boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2002, 18:50
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard Fa. Compass unflexibel?

Hallo,
wollte gestern bei Compass telef. Fender bestellen. Im Viererset wurden die günstiger angeboten als einzeln. Da ich aber 6 Fender haben wollte, wollte man mir zwar 4 Stück zum Setpreis verkaufen und für die restlichen 2 sollte ich den teureren Einzelpreis bezahlen. Habe dann auf den Kauf verzichtet.
Vielleicht kennt ja jemand einen günstigen Anbieter der vlexibler ist?
Gruß Charly
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2002, 07:46
Benutzerbild von skipper
skipper skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrück
Beiträge: 185
Boot: Charter und Jolle
84 Danke in 59 Beiträgen
Standard

www.segelladen.de

die haben nach meinen Recheren z.Zt. die preiswertesten Fender.
ich glaube unter Seefahrtträume (= Synonym für Sonderangebote) oder im normalen Bereich.
__________________
__/)__

skipper
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.04.2002, 07:50
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper
www.segelladen.de

die haben nach meinen Recheren z.Zt. die preiswertesten Fender.
ich glaube unter Seefahrtträume (= Synonym für Sonderangebote) oder im normalen Bereich.
außerdem sind die freundlich, schnell, kompetent, zuvorkommend und: auf einem Katalog von Ihnen fand ich den Aufkleber: 'Sollten Sie eines unserer Produkte anderswo billiger sehen, bekommen Sie es bei uns abweichend zu unserem Katalogpreis zum selben Preis.

Nein, ich kriege keine Prozente. Bin nur begeistert.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2002, 08:53
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf
Zitat:
Zitat von skipper
www.segelladen.de

die haben nach meinen Recheren z.Zt. die preiswertesten Fender.
ich glaube unter Seefahrtträume (= Synonym für Sonderangebote) oder im normalen Bereich.
außerdem sind die freundlich, schnell, kompetent, zuvorkommend und: auf einem Katalog von Ihnen fand ich den Aufkleber: 'Sollten Sie eines unserer Produkte anderswo billiger sehen, bekommen Sie es bei uns abweichend zu unserem Katalogpreis zum selben Preis.

Nein, ich kriege keine Prozente. Bin nur begeistert.
Danke für den Tipp
Charly
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.06.2002, 12:38
juergen juergen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

[quote="Olaf"]
Zitat:
Zitat von skipper
www.segelladen.de
außerdem sind die freundlich, schnell, kompetent, zuvorkommend und: auf einem Katalog von Ihnen fand ich den Aufkleber: 'Sollten Sie eines unserer Produkte anderswo billiger sehen, bekommen Sie es bei uns abweichend zu unserem Katalogpreis zum selben Preis.

Nein, ich kriege keine Prozente. Bin nur begeistert.
Dem kann ich nur zustimmen. Ausserdem geben sie fuer Yachthandel-Apothekerpreise-geplagte Selbstbauer bei entsprechend grossem Abnahmevolumen nochmal Prozente!!

Viele Gruesse
Juergen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.06.2002, 16:52
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.702 Danke in 2.048 Beiträgen
Standard

Kann ich nur bestätigen: habe verschiedene Teile da mal bestellt, eigenscheinlich sehr günstig, und eine vorherige dreiviertelstündige Telefonberatung war im Preis mit drin ... Abwicklung absolut unproblematisch.

Versteigert auch regelmäßig seine Neuware bei eBay - wenn Du Glück hast, den gesuchten Artikel. Ist aber i.d.R. knapp unter Neupreis im Laden.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.06.2002, 18:02
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
....wollte man mir zwar 4 Stück zum Setpreis verkaufen und für die restlichen 2 sollte ich den teureren Einzelpreis bezahlen. Habe dann auf den Kauf verzichtet.
hallo charly,
das hätte mich genau so geärgert wie dich. geht aber vermutlich nicht aufs konto der compass leute. viel eher auf jenes unseres sportsfreudes hasso plattner's und seiner software sap. da kann man nicht mal eben einen datensatz anlegen für 6 günstige fender.
auch meine firma ist seit der einführung von sap r/3 massiv schwerfälliger geworden. aber was kümmert's den hasso. der wirft locker mit den millionen um sich. deine fender und meine probleme gehn dem am a..... vorbei.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.07.2002, 10:12
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Wesel /Ndrrh., - ANITA - (12mR),
Beiträge: 975
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Moin Johannes,
ich bin nicht sicher, ob es bei Compass (nur) an der Software liegt.
Compass bietet zum Beispiel bei Segel-Überbekleidung ihre Hausmarke nur im Set an (zum Beispiel "Compass Offshore"). "Set" bedeutet bei C. aber eine einheitliche Grösse. Wer also für das "Compass-Gardemass" zu umfänglich ist oder zu kurze Beine hat, hat keinerlei Chance, aus diesem Angebot passende Kleidung zu finden. C. weigert sich standhaft, zum Beispiel eine 50er Jacke mit einer 48er Hose zum Setpreis zu verkaufen.
Natürlich hat dies mit der Preiskalkulation zu tun. Aber es müsste möglich sein, bedarfsgerecht zu produzieren, d.h. gegebenenfalls auch die entsprechende Anzahl von Hosen in Zwischengrössen oder grössere Jacken vorzuhalten (die Jacken fallen eh ausgesprochen knapp aus).
__________________
Gruss,
Helmut

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.07.2002, 15:01
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ventum
Moin Johannes,
ich bin nicht sicher, ob es bei Compass (nur) an der Software liegt.
natürlich, helmut, liegts auch an der logistik. aber auch die hängt wiederum an der software.
ganz klar, dass diese probleme lösbar wären, würde aber arbeit bedeuten und arbeit kostet oder verursacht kosten.
vielleicht investiert hasso plattner ja das gesparte geld in sein boot und somit in den segelsport. was solls denn auch wenn einer in zu grossen oder zu kleinen klamotten segeln muss, spielt doch keine rolle. haupsache plattner dient als weiteres segler-idol und stützt das selbstwertgefühl der nation.

ps: vollständigkeitshalber möchte ich aber sagen, dass ich sehr zufriedener compass-kunde bin. deren schweizer ableger geht auch hin und wieder auf meine sonderwünsche ein. ich kann compass als kompetenten partner empfehlen.
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.