boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2013, 10:03
Benutzerbild von Fauli
Fauli Fauli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 20
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard schöne Strände in der Lagune von Grado bis Jesolo

Hallo

ich bin auf der Suche nach schönen Plätzen zum Baden abseits der Touristenstrände.

Ich hielt letzte Woche gegenüber Falconera (Caorle) bei der Laguneneinfahrt wo einige Motorboote standen. Von weitem sah der Strand ja recht schön aus.
Allerdings ist der Strand bei näherem Betrachten zugemüllt mit Plastik, Flaschen, Ampullen, Autositzen etc.
Unter Naturstrand versteh ich was anderes. Wer Kinder hat sollte den Strand meiden.

Schöner ist die Muschelinsel, das Wasser ist relativ klar und der Strand ist nicht so zugemüllt. Ohne Badeschuhe jedoch sehr gefährlich, will man sich nicht die Füße aufschneiden.

Hat jemand eine Idee, wo man sonst noch einen schönen Platz findet, wo man mit zwei kleinen Kindern baden kann?
__________________
Sonnige Grüße
Fauli

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.07.2013, 11:38
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Strände in der Lagune gibt es so keine, die sind alle aussen am Rand und da, hast du ja schon selber gesehe, ist nicht alles Gold as glänzt.

Wo ich selber schon war ist rings um die Einfahrten von Lignano und Portobusso. Dort findet man seeeehr vile Muscheln. Daher sind Badeschuhe angeraten.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.07.2013, 11:42
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.862 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

...und äusserst aggresive Krabben, die auch z.Teil recht Groß werden. Die Biester vergraben sich im Sand und wenn man ihnen mit den Füßen zu nahe kommt, dann kneifen sie gerne mal zu, das kann bei Kindern schon Blutig enden..
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.07.2013, 11:49
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Strände in der Lagune gibt es so keine, die sind alle aussen am Rand und da, hast du ja schon selber gesehe, ist nicht alles Gold as glänzt.

Wo ich selber schon war ist rings um die Einfahrten von Lignano und Portobusso. Dort findet man seeeehr vile Muscheln. Daher sind Badeschuhe angeraten.
Und bitte äusserste Vorsicht beim Baden in der Lagune mit den Gezeiten. Da ziehts dann so das man keine Chance hat dagegen anzuschwimmen. Wir selbst und die Kinder sind immer am Boot angeleint wenn wir vom Boot aus schwimmen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.07.2013, 18:51
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Strände

Natürlich gibt es auch relativ unbevölkerte Strände an der Adria, diese sind auf den Haff-Inseln zu finden, den Inseln, welche die Lagunen zum Meer hin schützen. Zwischen Caorle und Bibione, zwischen Lignano und der Einfahrt Porto Buso und dann zwischen Porto Buso und Grado. Der Strand davor ist immer sehr flach, also vorsichtig annähern. Es gibt auch Sandbänke vor dem sichtbaren Strand. Ist einStrand von Badegästen bevölkert (Brussa z.B.), dann darf ich mich nur rudernd oder paddelnd mit dem Boot nähern, so ab 300 m, manchmal örtlich auch 500 m. Das kann ganz schön in die Arme gehen.
Tatsächlich ist es so, dass in den Einfahrten selbst ein starker Tiedenstrom stehen kann, der das gegenan Schwimmen unmöglich macht.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.