boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 648Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 648
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 09.08.2010, 10:33
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Gesucht wird CHRIS CRAFT 268 CONCEPT "BAYWATCH"

Zitat:
Dear Sirs,

please note our attached search-request for motor yacht CHRIS CRAFT 268 CONCEPT "BAYWATCH".

The motor yacht was stolen from her berth in Altenhof/ Werbellinsee near
Berlin between 20.06.2010 and 12.07.2010.
The yacht has steps at the transom and a swim platform, green cover and
beige cockpit cover and might have been loaded on a trailer in the meantime.

Perhaps the motor yacht is located in your area. Please, keep a lookout and
also inform your contacts in the neighbourhood!

If you have any information about the stolen yacht, please contact us.

We thank you for your cooperation.

Best regards
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf MCS-Search-request_14597-en.pdf (483,9 KB, 478x aufgerufen)
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 14.08.2010, 23:06
Nemesis Nemesis ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Stade (nähe Hamburg)
Beiträge: 94
Boot: Regal Sebring 195 XL
Rufzeichen oder MMSI: DA3581 / 211188010
24 Danke in 19 Beiträgen
Nemesis eine Nachricht über ICQ schicken Nemesis eine Nachricht über MSN schicken Nemesis eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Sportboot Regal Sebring 195 XL gestohlen

Hallo,

mir ist mein Sportboot geklaut worden. Es handelt sich um eine Regal Sebring 195 XL (Rumpfnummer : RGM 12283K586). Gestohlen wurde es in 21683 Stade.

Sollte jemand etwas über den Verbleib wissen, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0575.jpg
Hits:	1468
Größe:	48,8 KB
ID:	226084   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1044.jpg
Hits:	1441
Größe:	29,5 KB
ID:	226085   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0624.jpg
Hits:	1447
Größe:	47,9 KB
ID:	226086  

__________________
http://www.regalsebring.eu.ki/
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 15.08.2010, 20:10
Benutzerbild von Salmonizer
Salmonizer Salmonizer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 7
Boot: Campion Explorer 582
39 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Bf´ler

Es wurde in der Nacht vom 11.- 12.08.2010 ein Terhi Sea Fun mit 15Ps Yamaha 4takt vom Ankerplatz in Norgaardholz gestohlen

Boot Terhi Sea Fun
Rumpfnummer: FI-TRHSF 257D505

Motor Yamaha 15 F15AEHS
Motor Nr. 66M-200141

Besonderheiten am Boot:
Unterhalb der Scheuerleiste angeschraubte Druckknöpfe für eine Fahrpersenning.
2x 12v Steckdosen Backbord+Steuerbord in der Staukastenwand
Lippklampe am Bug
Kugelhalter für GPS an Stb. innen
3 Fach Rutenhalter weiß aus Kunstoff
1 Rutenhalter schwarz verstellbar im Bugbereich Backbord
Stützte grau mittig unter mittlerer Sitzbank
Tiefe Kratzer im Bugbereich Links+Rechts durch Trailer beim Slippen
Fahnenhalter an Stb. im Heckbreich

Ein Original Bild gibt es nicht, zumindest noch nicht. Die Eigentümer wollten nochmal nachgucken. Reiche es dann nach. Hier ein Link zu Terhi.fi
http://www.terhi.fi/service.cntum?pageId=114368

Es besteht zwar wenig Hoffnung, aber wenn ihr zufällig irgendwo in der bucht etc. soetwas sehen solltet könnt ihr euch mal melden
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 22.08.2010, 23:05
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.570
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.411 Danke in 1.834 Beiträgen
Standard

Leider muß auch ich hier mal reinschreiben.
Bei uns auf dem Vereinsgelände wurde in der Nacht vom Samstag(14.08) zum Sonntag(15.08.) ein Außenborder geklaut. Es handelt sich um einen älteren Evinrude mit 4 PS. Die Seriennummer hat der Eigner sich natürlich nicht notiert, doch es gibt ein Bild. Ich hoffe mal das es hilfreich ist:

Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 26.08.2010, 20:56
Steppenlöwe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beschreibungen, Darstellungen und genaue Standortangaben im Netz

Hallo!
Ich habe hier heute die Fahndungsliste durchgeblättert und gedacht: Das kann jedem passieren, auch mir. Auf dem Weg zur Arbeit ging mir dann dieses durch den Kopf:

1. Jeder sollte überprüfen, wieviele Details er über sein Boot, Ankerplatz usw. preisgeben will (man kann nachträglich ja auch manches löschen, glaube ich zumindest).

2. Wird ein Boot gestohlen, sollte man nicht alle "individuellen" (wenn man diesen Ausdruck für Dinge benutzen will) Kennzeichen groß veröffentlichen, sondern vielleicht nur denjenigen zukommen lassen (als persönliche Nachricht), die man schon länger kennt.

3. Unveränderliche Charakteristika hingegen kann man ja breit veröffentlichen. Zum Beispiel würde ich (und das mache ich morgen auch) bei meinem Holzkanadier ganz bestimmte Bereiche fotografieren, um die Holzmaserung festzuhalten (diese Maserung ist immer individuell). So kann ich sagen, ich fotografiere im Bereich des fünften Spanten, Spant, Planke, Süllrand etc.. Auch ganz kleine, aber unveränderliche Beschädigungen (hier hat mal der Mangel die Krone auf) kann man ja super verwenden, um ein "Profil" zu erstellen.
Das dieses natürlich nur Erfolg bei einem Diebstahl hat, wenn das Boot gefunden und überprüft wird, ist klar - aber besser als nichts Konkretes...

4. An einer unauffälligen Stelle Initialen im Holz. Kunststoff oder GFK zu hinterlassen (eingeritzt), ist auch kein Problem, und zudem eine sehr einfache und kostenlose Möglichkeit einer Markierung.

5. Nicht vergessen, dass das hier ein für alle zugängliches Forum ist. Wer Diebstahl im Sinn hat, kann hier natürlich wunderbar spähen... und dann mit Google street-view (haben wir ja Gott sei Dank noch nicht) die Lage checken. So vorbereitet, lassen sich Diebstahl und Abtransport leicht organisieren.

6. Sollten wir alle auch einmal darüber nachdenken, weshalb wir soviel persönliches im Internet von uns preisgeben...? Ende der Siebziger Jahre war "1984" die Horrorvision: Big Brother Is Watching You.

Heute ist das längst überholt, besser gesagt, wir selber haben unsere Vision im Negativen überholt, weil wir nicht nur freiwillig, sondern auch mit großer Freude, Inbrunst, Stolz und Lust alles in den Äther blasen. Denkt man etwas tiefgehender darüber nach, so ist dieses Verhalten begründbar, aber dennoch auch zu hinterfragen (auch ich selbst muss mein Tun hier hinterfragen). Vielleicht ist ein großes Motiv, die Suche nach " aus dem Schatten (Anonymität) treten", Anerkennung, Teilen von Wissen und Ansichten, "Freundschaften" usw.. Drüber nachdenken können wir alle ja mal: Eine Freundschaft zum anfassen, gibt es nur in der "dinglichen Welt"...

So, das schreibe ich jetzt hier auch als Sozialpädagoge, der eigentlich Jugendarbeit macht.

Kennzeichnet eure Boote, ehrt ihre "Makel" (wenn es uns gelingt, dieses auch bei unseren Mitmenschen zu tun, weil niemand von uns ohne Makel ist, sind wir unendlich weiter..).

Es grüßt
Löwe
(Ich hoffe, das hier wird veröffentlicht)

Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 26.08.2010, 21:30
Benutzerbild von Kamikaze
Kamikaze Kamikaze ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Ketsch & Stadt Wehlen
Beiträge: 414
Boot: Regal Rush XP
2.636 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Die meisten Boote die geklaut werden nie in eine Kontrolle kommen!

Motoren haben Seriennummern die Teilweise in an verschiedenen Stellen in Teilen ein gestanzt sind und die meisten Boote haben was eigenes an sich, angemeldet sind sie auch, u.s.w., trotzdem werden sie geklaut.
Die Veröffentlichung reduziert den Käuferkreis und damit den Nutzen.
Wenn man Glück hat, auch Tipps zum wieder finden oder zur Vermeidung des Kaufes eines Gestohlenen Bootes.

Die geringe Wiederfindung liegt daran das diese zum großen Teil im Ausland verkauft wird. In Deutschland lassen sich solches schlecht wieder anmelden.

Beim Bezug des Zustandes auf Personen und Boote gebe ich dir recht!

Sorry musste mein Senf dazu geben, auch wenn es eigentlich nicht hier her gehört!
__________________
MFG
-------- Silvio
--------

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 30.08.2010, 09:20
Benutzerbild von Navigator - Troll
Navigator - Troll Navigator - Troll ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 267
Boot: Huitema Zeeschouw
Rufzeichen oder MMSI: Slavijnchen DD2156
231 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Über die Leichtigkeit der betrügerischen Zulassung eines gestohlenen Bootes zumindest wenn es älterer Bauart ist möchte ich mich nicht auslassen.

Nachdem letzten Winter ein Bild von meinem Boot in einer Verkaufsanzeige erschien habe ich in eine Alarmanlage mit GPS Tracker investiert.
__________________
Ich bin nicht käuflich, jedoch ist meine Meinung mietbar.

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 08.09.2010, 18:49
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Gestohlen: Bayliner 2455

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
In der Anlage erhalten Sie unser Fahndungsblatt mit einer Beschreibung eines Motorbootes vom Typ Bayliner 2455. Das Boot wurde mitsamt Trailer von einem Firmengrundstück in Malchin entwendet. Das Boot wurde letztmalig am 10.08.2010 gesehen. Der Diebstahl aber erst am 04.09.2010 bemerkt.

Sollte Ihnen das Boot aufgefallen sein oder Hinweise auf einen Verbleib des Bootes haben, rufen Sie uns bitte umgehend an.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 14981_Bayliner2455_DEU.pdf (995,4 KB, 1059x aufgerufen)
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 20.09.2010, 22:03
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

POL-HB: Nr.: 0487 - Sportboot samt Trailer gestohlen / Polizei bittet
um Hinweise - Foto als Anlage

Bremen (ots) -
-
Ort: Bremen-Horn, Haferwende
Zeit: 07.auf 08.September 2010

Vom 07.auf den 08.09.2010 wurde im Industriegebiet Horn ein Motorboot
mit Bootstrailer entwendet. Das Boot war in der Straße Haferwende
abgestellt.
Es handelt sich um ein ca. sechs Meter langes, offenes, weißes
Gleitboot mit einem auffällig breiten grünen Streifen an der Bordwand.
Das Boot trägt die Aufschrift DYNASTY und das Kennzeichen HB- D 831.
Der Bootstrailer hat rote Streifen am Rahmen und den Schutzblechen.
Das Kennzeichen lautet DH-YW 318.
Sachdienliche Hinweise bitte an den Ermittlungsdienst der
Wasserschutzpolizei unter der Rufnummer 362-9834 oder den
Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 835-4488.

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipr...polizei_bremen

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 05.10.2010, 22:12
Benutzerbild von sheti
sheti sheti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Brake/Utw
Beiträge: 213
Boot: Fun Yak 450/Whaly 370/Carina 20
448 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Hallo,
Nun hat es mich auch erwischt.
Mir hat man in der Nacht zum 05.10.2010 einen Honda BF 40 inkl. Schaltung von meinem Boot gestohlen. Kabel und Züge wurden wohl mit einem Bolzenschneider zertrennt. Das Boot lag direkt bei mir vor dem Haus in 26919 Brake. Der Motor hat die grünen Schriftzüge und ist ohne Powertrimm.
__________________
gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 07.10.2010, 22:00
Benutzerbild von Starcraft
Starcraft Starcraft ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Haseldorf
Beiträge: 264
Boot: Condor 105
414 Danke in 150 Beiträgen
Standard AAAchtung-bald geklaute Aussenborder im Umlauf

AAAAAchtung, wir hatten schlimmen Besuch im Hafen von Haseldorf- bei uns sind letzte Nacht sechs!!!!! Aussenborder von 30-60 PS gestohlen worden! Alle sind Viertackter und von neu bis neuwertig anzusiedeln. Ich werde versuchen die Reg.Nummern hier noch bekannt zu geben und natürlich die genauen Motorbezeichnungen.
Paßt auf an der Elbe- in Teufelsbrück haben sie einem guten Freund vor garnicht langer Zeit, das komplett neue Armaturenbrett aus seiner Center-Konsole ausgebaut...fein säuberlich ohne ein Kabel zu durchkneifen. Diese Kerle werden immer dreister und haben offenbar auch noch alle Zeit der Welt in schlecht bewachten Hafenanlagen.

Viele schlechtgelaunte Grüße
Danny
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 08.10.2010, 07:29
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Schweinebacken
waren das Wasserlieger ? wie groß waren die Motoren ?
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 08.10.2010, 20:46
Benutzerbild von Starcraft
Starcraft Starcraft ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Haseldorf
Beiträge: 264
Boot: Condor 105
414 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

die Motoren waren alle eher große Modelle und sind von im Wasser liegenden Booten gestohlen worden. Hab gerade heute gehört, daß Wedel offensichtlich auch vor kurzer Zeit betroffen war, davor Teufelsbrück. Also seid wachsam und schaut nach silbernen Vianos aus, mit Niederquerschnittbereifung und abgedunkelten Scheiben und suspekten Typen, die sich in aller Ruhe den Hafen anschauen. Dann könnt ihr schonmal die Versicherung anrufen!

Grüße
Danny
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 14.10.2010, 13:10
fj96 fj96 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 693
Boot: DE: Rinker Fiesta Vee 242 / HR: Chartersegler
724 Danke in 290 Beiträgen
Standard versuchter Diebstahl Unterwasserteil

Hallo zusammen,

mir wollte man in MecPomm das Unterwasserteil klauen. Wir haben das nur durch Zufall bemerkt. Der Propeller lag neben dem Boot und wurde freundlicherweise von jemandem wieder leicht aufgeschraubt, was derjenige uns zum Glück auch sagte (sonst hätten wir ihn dann während der Fahrt verloren).

Leider hat uns die Sicherungsschraube am Konus gefehlt. Als wir die Schraube suchten, haben wir eine gefunden, allerdings war diese vom Unterwasserteil. Jemand hatte am Z280 alle vier Imubsschraube abmontiert. Zum Glück war die mittlere Schraube schon vorher überkaut. Daher haben die Halunken den Antrieb nicht abbekommen.

Das ganze war auf einem abgeschlossenen Gelände. Letztlich hat es uns wegen der fehlenden Schrauben nur das Wochenende gekostet.

Diese Typen werden wirklich immer dreister!

Viele Grüße
Frank
__________________
---------------------------------------------------
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One
HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 17.11.2010, 17:38
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Letzte Nacht oder gestern am Tage haben irgendwelche Kackbratzen unser
Schlauchboot geklaut,
lag mässig aufgepustet unterm Carport (von der Straße nicht einsehbar).

  • Plastimo, 2 x 1,40 m.
  • Ohne Paddel.
  • Der blaue Teil der umlaufenden Gummileiste ist etwas klebrig.

Sollte einem von Euch so ein Schlauchi in Norddeutschland angeboten werden
oder Ihr seht so eins bei E-Bay:
Lasst es mich wissen, ich komm gerne mit zur Besichtigung ...

Kanzler
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_5710-1.jpg
Hits:	2501
Größe:	55,7 KB
ID:	246459  
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 19.11.2010, 19:25
kuddeldaddelich kuddeldaddelich ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 17
59 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hier eine Pressemeldung der Polizei


Pressemeldung

Bootsmotorendiebstähle in Mecklenburg-Vorpommern

Nr. LKA-1709-01/2010 - 17.09.2010 - LKA - Landeskriminalamt
Der Diebstahl von Bootsmotoren beschäftigt nach wie vor die Landespolizei. So registrierte das Landeskriminalamt aktuell dieses Jahr den Diebstahl von 210 Motoren, allein im September waren es schon wieder 25.
Obwohl sich gerade in den Sommermonaten diese Delikte häufen, ist auch im Herbst "Saison" für die Langfinger. Naturgemäß verflacht der Besucherverkehr an den Marinas, es wird früh dunkel – damit verringert sich die Wahrscheinlichkeit ertappt zu werden
Dabei wird die Vorgehensweise der Diebe immer dreister. So wurden z.B. in jüngster Zeit auf dem Fleesensee 3 Sportboote komplett entwendet. Nachdem die Motoren abgebaut wurden überließen die Diebe die Boote sich selbst, die dann unkontrolliert auf dem See trieben. Neben dem eigentlichen Diebstahlsschaden kam es dadurch auch zu einer Gefährdung des Sportbootverkehrs.
Mecklenburg-Vorpommern ist mit ca. 420 Marinas, Sportboothäfen und Wasserrastplätzen immer wieder Ziel der Motorendiebe. Von 560 Straftaten im Bereich der Bootskriminalität im Jahr 2009 entfielen 230 auf Bootsmotoren, 2008 waren es bei 574 Delikten 227.
Bei den entwendeten Motoren handelt es sich zum überwiegenden Teil um Motoren mit einer Leistung bis zu 50 PS. Deren Wert liegt nicht selten im Bereich zwischen 5.000 € - 10.000 €.
Neben deutschen Tatverdächtigen sind auch vermehrt osteuropäische Tatverdächtige ins Visier der Ermittlungen geraten. Durch die günstigen Verkehrsanbindungen in Mecklenburg-Vorpommern fällt es den Tätern leicht, ihr Diebesgut innerhalb von 24 Stunden außer Landes zu bringen.
Oft ist der Bootsmotor schon außer Landes gebracht worden bevor der Eigentümer den Verlust bemerkt.
Vor dem Hintergrund des nahen Saisonausklangs auf den Binnengewässern sowie an der Ostsee und den damit verbundenen nachlassenden Aktivitäten insbesondere der motorisierten Wassersportler bitten die Wasserschutzpolizei und das Landeskriminalamt MV um erhöhte Wachsamkeit und geben folgende Hinweise:
1. Sichern Sie Ihr Boot und Ihren Außenborder zusätzlich, z.B. mit Ketten, Schlössern oder Alarmanlagen.
2. Prüfen Sie, ob der Außenborder besser gegen Wegnahme geschützt werden kann, z.B. durch Mitnahme von Bord während des Stilllegens, durch Aufbewahrung in einer Halle oder in der heimischen Garage.
3. Lassen Sie den Außen – oder Innenbordmotor von der Wasserschutzpolizei codieren.
4. Achten Sie auf widerstandsfähige Tür-, Fenster- und Lukenbeschläge, Sicherheitszylinder an Kajütentüren und Lenkradsperren.
5. Verschließen Sie Kajüte und Backkisten.
6. Entfernen Sie leicht demontierbare und wertintensive Ausrüstungsgegenstände und lassen Sie keine Wertgegenstände an Bord.
7. Fotografieren Sie Ihr Boot.
8. Sollten Sie ein gebrauchtes Boot erwerben, achten Sie auf die Rumpfnummer (CIN – Craft Identification Number). Wird Ihnen ein Boot ohne oder mit "überarbeiteter" CIN angeboten, erkundigen Sie sich genau nach der Herkunft und den Besitzverhältnissen des Bootes. Es könnte gestohlen sein.
Ein besonderer Hinweis gilt der Codierung der Bootsmotoren. Ohne eindeutige Identifizierungs– und Eigentumskennzeichnungen an den Motoren wird die Beweisführung bei der Sicherstellung von vermutlich entwendeten Bootsmotoren erheblich erschwert. Außerdem werden als codiert gekennzeichnete Bootsmotoren deutlich uninteressanter für einen kriminellen Zugriff. Die Wasserschutzpolizeidienststellen des Landes versahen in den kostenfreien Gravuraktionen seit 2004 mehr als 6000 Bootsmotoren, ca. 1200 Boote und rund 2600 maritimes Equipment mit den Individualkennzeichen. In diesem Zusammenhang rät die Polizei weiter, jeden Diebstahl sowie auch Versuchshandlungen ohne direkten materiellen Schaden zur Anzeige zu bringen.
Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern
Retgendorfer Straße 09, 19067 Rampe E-Mail: presse@lka-mv.de
Telefon: (03866) 64- 8700/8701 Telefax: (03866) 64 – 8002
V. i. S. d. P. Olaf Seidlitz
Wasserschutzpolizeidirektion Mecklenburg-Vorpommern
Hohen Tannen 10, 18196 Waldeck E-Mail: presse@wspd-mv.de
Telefon: 038208 887 3112 Telefax: 038208 887 3116
Hartmut Richter




Dazu kommen noch 23 Motorboote, 2 Segelboote, 34 Ruderboote und über 100 maritime Ausrüstungsgegenstände die entwendet wurden.




Und wir haben erst Mitte September und sie bezieht sich nur auf MV

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 20.11.2010, 16:55
Benutzerbild von JohnnyW.
JohnnyW. JohnnyW. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Malchow Insel
Beiträge: 429
Boot: schnelle und langsame
Rufzeichen oder MMSI: olli oder Kampe
879 Danke in 272 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fj96 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mir wollte man in MecPomm das Unterwasserteil klauen. Wir haben das nur durch Zufall bemerkt. Der Propeller lag neben dem Boot und wurde freundlicherweise von jemandem wieder leicht aufgeschraubt, was derjenige uns zum Glück auch sagte (sonst hätten wir ihn dann während der Fahrt verloren).

Leider hat uns die Sicherungsschraube am Konus gefehlt. Als wir die Schraube suchten, haben wir eine gefunden, allerdings war diese vom Unterwasserteil. Jemand hatte am Z280 alle vier Imubsschraube abmontiert. Zum Glück war die mittlere Schraube schon vorher überkaut. Daher haben die Halunken den Antrieb nicht abbekommen.

Das ganze war auf einem abgeschlossenen Gelände. Letztlich hat es uns wegen der fehlenden Schrauben nur das Wochenende gekostet.

Diese Typen werden wirklich immer dreister!

Viele Grüße
Frank
Direkt daneben, wo dein Boot stand, kamen letzte Woche wieder welche und nahmen ein DP Antrieb mit...
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 29.12.2010, 18:50
fj96 fj96 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Südniedersachen
Beiträge: 693
Boot: DE: Rinker Fiesta Vee 242 / HR: Chartersegler
724 Danke in 290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyW. Beitrag anzeigen
Direkt daneben, wo dein Boot stand, kamen letzte Woche wieder welche und nahmen ein DP Antrieb mit...

Hi Johnny,

hmmmm, bei mir war das auch in Malchow!

Gruß
Frank
__________________
---------------------------------------------------
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One
HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 14.01.2011, 11:29
Benutzerbild von Bob Crane
Bob Crane Bob Crane ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 506
Boot: Motorschiff, Nordsee
79 Danke in 71 Beiträgen
Standard Gestohlen_ Bombard Zodia AX3 mit Yamaha 4PS 4 Takt

Es wurde gestohlen

Schlauchboot Länge 2,60 - Bombard Zodia AX3 Rouge Typ 0758 mit Seriennummer D1749A101
72980083900023 Bj 2000

mit

Außenbordmotor 4 Takt YAMAHA F4 AMHS Seriennummer 67D-010214 Bj 2000

Wer Informationen dazu hat kann sich bei mir gern melden oder bei jeder Polizeidienststelle.
__________________
Ahoi Bob Crane

Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 31.01.2011, 20:57
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.242 Danke in 3.592 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dann will ich mal von etwas positives berichten.

21.10.2010 wurde in Palma eine Sun Odyssey 49 DS aus dem Jahr 2005 gestolen.
http://www.maritimedirectory.com.mt/stolenyachts.asp

Natürlich wird bei dem Wert einiges in Gange gesetzt um die Yacht wieder zu finden.
Der Dieb, ein mir bekannter Holländer, hat schon einiges auf dem Kerbholz und musste seinerzeit die Insel verlassen.
Das hat er in einer Nacht- und Nebel Aktion dann auch gemacht.
2 Tage später fiel es auf das eben die SY "Wongy" nicht mehr an ihrem Liegeplatz war.
Nun wurde die Yacht auf den Capverdischen Inseln entdeckt und der Holländer sowie sein Decksmann in Haft genommen.

http://asemana.sapo.cv/spip.php?article58992&ak=1

Manche Sachen finden dann auch ein gutes Ende.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 17.02.2011, 11:09
Benutzerbild von tb1704
tb1704 tb1704 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Europe/USA/Asia/Emirates
Beiträge: 56
Boot: Yachten aller Art
118 Danke in 75 Beiträgen
Standard Unbekannte entwenden Sportboot auf Anhänger in Stade

Unbekannte entwenden Sportboot auf Anhänger
Unbekannte sind in der Zeit zwischen Samstag, den 12.02.11 10:00 h und Montag, den 14.02.11 12:00 h auf das Gelände eines Autoverwertungsbetriebes in Stade-Riensförde gelangt und haben dort einen auf dem hinteren Grundstücksteil abgestellten Bootstrailer mitsamt Sportboot entwendet. Um auf das Gelände zu gelangen mussten der oder die Täter mehrere Zäune und Schlösser durchtrennen. Mit einem mitgebrachten Fahrzeug wurde der Anhänger mit dem Kennzeichen STD-UB 10 und dem weißen Sportboot, Halbgleiter Kaegnes 470, dann weggefahren. Der Gesamtschaden wird mit ca. 4.000 Euro angegeben.
Hinweise auf den Verbleib des Anhänger oder des Bootes sowie über den oder die Täter bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

http://www.presseportal.de/polizeipr...tion_stade/rss
__________________
Gruss Thomas

Geändert von tb1704 (17.02.2011 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 17.02.2011, 11:32
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Bornheim Rhld.
Beiträge: 28
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Mercury Außenborder gestohlen!

So... bin lange nicht mehr hiergewesen, aber einen Versuch ist es ja wert: Danke an Rasmus und Lars für den Tipp!

In der Nacht von Freitag, den 11.02.2011 auf Samstag den 12.02.2011 wurde von meiner Fletcher in Bornheim( Rheinland) der Außenborder gestohlen.

Hier die Daten:

60 PS Mercury ELPT EFI
Motornummer OT615136
Baujahr 2002

Anzeige gegen "Unbekannt" ist ertstattet, worauf ich mir wenig Erfolg verspreche, da es sich nach Zeugenaussagen um den besagten "Ostblock" handelt.
Bin einfach nur erschüttert, da die Diebe so skrupellos vorgegangen sind. Das ganze Heck ist demoliert und meine Polster auch! Motor wurde einfach herausgesägt und herausgeschlagen und dann anschließend über eine 2 Meter hohe Mauer gewuchtet!! Und das mitten in einem Wohngebiet, in dem Leute ringsherum ihre Wohnzimmer haben!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto008.jpg
Hits:	1129
Größe:	43,5 KB
ID:	264330   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto009.jpg
Hits:	1090
Größe:	36,5 KB
ID:	264336  
__________________
Immer schön den Hebel auf den Tisch!
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 21.03.2011, 15:13
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

http://www.svz.de/newsticker-nord/ar...-gestellt.html

Kannst da mal anrufen, vieleicht und mit etwas Glück...
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 23.03.2011, 14:47
Mars Ultor Mars Ultor ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bootsdiebstahl Selco Ancas Queen 24 DC

Hallo!

Auch hier eine Diebstahlsmeldung. Gestohlen wurde ein Motorboot der Marke Selco Ancas Queen 24 DC, Bj. ca. 1971, Länge 7,30mtr x 2,50mtr., mit zwei Volvo Penta AQ130 Motoren mit AQ250 Z-Antrieb. Das Boot befand sich aufgebockt in Hamburg in der Thadenstraße 162 und wurde dort am Donnerstag, den 10. März 2011 oder am Freitag den 11. März 2011 aufgeladen und gestohlen. Das Fahrzeug der Diebe hatte laut Augenzeugenberichten ein tschechisches Kennzeichen.

Zum Zeitpunkt des Diebstahls hatte das Boot einen Rußschaden, da es in einer Halle mit einem brennenden Fahrzeug gestanden hatte.

Sachdienliche Hinweise bitte an:

Polizei Hamburg
WSPK 24 / Kriminalpolizei Hamburg-Hafen
Reiherdamm 44 (Buerogebaeude Port-Center)
20457 Hamburg
Tel: (040) 4286-65281
Fax: (040) 4286-65289
E-Mail: wspk2ked@polizei.hamburg.de

unter Aktenzeichen:044/1K/0180598/2011

oder hier im Forum!

Für Eure Mithilfe danke ich euch im voraus!

Gruß Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	1138
Größe:	72,3 KB
ID:	271621   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	1314
Größe:	78,3 KB
ID:	271622   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	1987
Größe:	44,7 KB
ID:	271623  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	982
Größe:	99,1 KB
ID:	271624   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	769
Größe:	32,9 KB
ID:	271625  

Geändert von Mars Ultor (23.03.2011 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 30.03.2011, 19:23
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Wieder wurde ein Boot gestohlen:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

das MB ARROW GLASS mit dem Namen "Scorpion" wurde mitsamt Trailer am 28.
März 2011 zwischen 2:00 und 7:00 Uhr morgens in Neustadt an der Weinstraße
(Rheinland-Pfalz) gestohlen.

Bitte beachten Sie unser Fahnungsblatt mit einer Beschreibung des Bootes im
Anhang. Infos zum aktuellen Stand des Falles können Sie auf unserer Webseite
verfolgen:
http://stolenboats.eu/boatdetails_ARROW_GLASS.html

Falls Sie Hinweise auf den Verbleib des Motorbootes geben können, rufen Sie
uns bitte an oder senden Sie eine E-Mail an info@mcs-germany.com.

Bitte geben Sie die Fahndung auch an andere Personen, die zum
Wiederauffinden beitragen könnten, weiter.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 16122_ArrowGlass_GER.pdf (318,7 KB, 472x aufgerufen)
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 648Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 648


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.