boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2005, 14:41
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Worauf muß man achten bei selbstgebauten Booten??????????

Hallo! Ich bin blutiger Anfänger und möchte mir ein Kajütboot mit AB, zwischen 6 - 7m so zwischen 5-und 10tausend € zulegen. Meistens werden Uralt-Boote angeboten (Saga 20). Neueres Baujahr ab 1990 scheint nahezu unerschwinglich. Vereinzelt werden jedoch auch selbstgebaute Boote von angeblichen Bootsbauern angeboten. Was ist davon zu halten? Finger weg- oder worauf muß geachtet werden? Bin für jeden Tip dankbar!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.01.2005, 14:46
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.453 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

erstmal herzlich willkommen....
will auch mal erster sein.....

das aller wichtigste dabei ist, das Du in jeden Fall jemanden dabei hast, der nicht blutiger Anfänger ist.....
Ansonsten wirst Du in sehr kurzer Zeit so machen....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.01.2005, 15:04
Benutzerbild von HOR
HOR HOR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 289
Boot: Segeljollen
24 Danke in 6 Beiträgen
HOR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck
erstmal herzlich willkommen....
will auch mal erster sein.....

das aller wichtigste dabei ist, das Du in jeden Fall jemanden dabei hast, der nicht blutiger Anfänger ist.....
Ansonsten wirst Du in sehr kurzer Zeit so machen....
Jupp!
Geht mir gerade so!


HOR
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2005, 15:12
Ossibaer Ossibaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 259
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Keinesfalls bei eBay ohne Inaugenscheinnahme mitbieten, da ist meistens der Sondermüllplatz geplatzter Träume.
Eine gute Übersicht bekommst Du bei www.boatshop24.com .
Dort kannst Du auch Kabinenkreuzer, Preisvorstellung etc. eingeben.
Wird aber schwierig werden bei Deinen Preisvorstellungen mit einem neueren Boot, manchmal kann ein älteres gepflegtes Boot sogar besser erhalten sein als ein zwölf Jahre altes ungepflegtes Boot.
Auf jeden Fall solltest Du vor Kauf einen unbeteiligten sachverständigen Motorbootfahrer hinzuziehen.
Ich glaube, bei einer Anfrage mit Ortsangabe würde Dir wahrscheinlich mancher aus dem Forum helfen, der vielleicht sogar bei Dir um die Ecke wohnt.
Besser einem guten Bootssportfreund ein ordentliches Essen ausgeben, statt nachher die Rechtsanwälte zu füttern.

Gruß
Wolfram
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.01.2005, 17:09
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.302
Boot: Target 21, Checkmate 281
824 Danke in 269 Beiträgen
Standard

also ich bin mir sicher, das du in der 6m-klasse mit 10000euro keinerlei probleme haben solltest. schau dir mal einfach ein paar boote an, ein gepflegtes boot kann man zumindest auch als anfänger erkennen. für weiteres würde ich an deiner stelle aber jemanden mit erfahrung mitnehmen, wenn das möglich ist.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.01.2005, 19:52
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Re: Worauf muß man achten bei selbstgebauten Booten?????????

Zitat:
Zitat von tscharli2
Hallo! Ich bin blutiger Anfänger und möchte mir ein Kajütboot mit AB, zwischen 6 - 7m so zwischen 5-und 10tausend € zulegen. Meistens werden Uralt-Boote angeboten (Saga 20). Neueres Baujahr ab 1990 scheint nahezu unerschwinglich.
Schau mal ruhig nach Polen , bspw. wurde das unten abgebildete Boot auf der Berliner Bootsmesse November 2004 für schlappe 6 Mille angeboten und machte auf mich (imho) einen guten Eindruck.

Gruß Fun_Sailor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2019_1106077902.jpg
Hits:	1304
Größe:	30,3 KB
ID:	8477  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.01.2005, 20:32
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Worauf muß man achten bei selbstgebauten Booten?????????

Zitat:
Zitat von tscharli2
Hallo! Ich bin blutiger Anfänger und möchte mir ein Kajütboot mit AB, zwischen 6 - 7m so zwischen 5-und 10tausend € zulegen. Meistens werden Uralt-Boote angeboten (Saga 20). Neueres Baujahr ab 1990 scheint nahezu unerschwinglich. Vereinzelt werden jedoch auch selbstgebaute Boote von angeblichen Bootsbauern angeboten. Was ist davon zu halten? Finger weg- oder worauf muß geachtet werden? Bin für jeden Tip dankbar!!!
!0.000 EUR in der von dir gewünschten Größe kommt doch schon ganz gut.

Saga 20 wäre doch schon was für dich:
http://www.boatshop24.com/web/de/wer...ga/1271725.htm

"Selbstbauboote" in dieser Größenklasse, wenn überhaupt am Markt,
sind mir unbekannt.
Und wenn es solche geben sollte, dann stelle die mal hier rein.
Würde mich mal interessieren, wie die ausschauen! ´
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.01.2005, 21:31
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Tscharlie

Du schreibst ja selbst, dass Du blutiger Anfänger bist.

Mir hatte mal jemand den Rat gegeben, erst ne Weile zu chartern und Erfahrungen zu sammeln. Dann weiß man vielbesser was auf Booten Sinn macht (sprich praktisch ist) und was nicht und was man selbst erwartet und kann.

Für Segler ist das evtl leichter und preisgünstiger umsetzbar als für Motorbootfahrer - das kann ich weniger beurteilen da aus der SeBo-Fraktion stammend und nur gelegentlicher MoBoFa.

Is nur nur mal so ein Gedanke. Soll nicht direkt ein Rat sein, weil Ratschläge sind auch Schläge und Schläge teilen wir hier nicht aus.

Gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.01.2005, 07:01
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Worauf muß man achten bei selbstgebauten Booten?????????

Zitat:
Zitat von tscharli2
Hallo! Ich bin blutiger Anfänger und möchte mir ein Kajütboot mit AB, zwischen 6 - 7m so zwischen 5-und 10tausend € zulegen.......
moin,

zunächst mal das wichtigste:
herzlich willkommen im forum.





die ersten antworten zu deiner frage sind ja schon eingetroffen.

aus eigener erfahrung kann ich nur bestätigen, dass "blauäugiges" kaufen ne menge probleme mit sich bringt.

andererseits - hätte ich das boot nicht gekauft, dann wären meine wenigen handwerklichen fähigkeiten auf dauer vergraben geblieben. ich hätte dieses und andere foren nicht beachtet, ne menge nette menschen nicht kennengelernt.

erzähl doch mal, was du mit dem kahn vorhast.
wasserwandern / urlaub aufm boot
mit hoher geschindigkeit viel treibstoff verheizen
mal am wochenende die seele baumeln lassen


le loup
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.01.2005, 10:02
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke für die Tips! Weitere Tips erwünscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zunächst einmal herzlichen Dank für die bisherigen Ratschläge!
Natürlich schaue ich auch gerne nach Polen, kann man das Boot im Internet ansehen? Zur zeit bin ich Besitzer eines 4,20m Sportbootes das in Werder an der Havel liegt. Ich war Total begeistert in den Brandenburger Gewässern zu schippern. Dabei wird jedoch die unzulänglichkeit eines kleinen Sportbootes deutlich. Meine Frau legt wert auf eine gewisse Gemütlichkeit! Kaffee und Kuchen am Tisch usw. Das Boot sollte in erster Linie zum Wasserwandern geeignet sein. Deshalb schwebt mir ein Kajüter mit AB so um die 50 PS vor. Sollte das Revier mal gewechselt werden müssten 50 PS eigentlich reichen,denn ich will kein Wasserski fahren und nicht möglichst schnell von A nach B kommen. Auf der Düsseldorfer Boot hat mir die Quicksilver 6,50 gut gefallen (bis auf den Neupreis ). So nun nicht nachlassen!! Ich freue mich über jeden Tip! Echt!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.01.2005, 10:35
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Re: Danke für die Tips! Weitere Tips erwünscht!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von tscharli2
Zunächst einmal herzlichen Dank für die bisherigen Ratschläge!
Natürlich schaue ich auch gerne nach Polen, kann man das Boot im Internet ansehen?
Wenn man ganz genau hinguckt kann auf auf dem Foto den Herstellernamen erkennen (und seine Webseite) und google.de findet es sofort: http://www.yacht.hg.pl
Die Seite ist wohl neu relaunched worden (jetzt auch in ganz verständlichem Deutsch ), denn vor 2 Monaten gab es noch konkrete Preisangaben, die ich jetzt (noch) nicht entdecken konnte. Dort sind auch sehr viel Fotos abgebildet, z.B. die Kormoran (wurde auch mit 6 kEuro angeboten). Bis zu deinem Heimatrevier würde es in diesem Fall (nördlich v. Stettin) auch nicht sehr weit sein, so dass Du auf dem Wasserweg überführen könntest.
Auf jeden Fall würde ich immer, egal ob Neu- oder Gebrauchtkauf, eine Probefahrt vereinbaren. Die Frage ist allerdings, wo und wann fängt der Bootskomfort bzw. Gemütlichkeit an ? Kaffee+Kuchen kannste auch im Cockpit mit einem passenden (klappbaren) Tisch genießen , wenn man dort einigermaßen bequem sitzen kann.
50 PS sollten schon mehr als ausreichend sein, solche Boote sind nicht allzu schwer, so dass preiswertere (und schluck-ärmere) 30..40-PS-4-Takter auch locker reichen sollten. In unseren Heimatrevieren (Havel&Co) würde ich auch auf geringen Tiefgang achten. Oder möchtest Du auch an der Küste (Ostsee) fahren, wo dann vielleicht eine "gute Kielung" günstig wäre ?
Gutes Gelingen wünscht Fun_Sailor
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.01.2005, 11:45
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ob die Ostseeinfrage kommt? Keine Ahnung?! Welcher Tiefgang ist denn zu empfehlen?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.01.2005, 13:47
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Worauf muß man achten bei selbstgebauten Booten?????????

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor
Schau mal ruhig nach Polen , bspw. wurde das unten abgebildete Boot auf der Berliner Bootsmesse November 2004 für schlappe 6 Mille angeboten und machte auf mich (imho) einen guten Eindruck.

Gruß Fun_Sailor

Na,

die Quicksilver (so wie mein Quicksilver auch) kommen aus Polen und wer sich damit einmal abgeärgert hat, der sagt dazu meistens nicht viel, aber würde sich kein Boot wieder kaufen das aus Polen kommt.

Das nächste Mal lieber einen Ami als ein Boot aus Polen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.01.2005, 15:58
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

...nur das will ja niemand hören! geiz ist doch geil, und blöd sind wir doch nicht.. nee, im ernst (ich will nicht auf den schüsseln rumhacken) siehe neue yacht: arion 29 62000 euro, hanse 300 46000 euro bavaria30 um die 60000 euro. also billig ist das dann aus polen auch nicht...
bei viko / deltadinges oder wie auch immer wird mal eben ein halber meter dazugemogelt: rumpflänge schlappe 5 ,5m . soll aber 20fuss haben ich warte immer noch auf eine stellungnahme des importeurs, in welcher art und weise die laminate bzw der gesamte aufbau im gegensatz zu den anderen polnischen produkten hochwertiger sein sollen. sprich: die antwort ist er mir bis heute schuldig geblieben. macht aber nix.... er wird wohl wissen warum. bei ibäh werden die dinger z.t. verscherbelt, mal für ein euro angeboten, mal für 6000, derzeit für ca. 11000 euro, aber immer mit tendenz nach oben.(soorrrryyyy, ich kenne nur segler.... )
aber tscharli wollte ja selbstgebaute boot haben? warum dann nicht ein schönes tuckerboot selber bauen. kuck mal bei selway fisher design, die haben niedliche boote in leistenbauweise. das sollte doch hinzukriegen sein. die baustelle ist überschaubar. für jemanden mit durchschnittlichen fertigkeiten geht das.
ausserdem gäbe es ja hier auch hilfe
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.01.2005, 19:30
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Also für mich war Bootfahren auch plötzlich ganz akut.
Ohne jede Anhnung.
Ich hab 4500E in einen 30 Jahre alten Schroffhaufen investiert.
Nach 6 Monaten Arbeit, 3000Euros Material und viel Lehrgeld hatte ich ein Boot welches ich kenne und schätze. Einige Bootsbesitzer kenne ich, die haben Boote jünger als BJ90 und würden gerne tauschen.
Kann aber auch schiefgehen.
Wenn du gern bastelst würde ich mit dem Invest tiefer gehen, und lieber nachinvestieren beim Basteln. Vorteil? Du kennst danach dein Boot genau...
Achja, selbstgebaute Boote hab ich mir damals auch angesehen.
Was würdest du von einem selbstgebauten Auto halten??
Natürlich gibt es ausnahmen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	820_1106162938.jpg
Hits:	1049
Größe:	47,0 KB
ID:	8499   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	820_1106163045.jpg
Hits:	1072
Größe:	35,1 KB
ID:	8500  
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.01.2005, 20:17
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

....die neuen vorhänge sehen wirklich besser aus!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.01.2005, 05:18
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.01.2005, 05:48
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.01.2005, 10:50
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Was haltet Ihr von dem Boot?

Hallo, habe im Bootsshop 24 fogendes Angebot gefunden:
Was haltet Ihr von dem Boot ????????

BJ. 2002 Kajütboot EUR 7.900,-




Liegeplatz: Deutschland
Länge: 6,00 m
Breite: 2,25 m
Tiefgang: 0,60 m
Material: Kunststoff GfK
Baujahr: 2002
Kabine(n): 2 Kabine(n), 2 Kojen
Anz. Motoren: 1
Motor/Fabrikat: Honda 4 Takt LS E-St.
Leistung: 33 kW (45 PS)
Brennstofftank: 2x60 l
Kategorie: Kajütboot
Zustand: neuwertig

Ausstattungen:
Antrieb: Aussenborder
Motor/Bedienung: Bowdenzuglenkung

Einrichtung & Aufteilung
Bugkabine, Ruderhaus, Innenfahrstand
Nautische Instrumente
Echolot, Fishfinder, Sumlog, Kompass
Planen & Persenninge
Plichtpersenning, Fahrpersenning
Technische Ausrüstung
Batterie, Batterie-Hauptschalter, Suchscheinwerfer, Anker, Lenzpumpe
Zubehör
Badeleiter, Geräteträger klappbar, Bilgepumpe elektrisch, Radio mit Kassette, Polsterbezüge Leder, Cockpittisch, inkl. Trailer gebremst, weitere Extras
Bemerkungen
Neubau in 2002 gefertigt,Holz-GFK fachgerecht ausgeführt,Motor bis 05/2004 Garantie mit Powertrimm, EW 06/2002, Sliptrailer Bj.2001 1300 Kg Zul. 06/2002 verzinkt, steht z.Zt. im beheiztem Winterlager.TÜV auf Trailer bei Verkauf selbstverständlich ,, NEU ,,.




Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
Fragen und Anregungen bitte an: info@BoatShop24.com ©2005 BoatShop24.com Impressum
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.01.2005, 17:37
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Was haltet Ihr von dem Boot?

Zitat:
Zitat von tscharli2
Hallo, habe im Bootsshop 24 fogendes Angebot gefunden:
.........
Länge: 6,00 m
Breite: 2,25 m
.........
moin
du hattest wasserwandern als schwerpunkt erwähnt.
da ist das oben erwähnte vielleicht etwas knapp geraten.

bei der breite wären 2,50 m ideal.
diese 25cm machen sich in der lebensqualität deutlich bemerkbar.
bis 2,50m breite ist das boot problemlos trailerbar, du hast keinen ärger wegen überbreite.

falls du oft durch schleusen musst ist es angenehm, wenn man auf dem deck rund ums boot laufen kann.
und ohne schleusenerfahrung ist es noch angenehmer.

als wohnort duisburg, als derzeitiger liegeplatz werder/havel.
da bietet sich an, nach nem knuffigen kleinen holländsichen verdränger zu suchen oder du schaust mal rein bei http://www.zh-boote.de für bootsverkäufe in berlin und umland.
direktlink zur rubrik motorboote bis 25.000 euro:
http://www.zh-boote.de/php/offerlist...s=8170&page=1&

dort findest du viele boote aus ddr-zeiten, beispielsweise den Seestern.
ein wunderschönes boot mit stahlrumpf im klassischen design.
obwohl diese boote teilweise älter als 20 jahre sind erzielen sie noch immer gute preise.

und mit so einem boot im revier deines wohnortes hast du immer nen "hingucker"

jeweils am 28. eines monats erscheint die neue onlineausgabee von zh-boote. zum lesen der telefonnummern ist zuvor ne anmeldung bei "firstgate click&buy" erforderlich. das ist ne völlig unproblematische sache - keine angst, die räumen nicht dein konto ab.

viel spass wünscht
le loup
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 21.01.2005, 07:54
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke! Ich habe viel gelernt!

Vielen vielen Dank dür die guten Ratschläge Trotzdem ist das Angebot unübersichtlich und erfordert viel Geduld Ich habe gelernt:
1.Viel Zeit nehmen 2. Kein Kauf ohne ausgiebige Besichtigung 3. Die Breite von 2,50 ist Ideal ( zumindest für mich) 4. Die Qualität von polnischen Booten ist zumindest umstritten 5. Auch ältere gepflegte Boote kommen infrage

Doch die Nachteile von selbstgebauten Booten sind mir immer noch nicht deutlich geworden

Ich werde weiter nach einem nicht zu schweren Boot mit Trailer ausschau halten
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.01.2005, 08:12
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 1.128
97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hi Tscharli2,

auf die Frage nach den Selbstbauten kannst Du keine eindeutige Antwort bekommen.Die Bandbreite der Selbstbauten ist einfachzu groß. egal über welche Bootsgröße wir reden, es bestehen immer erhebliche Unterschiede zwischen den Selbstbauten: (nur als beispiel) Ist nach einem Plan gebaut worden oder handelt es sich um eine Eigenkonstruktion? War es ein Bausatz oder echter Selbstbau? Material? Bauqualität? Ausstattung? .....
Ich behaupte mal das der Kauf eines Eigenbaus zumindest für einen (noch) Nichtfachman mit erheblich größeren Risiken verbunden ist. Für den erfahrenen Eigner bietet sich uU mal ein echtes Schnäppchen.

Handbreit

Bodo
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.01.2005, 08:12
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

moin,
zum selbstbau: du kannst glück haben und jemanden finden, der mit liebe und akribie sein boot gebaut hat. ich selbst habe einige sehr schöne boote gesehen, die einen sehr guten eindruck machten.
du kannst aber auch an einen blender geraten, der hinterher mit ´nem pott farbe die ganze sache kaschiert.
wenn du weisst, welche handwerklichen qualitäten du selbst hast, kannst du dir ausmalen, wie ein selbstgebautes boot von die aussehen würde.
es gibt übrigens sehr viele selbstbauleichen und ruinen zum verkauf, in unterschiedlichen qualitäten, aber meistens sehen sie schon auf dem foto übel aus...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.01.2005, 15:36
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Gut, wäre das mit dem selbstgebauten erledigt. Dabei dachte ich man könnte sich auf die obenstehende Beschreibung verlassen (fachlich einwandfrei,Bootsbaumeister oder so ähnlich) . Der Ratschlag nach einem holländischem Stahlverdränger ausschauzuhalten beschäftigt mich nun Aber dind die Unterhaltungskosten nicht wesentlich höher als bei GFK. Wo liegen die Vor und Nachteile
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.01.2005, 15:48
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Übrigens das selbstgebaut meinte ich!

Sieht das Boot denn so schlecht aus
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.