boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.12.2012, 11:23
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.233 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
Moin!

Genau das ist mir auf den ersten Blick auch aufgefallen.
Hier siegt mal wieder Gewinnsucht über Sicherheitsbelange.
Ich kann nur hoffen, dass es in HR eine verbindliche Vorschrift zum Mindestabstand gibt und die Marina eine gute Versicherung hat.

Ein Abstand von 1,5 - 2 m zwischen allen Booten hätte hier sicherlich geholfen. Eine entsprechend große Lücke alle x Boote auch.

viele Grüße
Arnt

sorry, ich denke du hast von den Marinas in Kroatien keine Ahnung!!!

bei uns in der ACI Jezera liegen die Boote im Wasser genau so Fender an Fender, aber auch egal was wär für dich der richtige Abstand zwischen den Booten um ein übergreifen der Flammen zu verhindern? 1,5-2 Meter sind auch da zu wenig da kannst sicher sein.
Egal ob die Boote nun im Wasser oder an Land sind, bei einem Feuer mit kräftiger unterstützung von einer Bora erwischt es die neben liegenden immer mit, außer der Brand wird rechtzeitig also beim entstehen schon gelöscht.

Mindestabstand gibts mit sicherheit keinen in allen Marinas in Kroatien.

Alex

Geändert von alfoat (27.12.2012 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 27.12.2012, 12:16
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.993
6.562 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alfoat Beitrag anzeigen
Mindestabstand gibts mit sicherheit keinen in allen Marinas in Kroatien.

Alex
...und in deutschen Winterlagern od. Marinas stehen die Boote
genauso eng beieinander.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 27.12.2012, 14:56
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.333
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.336 Danke in 1.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Laut Homepage der Marina war keines der Boote an Landstrom angeschlossen.
Die Rollcontainer mit der Schaumausstattung die die Marina Mitarbeiter für die Brandbekämpfung eingesetzt haben finde ich schon beeindruckend, dass das in der Marina vorgehalten wird. Hut ab , als nicht Feuerwehr Mann sich dieser Feuersbrunst gegenüberzustellen ist sehr mutig. Ich finde so mancher Schreiber hier sollte sich dies vor Augen führen, dass die Mitarbeiter und Feuerwehrleute hier unter sehr großer Gefahr für Leib und leben die Boot gelöscht haben. Und die Fahrzeuge der Feuerwehr sehen alle samt nicht alt aus, sondern sehr modern , mit denen in Deutschland zu vergleichen.
Und mit etwas mehr Abstand zwischen den Booten ist es nicht getan. Das mussten dann schon mehrere meter sein. Erstens will das dann keiner mehr bezahlen wenn das Winterlager dann das doppelte kostet und zweitens reden wir hier über mehrer hundert Liter Brennstoff die über den Boden fließen wenn ein Tank eine Yacht platzt. Wenn dann noch Sturm dazukommt . Ist das Unglück vorprogrammiert.
Ich gebe ich dir in allen Punkten voll Recht, aber ob das mit dem Landstrom stimmt ?
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 27.12.2012, 15:00
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.333
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.336 Danke in 1.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine290 Beitrag anzeigen
die meisten boote werden "da unten" für vlt. 4 wochen im jahr genutzt. ich schätze mal vorsichtig, dass rund 1/3 der boote die in punat liegen ein größeres technisches problem aufweisen; im sinne von nicht seetauglich. ein weiteres drittel wartet/repariert nur bei auftretenden problemen (unterwasseranstrich und ölwechsel mal ausgeschlossen). die elektrische anlagen warten wird kein mensch - weil sich erstens keiner auskennt, und jene, welche sich vermeintlich auskennen, diese schon längst verbastelt haben - woduch aus meiner sicht die gefahr nochmals erheblich vergrößert wird.

wenns so was wie einen tüv für boote geben würde, dann könnten die marinas wohl zusperren - in diesem sinne überrascht mich dieser brand leider überhaupt nicht. was mich aber sehr überraschen würde wäre, wenn die betroffenen auch nur einen cent von einer versicherung sehend würden. ich meine die werden jetzt mal gebeten die kosten der entsorgung zu tragen...
du meins, wenn eine Vollkasko für das Boot besteht wird nicht bezahlt???
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 27.12.2012, 15:41
sealine290 sealine290 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 223
161 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
du meins, wenn eine Vollkasko für das Boot besteht wird nicht bezahlt???
wohl dem der vollkasko-versichert ist!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 27.12.2012, 16:03
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sealine290 Beitrag anzeigen
wohl dem der vollkasko-versichert ist!
Hi, ich denke, das werden die Versicherungsprofis besser wissen, wenn der Marina keine grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen ist, wird kein Geld zu holen sein. Also eine Vollkasko zählt sich immer aus.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 27.12.2012, 16:11
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Ich weiss nicht was ihr habt.

Die Boote lassen sich doch alle bei e-bay noch gut verkaufen ("War bis zum
Schluss voll funktionstüchtig, braucht lediglich einen neuen Anstrich, läßt sich
bis Ende März günstig EU-versteuern.")
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 27.12.2012, 16:14
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Die Kasko versichert die Schäden am eigenen Schiff. Da muss sich dann nur die versicherte Gefahr ereignet haben. In diesem Fall Feuer.

Wenn das Feuer von einem Dritten (Marina, anderes Boot, Besucher, Fremdfirma...) verursacht wurde, dann HAFTET dieser für sein Verschulden. Ohne ein Experte für das Balkan-Zivirecht zu sein, gehe ich mal davon aus, dass die Haftpflicht zivilrechtlichen Inhalts in HR ähnlich gestaltet ist, wie bei uns (=> Verursacher zahlt). In diesem Fall würde der eigene Kaskoversicherer Regress beim Verursacher nehmen.

Sollte der Versacher Haftpflicht versichert sein, dann würde seine Versicherung leisten.

Es wäre daher ratsam eine eigene Kaskoversicherung zu unterhalten.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 27.12.2012, 18:59
Flucht-acht´erl Flucht-acht´erl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Boot: Falcon
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Man sollte keine Schuldzuweisungen oder irgend welche andere Spekulationen machen, solange keine Ursache feststeht. Bis jetzt sind das nur Vermutungen von der Voruntersuchung. Respekt! Allen Feuerwehr`lern, klar auch dem Marina-Personal, die sich dem Feuer entgegen gestellt haben und somit Schlimmeres vehinderten. Mit Sicherheit sind Sie gut ausgerüstet, sieht man ja auf den schrecklichen Bildern. Ich wünsche jedem der Geschädigten das er versichert ist und somit ein Entschädigung erhält. So ein Unglück kann man nicht im Voraus verhindern, das wäre schön! Trotzdem bleibe ich dabei, das jeder Zentimeter mehr Abstand besser sind, egal was es kostet. Auch die Marina, sollte zu mehr Sicherheit beitragen.
nichts für ungut
mfg Sigi
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 27.12.2012, 19:36
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flucht-acht´erl Beitrag anzeigen
Trotzdem bleibe ich dabei, das jeder Zentimeter mehr Abstand besser sind, egal was es kostet. Auch die Marina, sollte zu mehr Sicherheit beitragen.
nichts für ungut
mfg Sigi
Bist du denn bereit, dafür zu zahlen? Dann dürfte das kein Problem sein. Zumindest wenn Platz ist im Winterlager. Ich habe nach der einen Seite gut 2m, nach der anderen 3m. Trotzdem sind auf diesem Platz vor 3 Jahren 4 Boote angekokelt.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.12.2012, 20:26
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Als Info, der betroffene Steg ist kein Winterlager !!!
Das ist ein Landliegeplatz für das ganze Jahr.
Die Eigner sind in einer Hinsicht sicherlich mit schuldig,
die Boote werden einfach zu schnell größer und die Marinas
haben nicht den Platz oder Genehmigung so schnell mit zu
wachsen. ich schliesse mich da bewusst nicht aus...mein Boot
steht 2 Stege weiter an Land...
Deshalb rückt alles enger zusammen....

Nur so als Denkanstoss, in Punat werden Wasserliegeplätze mit
Dalben und Seitensteg angeboten. Natürlich teurer...aber mehr Abstand
Diese Plätze sollen im Zuge des Umbaus überall eingeführt werden
Das Geschrei wegen der Preiserhöhungen wird gewaltig werden...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 27.12.2012, 21:07
Flucht-acht´erl Flucht-acht´erl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Boot: Falcon
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Bist du denn bereit, dafür zu zahlen? Dann dürfte das kein Problem sein. Zumindest wenn Platz ist im Winterlager. Ich habe nach der einen Seite gut 2m, nach der anderen 3m. Trotzdem sind auf diesem Platz vor 3 Jahren 4 Boote angekokelt.
Du Glücklicher, wenn du 2 bzw 3m Platz hast, ist das ja mehr als in Ordnung. Da bist du bestimmt einer von wenigen. Den wovon glaubst du, rede ich, mein Abstand zum Nachbarn beträgt nur 10cm wie bei manch anderen Booten.
G.S.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 28.12.2012, 07:21
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ich habe nach der einen Seite gut 2m, nach der anderen 3m. Trotzdem sind auf diesem Platz vor 3 Jahren 4 Boote angekokelt.
Moin!

Das ist doch viel besser als eine ganze Reihe mit vielleicht 20 - 25 komplett abgebrannten Booten.
Der größere Abstand hat den Überschlag des Feuers verhindert/verzögert und so den Schaden relativ gering gehalten.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 28.12.2012, 10:19
matzeheidi matzeheidi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 284
Boot: charter
225 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flucht-acht´erl Beitrag anzeigen
Man sollte keine Schuldzuweisungen oder irgend welche andere Spekulationen machen, solange keine Ursache feststeht. Bis jetzt sind das nur Vermutungen von der Voruntersuchung. Respekt! Allen Feuerwehr`lern, klar auch dem Marina-Personal, die sich dem Feuer entgegen gestellt haben und somit Schlimmeres vehinderten. Mit Sicherheit sind Sie gut ausgerüstet, sieht man ja auf den schrecklichen Bildern. Ich wünsche jedem der Geschädigten das er versichert ist und somit ein Entschädigung erhält. So ein Unglück kann man nicht im Voraus verhindern, das wäre schön! Trotzdem bleibe ich dabei, das jeder Zentimeter mehr Abstand besser sind, egal was es kostet. Auch die Marina, sollte zu mehr Sicherheit beitragen.
nichts für ungut
mfg Sigi
Moin an alle,
wie oft passiert denn überhaupt so eine Riesensache? wir können nicht jedes Risiko einschätzen, Sicherheit geht vor allen. Hier sind es doch nur "Sachschäden", ein glück keine Menschen zu schaden gekommen, stellt Euch doch mal vor das wäre in der Saison passiert. Die Materiellen schäden sind zu ersetzen. Ich weiß das in den Kroatischen Marinas keine
Treibstoffe gelagert werden dürfen, keine Gasflaschen. Überall gibt es Hydranten oder mobile Feuerlöscher viel mehr kann man nicht tun.
Im Sommer wo jedes Boot eine Tankbelüftung nach aussen hat, sitzen die Leute auf dem Boot oder Steg am rauchen, oder sind sogar am grillen. Ganz zu schweigen von den Geschwindigkeitsbegrenzungen, an die wir uns ja alle halten, wie viele Schwimmer kommen dabei zu schaden.
Es ist schade um die Schiffe, wünsche jeden Betroffenen das die Schäden ordentlich reguliert werden. Und ich wünsche allen das keine Menschen zuschaden kommen bei unsern tollen Hobby.

An Alle eine schöne und gesunde Saison 2013

Matze

Vielleicht
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 28.12.2012, 11:36
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Das war mein erster Gedanke bei lesen! Kasko leistet, Steuerproblem gelöst!
ob da so weit gedacht wird, dass man andere gefährden könnte????
owi
Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Kann es nicht auch sein das jemand sein "Problem" beseitigen wollte?
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 28.12.2012, 11:58
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clevertherm Beitrag anzeigen
Moin!

Das ist doch viel besser als eine ganze Reihe mit vielleicht 20 - 25 komplett abgebrannten Booten.
Der größere Abstand hat den Überschlag des Feuers verhindert/verzögert und so den Schaden relativ gering gehalten.

viele Grüße
Arnt
Grund dafür, daß nicht mehr passierte war das schnelle und sachgerechte eingreifen der Feuerwehr sowie die Tatsache, daß die Feuerwehrleute ortskundig waren. Der Hauptlöschangriff wurde von der außerhalb vorbeiführenden Straße durchgeführt.
Abstand zwischen den Booten ist hilfreich, aber gute Zugänglichkeit (Zufahrt, Schlüssel) für die Feuerwehr sowie ausreichende Löschwasserversorgung ist noch wichtiger. Außerdem ist es sehr hilfreich, wenn schnellstmöglich jemand da ist, der die Boote kennt und somit Hinweise auf mögliche Gefahrenstellen in den Booten geben kann. (Lage der Tanks, Brandnester in nicht offensichtlichen Hohlräumen und sonst. örtliche Gegebenheiten)

Aber jedes Winterlager ist anders, Begehungen mit der Feuerwehr können sehr nützlich sein.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 29.12.2012, 10:36
Benutzerbild von Kurpfalzskipper
Kurpfalzskipper Kurpfalzskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Nähe Mannheim
Beiträge: 195
Boot: Windy 43 Typhoon mit 2 x Volvo Penta
Rufzeichen oder MMSI: DNSZ
229 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Meine Versicherung hat sich gestern gemeldet und wie schon erwartet, werden von den diversen Versicheren verschiedene Sachverständige vor Ort sein.

Mir wurde angekündigt, dass der Sachverständige meiner Versicherung nun u.a. auch mein Boot (inkl. Hafenplane) auf Schäden durch Funkenflug und/oder Löschvorgang untersucht und dann ein Feedback gibt.

Soweit erst mal alles gut....

Ich hoffe nun, dass die mit Totalverlust betroffenen Eigner nun auch bald von Ihren Versicheren hören und hoffentlich dann auch bald eine Entschädigungszahlung erhalten.

Ich denke dass die allermeisten (wenn nicht alle) der Eigner auch tatsächlich eine Vollkaskoversicherung haben, die Boote an dem Steg waren in der Tat mehrheitlich nur wenige Jahre alt und durchgängig hochwertig. Dass für diese erheblichen Vermögenswerte keine Vollkasko vorliegt ist eher unwahrscheinlich. ´

Also drücken wir alle mal die Daumen dass das jetzt fix geht und der eine oder andere schon naechstes Jahr wieder mit neuem Boot unterwegs sein kann.

Gruss

Torsten
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 29.12.2012, 15:09
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Woran erkenne ich eine gute Kaskoversicherung?
Der Preis allein ist es mit Sicherheit nicht (eine sehr billige wird nicht die beste sein, aber ob die teure wirklich besser ist?), der bekannte Name oder der große Werbeauftritt garantiert auch nicht immer die Leistung, eher schon die Erfahrungen anderer Bootsfahrer. Ich hoffe nur, daß meine im Schadensfall vernünftig zahlt - und nicht so, wie die meines Gegners beim letzten Unfall.
Z.B. an den Versicherungsbedingungen, Stichwort "Allgefahrendeckung".
Ansonsten mal gucken, wer hier im Forum besonders zufrieden mit seiner Versicherung ist,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 29.12.2012, 15:12
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Die Kasko versichert die Schäden am eigenen Schiff. Da muss sich dann nur die versicherte Gefahr ereignet haben. In diesem Fall Feuer.

Wenn das Feuer von einem Dritten (Marina, anderes Boot, Besucher, Fremdfirma...) verursacht wurde, dann HAFTET dieser für sein Verschulden. Ohne ein Experte für das Balkan-Zivirecht zu sein, gehe ich mal davon aus, dass die Haftpflicht zivilrechtlichen Inhalts in HR ähnlich gestaltet ist, wie bei uns (=> Verursacher zahlt). In diesem Fall würde der eigene Kaskoversicherer Regress beim Verursacher nehmen.

Sollte der Versacher Haftpflicht versichert sein, dann würde seine Versicherung leisten.

Es wäre daher ratsam eine eigene Kaskoversicherung zu unterhalten.
Nicht ganz richtig, es gibt bei Booten nämlich keine "Gefährdungshaftung" wie beim Auto. Wenn den Verursacher also kein Verschulden nachgewiesen werden kann, zahlt auch seine Haftpflicht nicht,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 29.12.2012, 19:57
ciera ciera ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: im bayerisch-schwäbischen donaumoos
Beiträge: 181
Boot: Segelboot
204 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig, es gibt bei Booten nämlich keine "Gefährdungshaftung" wie beim Auto. Wenn den Verursacher also kein Verschulden nachgewiesen werden kann, zahlt auch seine Haftpflicht nicht,
Siggi
hallo Siggi,
so ist es
und nun wird sich Herausstellen wer eine gute Versicherung und eine von
den Anderen hat !
Mit freundlichen Grüssen aus dem bayerisch-schwäbischen Donaumoos
Kurt
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 23.10.2014, 10:44
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.333
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.336 Danke in 1.163 Beiträgen
Standard

Wie schaut es in dieser Sache eigentlich aus, gibt es da schon Entschädigungszahlungen?
Oder ist es noch immer offen wer was zu bezahlen hat, so meine letzte Info!?
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.