären sie doch besser in den letzten Tagen gesegelt, dann wäre die Palme vielleicht oben geblieben...

Gruß
Tilo (denen die Jungs vom TNZ leidtun)
__________________
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.02.2003, 08:48
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard Jetzt scheint klar zu sein weshalb...

..TNZ starken Wind meidete wie der Teufel das Weihwasser. Die wären besser bei der 3. Verschiebung gestartet und hätten so wenigstens die Chance gehabt, ohne diese Pein zu verlieren. Nun... das kompaktere Team wird gewinnen und in der Summe zählt eben das erfolgreiche Zusammenwirken aller Personen, Systeme und der Technik! Wahrlich beeindruckend, wie zum ersten Mal überhaupt ein Herausforderer direkt den Cup erringt!

Wir bereiten nun in Genf das grosse Alinghi-Fest vor.
Thomas



Alinghi sail away to another win to go 4-0 on the scoreboard.
by Michelle Slade

At 2:10 pm, 57 minutes after race start today, Team New Zealand’s weakness in this regatta hit home again when NZL-82’s mast broke in 17-18 knots of breeze after coming off a series of large waves.
With a dramatic snap, the mast came crashing down, fortunately not harming anyone.

The issue appeared to be primarily the huge load incurred as Team New Zealand hit a series of waves on the second beat. Adam Beashel on board NZL-82 was heard to say, “Two big waves,” just before the rig fell.

Read more at www.cupviews.com
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.02.2003, 09:47
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Tja, das war's denn wohl. Glückwunsch an alle, die mit dem schweizer Team fiebern
Ramsey
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.02.2003, 12:48
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wer den Schaden hat... (... und vorher den Mund zu voll genommen). Den müßt Ihr Euch antun: sucht im google die Seite von Team New Zealand und laßt Euch die von google ins Deutsche übersetzen.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.02.2003, 14:12
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

large waves... Hohe Wellen...
Mit Verlaub, aber ich habe keine hohen Wellen gesehen. Sah eher aus wie die Bucht von Palma bei 3-4Bft SW. Ein halber Meter, höchstens 1 Meter. Selbst die MoBos, die am Rand der Strecke lagen, tanzten nicht zu dolle.
Was man in manchen Einstellungen aber deutlich sehen konnte: die Alinghi pflügte ziemlich gleichmäßig durchs Wasser, während die TNZ tatsächlich deutlich bockte.
Für mich heißt das nicht hohe Wellen, sondern eindeutig: Fehlkonstruktion. Da sind ja unsere einheimischen Liberas seetüchtiger.

Gruß
Tilo
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.03.2003, 13:01
Tobias_F Tobias_F ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 118
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

und sie haben es noch immer nicht kapiert:

"We want to preserve that - and with that as a building block, we could form a formidable campaign for the next Cup," he said. An emotional Schnackenberg said Team New Zealand did not regret "for one moment" employing the Loyal campaign to rouse national support.

"Loyal was a word that struck close to the heart of our supporters. People genuinely embraced it. What really impressed us was the way the loyalty persisted even throughout a disappointing string of races. It was there every day we went out and came back again.

"I'd like to take this opportunity to thank all of our fans very, very much."

Aktuell von der TNZ Website...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.