boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2016, 23:01
Power-of-speed Power-of-speed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2016
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kroatien was kostet es ?

Servus, ich bin Neu und Anfänger ich habe mal kurz die Anlegestellen überflogen in Kroatien was die so am Tag nehmen finde ich schon heftig.

Wie ist so der Ablauf wenn ich jetzt mit meinem boot dort ankomme und ich mein Auto mit Anhänger stehen lasse was kostet das so im schnitt. Oder doch besser wo anders ins Wasser lassen ?

Und muss man an den Anlegestellen halten kann man nicht weiter drausen an einer Insel kostenlos anlegen. Oder muss mal für alles bezahlen ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.08.2016, 06:49
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Hi , alternativ zu den Marinas kannst du auch kostenlos in den meisten Gemeindehäfen anlegen zum Ärger der Einheimischen natürlich aber legal und auch das slipen ist meist kostenlos.....
Wenn du allerdings eine größere Yacht (Boot-Schiff) hast dann kommst du um eine Marina nicht vorbei, auch haben viele Appartments eine eigene Boje zum anlegen für ihre Gäste, das währe dann die günstigste Variante ....

Viel Spaß in HR und gutes Wetter für die restliche Saison
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.08.2016, 06:59
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

ganz schön allgemeine Fragestellung

gib mal bischen von dir Preis
-wann und wohin soll es gehen
-wie groß ist dein Boot

dann bekommst du hier unzählige Tipps
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.08.2016, 07:15
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Schläfst du auf deinem Boot, oder hast du ein Quartier?

Falls das zweite eintrifft, dann frag doch einfach deine Vermieter, wo du dein Boot festmachen, und eventuell auch gleich deinen Trailer abstellen kannst.

In der Regel nimmt auch der Kran-Betreiber für ein paar Euro am Tag deinen Trailer in Verwahrung!
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.08.2016, 07:22
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Power-of-speed Beitrag anzeigen
Servus, ich bin Neu und Anfänger ich habe mal kurz die Anlegestellen überflogen in Kroatien was die so am Tag nehmen finde ich schon heftig.

Wie ist so der Ablauf wenn ich jetzt mit meinem boot dort ankomme und ich mein Auto mit Anhänger stehen lasse was kostet das so im schnitt. Oder doch besser wo anders ins Wasser lassen ?

Und muss man an den Anlegestellen halten kann man nicht weiter drausen an einer Insel kostenlos anlegen. Oder muss mal für alles bezahlen ?
Hallo Power of Speed,
Deine Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten, weil es auch ein wenig davon abhängt wie Deine Pläne sind.
Ich vermute Du hast ein Trailerboot. Zunächst must Du ins Wasser.
Da gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Slippen oder Kranen.
Slippen in HR is so eine Sache, weil eben Salzwasser und die Diskussion ob man sich den Trailer dadurch kaputt macht oder nicht will hier keiner mehr führen, weil endlos diskutiert. Muss jeder selber wissen, ist aber vom reinen isolierten Vorgang billiger. Slipanlagen findet man sehr viele, da müsstest Du einmal dein Wunschfahrgebiet angeben, dann findet sich hier sicher schnell die passende Einstiegsstelle.
Kranen kannst Du in jeder Marina und in vielen Stadthäfen. Stadthäfen sind in der Regel günstiger. Auch hier rechtzeitig dein Zielgebiet angeben, kommen sicher rasch gute Tipps.
Jetzt ist das Boot im Wasser. Hänger und Auto kann man oft in der Nähe parken (auch hier hilft, wenn Wir die gewünschte "Einstiegstelle" wissen.)
Aber Achtung in HR musst Du Dein Boot beim Hafenkapitän anmelden, Du kannst also nicht wie in D einfach Boot ins Wasser und los.
Bezüglich des Anlegens kommt es auch darauf an ob Du auf dem Boot übernachten willst oder nur eine Tagestour unternimmst. Also irgendwo in einem Stadthäfen festmachen um mal einen Kaffee zu trinken sollte keine große Sache sein, aber Achtung Probleme gibt es, wenn Du das zu einer Zeit machen willst, wenn z.B. gerade die Ausflugsboote zurückkommen...
Auf den Inseln kannst Du ja theoretisch in einer Bucht Ankern (kostet meistens nix, außer es ist noch ein Bojenfeld vorhanden, dann hängt es von vielen Faktoren ab) oder direkt an einer Boje festmachen. Kosten fallen hier an, wenn Du über Nacht bleibst und richten sich nach Deiner Bootsgröße.
Dann haben wir noch die Marinas zum festmachen (in der Regel ist das aber für eine Übernachtung gedacht - weniger für den Kaffee zwischendurch), die Stadthäfen (siehe oben) und natürlich Restaurantstege. Hier kannst Du meist umsonst anlegen, wenn Du im Restaurant einkehrst.

Wie Du siehst sind hier aber eine Menge "wenn und aber", die am leichtesten wegfallen, wenn Du uns ein mehr Infos gibst über deine genaueren Pläne.

HR ist auf jedenfalls Ein schönes Revier wirst Du nicht bereuen. In jedem Fall solltest Du Dich aber gut informieren (hast ja schon damit angefangen), weil hier und da auch einige Fallstricke lauern (z.B. Das Wetter, ...)

Liebe Grüße und viel Spaß

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.08.2016, 08:12
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Und wenn es Dir hilft, hier noch ein paar Tips:
http://www.bootfahren-in-kroatien.de/skipper-infos.html
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.08.2016, 08:37
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

"Kroatien was kostet es ?", geiler Titel, vor allem noch nie im Booteforum behandelt worden das Thema
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.08.2016, 10:12
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Bleib weg,
keine Wettergarantie, Wasser schmutzig, fast immer Bura, Einheimische immer schlecht gelaunt, Benzin/Diesel von schlechter Qualität, Essen in den Konobas überteuert, Policia und Parkplatzwächter zocken ab, von der Abzockerei auf den saumäßig schlechten Autobahnen ganz zu Schweigen.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.08.2016, 22:28
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Bleib weg,
keine Wettergarantie, Wasser schmutzig, fast immer Bura, Einheimische immer schlecht gelaunt, Benzin/Diesel von schlechter Qualität, Essen in den Konobas überteuert, Policia und Parkplatzwächter zocken ab, von der Abzockerei auf den saumäßig schlechten Autobahnen ganz zu Schweigen.
Mein Gott, warum seid ihr jetzt gleich so böss?
Nur weil Ihr die HR - Profis seid, darf doch einmal ein ganz normaler Mensch eine Frage stellen dürfen ohne gleich in tausend Stücke zerrissen zu werden.
Alles immer langsam angehen,,,
LG
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.08.2016, 22:33
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Das ist doch nix Böses, auf so eine Blöde Frage kann man doch keine vernünftige Antwort erhoffen !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.08.2016, 22:42
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Jonny,
Du postest hier im Sekundentakt.
Aber lass doch auch mal den Neuen hier im Forum eine Sekunde Durchschnauffzeit. Manchmal wollen die einfach nur einfache Hilfe, so wie wie ich 2005 aus Angst vor dem Wahnsinn ins Forum eingestiegen bin.
Calm down

LG
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.08.2016, 21:08
Power-of-speed Power-of-speed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2016
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So Danke erstmal für die Antworten, habe eine Bayliner 2655 und ein T5 Bus, ich war noch nie in Kroatien, und ich würde auf dem Boot übernachten. Da ich mir grade erst das Boot gekauft habe und auch grade mit dem Führerschein anfange sind meine Fragen halt noch auf Anfänger Basis

Wo ich am besten Anreise um das Boot ins Wasser zu lassen weis ich auch nicht, ich habe nur mal die Preise auf so eine Karte im internet (link weis ich grad nicht mehr) überflogen und da war ich sehr erstaunt wie teuer das anlegen am Tag ist. Daher möchte ich gerne auf günstigen wege dort mit dem Boot unterwegs sein.

Edit: hab den link gefunden http://www.wosamma.at/bojenfelder/map.php

Geändert von Power-of-speed (30.08.2016 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.08.2016, 22:06
Power-of-speed Power-of-speed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2016
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ist das Wasser echt so schlecht dort ? Das ist mir eigentlich mit das wichtigste im Urlaub Tauchen und Schnorcheln
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.08.2016, 22:30
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Power-of-speed Beitrag anzeigen
Ist das Wasser echt so schlecht dort ?
Vergiss den Blödsinn - das Wasser ist super in KRO!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.08.2016, 22:34
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Power-of-speed Beitrag anzeigen
Ist das Wasser echt so schlecht dort ? Das ist mir eigentlich mit das wichtigste im Urlaub Tauchen und Schnorcheln
Lass Dich nicht veräppeln, das Wasser ist dort prima.

Leider gibt es auch zugemüllte Ecken und dieses Jahr haben wir auf den Touren auch mehr Müll im Wasser gesehen, meistens Flaschen und Tüten.

Zu den Liegekosten kann man Dir nur etwas sagen, wenn Du das Zielgebiet näher eingrenzt. Unser 21 Fuß Boot hat man uns bisher für 30 bis 50 Euro gekrant. In Murter wollte man allerdings auch schon mal 100 Euro haben.

Also lass mal hören in welchen Bereich Du fahren willst, Istrien, Kvarner, Dalmatien?
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.08.2016, 22:39
Power-of-speed Power-of-speed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2016
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wo hin weiß ich noch nicht genau da ich keine Kroatien Erfahrung habe. Bin für alles offen Was mir wichtig ist das ich mein Boot gut ins Wasser bekomme muss nicht umbedingt ein Kran sein. Und das mein Auto mit anhänger sicher steht.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.08.2016, 22:50
Power-of-speed Power-of-speed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2016
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hätte jetzt hier so von der Landkarte getippt das Boot ins Wasser zu lassen und von dort weiter zu den inseln. Macht das so sinn ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpg
Hits:	155
Größe:	95,6 KB
ID:	717327  
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.08.2016, 22:54
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Power-of-speed Beitrag anzeigen
Wo hin weiß ich noch nicht genau da ich keine Kroatien Erfahrung habe. Bin für alles offen Was mir wichtig ist das ich mein Boot gut ins Wasser bekomme muss nicht umbedingt ein Kran sein. Und das mein Auto mit anhänger sicher steht.
Dann überlege Dir wie weit Du fahren möchtest. Meines Erachtens besser weiter südlich, ab Zadar. Aber auch das ist Geschmackssache, Krk, Cres, etc. sind auch sehr schön und haben alle ihren Reiz.
Ab Zadar ist die Bura nicht mehr so heftig und wohl auch nicht so häufig.
Dieses Jahr scheint sich die Bura dort aber öfters auszutoben. Wir hatten Glück, in 3 1/2 Wochen nur 3 Tage Bura.

In dem Zielgebiet wirst Du irgendwo Trailer und Auto abstellen können.
Dann kommen hier bestimmt auch Ratschläge.

Meine Empfehlung, lieber kranen, zumindest wenn die Räder vom Trailer zum slippen versenkt werden müssen.
Über Probleme mit Bremsen und Radlagern nach Salzwasserkontakt können genug Leute berichten. Aber das wird hier auch eine unendliche Diskussion.
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.08.2016, 22:56
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Power-of-speed Beitrag anzeigen
Hätte jetzt hier so von der Landkarte getippt das Boot ins Wasser zu lassen und von dort weiter zu den inseln. Macht das so sinn ?
Klar kannst Du das so machen. Nur wenn es dumm läuft kommst Du ein paar Tage nicht zurück, weil die Bura tobt. Wenn Du da etwas flexibel bist, also auch ein paar Tage warten kannst, dürfte das kein Problem werden.
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.08.2016, 23:11
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Power-of-speed Beitrag anzeigen
So Danke erstmal für die Antworten, habe eine Bayliner 2655 und ein T5 Bus, ich war noch nie in Kroatien, und ich würde auf dem Boot übernachten. Da ich mir grade erst das Boot gekauft habe und auch grade mit dem Führerschein anfange sind meine Fragen halt noch auf Anfänger Basis

Wo ich am besten Anreise um das Boot ins Wasser zu lassen weis ich auch nicht, ich habe nur mal die Preise auf so eine Karte im internet (link weis ich grad nicht mehr) überflogen und da war ich sehr erstaunt wie teuer das anlegen am Tag ist. Daher möchte ich gerne auf günstigen wege dort mit dem Boot unterwegs sein.

Edit: hab den link gefunden http://www.wosamma.at/bojenfelder/map.php
Hey
ich denke mal was dich dein Urlaub in Kroatien kostet ist dein kleinstes Problem.
Solltest dich bei dem Boot erstmal um deine Anhängelast kümmern und was dein T5 ziehen darf.
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 30.08.2016, 23:14
Power-of-speed Power-of-speed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2016
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Overnight Beitrag anzeigen
Hey
ich denke mal was dich dein Urlaub in Kroatien kostet ist dein kleinstes Problem.
Solltest dich bei dem Boot erstmal um deine Anhängelast kümmern und was dein T5 ziehen darf.
Hab ich schon 3,2to reichen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.08.2016, 23:51
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo,Power of Speed (Eine persönlichere Anrede,z.B.mit Deinem Vornamen wäre schön)
Hab ich das richtig verstanden,daß Du erst den Bootsführerschein machst?
Hast Du Bootserfahrung,eventuell mit den Eltern oder Bekannten bereits den einen oder anderen Törn gemacht? Ich frage jetzt nicht aus Neugier oder will Dir was Böses,aber Du willst auf dem Boot schlafen,da gibt es Einiges zu bedenken.Fährst Du alleine oder hast Du jemanden dabei,der Bootserfah-
rung hat? Das Wetter ist ein nicht einplanbarer Faktor und kann schnell zum großen Problem werden,besonders wenn Du in einer Bucht vor Anker liegst.
Sollte dies alles Neuland für Dich sein,würde ich mir schon zuhause die Reiseroute festlegen,schauen,wo gibt es sichere Buchten,Marinas in der Nähe ,Tanke usw.Würde Dir den Beständig als Hilfe empfehlen,ein relativ sicheres Gebiet zu finden und auch die diversen Wetterinformationen genau zu studieren.Welches Gebiet Du Dir aussuchst,hängt auch von den Anreisekilometern ab.Ich würde mir erst mal ein,zwei Gebiete raussuchen und dann im Forum gezielte Fragen dazu stellen.Es sind hier so viele hilfs-
bereite User,die diese Gebiete ganz genau kennen und Dir dann erschöpfend Auskunft geben können,denn es ist sehr schwer, Dir ganz allgemein zu Kroatien spezielle Auskünfte zu geben,da jedes Gebiet anders zu bewerten ist.
__________________
Gruß Gitti
================================
Frauen können einen Orgasmus vortäuschen,Männer dagegen eine ganze Beziehung
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 31.08.2016, 08:03
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Schau dir mal Murter oder Raab an.
Da sind viele aus dem Forum unterwegs die auch gerne ihre Hilfe anbieten und sich sehr gut auskennen.

Lg HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 31.08.2016, 08:21
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

woher kommst du denn ?

fangen wir mal bei den ersten Kosten an

Auto An/Abreise
-Österreich Maut =PKW bis 3,5 to/10 Tage=17,60 EUR +Tunnelgebühren
-Slowenien=Kategorie 2B/30Tage=60,-EUR
-Kroatien=Kategorie 3=Preis=Strecken/km abhänig

Kosten für Boot anmelden beim Hafenkapitän
-http://www.sea-help.eu/DE/gebuehrenrechner/
-Zahlung von Kurtaxe beim Hafenkapitän

Boot ins Wasser
-unbedingt im Salzwasser kranen (deine Radlager werden es dir danken), willst ja auch wieder nach Hause kommen
-kranen in Marinas meist etwas teurer
-in einem Stadthafen günstiger, mit Autokran z.b. 60,-EUR je Operation
(aber auch da gibt es Preisunterschiede, Zielabhänig)
-Gespann abstellen zwischen 5,- und 10,-/je Tag

also der Urlaub hat noch nicht mal begonnen, und du bist schon eine Stange Kohle los
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 31.08.2016, 09:41
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

zum Revier

-für einen Anfänger würde ich dir die Region Murter und Sibenik empfehlen
(nicht so oft Bura wie Norden)
-sehr gute Infrastruktur
-Viele Tankstellen (Benzin+Diesel)
-Sibenik,Vodice und Murter hat einen Hafenkapitän

Gebiet um Sibenik finde ich für einen Anfänger sehr gut
-viele vorgelegerte Inseln
-unterschiedlichste Anlegemöglichkeiten
-Marina (35,-bis 60,-EUR)
-Stadthafen (20,-bis 30,-EUR)
-Bojenfelder (15,-bis 20,-EUR)
-Konobas (bei Besuch/Verzehr=kostenlos)
-viele Ankerplätze

hol dir den Beständig 888 Häfen und Buchten, hier sind alle Möglichkeiten eingetragen, auch mit Preisen in Kuna/Bootslänge

hier kannst du alles mal ausprobieren, vorallem das Ankern, und wenn es noch nicht so funtioniert, kannst du dich immer noch an eine Boje hängen
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kostet ein Kran in Kroatien? kornatix Mittelmeer und seine Reviere 22 28.08.2012 08:28
Was kostet die "Bootsvignette" in Kroatien? fantagi Mittelmeer und seine Reviere 67 29.05.2012 06:22
Was kostet wieviel und wo in Kroatien snoopy1 Mittelmeer und seine Reviere 2 09.04.2005 16:13
Jetzt weiß ich was das kostet Flash Allgemeines zum Boot 8 27.08.2004 10:52
Was kostet proprep.? Andrée Motoren und Antriebstechnik 14 23.09.2003 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.