![]() |
|
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Maasholm ist dieses Jahr außer Betrieb
also kein Diesel Nächste Tanke Kappeln oder Damp
|
|||
|
|||
![]()
Und der Hafenmeister hat keine Info darüber, ob sie 2017 wieder eröffnet wird.
Gruß Günter |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Info,
habe am Samstag an der Bunkerstation Wismar Hafen getankt. Diesel 1,12 Super 1,32 Zahlung bar oder EC
|
|||
|
|||
![]()
Update 21.04.2017: Die Tankstelle bleibt auch weiterhin geschlossen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nordseeküste : Leer, Weener, Jemgum, Papenburg
Carl Büttner & Jantzon Handel und Energie GmbH Konrad-Zuse-Str. 2 26789 Leer Tel. 0491 927870 Hat mehrere Tankwagen, und auch Bunkerboote im Einsatz. Gibt aber "nur" Diesel oder Gasöl. Kein Benzin. |
|
|||
|
|||
![]()
Auf der Seite von ToolFuel (CARE-Diesel)
https://toolfuel.eu/tankstellenpartn...54.7040/9.5210 Kann man lesen, dass die Yacht-& Bootswerft Stapelfeldt in der Schlei angeblich CARE-Diesel vertreibt. Ist bei mir um die Ecke. Ich werde einmal nachhaken, ob das stimmt. Info folgt Gruß Günter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mich würde mal interessieren wie teuer. In Boltenhagen 1,85€ pro Liter.
|
||||
|
||||
![]()
wo genau in Wismar ist die bunkerstation?
|
||||
|
||||
![]()
Moin ,
von seekomment links bei der Holzfabrik, vor den Stadthäfen. Habe Dieselpreis letzte Woche gefragt, ist 1,19 €, Benzinpreis ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also ich habe bei Stapelfeld keine Zapfsäule gefunden. Dabei gehe ich davon aus, dass man sie vom Wasser aus erreichen kann. 2x sind wir ganz langsam dort vorbei. Das Fernglas half auch nicht weiter. Das Ganze Gelände dort schaute schon immer recht "unaufgeräumt" aus. Daher hatte ich schon Bedenken, aber blieb optimistisch. Bis dato vergebens. Ich habe heute Morgen an Tool-Fuel eine eMail gesendet, verbunden mit der Bitte um eine Erklärung ... Abwarten. Gruß Günter Neue Info von Tool-Fuel und auch Stapelfeld (06.06.2017) Der Steg mit der Säule war rott, die Säule mußte abgebaut werden. Der Tank befindet sich oben in der Halle. Mit Boot also nicht wirklich zu erreichen, aber man kann mit telefonischer Voranmeldung bei Herrn Vierbaum (04642-4634) mit Kanistern vorbeikommen. Preis zwischen €1,55 (100 Liter) und €1,99 (10 Liter) Ob die Säule auf dem Steg wiederbelebt wird, konnte mir keiner beantworten. Geändert von Ghohnsbein (06.06.2017 um 10:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag,
Kann jemand sagen ob es in Kappeln noch eine Bunkerstation gibt, und was der Diesel dort z.zt. Kostet ? Und vielleicht was der Diesel z.zt. In Dänemark an der Bunkerstation kostet ? Im Netz ist leider nichts zu finden, bzw. alles veraltet ( 2006 ). Danke
|
||||
|
||||
![]()
Ja ist in Kappeln noch aber ich weiß die Preise nicht
Maasholm immer noch geschlossen, wird auch so lange bleiben bis der Steg an dem die Seenotretter liegen erneuert wird Nächste dann wieder Damp
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Station findest Du 200 m nördlich der Brücke. Direkt neben dem Hafenamt. Gruß Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal was an der Ostsse:
Ziegenort 5,09PLN / l Diesel (1,21 €)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
danke für die Listen! Gruß Danar |
|
||||
|
||||
![]()
Update 12.09.2017
Im Oktober 2017 soll die Brücke, an der die Tankstelle liegt, komplett erneuert werden. Zur Saison 2018 soll die Tanstelle auf jeden Fall wieder geöffnet sein. Und Toolfuel hat mir mitgeteilt, dass sie in Verhandlungen mit der Gemeinde sind, dass 2018 eventuell CareDiesel angeboten wird. Das wird die Segler unter uns dann sicherlich freuen. Gruß Günter
|
|
||||
|
||||
![]()
Kurz die Preise in Damp von Sonntag 10.09.17
Diesel 1,50 € Super 1,60 €
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Berichtigungsstand: Donnerstag, 29.03.2018 + HL Schlei/2 Maasholm: Sperrung Schumacherbrücke Bis auf weiteres bleibt die Schumacherbrücke weiterhin aufgrund von Bauarbeiten für die Seeschifffahrt gesperrt. Mit der Fertigstellung ist frühestens zum 01. Juli 2018 zu rechnen. Aufgrund vorherrschenden Platzmangels kann Traditionsseglern weder im Fischerei- noch im Yachthafen eine Anlegemöglichkeit geboten werden. Stand: 29.03.2018 Quelle: https://us.nvcharts.com/index.php?page=content&coID=28
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
sehe ich das richtig, daß es zwischen Helgoland und Kiel ( NOK ) keine Bootstanke mit Benzin gibt? ![]() ![]()
|
|