boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 4.097
 
Themen-Optionen
  #2326  
Alt 12.01.2019, 22:45
AnNiMe AnNiMe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Meerbusch
Beiträge: 108
140 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Ich würde nicht mit Tiefgang 110 durch die Noorder/Zuidersluis fahren, weil deren Drempel auf 90 gemauert oder betoniert wurden aus Naturschutzgründen. Erst, wenn die Natur nicht beeinträchtigt wird, soll er vertieft werden. Ob das schon passiert ist, weiß ich nicht. Der Text ist von 2015. Deswegen, wie ich oben schrieb "Schleusenwärter fragen".
"Boten mogen niet dieper steken dan 90 centimeter vanwege een bewust aangebrachte, natuurbeschermende drempel in de sluizen in De Veenhoop (Noordersluis) en ten zuiden van Nij Beets (de Zuidersluis, de gerestaureerde Schouwstraslûs). Als blijkt dat de natuur niet lijdt onder de pleziervaart, wordt de drempel na verloop van tijd verwijderd, zodat ook dieper stekende jachten gebruik kunnen maken van de vaarweg tussen Drachten-De Veenhoop en Aldeboarn-Akkrum-Terherne-Sneekermeer."
Aus Ostfriesland.info.NL
Gruß H1

edit: Harald hat recht. In April freigegeben bis 110
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2327  
Alt 13.01.2019, 16:21
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Wasser und Wind

Moinsen
An die Winterlieger ter euch:
Habt ihr an die Windtide gedacht?
Ichbin gerade auf dem Boot und hier -Südwest Ecke vom Fluessen,- "fehlen" fehlen schon30cm Wasser. Gut es ist etwas windig, aber nu nix dramatischen.
Beim echten Südwester der langer als nen paar Stunden durchsteht, -also so Windstärke mit Schafe ohne Locken - wird das wohl bis zum halben Meter bergab gehen.
Festmacher?
Früher,- also bis vor drei vier Jahren,, gabs überwiegend Nordweststürme. Nen Riesenunterschied bei Windtide.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2328  
Alt 13.01.2019, 20:09
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 899
Boot: Viebruiter 950 AK
3.525 Danke in 1.231 Beiträgen
Standard

Bei uns in Zwartsluis sind ca 40 cm höher als gewöhnlich
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
  #2329  
Alt 17.01.2019, 08:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen an die "Fryslandfraktion"
So wie das aussieht bin ich diesen Winter fast jedes WE am Boot. Da ich kaum fahren kann ( Segler, und am Sonntag sind selbst die Brücken übern PM "Out of Order") hab ich viel Zeit.
Daher: wer diesen Winter mal nen paar Augen braucht, die nach dem Boot in Frys schauen, gerne PN oder so.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2330  
Alt 20.01.2019, 17:45
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Moin,

nur mal so als Hinweis - der neue Marrekrite Wimpel für 2019 ist fertig
und kann bestellt werden.

https://marrekrite.frl/2019/01/17/is...rekritewimpel/

Natürlich gibt es ihn auch - zum Beispiel - auf der Bootsmesse Anfang Februar in Leeuwarden.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2331  
Alt 21.01.2019, 18:30
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 651
204 Danke in 153 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Darf ich fragen um was es genau bei dem Wimpel geht? Ich verstehe das so, das die damit die ganzen Anlegestellen in Schuß halten? Ich war letztes Jahr zum erstenmal in Friesland und wollte dieses Jahr mal mit einer Übernachtung auf meinem 5,8m Consolenboot testen.
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
  #2332  
Alt 21.01.2019, 18:36
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Richtig, der ganze Verein finanziert sich über Spenden oder den Verkauf dieser Wimpel.
Die Nutzung der Anleger ist zwar nicht gekoppelt mit dem Kauf eines Wimpels, aber gerne gesehen wird er natürlich schon
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2333  
Alt 21.01.2019, 19:31
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Richtig, der ganze Verein finanziert sich über Spenden oder den Verkauf dieser Wimpel.
Die Nutzung der Anleger ist zwar nicht gekoppelt mit dem Kauf eines Wimpels, aber gerne gesehen wird er natürlich schon
Genau so ist es.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #2334  
Alt 21.01.2019, 22:33
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard Marrekrite Wimpel

Für mich ist der Erwerb mindestens so selbstverständlich wie „Guten Tag sagen“ und „Trinkgeld geben“.
Friesland hat, auch und vor allem aufgrund von Marrekrite, eine weltweit einzigartige Infrastruktur für uns Bootsfahrer. Da ist es das Minimum an Anerkennung, was man leisten sollte!
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2335  
Alt 22.01.2019, 07:45
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von noh-skipper Beitrag anzeigen
Darf ich fragen um was es genau bei dem Wimpel geht? Ich verstehe das so, das die damit die ganzen Anlegestellen in Schuß halten? Ich war letztes Jahr zum erstenmal in Friesland und wollte dieses Jahr mal mit einer Übernachtung auf meinem 5,8m Consolenboot testen.
Es gibt aber auch Stellen, wo man einen kleinen Obulus zahlen muss. Z.B. die Insel vor Heeg (Rakkepolle). Dort kommt der Hafenmeister vom Passantenhaven Heeg zweimal am Tag, um die Toiletten zu reinigen und kassiert dann irgendwas mit 2 oder 3 EUR Pro Boot und Person.

Ansonsten ist alles frei. Freiheit pur.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #2336  
Alt 22.01.2019, 08:56
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HimbeerToni Beitrag anzeigen
Für mich ist der Erwerb mindestens so selbstverständlich wie „Guten Tag sagen“ und „Trinkgeld geben“.
Friesland hat, auch und vor allem aufgrund von Marrekrite, eine weltweit einzigartige Infrastruktur für uns Bootsfahrer. Da ist es das Minimum an Anerkennung, was man leisten sollte!

Ich sehe auch immer wieder mal Charterfirmen die sich die Wimpel an die Boote machen.
Als positives Beispiel, neben einigen anderen, fällt mir da yachts4u ein, als Negativbeispiel DeDrait, wobei ich das bei denen schon öfters angefragt habe, zumal die ja stark von dem Angebot von Marrekrite profitieren.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2337  
Alt 22.01.2019, 09:28
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Ja gut. Die zahlen auch Steuern aus dem Vermietgeschäft.

Als Deutscher, der dort seinen Eimer ins Wasser wirft, lasse ich außer den Slipgebühren und die obligatorische Frikandel/Pommes keine weitere Kohle da. Theoretisch könnte ich sogar eine freie Rampe benutzen und Ravioli von zuhause essen. Dann würden die NLer keinen Cent von mir sehen. Deshalb finde ich es nur fair den Winpel zu kaufen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2338  
Alt 22.01.2019, 10:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ja gut. Die zahlen auch Steuern aus dem Vermietgeschäft.
..........................
Äh nee. In die Marrekrite gehen (direkt) keine Steuern, die unterhalten sichkomplet durch Freiwillige und dem Wimpelverkauf.
allerdings sind fast alle frieschischen Gemeinden un auch die Provinz Mitglieder des Vereins Marrekritte, insofern sind da doch Steuern indirekt im Spiel.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2339  
Alt 22.01.2019, 12:31
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich sehe auch immer wieder mal Charterfirmen die sich die Wimpel an die Boote machen.
Als positives Beispiel, neben einigen anderen, fällt mir da yachts4u ein, als Negativbeispiel DeDrait, wobei ich das bei denen schon öfters angefragt habe, zumal die ja stark von dem Angebot von Marrekrite profitieren.
Eigendlich sollte es ja für die Kunden der Charterer ein "must" sein, selber eine Flagge zu kaufen. Wir haben das immer so gemacht, sogar nur für 1 Woche. Die paar Euro machen es dann auch nicht mehr aus.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2340  
Alt 22.01.2019, 12:53
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ja gut. Die zahlen auch Steuern aus dem Vermietgeschäft.
Davon geht aber nichts zum Marrekritte . . . .
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2341  
Alt 22.01.2019, 15:25
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HimbeerToni Beitrag anzeigen
Für mich ist der Erwerb mindestens so selbstverständlich wie „Guten Tag sagen“ und „Trinkgeld geben“.
Friesland hat, auch und vor allem aufgrund von Marrekrite, eine weltweit einzigartige Infrastruktur für uns Bootsfahrer. Da ist es das Minimum an Anerkennung, was man leisten sollte!
DANKE - besser hätte man es nicht sagen können.

Marrekrite unterhält nicht nur die Infrastruktur für die Bootsfahrer. Sie kümmern sich
auch um die Radfahrwege und auch um die Wanderwege und das ganze drumherum. Also recht vielseitig aufgestellt.

Wimpel kaufen ist für mich PFLICHT - jedes Jahr.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2342  
Alt 23.01.2019, 20:12
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 809
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.544 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ja gut. Die zahlen auch Steuern aus dem Vermietgeschäft.

Als Deutscher, der dort seinen Eimer ins Wasser wirft, lasse ich außer den Slipgebühren und die obligatorische Frikandel/Pommes keine weitere Kohle da. Theoretisch könnte ich sogar eine freie Rampe benutzen und Ravioli von zuhause essen. Dann würden die NLer keinen Cent von mir sehen. Deshalb finde ich es nur fair den Winpel zu kaufen.
Ich versteh jetzt nich so richtig. War das ein Witz von dir oder ist das wirklich deine Einstellung. Sonst sehen die NLer keinen Cent von mir. fracht sich der Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2343  
Alt 01.02.2019, 13:07
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Marekritte

Hubert du bist nicht alleine, daran sieht man aber, man kann sogar pro und kontra in einem Satz verfassen. Scheinbar muß der Leser dann für sich entscheiden- ich kann jedenfalls mit den Ausführungen auch nichts anfangen.
Nichts desto trotz- ich kaufe den Wimpel, allein schon aus Anstand. Ausserdem weiss ich vorher nie genau, ob ich nicht im Urlaub mal auf einen sauberen Platz, der ausserdem kein Liegegeld kostet, übernachten möchte. Gott sei Dank lassen andere Bootsfahrer Geld in dem Gastland wo man fährt. Da ich kein Ravioli-Fan bin und doch lieber leckeren Fisch esse, werde ich auch weiterhin Euronen nach Holland schleppen. Bin immer wieder froh, wenn ich die Niederlande mit dem Boot erreicht habe, nette Menschen, gute Kollegen und hilfsbereit- so habe ich unsere Nachbarn bisher kennen gelernt. Auch dieses Jahr bin ich wieder in Friesland anzutreffen.
Schöne Bootsferien wünscht allen
Bernhard
habe es nochmal gelesen und festgestellt, er könnte dann auch Ravioli von zuhause essen, tut er aber scheinbar nicht sorry
__________________
The rest is silence.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2344  
Alt 01.02.2019, 18:49
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.252 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ja gut. Die zahlen auch Steuern aus dem Vermietgeschäft.

Als Deutscher, der dort seinen Eimer ins Wasser wirft, lasse ich außer den Slipgebühren und die obligatorische Frikandel/Pommes keine weitere Kohle da. Theoretisch könnte ich sogar eine freie Rampe benutzen und Ravioli von zuhause essen. Dann würden die NLer keinen Cent von mir sehen. Deshalb finde ich es nur fair den Winpel zu kaufen.
Echt ne tolle Grundeinstellung, Flybridge...

Genau so stelle ich mir deutsche “Touristen“ im Ausland vor....

Immer wieder schön, wenn eigene Erwartungen durch solch ehrliche Beiträge bestätigt werden...

Allzeit gute Fahrt!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #2345  
Alt 01.02.2019, 19:02
herr herr ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Ich glaube ihr missversteht @Flybridge...

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Echt ne tolle Grundeinstellung, Flybridge...

Genau so stelle ich mir deutsche “Touristen“ im Ausland vor....

Immer wieder schön, wenn eigene Erwartungen durch solch ehrliche Beiträge bestätigt werden...

Allzeit gute Fahrt!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2346  
Alt 03.02.2019, 07:58
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ach manno
Hört doch bitte mit der Zanke auf! Bis jetzt haben wir hier Frysland ganz gut ohne Eingriffe einer " höheren Macht" amlaufen, darf vonmir aus gerne so bleiben.
Und Micha schrieb ja auch das er den Wimpel kauft und ansonsten hater ja nicht ganz unrecht.
Wenn wir zb an einem normalem Wochenende an der Tante inKoudum Freitags nachmittags an der Tante in Koudum ankommen und segeln wollen, nehmen wir nen fertigen Eintopf/ Braten/Giraffe auf Toast.... fertig mit, ebenso wird die Zeitnicht mit Einkäufen verbracht, sondern die werden mitgebracht.Meistens sind wir dann vor Anker oder fallen trocken, und Sonntags gehts von Bord ins Auto und heimwärts. Wenn wir nicht aussergewöhnlich spät loskommen,-dann muss ich bei Mc ... anhalten weil SIE mir ansonsten die Polster annagen ,- geb ich keinen Cent in Frysland aus.
Na ja, grob geschätztkommen da bei mir ca 20 Tage/ JahR an denen ich kein Geld in Frys lasse.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #2347  
Alt 04.02.2019, 18:12
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 809
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.544 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ach manno
Hört doch bitte mit der Zanke auf! Bis jetzt haben wir hier Frysland ganz gut ohne Eingriffe einer " höheren Macht" amlaufen, darf vonmir aus gerne so bleiben.
Und Micha schrieb ja auch das er den Wimpel kauft und ansonsten hater ja nicht ganz unrecht.
Wenn wir zb an einem normalem Wochenende an der Tante inKoudum Freitags nachmittags an der Tante in Koudum ankommen und segeln wollen, nehmen wir nen fertigen Eintopf/ Braten/Giraffe auf Toast.... fertig mit, ebenso wird die Zeitnicht mit Einkäufen verbracht, sondern die werden mitgebracht.Meistens sind wir dann vor Anker oder fallen trocken, und Sonntags gehts von Bord ins Auto und heimwärts. Wenn wir nicht aussergewöhnlich spät loskommen,-dann muss ich bei Mc ... anhalten weil SIE mir ansonsten die Polster annagen ,- geb ich keinen Cent in Frysland aus.
Na ja, grob geschätztkommen da bei mir ca 20 Tage/ JahR an denen ich kein Geld in Frys lasse.
Auf keinen Fall will ich zanken. Ich glaube persönlich kennt mich keiner aus dem Forum, aber wer mich liest, glaube ich kann mich einschätzen. Die von mir angesprochene Verfahrensweise ist nicht mein, mehr wollte ich nicht ausdrücken.
Nu watt anneres. Letztes WE hat die beste Kneipe von Sloten (de stadwaagh) geschlossen. Nach 20 Jahren hat der Besitzer den Winterkampf (Saisongeschäft) leid gehabt. Hafenfreunde und meine Frau unn ich waren natürlich noch einmal vor Ort unn haben noch einige Euros dort gelassen.
Die Abende in Sloten unn das Stadtbild wird sich ändern. Soll nun son Brötchenladen oder so rein.
Grüße vom Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2348  
Alt 04.02.2019, 19:47
Weserstein Weserstein ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Hann. Münden/früher Bremen
Beiträge: 69
Boot: Drago 600
40 Danke in 24 Beiträgen
Standard

hallo,

sehr schade. Wie liegen immer in Lemmer aber ein Tag Sloten ist immer Pflicht.
Da ohnehin kaum Gaststätten vorhanden, tut eine weiniger schon weh.
Leider hat Sloten das Problem, dass die meisten Leute nur tagsüber da sind.
Hoffentlich bleiben uns die Restaurants am Kanal erhalten.
Mit Zitat antworten top
  #2349  
Alt 04.02.2019, 20:40
Benutzerbild von ThorCux
ThorCux ThorCux ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: an der North Sea
Beiträge: 340
Boot: Boarncruiser 365 New Line
Rufzeichen oder MMSI: Oelli , 211261590
706 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Moin ihr Friesland Fan's,

Da wir die letzten Jahre mit unserem Boot gerne nach bzw. durch Friesland gefahren sind und immer nur in Häfen übernachteten, wollte ich für dieses Jahr den Marrekrite Wimpel kaufen und auch freie Plätze ansteuern.
Kann mir einer von Euch verraten, wo ich den Wimpel vor Ort kaufen kann
Wir kommen über den Dollard rein , dann Groningen - Zoutkamp - Dokkum….
Wäre Euch für Tipps echt dankbar

Gruß Torsten
__________________
wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!!

Mit Zitat antworten top
  #2350  
Alt 04.02.2019, 22:47
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard Wimpel

gibt es fast an jeder Ecke.

Die kann man sich z. B. über die Homepage schicken lassen.

Im Wassersportgeschäft, z.B. bei uns in Grou, gibt es auch welche.
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 4.097


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.