boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2014, 00:26
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard Sea-Doo fahren in Empurabarvia. Geht das?

Servus,

hoffe das ich hier richtig bin, evt. möchgte ich, bevor ein Boot kommt mir ein Jetski kaufen.

Würde den natürlich dann dort auch fahren.

Wie ist denn das mit dem an Land gehen, darf ich mit dem Teil fast bis auf den Strand fahren, oder muss ich da irgendwo in den Hafen jedesmal, was iwie keinen Sinn machen würde.

Evtl. hat ja auch jemand ne Adr. dort, wo man mal nach Mietpreisen fragen könnte.

Falls sich jetzt auch noch jemand um die Gegend von Beziers auskennt, wie es da läuft, das wäre prima.

Falls hier falsch, bitte verschieben. Danke.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.10.2014, 00:05
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
942 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Hallo "da Gamser" (Name??)

Ich bin zwar kein Seadoo-Fahrer (und werde es auch nicht), aber für den Bereich Empuriabrava kann ich aus 2010 ein paar Dinge zu Deinen Fragen sagen.
Klar kannst Du mit den Dingern auch bis auf den Strand fahren, wenn der Bereich nicht als Schwimmzone (Bojen) deklariert ist. Natürlich solltest Du das Land immer mit gemäßigter Geschwindigkeit anfahren. Das Seadoo wird genau wie ein Sportboot angemeldet. Solltest Du auf einem CP (zum Beispiel Nautic Almata) stationiert sein, bekommst Du vom CP eine eigene Anmeldung, die den Gang zum Hafenmeister spart.
Wir haben 2010 dort eine Menge Seadoos oder vergleichbare Sportgeräte gesehen, deren Eigner oder Mieter eine Menge Spaß hatten, leider auch oft ein wenig zu viel Spaß, wenn sie mit Vollgas durch die Enge Einfahrt zum CP bretterten. (PS: In der Einfahrt hält sich in der Saison oft ein Wassergendarm in einem Schlauchi auf, der sich darüber freut oder nicht, je nachdem wie man es sieht )

Wie gesagt, zum Spaß haben in Küstennähe zu entsprechenden Tageszeiten (Seegang) ist Empuria sicher gut geeignet. Touren fährst Du damit dort nicht, es sei denn Du bist hartgesotten!
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.10.2014, 16:42
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danger38 Beitrag anzeigen
Hallo "da Gamser" (Name??)

Ich bin zwar kein Seadoo-Fahrer (und werde es auch nicht), aber für den Bereich Empuriabrava kann ich aus 2010 ein paar Dinge zu Deinen Fragen sagen.
Klar kannst Du mit den Dingern auch bis auf den Strand fahren, wenn der Bereich nicht als Schwimmzone (Bojen) deklariert ist. Natürlich solltest Du das Land immer mit gemäßigter Geschwindigkeit anfahren. Das Seadoo wird genau wie ein Sportboot angemeldet. Solltest Du auf einem CP (zum Beispiel Nautic Almata) stationiert sein, bekommst Du vom CP eine eigene Anmeldung, die den Gang zum Hafenmeister spart.
Wir haben 2010 dort eine Menge Seadoos oder vergleichbare Sportgeräte gesehen, deren Eigner oder Mieter eine Menge Spaß hatten, leider auch oft ein wenig zu viel Spaß, wenn sie mit Vollgas durch die Enge Einfahrt zum CP bretterten. (PS: In der Einfahrt hält sich in der Saison oft ein Wassergendarm in einem Schlauchi auf, der sich darüber freut oder nicht, je nachdem wie man es sieht )

Wie gesagt, zum Spaß haben in Küstennähe zu entsprechenden Tageszeiten (Seegang) ist Empuria sicher gut geeignet. Touren fährst Du damit dort nicht, es sei denn Du bist hartgesotten!
Hai Klaus,

Danke schonmal für die Info.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.10.2014, 14:58
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Am Strandende in Richtung Sta. Magarita (an den Beachbussen vorbei) ist ein Stück, wo viele ihre Jetskis zu Wasser lassen.
Scheint da Problemlos zu gehen, da es recht flach und eben ist Kost nix, keine Anmeldung nötig
Nur die grüne Versicherungskarte sollte dabei sein


Mietpreise: http://www.aventuranautica.com/en/9/jet-ski/
und hier: http://www.styxmotor.com/en/19/rental/
vielleicht auch interessant: http://www.holiday-wings.com/umgebung/bootscharter/ (bei Bootscharter empfehle ich Ancla-Nautica )
__________________
Gruß, Markus.

Geändert von markuese (21.10.2014 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.10.2014, 11:07
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von markuese Beitrag anzeigen
Am Strandende in Richtung Sta. Magarita (an den Beachbussen vorbei) ist ein Stück, wo viele ihre Jetskis zu Wasser lassen.
Scheint da Problemlos zu gehen, da es recht flach und eben ist Kost nix, keine Anmeldung nötig
Nur die grüne Versicherungskarte sollte dabei sein


Mietpreise: http://www.aventuranautica.com/en/9/jet-ski/
und hier: http://www.styxmotor.com/en/19/rental/
vielleicht auch interessant: http://www.holiday-wings.com/umgebung/bootscharter/ (bei Bootscharter empfehle ich Ancla-Nautica )
Hai,

Danke fuer die Info.
Sollte auf Google Maps zu finden sein? Wie weit es denn von da wieder zum Rubina Hundestrand?

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.10.2014, 11:31
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
Hai,

Danke fuer die Info.
Sollte auf Google Maps zu finden sein? Wie weit es denn von da wieder zum Rubina Hundestrand?

Gruß Ralf
Hab keinen Vierbeiner und kenne daher den Hundestrand nicht

Da bei Strand ist die Slipstelle und bei Jet der Boots/Jetskiverleih
__________________
Gruß, Markus.

Geändert von markuese (10.04.2015 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.