boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.02.2007, 13:13
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d
Zitat:
Zitat von PS-skipper
Da wären Hinweise nicht schlecht, vor allem zur Bergstrecke um Bingen.
Fahren am Rand des betonnten Fahrwassers, jedoch keinesfalls außerhalb (siehe Foto). Und darauf achten, dass die Berufsschifffahrt nicht ausgerechnet an einer Engstelle überholt, ggf. vorher etwas langsamer fahren.
Die Berufsschiffe überholen sich an den Engstellen doch nicht selbst auch noch ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber gut, meine Überlegung ist, einen langsamen Talfahrer abwarten , dann hinterher zockeln, müßte doch gehn - oder ?
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.02.2007, 13:29
Benutzerbild von Beluga
Beluga Beluga ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Rüdesheim
Beiträge: 390
Boot: Motorboot Westwind 48 und kleines RIB als Beiboot
923 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Wenn du einen abwartest, der voll beladen ist, könnte es klappen, wobei das ziemlich nervig sein kann. Die leeren laufen dir weg.
Der Rhein ist gerade in der Bergstrecke gut betonnt. Da muss man keine Bange haben. Schön im Tonnenstrich bleiben, auch in den Kurven und mindestens 5 m Abstand zu den Tonnen halten.
Es hat allerdings wirklich sehr viel Verkehr. Besonders auf die Personenschiffe achten, die das Fahrwasser queren.
Und verlasse dich nie darauf, dass sich Berufsschiffer immer und zu jeder Zeit vernünftig vehalten. Auch sie sind nur Menschen, stehen oft unter enormen Zeitdruck, da Terminfrachten.
Wir fahren seit 40 Jahren jedes Jahr durch die Bergstrecke. Es ist ein einmaliges Erlebnis und ich empfinde es immer als sehr viel angenehmer, als das Geschaukel am Niederrhein.
__________________
Viele Grüße
Doris
www.Beluga-on-tour.de
www.wassersport-kinder.de
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.02.2007, 14:05
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PS-skipper
Die Berufsschiffe überholen sich an den Engstellen doch nicht selbst auch noch ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber gut, meine Überlegung ist, einen langsamen Talfahrer abwarten, dann hinterher zockeln, müßte doch gehn - oder ?
Nein, die Berufsschiffe überholen einander nicht an Engstellen. Aber wegen dir werden sie nicht langsamer, sondern ziehen an dir vorbei, auch wenn es eng wird.

Du wirst auf dem Rhein kaum ein Frachtschiff finden, wo du mit einem Verdränger mithalten kannst. Aber du kannst durch geeignete Wahl deiner jeweiligen Fahrgeschwindigkeit dafür sorgen, dass du an Stellen überholt wirst, wo Platz satt ist.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 02.02.2007, 14:52
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d

Du wirst auf dem Rhein kaum ein Frachtschiff finden, wo du mit einem Verdränger mithalten kannst. Aber du kannst durch geeignete Wahl deiner jeweiligen Fahrgeschwindigkeit dafür sorgen, dass du an Stellen überholt wirst, wo Platz satt ist.
Ich dachte an die, die zu Berg einen Schlepper vorn dranhaben. Die sind doch zu langsam. 16 km/h können wir laufen, reicht das ?
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 02.02.2007, 14:59
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PS-skipper
Ich dachte an die, die zu Berg einen Schlepper vorn dranhaben. Die sind doch zu langsam. 16 km/h können wir laufen, reicht das ?
Wir kommen mit unseren 9,5m Länge nur auf eine Reisegeschwindigkeit von 12km/h, Höchstgeschwindigkeit knapp 14km/h. Da werden wir von alle Frachtschiffen zügig überholt. Ich glaube, dass die meisten mehr als 16km/h Fahrt durch Wasser machen.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.