boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.031
 
Themen-Optionen
  #926  
Alt 26.04.2019, 14:50
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Wenn er "Ficki, Ficki" sagte, wollte er auch keine schnelle Nummer sondern Dir nur seine irgendwo gepflückten Feigen (vicki) andrehen und lachte sich immer halb tot, wenn wir Touris ihn ganz entsetzt ansahen.

Leider weilt dieses Original schon lange nicht mehr unter uns. Schade, wie so vieles, was Vergangenheit ist in diesem Land.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #927  
Alt 26.04.2019, 15:04
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 728
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
897 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Hier ein Foto aus 2003, da fuhr er noch rum.

Gruss Markus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0085.jpg
Hits:	304
Größe:	102,1 KB
ID:	837568   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0084.jpg
Hits:	219
Größe:	96,0 KB
ID:	837614  
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.

Geändert von dingsda (26.04.2019 um 20:44 Uhr)
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #928  
Alt 27.04.2019, 11:10
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen

Genau .... das war er.
1988 beim morgendlichen Einkauf. Damals noch mit der 28er Contessa. Zusammen mit meinem Vater und einem Freund der Familie...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Josip1.jpg
Hits:	191
Größe:	86,2 KB
ID:	837652  
__________________
Cheers, Ingo

Geändert von Shearline (19.05.2019 um 17:52 Uhr)
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #929  
Alt 27.04.2019, 11:21
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Und 1986... noch mit wehender Mähne auf seinem Haupt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Josip3.jpg
Hits:	270
Größe:	53,2 KB
ID:	837654  
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #930  
Alt 27.04.2019, 13:15
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Ich hab's geliebt. Weit mehr, als heute. An den Preisen lag das jedoch am wenigsten.
Wie wahr.
Finde es nur schade das meine Kinder dies nicht erleben können wie ich es einst erlebt habe und nie vergessen werde.
Egal wieviel ich dafür bezalen würde, dieses Jugoslawien ist verschwunden.

Vermutlich werden aber unsere Kinder später mal genau das gleiche sagen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #931  
Alt 28.04.2019, 09:38
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Mein Sohn konnte es zum Glück noch. Er ist quasi auf dem Boot in Jugoslawien/Kroatien aufgewachsen. Inzwischen habe ich mein jetzt letztes Boot auch an ihn übergeben.

Bei mir hat das auch sehr wohl was mit den Preisen zu tun. Für mich stimmt das Preisleistungsverhältnis schon lange nicht mehr. In den 90ern hat ein Jahresliegeplatz für meine damalige 11m Princess in der Marina Zadar (umgerechnet) 1.000 Euro für den Kranpass (Trockenliegeplatz incl. 4x Kranen im Jahr) und der Diesel 50 Cent gekostet. In den Buchten konnte man ankern, wo man wollte und zahlen musste man entlang der gesamten kroatischen Adria nur auf den Brionis oder in der Telascica. Man hatte aber nichts versäumt, wenn man beides nicht anlief. Die Freiheit war quasi grenzenlos.

Später habe ich mich schon aus Kostengründen verkleinert und mein Boot auf dem eigenen Lkw wieder mit nach Hause genommen.
Die Kurtaxe hat sich heuer gerade mal eben einfach verdoppelt (!) und ich zahle so schon mal 200 Euro an Gebühren und deutlich über 100 Euro für den Kran, bevor ich mit dem Boot überhaupt immer Wasser bin. Ein Tagesliegeplatz kostet für 8m in den meisten Marinas zwischen 60 und 80 Euro und in der Bucht muss ich für eine gammelige Boje 20 Euro pro Tag bezahlen. Ankern verboten. In den Kornaten will man von mir 110 Euro pro Tag für absolut keine Gegenleistung, wenn ich nur spontan mal beschließe eine Nacht dort zu verbringen. Und last but not least darf ich mit meinem Lkw aus Umweltschutzgründen nur noch die Tauernroute befahren, die inzwischen auch ein Heidengeld an Maut kostet.

Seit einigen Jahren schon habe ich ein Wohnmobil. Damit finde ich genau das wieder, was ich in Kroatien inzwischen vermisse. Ich komme in die schönsten Ecken Europas, zahle für einen Stellplatz nicht mehr als 10 Euro oder werfe meinen Anker irgendwo vollkommen kostenlos, wo es mir gefällt (außerhalb der Saison). Selbst auf den allerteuersten Campingplätzen in Europa zahlt man nicht mehr als 60 Euro pro Tag und hat dann seine eigene großzügige Parzelle, u.U. eine eigene Sanitärkabine, Pools, Animation (wenn man das will) und, und, und ... Kein Vergleich zu einer Marina. In der Nebensaison kostet das Gleiche noch nicht mal ein Drittel. Niemand will Gebühren für irgendwas von mir und ich muss noch nicht einmal Maut bezahlen, denn mit einem Wohnmobil ist der Weg bereits das Ziel.

Mein größter Fehler war es, mich Ende der 80er nicht an dem Neubau der Marina Parentium zu beteiligen. Damals hatte man als Novum Investoren aus dem Ausland (als Devisenbeschaffer) einen Steg für 10.000 DM zum Kauf als Beteiligung angeboten. 30.000 hatte ich damals auf der hohen Kante. Damit hätte ich mir eine goldene Nase verdient und über die Sorgen der heutigen Rentner (es trifft mich demnächst) nur milde gelächelt. Tja ...hätte, wäre, wenn ....
top
  #932  
Alt 28.04.2019, 09:48
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Mein größter Fehler war es, mich Ende der 80er nicht an dem Neubau der Marina Parentium zu beteiligen...
Ende der 90er wurde mir auf Krk ein fertig parzelliertes Grundstück mit ca. 10.000qm angeboten. Auf die Frage meiner Bank, was ich denn damit vorhätte, meinte ich: "ich leg mich schlafen und lass die Zeit für mich arbeiten". Das war ihnen aber irgendwie zu riskant

Aus heutiger Sicht hätte ich eine derartige Rendite auf kaum einem anderen Weg eingefahren.
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #933  
Alt 15.05.2019, 12:44
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Kleiner Beitrag zum Thema: Ein Urlaubsnachbar musste zum Zahnarzt, ein Provisorium einer noch nicht abgeschlossenen Kronenbehandlung hatte sich gelöst und musste wieder eingesetzt werden.
Nach etwa 1 Stunde kam er zurück: Kosten: 10 Kuna, also etwa 1, 35 €.....
Heute in Orebic.
Noch Fragen?
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #934  
Alt 15.05.2019, 12:51
Alex_1706 Alex_1706 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2013
Ort: östlich von München
Beiträge: 319
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 36.2
Rufzeichen oder MMSI: DF4007
401 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Oh ja....ich hatte mal einen Plattfuss am 5er Touring. Gast vom Café Juno nahm das Rad mit, hat den Reifen vulkanisiert und wieder montiert.

Die 100 KN hat er nur ungern angenommen...
__________________
VG, Alex
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #935  
Alt 15.05.2019, 14:42
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Hatte 2018 einen Motorschaden schleppen in die Marina Kremnik
Hat ein nettes Paar aus Österreich kostenfrei gemacht leider kein Gespräch zustande gekommen oder ein Glas Bier zusammen getrunken auf diesem Wege vielleicht ein herzliches Dankeschön an die Crew der Birma 3. Ich werde weiter Ausschau halten um mich vieleicht revanchieren zu können.
Roman Betreiber meines Trockendocks hat dann mein Auto und Trailer gebracht.
Nur ungern hat er dafür etwas angenommen. 50 Minuten Fahrzeit einfach





Gruß Robert
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #936  
Alt 18.05.2019, 20:16
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen
Hatte 2018 einen Motorschaden schleppen in die Marina Kremnik
Hat ein nettes Paar aus Österreich kostenfrei gemacht leider kein Gespräch zustande gekommen oder ein Glas Bier zusammen getrunken auf diesem Wege vielleicht ein herzliches Dankeschön an die Crew der Birma 3. Ich werde weiter Ausschau halten um mich vieleicht revanchieren zu können.
Roman Betreiber meines Trockendocks hat dann mein Auto und Trailer gebracht.
Nur ungern hat er dafür etwas angenommen. 50 Minuten Fahrzeit einfach





Gruß Robert
So kenne ich Dalmatien auch.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
top
  #937  
Alt 18.05.2019, 21:11
ottootto
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aus den unten genannten Gründen meide ich Kroatien ebenfalls.... unverschämte Abzocke..

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Mir geht’s nicht um Gastronomiepreise. Da kann ich wählen und die Auswüchse meiden.

Unverschämt teuer sind die „Nebenkosten“ für Bootseigner: Kurtaxe, Permit, Liegekosten, Gebühren für Nationalparks. Nicht alle diese Kosten kann ich vermeiden oder durch kluge Auswahl minimieren. Und solch extrem überzogene Gebühr wie die neue Kurtaxe oder Aufenthaltsgebühr ist in ganz Europa vermutlich einmalig.

Ich werde Kroatien deshalb künftig meiden - mag es noch so schön sein.

Gruß

Gerd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #938  
Alt 18.05.2019, 21:13
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.437
4.265 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

Hi zusammen
Wenn ich das hier so lese, ist schon heftig.
An in Erinnerungen schwelgender Arroganz in dem einen und anderen Beitrag kaum zu überbieten.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #939  
Alt 19.05.2019, 06:10
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard Stadthafen Komiza

Am Kai kostet der Meter 45 Kuna, zzgl. 80 Kuna für Strom und Wasser.
Bojen sind um 50 Kuna teurer geworden und kosten jetzt 250 Kuna.
Dazu noch die unendliche Arroganz der Marineros, das ist für mich der Gipfel dessen was ich ertrage.

Schuld an dem ganzen sind u. a. die Charterboote, von 28 Booten an der Kaimauer hatten 2 kein Charterbranding.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
top
  #940  
Alt 19.05.2019, 06:20
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Schuld daran sind nicht irgendwelche Boote, sondern die Urlauber, die das noch zahlen. Solang da genug Kundschaft die Preise bezahlt , gibt es für die Leute dort keinen Grund das zu ändern.

Gruß Ulf
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #941  
Alt 19.05.2019, 06:48
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Am Kai kostet der Meter 45 Kuna, zzgl. 80 Kuna für Strom und Wasser.
Bojen sind um 50 Kuna teurer geworden und kosten jetzt 250 Kuna.
Dazu noch die unendliche Arroganz der Marineros, das ist für mich der Gipfel dessen was ich ertrage.

Schuld an dem ganzen sind u. a. die Charterboote, von 28 Booten an der Kaimauer hatten 2 kein Charterbranding.
Welcher Kai?
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
  #942  
Alt 19.05.2019, 07:49
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Welcher Kai?
Vermutlich in Komiža auf Vis.

__________________
Beste Grüße Andy
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #943  
Alt 19.05.2019, 11:01
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Mir geht’s nicht um Gastronomiepreise. Da kann ich wählen und die Auswüchse meiden.

Unverschämt teuer sind die „Nebenkosten“ für Bootseigner: Kurtaxe, Permit, Liegekosten, Gebühren für Nationalparks. Nicht alle diese Kosten kann ich vermeiden oder durch kluge Auswahl minimieren. Und solch extrem überzogene Gebühr wie die neue Kurtaxe oder Aufenthaltsgebühr ist in ganz Europa vermutlich einmalig.

Ich werde Kroatien deshalb künftig meiden - mag es noch so schön sein.

Gruß

Gerd
Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Schuld daran sind nicht irgendwelche Boote, sondern die Urlauber, die das noch zahlen. Solang da genug Kundschaft die Preise bezahlt , gibt es für die Leute dort keinen Grund das zu ändern.

Gruß Ulf
Stellt Euch mal vor, nur ein einziges Jahr machen wir alle woanders Urlaub. Machbar wäre das im Zeitalter der sozialen Netzwerke. Für die meisten würde es wahrscheinlich noch nicht einmal besonders schmerzhaft sein. Chartern auf dem Canal Du Midi, mit dem eigenen Boot zum Canale Grande, supergünstig die Seenplatte in MeckPomm ....

.... und im nächsten Jahr wäre alles anders.

Geändert von Mercurius (19.05.2019 um 11:07 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #944  
Alt 19.05.2019, 11:28
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.255
Boot: Bavaria 808 TC
910 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Stellt Euch mal vor, nur ein einziges Jahr machen wir alle woanders Urlaub. Machbar wäre das im Zeitalter der sozialen Netzwerke. Für die meisten würde es wahrscheinlich noch nicht einmal besonders schmerzhaft sein. Chartern auf dem Canal Du Midi, mit dem eigenen Boot zum Canale Grande, supergünstig die Seenplatte in MeckPomm ....

.... und im nächsten Jahr wäre alles anders.

Ja, klar. Wahrscheinlich haben wir in Deutschland dann wieder die D-Mark und die Kroaten verzichten ganz auf Ihren persönlichen Wohlstand..
Ist euch allen eigentlich klar, wie hoch das durchschnittliche Einkommen der Kroaten ist??
Was würdet ihr denn denken, wenn bei euch vor der Haustür permanent wohlhabende Leute (ja, damit meine ich uns Bootseigner) Urlaub machen?? Schön für die, aber ich selber brauche kein Geld??
Leute! Die Zeit geht weiter. Umsonst gab es noch nie etwas!!
__________________
Gruß,
Heiko
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #945  
Alt 19.05.2019, 11:49
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Ja, klar. Wahrscheinlich haben wir in Deutschland dann wieder die D-Mark und die Kroaten verzichten ganz auf Ihren persönlichen Wohlstand..
Ist euch allen eigentlich klar, wie hoch das durchschnittliche Einkommen der Kroaten ist??
Was würdet ihr denn denken, wenn bei euch vor der Haustür permanent wohlhabende Leute (ja, damit meine ich uns Bootseigner) Urlaub machen?? Schön für die, aber ich selber brauche kein Geld??
Leute! Die Zeit geht weiter. Umsonst gab es noch nie etwas!!
Da besteht aber kein Zusammenhang. Denn von den hohen Hafengebühren etc. kommt ja wohl nichts beim Normalbürger an. Wahrscheinlich arbeiten die Abgestellten in den Marinas auch noch für ein ganz kleines Gehalt. Das würde mich ärgern, wenn ich dort fahren würde. Aber das muß halt jeder für sich entscheiden.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #946  
Alt 19.05.2019, 11:56
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Was würdet ihr denn denken, wenn bei euch vor der Haustür permanent wohlhabende Leute (ja, damit meine ich uns Bootseigner) Urlaub machen?? Schön für die, aber ich selber brauche kein Geld??

Machen sie. Ich wohne in der Nähe von Rüdesheim am Rhein. Da laufen ne Menge Chinesen, Japaner und Amerikaner herum, deren Einkommen deutlich höher ist als das deutsche Durchschnittseinkommen.

Spaß beiseite. Das ist eine unsinnige Argumentation. Wegen der verdoppelten Kurtaxe für die Eigner der kleinen Boote und die exorbitant steigenden Gebühren für den Nationalpark "Steinwüste Kornaten" hat noch kein Kroate auch nur einen Cent auf seine geradezu lächerliche Rente drauf gezahlt bekommen.

Nirgendwo wird so gezielt abgeschöpft wie in Kroatien. Es gibt noch weitaus ärmere Mittelmeeranrainerstaaten in der EU als Kroatien. Trotzdem macht das keiner so unverschämt wie Kroatien. Nur Griechenland fängt jetzt vorsichtig an, sich ebenfalls in diese Richtung zu bewegen und den Bootstourismus mit zusätzliche Gebühren zu belasten.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #947  
Alt 19.05.2019, 12:02
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Da besteht aber kein Zusammenhang. Denn von den hohen Hafengebühren etc. kommt ja wohl nichts beim Normalbürger an.
Da hast Du sowas von recht. Die meisten Marinas sind genauso wie die großen, teuren Campinganlagen in Istrien in den Händen ausländischer Investoren.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #948  
Alt 19.05.2019, 12:20
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Da hast Du sowas von recht. Die meisten Marinas sind genauso wie die großen, teuren Campinganlagen in Istrien in den Händen ausländischer Investoren.

...und Firmen (Hier Investoren) müssen vorrangig Gewinnorientiert kalkulieren.
Ich war Jahrelang Gast auf diesen Anlagen und habe genau aus dieser Erkenntnis meine Schlüsse gezogen und mich schon seit einiger Zeit umorientiert.
Private Inhabergeführte Campingplätze und Unterkünfte erscheinen i.d.R. ordentlicher, die Leute sind erheblich zugänglicher und freundlicher und die Plätze kosten oft nicht mal die Hälfte.
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #949  
Alt 19.05.2019, 12:42
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Es steht doch jedem frei woanders zu Urlauben.

Diese ewige Raunzerei, man könnte meinen es sind nur lauter Wiener hier vertreten.

Ich bin niemanden böse wenn er mit seinem Boot nach Grichenland, Italien oder von mir aus auch nach Bulgarien geht.
Wenn dass genügend machen bleibe ich vielleicht auch wieder in der Hauptsaison hier.

Wenn ich daran denke was z.B. jedes Jahr in Österreich teurer wird ohne das eine Leistung verbessert wird.
__________________
LG HighlineCasy

top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #950  
Alt 19.05.2019, 12:49
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

... und genau deswegen wird sich auch nie etwas ändern. Also alles gut

FALSCH, korrigiere mich selbst:

... und genau deswegen wird sich auch weiter alles ändern. Es wird noch teurer. Wetten? Wie war das noch mit den Lämmern und der Schlachtbank
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 901 bis 925 von 1.031Nächste Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.031



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.