boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.08.2014, 08:09
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Du warst noch nicht in Lignano, oder ? Da haben im Winter mehr Kneipen geöffnet, als "die Riva" lang ist. Und die Strände von Pag haben nun überhaupt nichts mit den Stränden an der norditalienischen Adria zu tun.

Dochdoch, war ich - einmal. Das reicht mir für's Leben

Richtig, die Strände von Pag haben tatsächlich Gott sei Dank überhaupt nichts mit italienischen Adriastränden
zu tun - das Wasser kristallklar, es mieft nicht, keine uniforme Bestuhlung, wunderschön obendrein.

Den Vergleich "Anzahl Kneipe" mit "Länge des Boulevards" allerdings, den verstehe ich nicht?
Beispielsweise 12 Kneipen - ist das jetzt mehr oder weniger als 1km Riva?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.08.2014, 08:30
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Ich kann Sukosan fürs Boot empfehlen (Nicht die ACI Marina, die ist trostlos und teuer). Dort ist abends auch nicht so viel los, aber: Direkt daneben ist Zadar - das kannst Du mit Auto Bus und Boot!!! erreichen. Wenn Zadar keinen Flair hat, weiß ochs nicht.
Gruß Jörg


Sehe gerade: privatpilot war schneller!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.08.2014, 11:01
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Nachdem ich dieses Jahr zum ersten mal bei Murter war um etwas Abwechslung zu haben kann ich dir noch folgendes sagen:
Das Bootsrevier in dieser Gegend hat zweifelsfrei mehr zu bieten als im Norden (Rovinj oder Porec), dafür fehlt etwas die "Infrastruktur" am Abend.
Einige Städtchen sind da sicher ausgenommen, wie beispielsweise Pacostane oder natürlich die größeren Städte wie Zadar. (Das nehm ich als echte Stadt jetzt mal raus.) Auch ein Ort wie Pakostane hat aber nicht so viel "gewachsene Infrastruktur" geboten wie zB. Rovinj., es ist eher alles in den letzten Jahren erst entstanden hatte ich den Eindruck.
Von Tisno war ich beispielsweise sehr enttäuscht: Die anfänglich sehr nett wirkenden Gässchen an der Brücke mit Cafes und Restaurants hörten in der zweiten Reihe bereits wieder auf, dahinter kam Wohngebiet. Das ist mir dort in der Ecke mehrmals aufgefallen. In Rovinj oder Porec findst du dagegen ein wahres Gewirr an kleinen Gassen mit allen möglichen Geschäften, Bars, Restaurants, etc. (Zu Porec kann ich allerdings zum Abendprogramm wenig sagen, wir sind immer "daheim" in Rovinj geblieben.)
Die nördlichen Städtchen haben aber auch Ihre Nachteile, das sei klar gesagt (und jetzt mal ganz schonungslos):
Vom Bootsrevier ist es deutlich begrenzt, das ist klar. Nur einige wenige vorgelagerte Inseln "zum baden gehen", vergleichsweise wenig Strände. Die Bucht von Medulin hat auch noch einiges zu bieten.
Das Festland ist meist zugeballert mit Camps und überlaufen oder "Ödland". Viele "durchreisende" Boote auf dem Weg von Italien Richtung Süden kommen zu den lokalen Bootstouristen genauso dazu wie die Ausflugsschiffe. In der nicht-Haupturlaubszeit reduziert sich das aber auf ein erträgliches Maß.
Im Wasser findet sich öfters auch mal Treibgut, Seegras oder hier und da Quallen, je nach Strömung aber nur in vereinzelten Buchten.
Ein positivpunkt (mal aufgegriffen wegen deines Avatars): Es gibt viele Tauchausflüge, gerade Wracktauchen.
Was man vergeblich sucht sind die Pensionen mit eigenem Anleger wie in der Murter-Gegend. Entweder ist man in einem der Camps (Camping oder Bungalow), oder man hat ein Zimmer in/nahe der Stadt und muss das Boot sonstwo unterbringen, inklusive täglichem Laufweg. Abends in die Stadt von den Camps aus ist mit dem Auto oft schwierig wegen Parkplätzen, dafür gibt es aber Shuttlebusse oder Taxiboote.
Alles in allem würd ich dir aber (von der Warte Lignano aus betrachtet) trotzdem Rovinj empfehlen, ich denke das kommt deiner Vorstellung und dem was du aus Italien gewohnt bist am nächsten.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 20.08.2014, 12:23
Miramare Miramare ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 183
185 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Wieso will man nur das eine Land im anderen suchen? Wenn ich Italien, Sandstrände und Shoppingmeilen wie in Lignagno will, fahre ich nach Lignano. Wenn ich kristallklares Wasser, viel Natur und ein tolles Bootsrevier will, fahre ich nach Kroatien. Beide Länder haben ihre Qualität, man muss sich halt entscheiden, wo die persönlichen Priortäten liegen.

Mir war übrigens noch nie fad beim Schauen in den Sonnenuntergang am Meer und auf viele Steine. Meinen Mann und ein Flascherl Rotwein dabeizuhaben genügt für viele wunderschöne Urlaubsabende.

Grüße
Miramare
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.08.2014, 14:19
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Wird wahrscheinlich eh so um Murter herum werden. Da suche ich dann Pensionen mit eigenem Anleger in der Murter-Gegend. Bzgl. irgendwelche Tips?.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.08.2014, 14:59
Benutzerbild von mh1967
mh1967 mh1967 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Tauplitz
Beiträge: 154
Boot: Yama18
16 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo!
Crkvenica ist fast so ähnlich wie in Italien.
L.g. Mani
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.08.2014, 17:11
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Jau, und die Arena in Pula ist so ähnlich wie die in Rom.....

Leute Leute.....lasst es doch einfach, es sind zwei ganz unterschiedliche Länder mit einer sehr unterschiedlichen Landschaft und völlig unterschiedlicher Historie seit zig Jahren, da ist aber auch nix ähnlich...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 20.08.2014, 19:09
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 543
324 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Wobei Pula wenigstens einen Hauch von Italien vermittelt. Da ist der Einfluss doch sehr gross und nicht umsonst ist es zweisprachig. Nur mit Lignano kann man es natuerlich ueberhaupt ned vergleichen

Witzig - der Divetwins hat mir jetzt Gusto gemacht, mir das nochmal anzusehen. Eventuell buch ich kurzfristig was, Mitte September mit Frau und Kids uebers Wochenende

cu
martin
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 20.08.2014, 20:42
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Wird wahrscheinlich eh so um Murter herum werden. Da suche ich dann Pensionen mit eigenem Anleger in der Murter-Gegend. Bzgl. irgendwelche Tips?.
Schwierig. Mit Bojen massenweise, aber gescheite Molen haben die wenigsten. Etwas weiter nördlich in Drage betreibt die Familie Kazija 4 Häuser mit Ferienwohnungen, einer Pension und einem Restaurant/Pizzeria. Sie haben nicht nur einen eigenen Steg sondern sogar einen eigenen Minihafen mit 2to-Krandirekt vor der Haustür. Informationen erhältst Du von Andelika Ivic. Sie spricht deutsch und ist eine Tochter der Familie. Tel. 00385-23635285 oder Infos über ihr eigenes Haus auch hier: http://www.ferienwohnungen-drage.com/de/420001/kontakt

Geändert von Mercurius (21.08.2014 um 05:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 22.08.2014, 13:04
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!
Aber drage ist nun wirklich das falsche. Da waren wir dieses jahr, für uns war es ideal - aber wir haben absolute ruhe gesucht... Sehr schön dort, aber 3 restaurants im ganzen ort, die spätestens um 11 die stühle hochstellen versprechen nicht gerade abwechslung.
Jan
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 22.08.2014, 20:27
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Bis Pakostane ist es nicht weit. Lässt sich wunderbar sogar mit dem Boot machen.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 23.08.2014, 07:49
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

SCHON gelesen?

An der Küstenstraße, direkt an der Zufahrt

nach Vodice, liegt der große Supermarkt

Jolly, der mit den niedrigsten Preisen Kroatiens
wirb
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 23.08.2014, 08:52
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

high Life mit Nachtleben gibts in Biograd, Vodice, Trogir, Split Hvar.........wobei am meisten Party meiner Meinung in Vodice ist....
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 09.10.2014, 23:45
AndreaSt AndreaSt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 91
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ich glaube, dem Divemaster als Ersteller dieses threads geht es nicht unbedingt nur um Nighlife, sondern, was die Gegend um die Marina sonst noch alles abends bietet.

Das ist auch ein Grund, warum ich (wahrscheinlich) nicht mehr zurück nach Jezera/Murter will.

Die Marina in Jezera ist wunderbar, keine Frage.

Aber wenn du 2 oder 3 Wochen dort bist, dann fühlst du dich irgendwie wie in einem Ghetto: du hast deine 2 oder 3 Stamm-Restaurants von den insgesamt vielleicht 10 oder 12 Restaurants, gehst essen - und das war's! Und, nebenbei bemerkt, in jedem Restaurant/Konoba die selbe Speisekarte mit identischen Preisen.

Vielleicht noch eine coole Bar für einen Cocktail nach dem Essen am Meer? Sendepause...

Auch ich bin auf der Suche nach dem "Etwas Mehr!"

Ja, ich sitze auch gerne auf dem Boot und geniesse eine Flasche Rotwein nach dem Abendessen mit meinem Mann.

Aber nicht jeden Abend!

Ich brauche keine Discos, oder Ballermann.
Aber ein bißchen Abwechslung!

Bars, Flaniermeilen, ein bißchen Auslagen schauen, vielleicht was einkaufen, Eis-Salon, usw...

Ich bin im Urlaub! Und da brauch ich nicht unbedingt wieder Alltag, wo jeder Tag genau so abläuft, wie der Andere - das will man ja zu Hause auch nicht, oder?

Ich glaube, das hat auch Divemaster gemeint,mit dem Zusatz für Abwechslung für Kinder.

Divemaster: ich fürchte fast, das finden wir in Kroatien nicht....

Liebe Grüße,
Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 10.10.2014, 10:34
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Divetwins Beitrag anzeigen
Ich sehe schon den passenden Ort zu finden wird nicht leicht. Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tip für ne Gegend. Zum Bummeln Sabbiadoro zum Wohnen wie Lignano Rivera od. Pineta.
Dann bleib da wo du bist, da isses schön.

Italien gibts in Croatia nicht. So wies es den Flair und das italienische far niente auch nicht gibt.

Warum fahren die Italiener nach Kroatien, weil eben dort das Wasser schöner, die Inseln da sind und es günstige Fischplatten gibt.
Kroaten fahren nicht nach Italien weils eben teurer ist.

So ist das Leben, man kann nicht alles haben.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.10.2014, 15:34
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Werde trotzdem mal Murter versuchen.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 10.10.2014, 16:42
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 751
Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Ich würde dir vorschlagen hol dir in I ein Zimmer und fahr morgens die 100km nach HR zum baden und abends zurück dann haste alles.
__________________
Gruss Ralf

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.