boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.03.2014, 10:17
Stele Stele ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: bei Jena
Beiträge: 71
Boot: Bayliner 2052
24 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mitch. Beitrag anzeigen
Schwierig könnte es werden die ganzen parkenden Autos dort weg zu kriegen, durfte ich schon oft beobachten. Da wird sehr selten geslippt, ich hab noch keinen gesehn.
Ja das um die halbe Insel fahren wenn in Vrboska oder Starigrad slippst ist bekannt, n ganz schönes Stück wenn man das gleich nach der ermüdenden Anreise machen muss. Ansonsten n schöner Ausflug, Sucurai 50+km und Hvar nicht viel weniger? das dauert n Weilchen.
Auf Zavala bzw. dieser Seite knallt der Wind schon immer wieder mal ganz ordentlich. Mehr Seegang und immer n bisschen kühler als auf der geschützten Seite von Jelsa&Co.

Auf der Jelsa Seite haste aber sicher auch wieder mehr Probleme wenn die Bora blässt?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.03.2014, 10:18
Stele Stele ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: bei Jena
Beiträge: 71
Boot: Bayliner 2052
24 Danke in 12 Beiträgen
Standard

15min?? Auf der Karte sieht es so aus als müsse mann über Stari Grad .... Jelsa , dann übern Berg nach Zavala.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.03.2014, 10:25
Stele Stele ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: bei Jena
Beiträge: 71
Boot: Bayliner 2052
24 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Hier die Antwort meines Cousins:
Ima tamo slip mjesto kod njega, samo mi trebaš reci koliki su ti brodovi dugi jer ako su preveliki onda će teško ići jer je velik nagib slipa i trebaju jaki auto sa puno konja tako da može poslje izvuć brod iz mora...

Übersetzt heißt das, steile Slipstelle. Du brauchst ein starkes Auto mit viel PS, um das Boot hier wieder rausziehen zu können.
Am besten, Du schaust Dir die Slipstelle vorab mal selber an.

Es ist die erste große Bucht (nord)westlich von Hvar-Stadt. Hier ist auch das Hotel Sirena zu finden. Die Straße bis zum Ende durchfahren (Kurvenreiche Strecke), dann stehst Du an der tiefsten Stelle der Bucht. Hier ist dann irgendwo die Slipstelle.
Sandra
Jooh... danke für die Info... bin die Strecke ma mit Street View abgefahren... da werde ich mit meinem Trailer wahrscheinlich schon gar nicht um die letzte Kurve kommen...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.03.2014, 13:15
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hallo,

ahh ok sorry. In sveta nedjelja da am Restaurant, war da nicht auch eine Slipstelle?

Aber auf jeden Fall kann man sehr gut in Zavala slippen. Ist ein kleiner ruhiger Hafen. Am besten in der Mittagszeit, da ist da schön ruhig.
Ja das geht sehr gut, ist n toller kleiner Hafen.
Links davon 2 Häuser weiter machen wir immer Urlaub.

@Stele, nein, wir meinen den Tunnel von Jelsa nach Zavala, der gesprengte im Bild weiter vorne und nicht den schön ausgebauten nach Hvar.

Na sicher, in Sveta ist auch ne Slippe, schöner Hafen da unten am Restaurant.
Sieht man nicht richtig die Slippe, aber da ist eine, links vom roten Golf. Rauhes Wetter war da gerade.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub Adria 2012 179.jpg
Hits:	189
Größe:	69,3 KB
ID:	519831  
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.03.2014, 14:42
Stele Stele ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: bei Jena
Beiträge: 71
Boot: Bayliner 2052
24 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Also wenn ich nach Zavala will muss ich von Jelsa aus über den Berg die ganzen Serpentinen lang?
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.03.2014, 15:29
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Richtig, von Jelsa raus gerade aus über die Hauptstrasse den Berg hoch Richtung und durch den Tunnel. Dann komplett runter bis Zavala direkt am Wasser/Slippe.
Jelsa Hoch ist ein gutes Stück Strasse ausgebaut und verbreitert worden, sind wir letztes Jahr gefahren.
Danach aber holpertolper und eng weiter.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.03.2014, 07:06
Avantifahrer Avantifahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Unter folgenden Koordinaten kannst du dein Boot mit nem Kran-LKW aus den 50er Jahren slippen lassen ( 43.190061,16.427692 ). Allerdings kann ich hierfür keine Garantie geben...hier befindet sich der Fischgroßmarkt und eine Bootsreparaturwerkstatt
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 21.08.2014, 13:03
Stele Stele ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: bei Jena
Beiträge: 71
Boot: Bayliner 2052
24 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Und? Konnte schon jemand dieses Jahr Erfahrungen sammeln über das Slippen auf Hvar, insbesondere direkt in Hvar.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.10.2014, 20:19
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard Urlaub Zavala

Hallo Mitch,
da du ja wohl schon öffters in Zavala warst hätte ich ein paar Fragen an dich.
Wie ist den das Revier zum Bootfahren ( Wellen,Wetter)?
Slippen in der näheren Umgebung?
Tanken gibt es auf Hvar wirklich nur 2 Tankstellen?
Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben.
Danke
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 19.10.2014, 23:23
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hi Frank.

Bin schon seit 10 Jahren dort, allerdings bisher mit Verwandte dort Boot gefahren. Hatte bis vor 2 Jahren keinen Schein und sind nur mit ner kleinen Schale mit 5PS gefahren, also nur in der Nähe geblieben.
Slippe gibt es in Zavala, Strasse immer runter fahren bis ans Meer und da ist auch die Slippe direkt am kleinen Hafen in Zavala.
Auf dieser (offenen) Seite ist etwas mehr Wind&Welle angesagt als auf der anderen Seite des Berges, sprich Jelsa, Starigrad, Vrboska - letztere auch die Tanke an der Marina.
Insgesamt aber kaum nennenswert der Unterschied, das Wetter auf Hvar ist eigentlich immer bombastisch gewesen, Bora und andere Winde gibt es zwar immer mal aber alles ein schnelles kommen und gehn.
Andere Seite richtung Brac ist bisschen ruhiger, Wasser auch gefühlt 1-2 Grad wärmer.
Schöne Plätze, ob Inselchen oder tolle Buchten gibt es auf beiden Seiten. Längere Touren fehlen mir bislang, hatten kein passendes Boot dafür.
Erinnere mich tatsächlich bisher nur in Hvar und Vrboska ne Tanke direkt am Wasser gesehn zu haben. Hab immer Kanister geschleppt.
Slippe gibts in Zavala, Starigrad, Kran in Vrboska und in Jelsa wird sie grad neu angelegt, da wurde kräftig betoniert und Plätze angelegt, mittlerweile landet auch n kleiner Flieger dort der Split/Flughafen anfliegt öfters am Tag.

Muss mal schauen was noch an Bilder finde..

Hast du vor täglich zu slippen? Oder wässern und drin bleiben bis Urlaubsende?
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 20.10.2014, 07:53
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Mitch,
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Wir waren die letzten Jahre immer in Brela/Makarska da wird es aber mit der Zeit etwas langweilig, deshalb sind wir auf der Suche nach einem neuen Ziel. Wir sind nun bei unserer Suche auf den Ort Zavala gestoßen. Wie lange war den deine Anreiße dort hin? Kannst du uns dort eine Unterkunft empfehlen? Wenn du Kanister geschleppt hast wo ist den die nächste Tankstelle für PKw`s? Ich möchte das Boot nicht täglich slippen sondern im Wasser lassen.
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 20.10.2014, 15:53
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

In Jelsa ist ne normale Tankstelle an der man immer vorbeifahrt bevor man auf den Parkplatz kommt auf dem die meissten parken wenn sie abends ins Städtle gehn. Wir sind dauernd dort, um den Hafen hat`s tolle Restaurants und ne saugute Eisdiele deren Inhaber wir schon ewig kennen (Frau längst vor mir)!

Hier die noch nicht fertige Slippe in Jelsa, die aber bis nächstes Jahr fertig sein dürfte. Dann noch die Eisdiele direkt am Hafen..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG2144.jpg
Hits:	163
Größe:	120,7 KB
ID:	576710   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG2146.jpg
Hits:	141
Größe:	94,3 KB
ID:	576711   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG2147.jpg
Hits:	159
Größe:	104,6 KB
ID:	576712  

__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.