boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2019, 23:21
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard Trailer mit grünem Kennzeichen verkaufen - vorher abmelden Ja / Nein / Risiko?

Hallo,

die kurze Überschrift sagt fast schon alles aus.

Nach diversen Umbauten ist unser Boot für den aktuellen Trailer zu schwer geworden. Deshalb haben wir einen größeren gekauft, der alte soll nun verkauft werden. Aktuell ist er mit einem grünen Kennzeichen zugelassen, es existiert also keine eigene Versicherung zum Trailer, er ist während der Fahrt über das Zugfahrzeug versichert, wenn er steht über die Bootsversicherung.

Wäre es ein "normales" Fahrzeug, so würde ich es vorher abmelden und der Käufer kann es mit Hänger, roter Nummer oder Kurzzeitkennzeichen mitnehmen. Wie sieht das aber bei dem grünen Kennzeichen aus? Was kann (und wem?) passieren, wenn der Käufer:

- nach dem Kauf mit dem noch zugelassen Trailer einen Unfall baut?
- es "vergisst" den Trailer abmelden und mir die Kennzeichen zu senden?

Für Antworten bedanke ich mich bereits jetzt



PS: Wer einen 1,5 Jahre alten 750kg Trailer von TEMA benötigt, kann ich der nächsten Woche mal im Flohmarkt schauen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.03.2019, 23:49
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Wenn der nicht umgemeldet wird, hast du den Ärger wenn damit irgendetwas angestellt wird.
Ich würde ihn abmelden, soll der Käufer sich ein Kurzzeitkennzeichen besorgen und ihn damit abholen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.03.2019, 07:31
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.814
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

im Kaufvertrag Übergabeort und Zeit festhalten. Ab diesem Zeitpunkt ist das Fahrzeug beim neuen Besitzer versichert. Außerdem Pflicht zur Ummeldung mit Frist (2 Wochen) ebenfalls in Kaufvertrag festhalten. Verkaufsinfo an Zulassungsstelle leiten.
Wenig Aufwand. So wird es auch in den üblichen Musterverträgen von ADAC usw. empfohlen. Wenn Unsicherheit besteht, die eigene Versicherungsagentur kurz anrufen. Denn nur deine eigene Versicherung zählt.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.03.2019, 07:32
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Stefan, auch dein Anhänger hat eine Versicherung sonst bekommst du keine Zulassung.

Der Käufer trägt die Verantwortung ab der Übergabe, sag der Versicherung bescheid, dass ab dem Tag der Abholung der Trailer der Person XY gehört.
Probleme gibt es wenn er den Anhänger nicht ummeldet. Dann musst du handeln, Polizei und Versicherung bescheid geben.
Im Kaufvertrag vereinbaren das Innerhalb von 3 Werktagen Umgemeldet werden muss, sollte auf jeden Fall mit rein.

Lg
Roland
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.03.2019, 07:44
beratungs-shop beratungs-shop ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 478
175 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von adama Beitrag anzeigen
Stefan, auch dein Anhänger hat eine Versicherung sonst bekommst du keine Zulassung.
...stimmt nicht, auch mein Anhänger hatte jahrelang keine eigene Versicherung, da (Grün) nicht nötig. Erst wenn man (so wie ich) eine eigene grüne Vers.karte für den Trailer benötigt, musste ich eine eigene HV besorgen.
__________________
Gruss Peter
__________________________________________________ ____
Just because you're paranoid don't mean they're not after you!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.03.2019, 07:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn der nicht umgemeldet wird, hast du den Ärger wenn damit irgendetwas angestellt wird.
Ich würde ihn abmelden, soll der Käufer sich ein Kurzzeitkennzeichen besorgen und ihn damit abholen.
stimmt nicht der Ärger ist nur kurz und kann mit dem Kaufvertrag (Datum und Uhrzeit der Übergabe sollten im Vertrag stehen) belegt werden und schon ist man aus allem draußen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.03.2019, 07:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Stimmt doch, nämlich dann wenn der Käufer nicht ermittelt werden kann, halten die sich an den letzten Besitzer.
Nach 70 Autos und ebenso vielen Motorrädern habe ich da eine gewisse Erfahrung und es war schon immer besser, ein Fahrzeug abzumelden.
Heutzutage ist, meinem Gefühl nach, die Anzahl der Arschgeigen erheblich größer, die Hemmschwelle etwas Unrechtes zu tun viel niedriger.

Was wenn der Vogel hier gar nicht mehr gemeldet ist, sondern mit dem Trailer irgendwohin, weiß ich nicht, Kroatien oder sonstwo, verschwunden ist und der Trailer dort, aus welchen Gründen auch immer, für Unmut sorgt? Die Behörden fragen hier nach und geben dich als Besitzer an weil die Kiste nicht umgemeldet ist....

Nene, Abmelden ist kein Aufwand und die sicherste Lösung, dazu den Kaufvertrag mit allem Komfort, Pers. Ausweis Nr. des Käufers und so weiter.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.03.2019, 08:15
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Stimmt doch, nämlich dann wenn der Käufer nicht ermittelt werden kann, halten die sich an den letzten Besitzer.
Nach 70 Autos und ebenso vielen Motorrädern habe ich da eine gewisse Erfahrung und es war schon immer besser, ein Fahrzeug abzumelden.
Heutzutage ist, meinem Gefühl nach, die Anzahl der Arschgeigen erheblich größer, die Hemmschwelle etwas Unrechtes zu tun viel niedriger.

Was wenn der Vogel hier gar nicht mehr gemeldet ist, sondern mit dem Trailer irgendwohin, weiß ich nicht, Kroatien oder sonstwo, verschwunden ist und der Trailer dort, aus welchen Gründen auch immer, für Unmut sorgt? Die Behörden fragen hier nach und geben dich als Besitzer an weil die Kiste nicht umgemeldet ist....

Nene, Abmelden ist kein Aufwand und die sicherste Lösung, dazu den Kaufvertrag mit allem Komfort, Pers. Ausweis Nr. des Käufers und so weiter.
spätestens damit sollte der Käufer doch wohl ermittelt werden können....

Verkauf nur an "Vertrauenswürdige" Personen...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.03.2019, 09:03
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Beim Verkauf gibt es viele Probleme die berücksichtigt werden müssen. Einfach abmelden und warten ob der Kaufinteressent pünktlich vorbei kommt ist auch ein Risiko. Abgemeldete Fahrzeuge dürfen nicht einfach auf öffentlichen Grund stehen... Bei versicherten Fahrzeugen klärt der unbekannte § 6 AKB das geringe Risiko. Wie oben schon beschrieben den Kaufvertrag des ADAC beschaffen und auch die Uhrzeit der Übergabe eintragen. Vorgedruckt ist eine Vertragsstrafe problematisch, aber handschriftlich ruhig vereinbaren: "Ummeldung spätestens bis zum ..... .. Für jeden weiteren Tag der schuldhaften Säumnis wird eine Vertragsstrafe von ....... vereinbart.
Und mal lesen was meistens noch in den amtlichen Unterlagen für das Fahrzeug steht....
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 13.03.2019, 09:16
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.388 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Als Käufer bin ich immer dankbar, wenn mir der Kauf und die Überführung so einfach wie möglich gemacht werden.
"Rote Kennzeichen" (die es für Privatpersonen sowieso nicht gibt) bzw. gelbe Kurzzeitkennzeichen bedeuten Lauferei und ein bisschen Kosten.

Umgekehrt habe ich also in der Vergangenheit alle Fahrzeuge und Anhänger immer zugelassen verkauft. Problemlos.
Das waren aber immer auch Deutsche mit deutschem Wohnsitz.

Ein Auto ohne TÜV an einen Russen verkaufen - da würde ich dann wohl auch eher abmelden vorher...
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 13.03.2019, 09:25
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

unglaublich aber seit Jahrzehnten geklärt: Der Schadensfreiheitsrabatt geht nicht verloren wenn der Käufer einen Unfall vor der Ummeldung verursacht.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.03.2019, 09:28
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Ich hab auch nur gute Erfahrungen gemacht, und fast jeder Käufer war dankbar wenn nicht abgemeldet wurde. Allerdings wie schon beschrieben der Verkauf nur mit Personalausweis, Datum und Uhrzeit des Verkaufes. Nur einmal hatte ich ein ungutes Gefühl, und hatte das Auto am Verkaufstag abgemeldet. Der Käufer hat dann noch bis 24 Uhr zeit nach Hause zu fahren...
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.03.2019, 09:47
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Als Käufer bin ich immer dankbar, wenn mir der Kauf und die Überführung so einfach wie möglich gemacht werden.
"Rote Kennzeichen" (die es für Privatpersonen sowieso nicht gibt) bzw. gelbe Kurzzeitkennzeichen bedeuten Lauferei und ein bisschen Kosten.

Umgekehrt habe ich also in der Vergangenheit alle Fahrzeuge und Anhänger immer zugelassen verkauft. Problemlos.
Das waren aber immer auch Deutsche mit deutschem Wohnsitz.

Ein Auto ohne TÜV an einen Russen verkaufen - da würde ich dann wohl auch eher abmelden vorher...
Sehe ich genau so. Ich hatte bisher das Glück, dass meine Käufer - zumindest vom Eindruck her - einen ganz normal waren.

Ich habe das ganz pragmatisch gelöst. Beim Verkaufsgespräch habe ich gefragt, wie wir das Handhaben wollen. Wenn ich ein gutes Gefühl hatte, bot ich an, gegen eine Kaution von 250 EUR den Trailer angemeldet zu lassen. Bei Rücksendung des Kennzeichens würde ich die Kaution auf ein im Kaufvertrag benanntes Konto erstatten. Selten habe ich so schnell Post bekommen...

Personalausweisdaten im Kaufvertrag notieren.

Bei bestimmten Bevölkerunsggruppen würde ich das nicht machen. Aber die sind im Bootsmetier nicht so stark vertreten.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.03.2019, 10:42
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.761
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.458 Danke in 2.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von adama Beitrag anzeigen
Stefan, auch dein Anhänger hat eine Versicherung sonst bekommst du keine Zulassung.

Der Käufer trägt die Verantwortung ab der Übergabe, sag der Versicherung bescheid, dass ab dem Tag der Abholung der Trailer der Person XY gehört.
Probleme gibt es wenn er den Anhänger nicht ummeldet. Dann musst du handeln, Polizei und Versicherung bescheid geben.
Im Kaufvertrag vereinbaren das Innerhalb von 3 Werktagen Umgemeldet werden muss, sollte auf jeden Fall mit rein.

Lg
Roland
Hallo zusammen,

der Anhänger ist über das Zugfahrzeug versichert.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.03.2019, 10:51
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.741
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.123 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Es gibt noch eine andere Alternative, die mein Sohn bisher in Anspruch genommen hat.
Und zwar wird das Fahrzeug am Verkaufstag (Übergabe) abgemeldet, darf jedoch an diesem Tag noch bewegt werden. D.h. es gibt eine Abmeldebescheinigung und die Kennzeichen werden entwertet. Der Käufer darf jedoch an diesem Abmeldetag damit noch nach Hause fahren.
Hat bisher immer gut geklappt.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.03.2019, 11:49
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine andere Alternative, die mein Sohn bisher in Anspruch genommen hat.
Und zwar wird das Fahrzeug am Verkaufstag (Übergabe) abgemeldet, darf jedoch an diesem Tag noch bewegt werden. D.h. es gibt eine Abmeldebescheinigung und die Kennzeichen werden entwertet. Der Käufer darf jedoch an diesem Abmeldetag damit noch nach Hause fahren.
Hat bisher immer gut geklappt.

Wird aber skeptisch beäugt, wenn Abmeldung z.B. in Hamburg und dann eine Fahrt nach "Hause" zum Käufer quer durch Deutschland.
Ich glaube, so ist das nicht gemeint.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.03.2019, 11:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Wenn der Anhänger irgendwo herumsteht oder von Hand bewegt wird, ist er nicht über das Zugfahrzeug versichert.
Steht unbeleuchtet, womöglich noch falsch, an der Straße und es fällt jemand darüber, ein Radfahrer fährt hinein, ein Auto kollidiert damit oder das Ding wird von Vandalen, soll es ja geben, irgendwohin gerollt wo es Schaden anrichtet, steht man dumm da.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 13.03.2019, 12:09
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.878
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.718 Danke in 19.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn der Anhänger irgendwo herumsteht oder von Hand bewegt wird, ist er nicht über das Zugfahrzeug versichert.
Steht unbeleuchtet, womöglich noch falsch, an der Straße und es fällt jemand darüber, ein Radfahrer fährt hinein, ein Auto kollidiert damit oder das Ding wird von Vandalen, soll es ja geben, irgendwohin gerollt wo es Schaden anrichtet, steht man dumm da.
der Käufer steht dumm da... nicht der Verkäufer... Der Verkäufer ist ab dem Zeitpunkt wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist (mit allen Daten die oben genannt wurden) raus aus der Haftung.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 13.03.2019, 12:17
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.741
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.123 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Wird aber skeptisch beäugt, wenn Abmeldung z.B. in Hamburg und dann eine Fahrt nach "Hause" zum Käufer quer durch Deutschland.
Ich glaube, so ist das nicht gemeint.
Wenn die (vorrübergehende) Stilllegung des Fahrzeugs erst um Mitternacht in Kraft tritt, ist es eigentlich egal, wohin es am Tage noch befördert wird.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.03.2019, 12:40
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also mein Trailer ist noch zugelassen.

Seit 1996 etwa auf den damaligen Besitzer von Boot/Trailer.

Hab ich aber auch erst vor kurzem rausgefunden

EDIT: Auch grünes Kennzeichen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.03.2019, 13:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.298 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
der Käufer steht dumm da... nicht der Verkäufer... Der Verkäufer ist ab dem Zeitpunkt wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist (mit allen Daten die oben genannt wurden) raus aus der Haftung.
Meinetwegen, im Grunde ist mir auch egal wie die Leute ihre Fahrzeuge abgeben, meine werden abgemeldet übergeben.
Früher habe ich es schon mal anders gemacht aber auf Ärger habe ich keine Lust mehr.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 13.03.2019, 13:23
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ist das überspitzt ausgedrückt, wenn es einerseits die gibt, die Bedenken haben und es deshalb nie machen würden und die, die es nicht wussten, die aber auch keine Probleme hatten?

Dann ist es ja klar. Kann man mit zugelassenem grünen Kennzeichen abgeben.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.03.2019, 15:08
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.489
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.860 Danke in 3.713 Beiträgen
Standard

Meinen Trailer habe ich mit grünem Kennzeichen gekauft und mit (anderem) grünem Kennzeichen verkauft. Wie bei Fahrzeugen üblich wurde der Übergabezeitpunkt mit Datum und Uhrzeit im Kaufvertrag festgehalten. Von diesem Moment an ist der Käufer verantwortlich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Trailer vorher abzumelden.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.03.2019, 19:30
Benutzerbild von Meik75
Meik75 Meik75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2018
Ort: Rhede
Beiträge: 108
Boot: 4m Speedboot (Herst. unbek.)
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
ist es eigentlich egal, wohin es am Tage noch befördert wird.
Nein. Siehe §10(4) FzV. Fahrten mit entstempelten Kennzeichen (also vor Anmeldung oder nach Abmeldung) sind nur für nötige Wege (zu Hause, TÜV, Zulassungsstelle) innerhalb des eigenen Zulassungsbezirks oder eines angrenzenden erlaubt.

Also nicht quer durch Deutschland nach Abmeldung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 13.03.2019, 20:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.684
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

... nochmal zur Info: 'Grünes Kennzeichen bedeutet nur steuerfrei (Sportanhänger o.ä.) und hat überhaupt nichts mit der Versicherung zu tun.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennzeichen abmelden Kurt 52 Allgemeines zum Boot 3 20.08.2015 21:00
NEIN NEIN NEIN !!! Keinen Vortrieb mehr seit heute :-( bueni1899 Motoren und Antriebstechnik 17 08.09.2014 08:03
Schwerpunkt beim Trailer erhöhen, Risiko? coolibri Kleinkreuzer und Trailerboote 17 27.06.2013 18:35
Bootsanhaenger mit grünem Kennzeichen Palmyra Allgemeines zum Boot 11 18.06.2013 14:15
Trailer mit grünem Nummerschild ?? Müritzer Allgemeines zum Boot 7 28.03.2004 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.