boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 935Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 935
 
Themen-Optionen
  #826  
Alt 08.10.2019, 13:40
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was hoffentlich zur Folge hat, dass sich manch Unternehmer nun noch kritischer mit dem Thema Parteispenden und dessen Nutzen beschäftigt und diese Form der Bestechung am besten komplett einstellt - die Enttäuschung dürfte ja in einigen Branchen recht üppig sein

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #827  
Alt 08.10.2019, 13:58
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Hmmm...der Klimawandel in diesem Thema erzeugt gerade recht dünnes Eis auf dem sich bewegt wird.
Ist hier auch gleich zu?
__________________
Gruß,Matze
top
  #828  
Alt 08.10.2019, 14:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Fast alle.

Du hättest Dir heute mal Börse vor Acht anschauen sollen um eine Ahnung davon zu bekommen, was da auf uns zurollt.

Die Regierung sieht es mittlerweile m.M. nach genauso und macht aus der Energiewende ein -wendchen - im Grunde eine Reduktion auf zusätzliche Steuern, da der Souverän darum gebettelt hat.
Ich komm grade nicht mit was das miteinander zu tun hat.

Du sagst wegen irgend welchen Klimaschutzgesetzen würden Leute entlassen?
Bei mir in der Firma wurde jeder 3. rausgekickt, das Klima wars nicht.

Du meinst, da sich mal eben ein paar Börsenwerte verändert haben, rollt da was auf uns zu?

Wegen diesen kürzlich beschlossenen Maßnahmen wird bestimmt keiner entlassen und sie helfen auch dem Klima nicht.

Die Börse ist in Bewegung. War schon immer so und muß auch so sein. sonst wäre es keine Börse.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #829  
Alt 08.10.2019, 15:33
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

@Skip: Du vergisst, dass wir uns in einer globalisierten Welt befinden. Wir haben jetzt weltweit gesehen schon mit die höchste Steuer und Abgabenlast. Dazu noch die höchsten Energiepreise und einen Haufen Vorschriften und Regulierungen. Wenn jetzt noch ne Steuer und noch mehr Abgaben drauf kommen dann ist das irgendwann der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Dann macht halt ne Firma wie Continental den Laden dicht.

Übrigens ist selbst unser "Erdöl" Wissen und Innovation gerade eine Quelle die am versiegen ist. Vergleiche einfach mal Flughafenbau in China und Deutschland. Firmen mit chinesischer Beteiligung ziehen gerade selbst die Forschung aus Deutschland ab wo sie nur können. Das machen sie jetzt selber weil es effizienter und günstiger ist.

Oder einfach mal schauen was Siemens gerade als Handy aus deutscher Produktion verkauft. Da lachen sich die Jugendlichen gerade schlapp drüber. Baut Xiaomi für die Hälfte zusammen, mit besseren Komponenten.

Das einzige was noch den Laden am laufen hält ist eine relativ wohlhabende Rentner und Mittelschicht die dank Niedrigzins fast gezwungen sind zu konsumieren. Würde diese Stütze auch noch weg fallen sähe es hier aber ganz dunkel aus.

Gruß
Chris
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #830  
Alt 08.10.2019, 15:55
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

jetzt versuchen die in Limburg schon per Lkws die SUVs zu zerstören . Schlimm ,schlimm..
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #831  
Alt 08.10.2019, 16:05
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Darüber kann ich jetzt gar nicht so lachen
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #832  
Alt 08.10.2019, 17:35
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
jetzt versuchen die in Limburg schon per Lkws die SUVs zu zerstören . Schlimm ,schlimm..
Bitte was???
__________________
Gruß,Matze
top
  #833  
Alt 08.10.2019, 17:38
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 681
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Ich mag mein x5


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße
Jens
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #834  
Alt 08.10.2019, 17:55
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.175 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Ich mag mein x5


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich mag mein Forester.....
( ist jetzt nicht wirklich wichtig, gehört aber wenigstens zum Thema)
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #835  
Alt 08.10.2019, 17:56
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.866 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Und ich meinen Wildtrak.....
__________________

Gruß Heinz,


top
  #836  
Alt 08.10.2019, 18:00
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Ich mag mein x5


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich nicht,sollst aber fahren was dir gefällt.
Was ich besonders interessant finde an den ganzen SUV/Klima-Diskussionen,niemand kann belegen das SUV’s am Klimawandel schuld sind.Allgemein hat die Industrie,Verkehr usw zugenommenen und es wird plötzlich so getan als wäre der SUV ein Bösewicht?Man muß sich nur mal vorstellen wie lange das mit der Erderwärmung schon läuft.Ähm,seit wann können wir Temperaturen wirklich messen?

Ist tatsächlich nur CO2 schuld oder noch andere Gase?
In meinen Augen ist das ganze Klimagelaber eine gemachte Geschichte,würde man es richtig anfassen könnte ich evtl noch dafür stimmen,so aber nervt es mich bloß und ist nichts halbes und nichts ganzes.

Ich fliege nach wie vor in den Urlaub,nutze mein Pkw ebenfalls wie gewohnt und das wird nicht vermieden indem man Kosten erhöht.
Wie gesagt,niemand kann belegen aber trotzdem sollen bestimmte Fahrzeuggattungen möglichst von der Bildfläche verschwinden?Albern und dümmlich,die sich da auch noch reinhängen und schreiend auf der Straße stehen mit Schildern in der Hand
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #837  
Alt 08.10.2019, 18:25
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Eigentlich ist diese ganze SUV Diskussion gestartet wegen diesem Unfall.Die Medien haben sich wie die Geier darüber hergestürzt und um in Gespräch zu kommen die Klima Ideologen mit der CO2 Diskussion gleich hinterher.
Sachlichkeit ist so Gut wie keine mehr gegeben.
Es ist schon interessant zu sehen welche unterschiedlichen Lager versuchen auf dem Rücken der SUV irgendwelche Argumente für sich einzuvernehmen.
Auch der Ton wir rauer und geht schon immer öfter unter die Gürtellinie,eigentlich seltsam in einem Boote-Forum wo ansonsten immer recht sachlich Diskutiert wurde.
Bleibt nur zu hoffen das diese ganze Klimadisskussion nicht aus dem Ruder läuft und
in reinem schwarz/weiß Denken endet.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #838  
Alt 08.10.2019, 18:27
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Darüber kann ich jetzt gar nicht so lachen
Das ist auch überhaupt nicht lustig ! War auch nicht Sinn dieser Zeilen !

Es zeigt nur das es jederzeit ,egal mit welchem Fahrzeug passieren kann. Egal ob Unfall, Verkettung übelster Umstände oder gar Vorsatz.

Jetzt könnte eine Diskussion darüber entstehen ob es nicht ein Stadtverbot für Lkw´s geben sollte !

Ich mag meinen Touareg !
__________________
Gruß Thomas S

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #839  
Alt 08.10.2019, 19:15
Benutzerbild von henriettte
henriettte henriettte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Nordeutschland
Beiträge: 31
Boot: Atlantic Marine 730 Sun Cruser mit AB
91 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ich würde gern mal eine andere Betrachtungsweise in Bezug des Klimas einfügen. Wir sprechen ja hier vom Weltklima!!
Wenn wir in Deutschland die angeblichen Klima schädlichen Autos abschaffen, was passiert dann mit ihnen. Sie fahren in PL, CZ, usw. und selbst wenn die sie nicht nehmen gehen sie in die 3. Welt.
Das sind ja keine schlechten oder alten Autos- was ändert sich für das Weltklima?
Was bringt es wenn selbsternannte Klimaktivisten in Berlin tausende Autofahrer zwingen einen deutlich Umweg zu fahren? den fahren werden sie garantiert.
Das ist meine Meinung, die nicht geteilt werden muss.
top
  #840  
Alt 08.10.2019, 20:24
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von henriettte Beitrag anzeigen
.....
Was bringt es wenn selbsternannte Klimaktivisten in Berlin tausende Autofahrer zwingen einen deutlich Umweg zu fahren?..
Für die Aktivisten das gute Gefühl, auf der richtigen Seite zu stehen.
Für die anderen halt Trödel.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #841  
Alt 09.10.2019, 07:39
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Woher weißt Du, dass niemand bereit ist zu verzichten?
Wir haben ein Auto abgeschafft und fahren mit dem Elektroauto zum Segelboot (Verbrauch des Bootes unter 50l pro Jahr), haben die Geschwindigkeit deutlich reduziert, nehmen Stopp fürs Nachladen in Kauf und nutzen die Möglichkeit der Wärmepumpe zur Kühlung nicht. Auch haben wir Flüge fast komplett eingestellt.
Schönes Beispiel !

Ich bin auch bereit zu verzichten !
Ich nutze die Kühlfunktion der Wärmepumpe auch nicht ( hab ich noch nie, weil mir der Strom zu teuer ist )
Ich kauf mir gerade ein sparsameres Diesel-Auto als mein aktuelles ( hat zwar mehr PS , ist aber leichter geworden und verbraucht vermutlich deshalb weniger und war GANZ EHRLICH NICHT das Kaufkriterium )
Beim Boot habe ich auch mächtig gespart, da ich einfach weniger Urlaub mache als früher und in Folge dessen weniger Stunden pro Jahr fahre.
Geflogen bin ich dieses Jahr auch noch nicht und werde es voraussichtlich auch dieses Jahr nicht mehr ! ( Im Schnitt fliege ich weniger als 1x im Jahr )

Unterm Strich ist mein Beitrag zur Co2 Einsparung ( relativ gesehen ) also vermutlich höher als deiner.
Deshalb liegt es mir aber fern von dir zu verlangen weniger oft zu deinem Segelboot zu fahren, dieses abzuschaffen, oder dir ein kleineres Haus zu kaufen ....

Sicher...ein wenig überspitzt dargestellt..... aber so ist es doch.....
Die, die das fundamentale Umdenken fordern, fordern zu einem großen Teil doch "nur", dass sich alle anderen so verhalten, wie sie selbst.
Dass die allermeisten von denen aber durchaus in der Lage wären ebenfalls noch wesentlich mehr Co2 einzusparen wird mit der Keule "Mindestlebensqualität" niedergemacht.

Wenn jemand in Deutschland wirklich maximal Co2 einsparen will..... dann soll er erst mal dauerhaft in ein Land ziehen, in dem er deutlich weniger Heizkosten verursacht, als hier im Winter. Die Kühlung kann er sich sparen und die Hitze aushalten. Leben sollte er auf kleinstem Raum in einer Großstadt, Essen nur soviel, dass er nicht verhungert. Trinken am besten nur aus dem Wasserhahn, damit er kein Plastikmüll produziert.... etc....etc...

Jepp! Lächerlich ! Bin ich bei dir !
Das würde ich so von keinem verlangen. Und das verlangen vermutlich auch nur die allerwenigsten Klimaaktivisten.... ABER: Sie sollen sich dann bitte nicht so hinstellen, als wären Sie die großen Saubermänner der Nation, nur weil Sie eben nicht auf dem Land leben, kein Auto brauchen und gewisse Hobbys eh uninteressant finden!
Diese Leute hauen per se weniger Co2 raus !
Ich stelle aber mal die verwegene Behauptung auf, dass es z.B. eine Solarstromförderung in Deutschland NICHT gegeben hätte, wenn wir keine boomende , reiche ( und überdurchschnittlich co2-ausstoßende ) Nation wären, da dafür dann schlicht nicht das Geld dagewesen wäre.....
Fast jede Medaille hat zwei Seiten!
Das sollte bei der besagten Diskussion nicht aus den Augen verloren werden...im guten, wie im schlechten!!!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #842  
Alt 09.10.2019, 08:29
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Und es geht doch los. Der Anfang ist gemacht.


https://mobil.ksta.de/koeln/-ihr-aut...ginalReferrer=



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
top
  #843  
Alt 09.10.2019, 08:44
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Und es geht doch los. Der Anfang ist gemacht.


https://mobil.ksta.de/koeln/-ihr-aut...ginalReferrer=



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Artikel gelesen? Das waren keine Strafzettel der Stadt. Da geht also gar nichts los...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #844  
Alt 09.10.2019, 08:49
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
Artikel gelesen? Das waren keine Strafzettel der Stadt. Da geht also gar nichts los...


Klar habe ich das gelesen.
Nicht von der Stadt, aber von einer Privatperson m.M. nach auch nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
  #845  
Alt 09.10.2019, 08:51
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
527 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Klar habe ich das gelesen.
Nicht von der Stadt, aber von einer Privatperson m.M. nach auch nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von wem denn dann?
top
  #846  
Alt 09.10.2019, 09:01
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Klar habe ich das gelesen.
Nicht von der Stadt, aber von einer Privatperson m.M. nach auch nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Was bleibt denn noch wenn nicht von der Stadt und nicht Privatpersonen?
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
top
  #847  
Alt 09.10.2019, 09:01
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Irgendwie ne ganz seltsame Sache. Aktivisten protestieren um den CO2 Ausstoß zu senken und verursachen kilometerlange Staus in denen tausende Tonnen vollkommen unnötiges CO2 produziert wird.

Was mir aber mehr Sorgen macht als die Aktivisten selbst ist die Polizei vor Ort die offenbar nichts tut. In London mehr als 500 Festnahmen, in Berlin 0.

Dazu noch die Medien die ihren Lob über die Aktion kaum verhehlen können. Wir leben immer mehr in einem Gesinnungsstaat in dem man mit der "rechten" in diesem Fall eher linken Gesinnung offenbar über dem Gesetz steht.

Gruß
Chris
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #848  
Alt 09.10.2019, 09:29
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
.....gekürzt..... oder dir ein kleineres Haus zu kaufen ....
Da musste ich dann doch lachen. Unser ganzes Haus hat eine Grundfläche von 60qm! (davon bleiben nach Abzug der Wände mit Wärmedämmung 50)
Da blieb dann nur noch ein Tiny-House oder Zelt. Da ich aber ein Problem mit Enge habe, wäre dies nur ein Notfallplan.
Zu den Flügen... nun gut ich hatte einen in den letzten 6 Jahren. Aber ich verspreche Besserung .

Aber es ging mit bei meinem Beitrag nicht um einen Wettbewerb, wer mehr verzichtet, sondern lediglich darum, der Behauptung zu widersprechen, dass niemand bereit ist zu verzichten.
Auch ich denke, dass es nicht darum geht, nur noch zu Haus im Dunkeln bei Kälte auf den Tod zu warten, sondern einfach bewußter mit der Umwelt umzugehen.
Ein Fluß entsteht ursprünglich aus vielen kleinen Wassertropfen... und darum seh ich jeden Beitrag zur Schonung der Umwelt von mir als kleinen Tropfen fürs Ganze.
__________________
MfG Skip

Geändert von skip (09.10.2019 um 09:42 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #849  
Alt 09.10.2019, 09:57
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Da musste ich dann doch lachen. Unser ganzes Haus hat eine Grundfläche von 60qm! (davon bleiben nach Abzug der Wände mit Wärmedämmung 50)
Da blieb dann nur noch ein Tiny-House oder Zelt. Da ich aber ein Problem mit Enge habe, wäre dies nur ein Notfallplan.
Zu den Flügen... nun gut ich hatte einen in den letzten 6 Jahren. Aber ich verspreche Besserung .

Aber es ging mit bei meinem Beitrag nicht um einen Wettbewerb, wer mehr verzichtet, sondern lediglich darum, der Behauptung zu widersprechen, dass niemand bereit ist zu verzichten.
Auch ich denke, dass es nicht darum geht, nur noch zu Haus im Dunkeln bei Kälte auf den Tod zu warten, sondern einfach bewußter mit der Umwelt umzugehen.
Ein Fluß entsteht ursprünglich aus vielen kleinen Wassertropfen... und darum seh ich jeden Beitrag zur Schonung der Umwelt von mir als kleinen Tropfen fürs Ganze.
Selbst wenn man als Deutscher in D in einem Grasssodenzelt wohnen würde, sich in selbstgepflückten Leinen kleidet, sein Esssen nur aus dem eigenen Garten nimmt, nur muskelbetriebene Fahrzeuge nimmt.....
kommt man aufgrund des allgemeinen Energieverbrauch auf einen ökologischen Fußabdrucks von >1.
Trozdem zählt natürlich jedes "Tröpfchen" weniger CO2 duch bewusstem Umgang. ( Am Anfangwar unsere Erde ein STaubkörnchen im All . In der Klammer in ungefährer Orginalgrösse (.) Dort heftete sich ein zweites an, ein drittes... bis daraus die Welt entstand auf der wir Leben)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #850  
Alt 09.10.2019, 10:13
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zum plötzlichen Hype ums Klima ( Wer keinen Bock mehr auf lange Texte hat, (bittere ) Pointe steht am Schluss)
Schon 1997 hat eine bekannte deutsche Physikerin in ihrem Buch "Der Preis des Überlebens" geschrieben:

Die Autorin erklärte den Klimawandel schon damals zu einer ernsten Sache, genauer: zu einer Sache von Leben und Tod. Von Überleben. Und das bereits zwei Jahrzehnte, bevor Klimaaktivistin Greta Thunberg ihren berühmtesten Satz sagte: „Our house is on fire“, unser Haus brennt.
Beispiele:
„Wer behauptet, wirksamer Umweltschutz sei zum Nulltarif zu haben, gaukelt den Menschen etwas vor“, schreibt die Autorin.

„International wird es nur möglich sein, andere Länder zum Handeln zu bewegen, wenn wir in den Industrieländern wirklich an unserem Lebensstil etwas ändern“

Die Autorin zitiert eine Umfrage: Schon 1996 waren fast Dreiviertel der Deutschen besorgt, in welcher Umwelt ihre Kinder aufwachsen. Einschränkungen im Lebensstandard und höhere Kosten wollten aber nur die wenigsten akzeptieren.
Mit dem damaligen Präsidenten der Max-Planck-Gesellschaft Hubert Markl spricht die Autorin über die Bepreisung des klimaschädlichen CO2. Eine CO2-Steuer war damals keineswegs unbekannt. Schweden führte sie 1991 ein.

Im dritten Teil schlägt die Autorin konkrete Lösungen vor, die sie „für die nächsten rund zehn Jahre als vorrangig“ erachtet. Einige davon wurde umgesetzt, etwa der Ausbau der erneuerbaren Energien. Die von ihr geforderte Reduzierung der Emissionen im Verkehr nicht, ebensowenig der Ausbau von Flächen unter Naturschutz.
Für die heutige Debatte ebenfalls interessant: Die Autorin war eine klare Befürworterin der CO2-Steuer: „So halte ich etwa in Bezug auf das Ziel der CO2-Minderung (...) die Einbeziehung von Steuern für ein wichtiges Instrument.“........

Die Autorin: Dr Angela Merkel , Physikerin (versteht also die Zusammenhänge) und damalige Bundesumweltministerin
Bundeskanzlerin Dr Angela Merkel 2019: pille palle Klimawarenmusterpäckchen.
Nur mal so
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde

Geändert von aunt t (09.10.2019 um 11:04 Uhr) Grund: Ich schrieb als Tippfehler 1977 statt 1997,
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 935Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 935



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUV Fahrer sind Schwachköpfe? Giligan Kein Boot 333 02.12.2017 13:12
SUV-Gegner in Bottrop rolopolo Kein Boot 160 25.01.2009 19:45
Qual der Wahl: SUV`s Martl Kein Boot 60 27.10.2006 11:44
Neuer Opel Geländewagen/SUV Thomas aus Schwaben Kein Boot 43 02.03.2006 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.