boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.301 bis 3.325 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.351 bis 3.375 von 4.097
 
Themen-Optionen
  #3326  
Alt 28.05.2020, 18:54
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.872 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Rainer
Was ist ein "Fahrbaum"?
Komme aus OWL, da kennen wir das nicht.
Vaarboom - eine etwas überdimensionierte Stagstange, vorne meist noch eine Art Gabel oder Klaue dran. Wanderausführungen von Valken, BM und eigendliche alle Plattboden haben so nen Ding. Kann man peilen, Staken und die Fock ausbaumen.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3327  
Alt 28.05.2020, 20:06
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.413
4.229 Danke in 2.541 Beiträgen
Standard

Danke für die Info
Wir benutzen einen "Echobaum".
Haben aber auch " nur" ein Motorschiff.
HighTech aus dem vorvorigen Jahrhundert ist nicht an Bord.
Trotzdem interessant.
Mit Zitat antworten top
  #3328  
Alt 03.06.2020, 21:23
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard Es wird Zeit...

… dass die Sanitaeranlagen endlich geoeffnet werden! Ich will fahren!!

Groetjes,
Dietrich
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3329  
Alt 03.06.2020, 21:33
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.413
4.229 Danke in 2.541 Beiträgen
Standard

Hi Dietrich
Warum nicht in Friesland varen?
Wir waren gerade 2 Wochen dort unterwegs.
In den Häfen sind die Toiletten zwischen 9.00 und 19.00 Uhr geöffnet.
Absauganlagen für Fäkalientanks funktionieren auch.
Duschen gibt's bei Ac...n für 2,38€ mit 10l Inhalt.
Wo ist das Problem?
Mit Zitat antworten top
  #3330  
Alt 04.06.2020, 07:14
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hi Jürgen,

Das die Toiletten in Friesland in den Häfen geöffnet sind war mir nicht bekannt. Leider liegt mein Boot (noch) in Gelderland und ich habe 8h Anfahrt ins friesische Revier.... Das ist für ein WE leider etwas zu weit.

Und auch nach 19 Uhr wird meine Frau sich nicht über die Reling hängen.

Gruß, Dietrich
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3331  
Alt 04.06.2020, 07:24
Benutzerbild von audioconcept
audioconcept audioconcept ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 579
Boot: Maxum 2000 Eddie Bauer , Alpha One Gen. 2, Mercruiser V6 4,3 LX
41 Danke in 36 Beiträgen
audioconcept eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Toiletten sind erst ab dem 1.7 in den Hafen geoeffnet. Letzte Woche waren Sie noch geschlossen.
__________________
Gruß aus Dortmund

Michael
Mit Zitat antworten top
  #3332  
Alt 04.06.2020, 07:40
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Motorkreuzer Rubin Beitrag anzeigen
Gute Karten waren immer das A und das O.

Zumal unser Echolot direkt unter dem Salon sitzt... Wenn es also piepst, dann ist es fast zu spät
Ok...Danke Euch allen. Zur Not also mal unter den Kiel tauchen und checken, ob da tatsächlich noch ne Handbreit ist...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #3333  
Alt 04.06.2020, 09:31
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.413
4.229 Danke in 2.541 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Toiletten sind erst ab dem 1.7 in den Hafen geoeffnet. Letzte Woche waren Sie noch geschlossen.
Bei uns im Hafen seit 4 Wochen von 9.00 - 19.00Uhr geöffnet.
Mit Zitat antworten top
  #3334  
Alt 04.06.2020, 10:10
Benutzerbild von audioconcept
audioconcept audioconcept ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 579
Boot: Maxum 2000 Eddie Bauer , Alpha One Gen. 2, Mercruiser V6 4,3 LX
41 Danke in 36 Beiträgen
audioconcept eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi interessant , dass es so unterschiedlich gehandhabtbwird. In Marina Friesland im Molkwerum ist es zu.
__________________
Gruß aus Dortmund

Michael
Mit Zitat antworten top
  #3335  
Alt 04.06.2020, 10:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Hi interessant , dass es so unterschiedlich gehandhabtbwird. In Marina Friesland im Molkwerum ist es zu.
Moinsen
Ähh, was für eine Marina in Molkwerum und was soll da liegen?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3336  
Alt 04.06.2020, 10:48
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Ähh, was für eine Marina in Molkwerum und was soll da liegen?
https://goo.gl/maps/n5zG6bRygbBJYDLV7
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3337  
Alt 04.06.2020, 11:25
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 809
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.544 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Dietrich
Warum nicht in Friesland varen?
Wir waren gerade 2 Wochen dort unterwegs.
In den Häfen sind die Toiletten zwischen 9.00 und 19.00 Uhr geöffnet.
Absauganlagen für Fäkalientanks funktionieren auch.
Duschen gibt's bei Ac...n für 2,38€ mit 10l Inhalt.
Wo ist das Problem?
Moin zusammen, also bei uns in Sloten sind die Toiletten weiterhin geschlossen, jedenfalls noch am letzten Sonntag. Die Absauganlage ist schon seit einiger Zeit defekt. Gestern mit dem Havemeester von Vlieland telefoniert. Wollen da zwischen dem 20.06 - 22.06. 2020 hin und dann für ca. 2 Wochen dort Urlaub machen. Mein Ältester wil mit der Familie zu uns stoßen. Aussage des Havemeesters, Toiletten sind geschlossen bis zum 01.07. könnte aber sein, dass sie vorher geöffnet werden werden. Besucher aus der Familie, nicht aus dem Haushalt können kommen. Er hätte nix dagegen, wenn ich nix dagegen hätte.
Grüße vom Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #3338  
Alt 04.06.2020, 11:39
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Moinsen,
nochmal ne Frage als Friesland Rookie:
Wenn ich so die NV-Charts Karten und Apps studiere ist es in Friesland fast überall echt flach. Selten sieht man irgendwo 3m Tiefe oder mehr...

Kann man so insgesamt davon ausgehen, dass es dort überall auch abseiten der Betonnung tatsächlich tief genug ist, solange nichts gekennzeichnet ist? Ich werde schon immer echt nervös wenn der Tiefenmesser unter 2m anzeigt...
Moinsen

Frieland ist flach, aber soo flach auch nicht. Ich fahre dort munter mit 1,6m Tiefgang rum, bin eher durch den Mast limitiert. Die Angaben in den Karten stimmen (überwiegend) nicht, da kanst du ohne Skrupel nen paar Zntimeter zu rechnen.
Dann ist es in Fries überwiegend schwierig zu entscheiden, ob du mit zuviel Tiefgang noch durch Wasser mit viel Schlick oder schon durch Schlick mit viel Wasser fährst. Heisst ne Grundberührung ist erstmal id R unproblematisch.
Etwas problematisch sind allerdings die Wässer, die in Gemeindeverwaltung sind. Ausserhalb der "tourichtischen Hauptroute" sind diese oft vernachlässigt. Da liegt dann schon mal was im Wasser das nicht markiert ist oder Tiefenangaben/Durchfajhrtshöhen sind "als unverbindlich Meinung" zu betrachten.. Aber das sind auch Gewässer die eh nur für Kleinboote interesant sind.
Sicher gibt es ab und an auch ungenauigkeiten in den Karten , aber relativ selten so mir bekannt. Auf dem Fluessen gibt es auf Höhe Kruispolle zwischen der grünen Bake und der Insel einen Steinwall unter Wasser der nirgendwo so eingezeichnet ist. Ansonsten kannst du auf den fries Seen bis auf ca 50m am Ufer mit 2m Wassertiefe rechnen, aber in die Schilfgürtel darfst du schon eh lange nicht mehr.
Was man allerdings abseits der Fahrwasser mit auf dem Schirm haben muss ist der Wind. Es gibt in Fries eine "Windtide", die durchaus nicht zu vernachlässigen ist.
Wenn der Wind über mehere Tage konstant aus Ost oder West weht, wird dadurch der Wasserstand je nach Windstärke auf den fries Seen veränderrt. Dies führt bei Starkwindlagen durchaus dazu das bei zb steifen West sich auf der Westseite eine Wasserstandaminderung von 30cm einstellt ( ungefähr 5 Winde über ne Woche hin), während auf der Ostseite der Wasserstand um dreissig cm steigt.
Das wirkt sich entsprechend auch auf die Wassertiefen in den Kanälen aus, zwar nicht voll, aber durchaus beachtenswert. - Dadurch konnt ich schon durch Schlote, die eigentlich 10cm zu flach waren.
Naja und wenn mensch sich schon mal in der Saison festfährt :
Ist vielen schon passiert und es gibt viele viele hilfsbereite Boote, - natürlich aber auch die Skippers an Wal, aka Sehleute die natürlich alle besser wissen...
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3339  
Alt 04.06.2020, 11:52
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ja, nee, ist klar
Die Marina am Jelteslot kenn ich natürlich, wäre aber nie im Leben auf die Idee gekommen die Molkwar zuzuordnen.
Das ist Molkwar:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	molkwar.JPG
Hits:	135
Größe:	116,8 KB
ID:	883378
dort hatte ich nämlich meinen Anfangskurs in Erkundung der weiblichen Anatomie
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3340  
Alt 04.06.2020, 11:54
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

....laut Postadresse gehört sie Molkwerum, Niederlande
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3341  
Alt 04.06.2020, 12:08
Benutzerbild von audioconcept
audioconcept audioconcept ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 579
Boot: Maxum 2000 Eddie Bauer , Alpha One Gen. 2, Mercruiser V6 4,3 LX
41 Danke in 36 Beiträgen
audioconcept eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist direkt nach der Bruecke rechts rein kurz vor Stavoren.
__________________
Gruß aus Dortmund

Michael
Mit Zitat antworten top
  #3342  
Alt 04.06.2020, 12:15
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Hier muss ich zwei Korrekturen anbringen, eine marginal die andere wesentlich. Die schreibe ich einfach mal in blau rein:
Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Tourvorschlag eins, mit Höhenhandycap
Du fährst bei euch raus und und gegenüber in den Paardenhoek rein, rote Bake lang Jan Broersmankanaal Richtung Koudum. Geradeaus durch bis zur Straßenbrücke. Hinter der Brücke gehts geradeaus nach Hindelopen, links nach Koudum wir fahren aber rechts Richtung Molkwerum. ( DeGrunzen) Müsste auch ein Schild Restaurant in die Richtung zeigen. Nach zwei Brücken ,davon eine Eisenbahnbrücke da würde ich nicht drunterher wenn gerade ein Zug kommt schlecht fürs Trommelfell. Dann kommst das recht pittoreske Dörfchen Molkwar . Hier macht der Kanal ne Biegung, und hinter der Biegung kommen zwei recht niedrige " Brücken der Wahrheit" . kommst du da durch passt alles, wenn nicht siehe Tour zwei.
Den Kanal weiter bis es nur noch rechts oder links am Deich entlang. Links rum ist Sackgasse aber wenn du Naturliebhaber bist, Bis zum zweiten " See" fahren und Motor aus.Hier geht es doch weiter bis Stavoren, die kleinen Beücken sind weg. Allerdings so vom Fahrrad aus zu sehen ist die Slootböschung dort strk bewachsen und vom Ufer aus ist keine Liegemöglichkeit vorhanden. Eine Zufahrt nach Stavoren rein gibt es nicht.
Ansonsten gehts rechts weiter direkt am Deich lang Richtung Hindelopen. Nach +- 5 KM siehst du am Deich ein großes Plakat neben einer Treppe. Dort kann man festmachen und über den Deich durch den Schilfgürtel zu einer Vogelbeobachtungshütte. Großartige Aussicht über das IJsselmeer und das in der Hütte montierte Teleskop ist ganz OK.
Jetzt gehts die Noarderdiykfeart weiter bis Hindelopen. Auf der ganzen Strecke ne Handvoll niedriger Brücken, aber die müssten passen.Kurz vor Hindelopen steht auf dem Deich das schneeweisse Badhotel Schuilenborg, ein architektonisch interessantes Gasthaus/ Hotel .
Gehört zu nationalen Erftgoed , ist gut erhalten und mit Maschendraht eingezäunt. Die beim Bauen verlegte Abwasserentsorgung besteht aus einem Rohr ins Ijsselmeer , wird heute nicht mehr so gern gesehen.
Nach einem Campingpark oder so auf der rechten Seite kommt eine Brücke. Direkt dahinter geht es rechts ab, geradeaus gehts Sackgassenmässig in den Ort.
Rechts gehts weiter bis zum Ende. Hier gehts links, an der " Binnenmarina Hindelopen" vorbei. Hinter der Marina kommt eine Brücke dahinter kann man theoretisch links rein und ne Runde durch Hindelopen fahren. Sehr pittoresk, aber nicht zu emphelen da die " Einheimischen" die Gracht gerne zustellen.
Also gehts weiter geradeaus durchs Dorf bis zum zweiten Abzweig nach rechts. Zwischen dem ersten und dem zweiten Abzweig gehts unter einer Brücke durch. Wenn man hier nach oben schaut, sieht man in der Mitte eine sehr enge Klappe zum öffnen. Das ist ein Oorgaat, da passt der unverstagte Mast eines Plattbodens sauber durch.
Nach dem Abbiegen siehst du voraus die ( nicht in Betrieb) historische Seeschleuse von Hindelopen. Das sieht wie Sackgasse Aus, ist es aber nicht. Direkt vor der Seeschleuse geht ein Kanal rechts ab. Der wird nun auf einigen hundert Metern sehr schmal, das ist aber richtig so. Hinter der nächsten Brücke, da gehts geradeaus weiter wird es wieder breiter. An der Eisenbahnbrücke lohnt es sich Backbord anzulegen und Richtung Bahnhof schauen. Da kann man sehen, wie der Sturm hier wütet. Da steht ein ganzes Haus , das auf den Kopf gestellt wurde.
Stimmt natürlich nicht , das is so gebaut worden. Wenn man die paar Meterhin läuft, gibts die dazu passenden Erklärungen.
Weiter gehts ,nach kurzer Strecke kommt eine Straßenunterführung. Dahinter gehts rechts. Geradeaus gehts noch nen paar KM weiter aber dann ist Ende,- so mir bekannt.Auch da wurde die niedrige Brücke entfernt, so das mensch da durchKann. Was ziemlich interesant ist, kann man da nu weiter in ander Kanäle komst. Das wird dann eine weitere Tour.
Also lieber weiter rechts. Leider führen die nächsten KM an der Bundestrasse entlang . Gegen Ende der Ödnis ( da hab ich noch ne Alternative vor Augen, die muss ich mir aber erstmal mit dem Kanu an gucken, weil besser ist das) kommt ne Hebebrücke , da gehts zu einem Bauernhof. Das ist entweder eine Selbstbedienungsbrücke, die kann man nur richtig bedienen, einfach aber gut gemacht. Oder die wird von den einheimischen Wegelagerer, aka Kinder, geöffnet und dir dafür nen Schuh an der Angel " unverbindlich" entgegen halten. Achtung beim Kleinsten, zumindest letztes Mal konnte der so gar nicht zielen.
Am Ende des Kanals gehts entweder links letztlich zum Flüssen, rechts nach Koudum. Ich fahr jetzt aber rechts nach Koudum. Hier kann auch heutzutage problemlos im Stadthafen festgemacht werden. Fast würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen , das wenn man ins Dorf geht den erforderlichen Mindestabstand sehr sehr deutlich einhalten kann. Das schreib ich deshalb weil der wörtliche Supermarkt gegenüber Hemelum nen Vollsortiment führt.
Weiter durch Koudum, bist du wieder an der Kreuzung bist, wo es backbord unter die Straßenbrücke durch geht. Das ist wieder der Kanal an Koudum vorbei zum Morra, Rundtour beendet.
Allgemein: Die Tiefe ist auch in den kleinen Kanälchen min 1,1m. Auf breiteren Stellen sind manchmal Seerosen oder Schilfbänke am Rand, schon hingucken, es gibt aber immer ne ausreichende Fahrrinne.
Die kleinen relativ ruhigen Wasserwege die hier beschrieben sind, sind im Sommer allerdings auch Mukjeszone, ist klar ne.
Im Link zur Marrekritte von Richard ist links oben ein Kartensymbol. Auf der sich dann öffnenden Karte kannst du obige Tour gut Nachfahren.

AC ja, die weiter oben genannte Tour nach Balk geht ZZ leider nicht als Rundtour da in Balk dicht ist.
Balk hat natürlch wieder offen ein weiterer Tourvorschlag fürs Kleiboot kommt die Tage.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3343  
Alt 06.06.2020, 12:26
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Hatten wir den hier eigentlich schon? Tagesaktuelle Informationen:

https://www.nach-holland.de/corona-virus:
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3344  
Alt 06.06.2020, 12:36
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

funktioniert nicht?
nur bei mir?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2020-06-06 um 12.34.42.jpg
Hits:	152
Größe:	81,1 KB
ID:	883621  
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
  #3345  
Alt 06.06.2020, 14:03
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quickbuch Beitrag anzeigen
funktioniert nicht?
nur bei mir?
Rechts den Button - "Zur Startseite wechseln" - anklicken.
Dann funktionierts auch
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #3346  
Alt 06.06.2020, 16:28
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.400
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.015 Danke in 1.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Hatten wir den hier eigentlich schon? Tagesaktuelle Informationen:

https://www.nach-holland.de/corona-virus
Ohne Doppelpunkt am Ende der URL sollte es direkt gehen:


https://www.nach-holland.de/corona-virus

Bei mir ist der Inhalt der Seite erst sichtbar wenn ich anfange nach unten zu scrollen. Merkwürdiges Template...
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3347  
Alt 07.06.2020, 09:30
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Wenn ich das richtig lese darf ich mit meiner Frau fahren, die Freunde, die wir eingeladen haben, aber nicht.... Sch ...... ade.
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
  #3348  
Alt 08.06.2020, 22:05
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.856
Boot: Crownline 264 CR
348 Danke in 234 Beiträgen
Standard

Hey zusammen,
falls jemand am langen WE einen Törn plant, oder schon Urlaub hat ist vielleicht daran interessiert, welche Häfen bereits geöffnet haben. Was sich daraus auf die Toilettengebäude ableiten lässt kann ich nicht sagen. Sollte das hier schon gepostet worden sein, dann einfach löschen...

https://www.zeilen.nl/jachthaveninformatie/

Gruss Roland
Mit Zitat antworten top
  #3349  
Alt 11.06.2020, 14:02
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.353
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.311 Danke in 875 Beiträgen
Standard

Erfreulich:

Gestern hat sich wieder was bewegt und es gibt eine für uns sicherlich wollkommene Lockerung in NL.

Ab dem 15. Juni dürfen Sanitärbereiche inkl. Duschen wieder geöffnet werden, sofern die 1,5m-Regel eingehalten werden kann.

https://www.watersportverbond.nl/nie...r-15-juni-open
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3350  
Alt 11.06.2020, 16:09
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Just in Time... ab dem 29.6. hab ich Urlaub und werden dann, wenn nichts dazwischen kommt, 3 Wochen fahren. Mal schauen ob wir die Torfroute machen. Wer ist zu der Zeit auch in Fiesland auf tour?

Gruesse,
Dietrich
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.301 bis 3.325 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.351 bis 3.375 von 4.097


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.