boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2016, 08:56
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard GPS Tracker für Boot und Trailer

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Das Thema Bootsdiebstahl und auch Trailerdiebstahl ist leider immer präsenter.
Aus diesem Grund verbauen wir inzwischen oft und gerne GPS Tracker der Firma PAJ.

Für Forumsmitglieder bieten wir ab sofort 10% Nachlass auf die Geräte.

Bitte bestellt NICHT! über den Ebayshop oder die Webseite (www.american-runabouts.de) bestellen, sondern schickt mir hier eine Mail mit Euerer Bestellung! Danke.
Für Fragen zu den Produkten stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Hier eine detailierte Beschreibung der beiden meist eingestzten Geräte:

PROFESSIONAL Finder 2.0 von PAJ
Produktbeschreibung & Funktionen

Der PROFESSIONAL Finder 2.0 von PAJ ist ein Komplettpaket für den KFZ-Bereich und die Erweiterung des aktuellen PROFESSIONAL Finders. Er wird ebenfalls an einer 12 bis 24 Volt Batterie angeschlossen und kann so dauerhaft betrieben werden. Dank der externen Antenne des PROFESSIONAL Finders 2.0 ist der Emfpang des GPS-Trackers herausragend gut. Aufgrund seiner zahlreichen Funktionen, seines robusten Metallgehäuses und den Extras der erweiterten Version ist er für den KFZ-Bereich besonders gut geeignet.
Highlights des PROFESSIONAL Finders 2.0

- Externe, magnetische GPS-Antenne - schnell und einfach anzubringen
- Externe GSM-Antenne - per Klebestreifen auf der Rückseite schnell und einfach anzubringen
- Externes Mikrofon - sorgt für super Wahrnehmung im Fahrzeuginnenraum
- Direktanschluss an KFZ-Batterie (12-24 V); kein manuelles Laden notwendig
- Dank kleinem internen Akku sendet der GPS-Tracker einen Alarm, sobald dieser von der Stromzufuhr abgeklemmt wird
Einsatzgebiete des PROFESSIONAL Finders 2.0

Nachfolgend finden Sie die bevorzugten Anwendungsgebiete des PROFESSIONAL Finders 2.0:
PKW
LKW
Transporter
Wohnwagen
Jedes Gefährt mit einer 12-36V Batterie
Der PROFESSIONAL Finder 2.0 ist durch seine hohe Funktionalität in fast allen Bereichen, in denen zusätzlich eine externe Batterie vorhanden ist, hervorragend einsetzbar.

Der PROFESSIONAL Finder 2.0 hat die Besonderheit, dass er über eine externe GSM-Antenne (Handynetz) und eine externe GPS-Antenne verfügt. Hierdurch wird die Ortung nochmals verbessert, sodass die Ermittlung von Koordinaten auch in sehr abgelegenen Bereichen ermöglicht wird.

Darüber hinaus lässt sich der PROFESSIONAL Finder 2.0 direkt an eine externe Batterie anschließen und muss daher nicht immer wieder aufgeladen werden. Weiterhin bietet der PROFESSIONAL Finder 2.0 durch sein externes Mikrofon eine hervorragende Möglichkeit, die Umgebungsgeräusche bei einer Überwachung mitzuhören.
Extras des PROFESSIONAL Finders 2.0
1. Fernbedienung
Mit der Fernbedienung können Sie Tür-/Motorhaubenalarm, Erschütterungsalarm und Zündungsalarm aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn Sie jemanden abschrecken möchten oder Sie Ihr Fahrzeug suchen, dann können Sie mit Hilfe der Fernbedienung den Alarm ertönen lassen.
2. Erschütterungssensor inkl. Klebestreifen
Mit dem Erschütterungssensor bekommen Sie einen Alarm per SMS, wenn Ihr Fahrzeug erschüttert wird.
3. Magnetsensor
Diesen Magnetsensor können Sie für die Autotüre, den Kofferraum oder die Motorhaube nutzen. Sollte z. B. jemand unerlaubt die Motorhaube öffnen, so erhalten Sie einen Alarm per SMS. Ideal auch für Transportfahrten geeignet, bei denen sichergestellt werden muss, dass die Türe tatsächlich verschlossen bleibt.
4. Stromabgreifer für Zündungsstatus
Hinweis: Im Lieferumfang ist nur eine Variante der beiden Stromabgreifer enthalten. Bitte wählen Sie unten Ihren passenden aus.
Mit Hilfe des Stromabgreifers wird der Zündungsstatus Ihres Fahrzeuges überprüft. So wissen Sie jederzeit, ob Ihr Fahrzeug in Betrieb ist. Sollte jemand unerlaubtes Ihr Fahrzeug starten, so erhalten Sie einen Alarm per SMS. Darüber hinaus ist diese Funktion sehr wichtig für das Fahrtenbuch, da hierdurch kleine GPS-Funksprünge eleminiert werden und so lediglich eine Streckenaufzeichnung erfolgt, wenn das Fahrzeug auch an ist.
Bevor Sie sich den PROFESSIONAL Finder 2.0 bestellen, überprüfen Sie bitte zuvor an Ihrem Sicherungskasten welche Variante Sie benötigen.
5. Alarmsirene
Ergänzend zu den Alarm-SMS können Sie mit der PAJ-Sirene auf eine verstärkte akustische Abschreckung setzen. Die Sirene ertönt beim Tür-/Motorhaubenalarm, Erschütterungsalarm und Zündungsalarm.
6. Micro SD-Karte
Die Micro SD-Karte dient der Streckenaufzeichnung und Zwischenspeicherung der GPS-Koordinaten, wenn Sie einmal kein GSM-Empfang haben sollten. Mit der Micro SD-Karte können Sie nachträglich die gefahrene Strecke am PC lückenlos auswerten. Durch die Micro SD-Karte wird bei der Nutzung des Fahrtenbuchs sichergestellt, dass auch in dem Fall. wenn einmal kein GSM-Signal vorhanden sein sollte, die Strecke nachvollziehbar aufgezeichnet wird. Die Daten werden automatisch nachgesendet. (Das Fahrtenbuch ist nicht im Lieferumfang enthalten. Dies kann jedoch in Verbindung mit unserem Ortungsportal erworben werden.)

Preis:
UVP: 159,99 € inkl. Versand innerhalb Deutschlands
Preis für Forumsmitglieder: 144,00 € inkl. Versand innerhalb Deutschlands





POWER Finder von PAJ
Produktbeschreibung & Funktionen

Der POWER Finder von PAJ bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fahrzeuge, Anhänger oder Container über einen längeren Zeitraum mit Hilfe der GPS Ortung und Bewegungssensorik zu überwachen. Er ist ideal für den Einsatz in Bereichen geeignet, bei denen Sie nicht auf eine externe Stromquelle zugreifen wollen oder dies ggf. auch garnicht können. Die handliche und langfristige Lösung für alle, die Ihre Wertgegenstände besser sichern möchten. Lassen auch Sie sich nicht bestehlen und schützen Sie sich mit einem POWER Finder von PAJ. Es lohnt sich!
Highlights des POWER Finders
Sehr lange Akkulaufzeit durch 12.000mAh Li-ion Akku
Der GPS Sender benachrichtigt Sie im Falle eines Diebstahls. Hierdurch wird Ihnen ermöglicht rechtzeitig einzugreifen.
5 Magnete die für einen optimalen Halt sorgen.
Super Geräuschwahrnehmung im Umkreis von 4 Metern.
Das GPS Ortungsgerät ist Spitzwasserdicht. Achten Sie jedoch hierbei darauf, dass alle Dichtungen ordnungsgemäß verschlossen sind.
Auch mit unserem PAJ Ortungsportal nutzbar. Hiermit können Sie eine permantene Ortung umsetzen um z. B. zurückgelegte Strecke nachzuverfolgen.
Einsatzgebiete des POWER Finders
Nachfolgend finden Sie die bevorzugten Anwendungsgebiete des POWER Finders:
Container
Holzstapel
Personenverfolgung / Detektei
Wohnanhänger
Wohnwagen
Anhänger
LKW-Anhänger / Auflieger
Mietfahrzeuge

Bitte beachten Sie, um den GPS Tracker nutzen zu können, dann benötigen Sie eine funktionierende, handelsübliche SIM-Karte. Nach dem Kauf des GPS Trackers fallen Ihnen bei uns keine weiteren Kosten mehr an.
Ihre Vorteile mit dem Power Finder
Der POWER Finder von PAJ besticht durch sein robustes Design, seine integrierte 12.000mAh Li-ion Batterie sowie seine 5 Magneten an der Unterseite. Durch seine Langzeitbatterie ist er ideal für den Einsatz in Bereichen geeignet, bei der Sie nicht auf eine externe Stromquelle zugreifen können oder keine Möglichkeit bzw. keine Lust haben, ständig den Akku wieder aufzuladen. Darüber hinaus ist durch die 5 Magnete an der Unterseite ein schnelles Anbringen und Abmachen gewährleistet. Bitte beachten Sie, dass der GPS Sender für die korrekte Funktionsweise eine funktionierende, handelsübliche SIM-Karte benötigt. Nach dem Kauf des GPS Sender fallen Ihnen bei uns keine weiteren Kosten mehr an.
Akkuleistung des POWER Finders
Der GPS-Tracker verfügt über eine 12.000mAh Li-ion Batterie. Hierdurch können Sie den GPS Sender über einen
längeren Zeitraum nutzen, ohne ihn wieder aufladen zu müssen.
5 Magnete am POWER Finder
Auf der Rückseite des GPS Senders unterhalb der Abdeckung befinden sich 5 Magnete.
Diese sorgen für einen guten Halt an einer glatten magnetischen Oberfläche.
Preis:
UVP: 149,99 € inkl. Versand innerhalb Deutschlands
Preis für Forumsmitglieder: 135,00 € inkl. Versand innerhalb Deutschlands

Geändert von ars71 (21.05.2016 um 12:11 Uhr) Grund: Ergänzende Beschreibung
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.06.2016, 12:02
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Gibt es eine APP oder ein Onlineportal, wo man den GPS Tracker live verfolgen kann und wenn ja ist das mit Kosten verbunden?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.06.2016, 12:22
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hi, ja - klar gibt es. das Gerät braucht eine Simkarte und ist dann über das online Portal von PAJ trackbar.
schaut auch mal auf die Webseite des Hersteller: http://www.paj-gps.de/
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2016, 10:03
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Dann hätte ich gerne mal ein konkretes Angebot für 2 Tracker, die fest in den Booten installiert werden sollen, dort mit Strom versorgt werden. Die Positionen sollen live in einem Portal zu sehen sein und auch die Fahrstrecken nachvollziehbar sein. Es soll die Möglichkeit bestehen einen Geofence einzurichten.

Ich bitte dabei um Auflistung der einmaligen Kosten und der laufenden kosten. inkl. 19% Mwst.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2016, 11:26
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Angebot

Hallo,
wie gewünscht hier das Angebot: (da es sich um eine allgemeingülte Offerte handelt hier öffentlich)

2 x GPS Tracker Professional 2.0: 288,00 Euro brutto inkl Versand.
Geo-fence hat das Gerät. (ich hänge untern nochmal eine detailierte beschreibung aller Funtionen an)

Folgekosten: (direkt mit dem Abieter abzurechnen!)
Das Ortungsportal bietet 3 Optionen:
Eco - 59,88 / Jahr
Business - 95,88 / Jahr
Profi - 143,88 / Jahr

Dazu kommt das erforderliche SMS Guthaben dass man direkt über den Anbieter buchen kann. Die SMS kostet dann 9 Cent

Details zu, Portal und den SMS findet man auch nochmals hier:
http://www.paj-gps.de/shop/online-ortungsportal.html

--
Funktionen des PROFESSIONAL Finders 2.0


1. Standortabfrage (Live-Ortung) mit Sicherheitssystem
    • Wenn Sie keine Telefonnummer autorisiert haben, so sendet der PROFESSIONAL Finder 2.0 jedem Anrufer eine SMS mit den Informationen. Sollten Sie jedoch Ihre Telefonnummer autorisiert haben, so sendet er nur Ihnen diese Informationen nach einem Anruf. Der GPS Tracker nimmt den Anruf entgegen und legt nach zweimaligen Freizeichen von alleine auf. Anschließend sendet er eine SMS an Sie, die wie folgt aussieht:


Gerne könne Sie dies auch selbst kostenlos testen. Hierzu stellen wir Ihnen kostenlos den "EASY Finder" zur Verfügung. Dessen SMS ist ähnlich aufgebaut.
2. Gesprächsüberwachung
    • In diesem Modus nimmt der PROFESSIONAL Finder 2.0 den eingehenden Anruf an. Anschließend können Sie über das externe Mikrofon die Gespräche und Geräusche wahrnehmen. Dieses Mikrofon ist mit dem des "POWER Finders" unser bestes. Möchten Sie also vor allem Gespräche abhören, dann ist einer dieser beiden GPS Sender zu empfehlen.
3. Automatische Standortsendung in Intervallen
    • Bei dieser Einstellung wird der GPS-Tracker so eingestellt, dass er in einem festgelegten Zeitintervall seine Koordinaten an die autorisierte Nummer sendet. Hierdurch können Sie nachträglich hervorragend Standpunkte überprüfen. Zum Beispiel bekommt die autorisierte Nummer alle 20 Minuten, 10 Stunden lang die Koordinaten zugesendet.
4. Alarm beim Verlassen eines festgelegten Korridors (Geo Zaun Alarm)
    • Verlässt der GPS-Tracker diesen Bereich, dann bekommt die zuvor hinterlegte Nummer einen Alarm.
5. Bewegungsalarm
    • Der Bewegungsalarm ist der wesentliche Schutz vor einem Diebstahl. Sollte sich Ihr Fahrzeug bewegen, dann erhalten Sie eine Nachricht, in der Sie darauf hingewiesen werden, dass sich Ihr Fahrzeug bewegt. Darüber hinaus bekommen Sie die Koordinaten zugesendet.
6. Alarm bei Geschwindigkeitsüberschreitung
    • Sie möchten überprüfen, ob z. B. einer der Mitarbeiter/innen oder eines Ihrer Kinder zu schnell unterwegs ist, dann ist dies genau die richtige Funktion. Sie bekommen im Falle einer Geschwindigkeitsüberschreitung einen Alarm.
7. SOS Nottaste
    • Diesen Schalter können Sie in den Innenraum des Fahrzeuges verlegen. Jedoch sollte dieser nicht sichtbar sein, damit ein Dieb bei einem Diebstahl nicht auf die Idee kommt zu überprüfen, was es mit dem Knopf auf sich hat. Sollte ein Notfall auftreten und Sie befinden sich in diesem Fahrzeug, dann können Sie die SOS Nottaste drücken. Sind nicht nur Sie als autorisierte Nummer hinterlegt (es sind bis zu fünf Nummer möglich), dann bekommen alle autorisierten Telefonnummern einen SMS-Alarm vom GPS-Tracker mit dem Inhalt "help me!" + die aktuellen Koordinaten. Dies macht er so lange, bis einer der autorisierten Telefonnummern eine SMS mit dem Inhalt "help me" an das GPS Ortungsgerät zurücksendet.
8. Alarm, wenn der PROFESSIONAL Finder 2.0 von der externen Stromquelle getrennt wird
    • Diese Funktion ist vor allem für Bootsbesitzer geeigent. Sollte der GPS-Tracker von der externen Stromversorgung abgeklemmt werden, dann erhalten Sie umgehend einen Alarm, damit Sie rechtzeitig eingreifen können. Um Sie hinsichtlich des Standortes weiterhin auf dem Laufenden zu halten, sendet der GPS-Tracker nachfolgend alle 3 Minuten eine SMS mit den Koordinaten an die autorisierte Nummer, bis diese Funktion wieder gelöscht wird. In dieser Phase wird der GPS-Tracker durch den internen Akku mit Strom versorgt, um seine Signale senden zu können.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2016, 11:38
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Versteh ich das richtig, dass der Professional Finder nur über SMS kommuniziert und nicht über ein mobiles Datennetz? Das wäre auf Dauer aber teuer wenn jede SMS mit 9 Cent zu Buche schlägt. Wenn ich etwas live in einem Portal verfolgen möchte, dann bräuchte ich doch schon eine Abtastrate von 2-10 Sekunden. So was sollte über mobile Datennetzwerke laufen. Da würde man dann mit einer kleinen Flatrate locker auskommen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.06.2016, 13:12
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Nein. Man benötigt die SMS Funktion theoretisch gar nicht. Wenn man eine Sim Karte mit Datennutzung einlegt - PAJ bietet hier eine Blau-Karte an, die hat 10 MB / Monat frei. In der Regel benötigt man zwischen 8 und 12 MB / Monat. Auf diese Weise kann man die Tracker "live" verfolgen und die Daten dann auch als Logbuch auswerten.
ZU erwähnen ist noch dass man pro Gerät einen Zugang für das Portal benötigt.
Es kommt eben ganz darauf an was man möchte. Ich habe den 2.0 bei mir verbaut und brauche kein Tracking wie beschrieben sonder ist will einfach nur Alarm wenn sich etwas tut, bzw frage hin und wieder ab ob ales ok ist.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.06.2016, 08:52
Benutzerbild von waschbär
waschbär waschbär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 226
57 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Die Boote befinden sich in Vercharterung, daher wäre die gefahrene Strecke der Kunden interessant, z.B. Wenn es zu einem Schadenfall wegen Grundberührung kommt, dass man weiß wo der Kunde lang gefahren ist. Oder natürlich auch wenn sich etwas tut, was nicht sein sollte! Ich danke Dir erst mal für die Infos und melde mich wieder.

Geändert von waschbär (12.06.2016 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.07.2016, 17:39
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Easy Finder

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Nein. Man benötigt die SMS Funktion theoretisch gar nicht. Wenn man eine Sim Karte mit Datennutzung einlegt - PAJ bietet hier eine Blau-Karte an, die hat 10 MB / Monat frei. In der Regel benötigt man zwischen 8 und 12 MB / Monat. Auf diese Weise kann man die Tracker "live" verfolgen und die Daten dann auch als Logbuch auswerten.
ZU erwähnen ist noch dass man pro Gerät einen Zugang für das Portal benötigt.
Es kommt eben ganz darauf an was man möchte. Ich habe den 2.0 bei mir verbaut und brauche kein Tracking wie beschrieben sonder ist will einfach nur Alarm wenn sich etwas tut, bzw frage hin und wieder ab ob ales ok ist.
Hallo Achim,

habe die Anzeigen i8ntensiv gelesen und mir die Geräte von PAJ auf der Internetseite angesehen. Für mich würde den Angaben nach schon der Easy Finder reichen. Wenn ich es recht verstanden habe kann ich diesen direkt an die Batterie anklemmen( Hast Du eine Info zum Verbrauch?) und er funktioniert dann die ganze Zeit z.B. während des Urlaubes wenn das Boot im Wasser ist. Der Finder sendet keine Alarme, richtig?. Ist das Boot nicht an dem angestammten Platz muss ich den Finder anrufen und dann weiß ich wo er sich befindet über Maps, richtig?
Nur dann wenn ich anrufe ist auch ein Verauch auf der Simkarte, richtig?
Kann ich den Finder im Boot im Motorraum anbringen an einer nicht zu warmen Stelle und kann ihn dann trotzdem erreichen; ist ja kein GPS Sender der optische Sichtverbindung braucht, oder?

Vielen Dank vorab für die Antworten.
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.09.2016, 07:36
clio2704 clio2704 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 17
Boot: Trainer I
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Achim,

ich möchte meinen Bootsmotor überwachen bzw. schützen. Ich dachte da an den Power Finder von PAJ. Hast Du Erfahrungswerte, wie lange der Akku hält, wenn ein Geozaun eingerichtet ist?

Danke und Gruß
Henning
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.09.2016, 16:10
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Hallo Henning,
PAJ sagt bis zu 60 Tage. Ich habe einen in einem unserer Anhänger verbaut und lade ihn einmal im Monat - sechs wochen hatte ich auch schon - auch da war er noch funktioniell. Ich kann ihn für deinen Zweeck durchaus empfehlen.
Gruss
Achim
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPS Tracker für Boote lutzlustig Werbeforum 37 27.01.2021 14:30
GPS Tracker für iOS Wolli45 Allgemeines zum Boot 5 29.12.2014 23:13
Zur Information, "GPS-Tracker" Zitteraal Technik-Talk 7 12.10.2011 10:38
GPS Tracker klwild Technik-Talk 19 04.02.2011 19:53
Aussenborder und Gps-Tracker wittebuffel Kein Boot 4 10.03.2009 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.