boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 23.02.2024, 21:52
Sirri Sirri ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2022
Beiträge: 91
28 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Uli,

Bist du der neue Besitzer? Falls ja, herzlichen Glückwunsch zum Boot. Das Boot gehört/e zu meinen Favoriten, lag aber auch etwad über meiner Schmerzgrenze. Freue mich für den neuen Eigner/ egal wers ist.

Schöne Grüsse
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 23.02.2024, 22:34
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliM. Beitrag anzeigen
Hallo liebe Interessierten,
ich habe mir die hier diskutierte Yamarin 68C mal angeschaut und auch mit mehreren Angeboten aus Finnland verglichen. Preislich liegen die 68C in Finnland min gleichem Alter & Ausstattung und vergleichbaren Motorstunden um die 45-47K, jeweils zuzüglichTrailer. Die billigste 68C liegt bei 28 K bei allerdings 1.100 Motorstunden und ohne Trailer. Bei allen Booten zzgl. Reisekosten... Online findet man immer noch eine aus Südfinnland aus 2019 mit Vollausstatung + Yamaha 150 PSfür rund 47.5 k, das Angebot ist aber lange beendet und unklar, ob das überhaupt eine seriöse Anzeige war. Vergleichbare 2019er und 19er liegen sonst um 62.000 Euro.
Zurück zu dem hier diskutierten Modell und Thema "Unterwasseranstrich". Der Erstkäufer hat diesen bereits 2009 beim Neukauf anbringen lassen, da das Boot jedes Jahr die ganze Saison im Berliner Wannsee liegen/fahren sollte und ein entsprechender Anstrich sinnvoll war. Dieser wurde dann regelmäßig durch einen Fachbetrieb erneuert, alle Rechnungen dazu wurden vorgelegt, ebenso die lückenlose jährliche Motorwartung durch einen Fachbetrieb (insgesamt rund 750 Stunden). Der 2. Besitzer hat diesen Anstrich dann Ende Saison 1 x erneuern lassen, danach war das Boot noch nicht wieder im Wasser. Das Boot wurde nun aus familiären Gründen (Nachwuchs) zum Verkauf angeboten, alles plausibel. Scheckheftgepflegt, viel Zubehör, alle Dokumente, alle Anleitungen, alle Belege lagen vor. Das Boot zeigte sich mängelfrei und bis auf einen fehlenden Kartenplotter sofort einsatzbereit... Wie auch immer, jetzt ist es vom Markt...
Grüße, Uli
Hallo Ulrich,

Herzlichen Glückwunsch. Aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht.
Habe die schlechtrederei hier auch nicht verstanden.
Der Preis war fair und das Thema AF völlig plausibel. Bei einem Boot in diesem Zustand und Alter anzuzweifeln, dass wegen des AF etwas vertuscht werden soll ist einfach absurd.
Meine 63er hatte auch AF drauf obwohl das Boot beim direkten vorbesitzer als reines Trailerboot benutzt wurde und immer in der Halle stand.
Auch hier einfach weil der 1. Besitzer es 2 Jahre im Wasser liegen hatte.

Naja wie dem auch sei, viel Spaß mit dem Boot !
Wird schwierig ein günstigeres oder besseres auf dem deutschen Markt zu finden.
Ich weiß wovon ich spreche. Habe selbst von 2021-2023 fast täglich in diversen Börsen nach Booten gesucht. Da war viel Müll dabei. Skandinavische boote eigentlich nahezu nicht gebraucht zu bekommen und eigentlich sowieso nahezu kein Boot ohne AF und falls doch sollte es fast so viel wie ein neues kosten.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 24.02.2024, 09:47
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Bei einem Boot in diesem Zustand und Alter anzuzweifeln, dass wegen des AF etwas vertuscht werden soll ist einfach absurd.
Haben nur Boote in anderem Alter und Zustand Unfälle? Oder was willst du damit sagen?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 24.02.2024, 20:31
UliM. UliM. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.02.2024
Ort: Niederrhein
Beiträge: 2
Boot: Yamarin 68C
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Sirri Beitrag anzeigen
Hallo Uli,

Bist du der neue Besitzer? Falls ja, herzlichen Glückwunsch zum Boot. Das Boot gehört/e zu meinen Favoriten, lag aber auch etwad über meiner Schmerzgrenze. Freue mich für den neuen Eigner/ egal wers ist.

Schöne Grüsse
Christian
Hi Christian - Danke für die Glückwünsche, und ja: richtige Schlussfolgerung, bin der neue Besitzer. Preislich ging noch ein wenig, so dass beide Parteien zufrieden mit dem Deal sind. Hervorzuheben un dsehr vertrauenenserweckend war die lückenlose Dokumentation aller Dinge bis zum Neukauf inclusive aller Rechnungen, Belege, Nachweise....
Beste Grüße, Uli
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 24.02.2024, 23:12
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Haben nur Boote in anderem Alter und Zustand Unfälle? Oder was willst du damit sagen?

Nein, aber wenn ein Boot mal älter als 2-3 Jahre ist, ist die Tendenz sehr hoch dass es einen AF bekommt, da dann entweder den Besitzern das ständige Trailern zu doof wird oder aber die Boote von Anfang an im Wasser lagen und man dann plötzlich feststellt wie mühsam die putzerei am Ende der Saison wird. Bzw in manchen Gewässern dir seepocken kaum noch zu entfernen sind.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 25.02.2024, 15:30
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Nein, aber wenn ein Boot mal älter als 2-3 Jahre ist, ist die Tendenz sehr hoch dass es einen AF bekommt, da dann entweder den Besitzern das ständige Trailern zu doof wird
Aus der Anzeige (noch ist sie online lesbar) "Das Boot ist kein Wasserlieger und steht bei mir auf einem eigens dafür angelegten Stellplatz auf einem massiven Lafuente Tandemtrailer".

Man kann natürlich konkrete Sachverhalte zugunsten der Statistik ignorieren, das muss dann jeder für sich selber ausmachen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 25.02.2024, 21:37
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.206
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Aus der Anzeige (noch ist sie online lesbar) "Das Boot ist kein Wasserlieger und steht bei mir auf einem eigens dafür angelegten Stellplatz auf einem massiven Lafuente Tandemtrailer".

Man kann natürlich konkrete Sachverhalte zugunsten der Statistik ignorieren, das muss dann jeder für sich selber ausmachen.

Oder einfach mit dem Besitzer die Historie klären bevor voreilige Schlüsse getroffen werden.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 107



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.