boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2005, 14:41
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Worauf muß man achten bei selbstgebauten Booten??????????

Hallo! Ich bin blutiger Anfänger und möchte mir ein Kajütboot mit AB, zwischen 6 - 7m so zwischen 5-und 10tausend € zulegen. Meistens werden Uralt-Boote angeboten (Saga 20). Neueres Baujahr ab 1990 scheint nahezu unerschwinglich. Vereinzelt werden jedoch auch selbstgebaute Boote von angeblichen Bootsbauern angeboten. Was ist davon zu halten? Finger weg- oder worauf muß geachtet werden? Bin für jeden Tip dankbar!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.01.2005, 14:46
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.453 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

erstmal herzlich willkommen....
will auch mal erster sein.....

das aller wichtigste dabei ist, das Du in jeden Fall jemanden dabei hast, der nicht blutiger Anfänger ist.....
Ansonsten wirst Du in sehr kurzer Zeit so machen....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.01.2005, 15:04
Benutzerbild von HOR
HOR HOR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 289
Boot: Segeljollen
24 Danke in 6 Beiträgen
HOR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
erstmal herzlich willkommen....
will auch mal erster sein.....

das aller wichtigste dabei ist, das Du in jeden Fall jemanden dabei hast, der nicht blutiger Anfänger ist.....
Ansonsten wirst Du in sehr kurzer Zeit so machen....
Jupp!
Geht mir gerade so!


HOR