boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2016, 16:36
pingupingu pingupingu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 297
Boot: Jaguar 22, Eskimo Kayak und Grabner Outside
191 Danke in 101 Beiträgen
Standard Marina am Campingplatz Vestar???

Hallo Kroatien Spezialisten,
wir wollen demnächst mit unserem Boot auf den Campingplatz Vestar (Maistra Gruppe).Vor drei Jahren war da alles super organisiert und bezahlbar. Nun habe ich mehrfach gelesen der Kran hätte keinen "TÜV" mehr und dürfe nicht benutzt werden und ausserdem gäbe es keine Reservierungen mehr von Liegeplätzen oder Bojen. Die Nachrichten aus dem Adria Forum sind aber über ein Jahr alt. Ich kann das Boot zur Not auch slippen aber ohne Liegeplatz macht der Urlaub sicherlich wenig Spaß. Der Campingplatz antwortet auf Mail betreffend Liegeplatz nicht. Hat jemand aktuelle Infos was da Sachstand ist ?
Kran ja/nein Liegeplatz Mieten ja/nein bzw. wenigstens Boje??
Wäre toll wenn jemand was aktuelles sagen kann.
Danke
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2016, 22:44
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Stand letztes Jahr - und meines Wissens nach unverändert:

Nach Umstrukturierung der Anlage ist der "Hafenmeister" der, der auch für alle Freizeitanlagen drumrum Verantwortlich ist - bekommt aber nix extra bezahlt dafür.
Et ergo: Ist Ihm Wurst, was in dem Hafen passiert - und allen anderen Angestellten auch.

Bedeutet: Eigentlich Sodom und Gomorra. Einen Liegeplatz bekommst du vor Ort zwar sicherlich zugewiesen - wenn aber am nächsten Tag wer anders dort liegt - naja, dann liegt halt der da. kümmert keinen.
Boje genauso.

Slippen kannst du, das geht auch gut, Rampe ist aber recht flach.
Der Kran steht zwar da - einen echten Kranvorgang konnte ich aber nicht beobachten. Falls du einen findest der es macht, dann könnte es schon klappen...Er sah zumindest nicht defekt aus...

Alles in allem: Wenn du dich mit dem "Hafenmeister" gut stellst und/oder dich gegen andere Touries gut durchsetzen kannst geht das schon. Desto kleiner das Boot, desto leichter.
Falls du fixe Buchung und entsprechenden Service erwartest - lieber nicht.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.08.2016, 10:31
pingupingu pingupingu ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 297
Boot: Jaguar 22, Eskimo Kayak und Grabner Outside
191 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,
vielen Dank! Auch wenn die Antwort nicht super erfreulich ist. Wollte eigentlich die zugewiesene Box nicht verminen müssen. Habe im Urlaub eigentlich keinerlei Lust auf irgendwelche Diskussionen. Mir ist es auch wurscht wenn ich 50 m weiter zum Boot laufen muss. Das war letztes Mal mit Marco nur total angenehm weil er wirklich freundlich war und man ihn auch wegen des Wetters fragen konnte.
Dann werde ich notgedrungen die Sliprampen mitnehmen. Wollte mir die 80 kg Gewicht eigentlich gerne sparen. Es ist nur ein 22" Segelboot d.h. 7m Länge ü.A. Habe letztes Mal dort geslippt weil der Kran durch ein großes Mobo relativ lange blockiert war und wir zum Maststellen ins Wasser wollten. Ging gut. Nur raus hätte ich das Boot gerne gekrant. Geht einfach schneller und bequemer.
Hast Du noch ne Ahnung wie das mit dem Trailer abstellen ist? Der Campingplatz antwortet leider nicht auf die Mails.
Ich werde dann in drei Wochen hoffentlich positives berichten. Oder dringend von weiteren Besuchen dort abraten....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2016, 12:22
Benutzerbild von maigl77
maigl77 maigl77 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Dollnstein
Beiträge: 1
Boot: Marina 23, Kielschwerter (Segel), Rinker 232 (Motor)
0 Danke in 0 Beiträgen
maigl77 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Servus Pingupingu,
Ich habe deine Fragen Vorort weitergeleitet und von meiner Cousine folgende Antwort bekommen. Die sind aktuell Vorort und haben ihr Boot an der Boje platziert, da am Steg/Kai nur Chaos herrscht!

"Der Hafen wird vom Hafenmeister der Stadt Rovinj betrieben.
Sie dürfen nur noch eine bestimmte Anzahl von Booten an Bojen und am Steg liegen haben. Ich meine etwas mit max. 60 (?) Bin mir aber nicht ganz sicher!
Der Meter Boot kostet 8 Kuna an der Boje am Steg vermutlich etwas mehr.
Es liegen aber an der Mole und am Steg die Kuba, das Tauchboot und die große Kika.
Also is nimmer viel frei da die quer parken.
Kranen kann man mit dem Autokran etwa 60€ von Damir der den Wowa-Abstellplatz von gegenüber der Kreuzung in Cocaletto hat.
Dort kann man auch für etwa 3- 4 € am Tag den Trailer abstellen.
Am Platz selbst gibt es glaub ich keinen Abstellplatz mehr da dort jetzt ja der Parkplatz für die Mobilehomes ist."

Ich hoffe ich hab dir helfen können.

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.08.2016, 13:28
bigbuck bigbuck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Bayern - Fahrgebiet Kroatien
Beiträge: 340
Boot: Bayliner 2855 7.4L '96 sowie Restaurationsobjekt ChrisCraft 210 LTD
130 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Servus,

ich kann das gleiche bestätigen.

Ich finde den Service vom Damir sogar besser als alles in den letzten Jahren.

Also keine Panik.

bigbuck


Zitat:
Zitat von maigl77 Beitrag anzeigen
Servus Pingupingu,
Ich habe deine Fragen Vorort weitergeleitet und von meiner Cousine folgende Antwort bekommen. Die sind aktuell Vorort und haben ihr Boot an der Boje platziert, da am Steg/Kai nur Chaos herrscht!

"Der Hafen wird vom Hafenmeister der Stadt Rovinj betrieben.
Sie dürfen nur noch eine bestimmte Anzahl von Booten an Bojen und am Steg liegen haben. Ich meine etwas mit max. 60 (?) Bin mir aber nicht ganz sicher!
Der Meter Boot kostet 8 Kuna an der Boje am Steg vermutlich etwas mehr.
Es liegen aber an der Mole und am Steg die Kuba, das Tauchboot und die große Kika.
Also is nimmer viel frei da die quer parken.
Kranen kann man mit dem Autokran etwa 60€ von Damir der den Wowa-Abstellplatz von gegenüber der Kreuzung in Cocaletto hat.
Dort kann man auch für etwa 3- 4 € am Tag den Trailer abstellen.
Am Platz selbst gibt es glaub ich keinen Abstellplatz mehr da dort jetzt ja der Parkplatz für die Mobilehomes ist."

Ich hoffe ich hab dir helfen können.

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.06.2019, 20:53
suzuki-engine suzuki-engine ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 2
Boot: Zeepter W400
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir wollen auch dieses Jahr auf den Camping Vestar bei Rovinj mit einem 4 Meter Schlauchboot. Auf Nachfrage beim Campingplatz ob ein Liegeplatz für das Boot da wäre bzw. ich etwas reservieren müsse, wurde ich drauf hingewiesen das ich mich an info@port-rovinj.hr wenden soll. Dort nachgefragt bekomme ich keine Antwort. Was soll ich machen? Mit Boot und Trailer einfach runter fahren und hoffen das ich mein Boot im Wasser liegen lassen kann?

danke für eure Hilfe

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.06.2019, 19:04
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Kurzum:
Auf Vestar herrscht Anarchie im Hafen.
Boot an der Rampe reinschubsen, die anderen Boote zur Seite drücken und festmachen. Jeden Tag woanders, zur Not an einer der Bojen, wo schon 10 Schlauchies hängen... wer zuerst kommt malt zuerst....
Selber Boje setzen kannst auch - Abends hängen dann aber vielleicht schon 5 andere dran...
Platz gibts aber immer auf die Art!
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.06.2019, 19:43
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Nachtrag: Mein wissen ist 2 Jahre alt. Angeblich hat sich aber nix geändert laut Verwandtschaft hier vor Ort...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Camping Vestar, Istrien seville5.0 Mittelmeer und seine Reviere 11 08.02.2014 13:28
Kroatien Vestar Jule-13 Woanders 1 05.12.2010 09:37
Kroatien im August bei Rovinji - Camping Vestar resispo Mittelmeer und seine Reviere 24 22.08.2009 16:40
Marina/Liegeplatz mit Campingplatz nebenan? Jörg Mittelmeer und seine Reviere 41 22.02.2008 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.