boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2021, 04:18
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard Telekom 5G Tarif für "umsonst" zum ausprobieren

Vor ein paar Jahren konnte man sich SIM-Karten mit Gratis-Datenvolumen von der Telekom zuschicken lassen.

Nun gibt es ein ähnliches Angebot, nur dieses Mal mit einer 5G Verbindung zum Testen ob der eventuelle Mehrpreis eines 5G Tarifes sich auch lohnt:

https://www.telekom.de/unterwegs/tar...&userid=101248
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.01.2021, 05:23
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Können ältere Smartphones, die zwar 4G können, überhaupt den "Vorteil" von 5G nutzen?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.01.2021, 05:57
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.011 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Können ältere Smartphones, die zwar 4G können, überhaupt den "Vorteil" von 5G nutzen?
Nein.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.01.2021, 09:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Kann man der "Verfügbarkeits-" Karte wirklich trauen

https://www.telekom.de/netz/mobilfun...055%3A17780446

Icke habe ja ein 5G Handy, aber wenn wenigstens LTE (4G) verfügbar ist reicht mir das locker.
Und "gefühlt" ist das weniger verfügbar als das was die da für 5G anzeigen. (Ehrlich gesagt habe ich noch nie 5G auf dem Handy gesehen).

Ist die Karte der "Plan" 2030?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.01.2021, 10:00
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Kann man der "Verfügbarkeits-" Karte wirklich trauen

https://www.telekom.de/netz/mobilfun...055%3A17780446

Icke habe ja ein 5G Handy, aber wenn wenigstens LTE (4G) verfügbar ist reicht mir das locker.
Und "gefühlt" ist das weniger verfügbar als das was die da für 5G anzeigen. (Ehrlich gesagt habe ich noch nie 5G auf dem Handy gesehen).

Ist die Karte der "Plan" 2030?
Wenn dein Handy 5G kann aber dein Vertrag nicht, wird es dir nie 5G anzeigen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.01.2021, 10:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich weiß nicht wozu man 5G als Privatman brauchen sollte...

ich hab einen Vertrag von O2 mit unbegrenztem Datenvolumen begrenzt auf 10 Mbit übertragungsrate.... damit schau ich Ruckelfrei auf dem Laptop (Per Hotspot mit dem Handy verbunden) und somit per HDMI auf dem TV Filme aus der Amazon Prime Mediathek in HD....

ich hab im Schnitt ca. 75GB Datenvolumen pro Monat, da ich daheim meinen Internetanschluss gekündigt habe...
bin ja eh nicht viel daheim und daher brauch ich mehr Daten mobil als Daheim....
Alles was daheim Wlan hat ist per Hotspot über mein Handy im Netz (also Laptop, TV, Sonos,...) funktioniert tadellos...

ich hab noch nicht einmal gemerkt, das die 10mbit nicht ausreichend wären... und das schöne ist ...gegenüber einem schnellen Festnewtzanschluss und einem Begrenzten Datentarif spare ich sogar noch Geld....

für 10€ mehr könnte ich zwar auf 200Mbit hochgehen und auch 5G nutzen wenn es mein Handy könnte... aber wozu?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.01.2021, 10:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Volker,
du hängst alleine im Netz, hier mache ich Homeoffice und zwei Kids Homeschooling da bin ich sehr Dankbar für den 100Mbit Festnetzanschluss.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.01.2021, 10:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Volker,
du hängst alleine im Netz, hier mache ich Homeoffice und zwei Kids Homeschooling da bin ich sehr Dankbar für den 100Mbit Festnetzanschluss.
ich hänge nicht alleine... bei mir hängen mehrere im Netz... und wie gesagt ich kann auf 200mbit hoch wenn mir die Bandbreite nicht genügt...

derzeit surfe ich mit 10Mbit zu zweit ohne störung.. wir streamen einen Film ich surf im Bootefroum und in Facebook und meine Freundin ebenfalls... alles über mein Netz...

wenn ich also 20Fache Geschwindigkeit zur Verfügung habe (was ich derzeit nicht brauche) geht das ganze auch für Großfamilien....

und das alles nur über LTE....
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.01.2021, 11:51
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Dann reichen aber 75GB nicht mehr.
Egal, was für Dich passt, muss für mich noch lange nicht reichen.
Irgendwann kommen 8K Streamingangebote und damit ist dann Dein Schneckeninternet zu langsam.
Vor 20 Jahren sind wir von ISDN auf DSL umgestiegen und waren beeindruckt wie schnell das alles ging...nun steigen wir auf Glasfaser um und sind bei weitem nicht so beeindruckt wie damals.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.01.2021, 14:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Wenn dein Handy 5G kann aber dein Vertrag nicht, wird es dir nie 5G anzeigen.
Sag bloss :

Ganz so ein Analphabet bin ich dann auch net
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.01.2021, 14:28
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Volker,
du hängst alleine im Netz, hier mache ich Homeoffice und zwei Kids Homeschooling da bin ich sehr Dankbar für den 100Mbit Festnetzanschluss.
Ich hab nen 100Mbit Anschluss der Telekom.

"Bis zu". Real sind´s 50 (gemessen) up und 25 down.

Das langt für 4 Fernseher (am streamen natürlich) wenn´s sein muss, plus die PC´s plus die Handy´s.

Hast du mal geschaut, was ne Videokonferenz (nennen wir es mal Homeschooling) wirklich Daten braucht? 2 Stunden sind da ungefähr 1GB bei mir (das geht easy, auf dem Segler mit dem Empfang wie er eben am äussersten Ende der Republik ist).

Volkers 10 (wenn die angenommen auch wirklich da sind) können schon langen. Noch

Dieses Jahr krieg ich 1000 Mbit Glasfaser, glaube nicht, dass ich da was merke.

Zurück zum Smartphone: Wenn da LTE steht warte ich keine zehntel Sekunde auf irgendwas. Gut, ich game auch nicht
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.01.2021, 14:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Die sind vorhanden...und der Verbrauch auch.

Das schöne ist das man am Smartphone den Verbrauch messen kann.. Mein Router konnte dies nicht...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20210126-155205_Speedtest.jpg
Hits:	73
Größe:	28,2 KB
ID:	909280   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20210126-155930_Settings.jpg
Hits:	60
Größe:	25,9 KB
ID:	909281  

Geändert von billi (26.01.2021 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.01.2021, 16:16
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... Vertrag von O2 mit unbegrenztem Datenvolumen begrenzt auf 10 Mbit übertragungsrate.... damit schau ich Ruckelfrei auf dem Laptop (Per Hotspot mit dem Handy verbunden) und somit per HDMI auf dem TV Filme aus der Amazon Prime Mediathek in HD.... ich hab im Schnitt ca. 75GB Datenvolumen pro Monat, da ich daheim meinen Internetanschluss gekündigt habe...
bin ja eh nicht viel daheim und daher brauch ich mehr Daten mobil als Daheim....
Alles was daheim Wlan hat ist per Hotspot über mein Handy im Netz (also Laptop, TV, Sonos,...) funktioniert tadellos...
Da kann ich mich Billi nur anschließen.
Wir hatten bis letztes Jahr August an zwei Wohnsitzen je einen DSL Vertrag mit WLAN Router, auf dem Boot natürlich nix ...
Allein für die beiden DSL Verträge haben wir im Monat 70 € bezahlt. Dazu zwei Mobilfunkverträge für Sie und ihn. Inklusive ein paar Telefonaten ins Ausland lagen wir alles in allem für zwei Nutzer an zwei festen Orten pro Monat bei um die 150,- EURonen.
Habe ich alles gekündigt. Jetzt gibt es einen “True LTE Unlimited“ Vertrag bei der Telekom für ihn (inklusive Telefonflat aus Dtld. nach Gesamteuropa, USA, Kanada, Australien) sowie zusätzlich einen Mobilfunkvertrag mit kleinem Datenvolumen für Sie plus eine Multi-SIM Karte zum Unlimited Vertrag, ebenfalls für Sie, als Hotspot im Tablet für Datennutzung im Smartophone und im MacBook.
Das kostet uns jetzt 145,-€/Monat und damit hat jeder von uns beiden überall unbegrenztes Volumen und das ist richtig schnell. Hab gerade mal gemessen, meist so zwischen 65 und 85 MB/s Download.
Damit Streamen wir Fernsehprogramme, für 14,- € bei Zattoo hat man so ziemlich alle Privatkanäle dabei (nur öffentlich rechtliche ist kostenlos), alles in HD Qualität, erscheint auch auf dem 24 Zoll Monitor und per Beamer auf der Leinwand absolut scharf und knackig. Wir brauchen damit weder ein Fernsehempfangsgerät noch einen Satelliten-Receiver oder Kabel-Vertrag …
Und: das gesamte Angebot steht uns auch uneingeschränkt überall an Bord zur Verfügung (sofern Telekom Mobilfunkabdeckung vorhanden - bei unseren letztjährigen Mittelrhein-Lahn- und Mittelrhein-Oberrheinreisen überall gegeben).
Eine solche Lösung kann ich wirklich jedem empfehlen.
Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (26.01.2021 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.01.2021, 16:58
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Irgendwann kommen 8K Streamingangebote und damit ist dann Dein Schneckeninternet zu langsam.
Vor 20 Jahren sind wir von ISDN auf DSL umgestiegen und waren beeindruckt wie schnell das alles ging...nun steigen wir auf Glasfaser um und sind bei weitem nicht so beeindruckt wie damals.
Bis 8K Streaming kommt, das dauert noch. Geeignete Fernseher/Monitore sind noch teuer und die müssen ja halbwegs flächendeckend bei den Kunden sein damit es sich für die Contentanbieter lohnt.

Den höchsten Geschwindigkeitsanstieg hatte ich übrigens beim Umstieg auf 14.4Kbit Analogmodem. Damit waren technische Unterlagen aus USA in wenigen Stunden bei uns. Mit der Post hat das immer Minimum 6 Wochen gedauert und man wusste nie ob wirklich was kommt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.01.2021, 17:42
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Da kann ich mich Billi nur anschließen.
.
.
.
Das kostet uns jetzt 145,-€/Monat und damit hat jeder von uns beiden überall unbegrenztes Volumen und das ist richtig schnell. Hab gerade mal gemessen, meist so zwischen 65 und 85 MB/s Download.
Damit Streamen wir Fernsehprogramme, für 14,- € bei Zattoo hat man so ziemlich alle Privatkanäle dabe.
.
.
Eine solche Lösung kann ich wirklich jedem empfehlen.
Lg, Saint-Ex
Schon witzig, dass wir fast 2.000€ pro Jahr für ne "Grundversorgung" -und Gema und so Peanuts ist da ja noch netmal dabei- als Sonderangebot der Woche betrachten.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.01.2021, 18:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Da kann ich mich Billi nur anschließen.
Wir hatten bis letztes Jahr August an zwei Wohnsitzen je einen DSL Vertrag mit WLAN Router, auf dem Boot natürlich nix ...
Allein für die beiden DSL Verträge haben wir im Monat 70 € bezahlt. Dazu zwei Mobilfunkverträge für Sie und ihn. Inklusive ein paar Telefonaten ins Ausland lagen wir alles in allem für zwei Nutzer an zwei festen Orten pro Monat bei um die 150,- EURonen.
Habe ich alles gekündigt. Jetzt gibt es einen “True LTE Unlimited“ Vertrag bei der Telekom für ihn (inklusive Telefonflat aus Dtld. nach Gesamteuropa, USA, Kanada, Australien) sowie zusätzlich einen Mobilfunkvertrag mit kleinem Datenvolumen für Sie plus eine Multi-SIM Karte zum Unlimited Vertrag, ebenfalls für Sie, als Hotspot im Tablet für Datennutzung im Smartophone und im MacBook.
Das kostet uns jetzt 145,-€/Monat und damit hat jeder von uns beiden überall unbegrenztes Volumen und das ist richtig schnell. Hab gerade mal gemessen, meist so zwischen 65 und 85 MB/s Download.
Damit Streamen wir Fernsehprogramme, für 14,- € bei Zattoo hat man so ziemlich alle Privatkanäle dabei (nur öffentlich rechtliche ist kostenlos), alles in HD Qualität, erscheint auch auf dem 24 Zoll Monitor und per Beamer auf der Leinwand absolut scharf und knackig. Wir brauchen damit weder ein Fernsehempfangsgerät noch einen Satelliten-Receiver oder Kabel-Vertrag …
Und: das gesamte Angebot steht uns auch uneingeschränkt überall an Bord zur Verfügung (sofern Telekom Mobilfunkabdeckung vorhanden - bei unseren letztjährigen Mittelrhein-Lahn- und Mittelrhein-Oberrheinreisen überall gegeben).
Eine solche Lösung kann ich wirklich jedem empfehlen.
Lg, Saint-Ex
Wie gesagt für meinen Vertrag zahl ich 39€ und fürc10€ mehr wären es 200mbit oder sogar 5G....

Da könntest noch sparen...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.01.2021, 23:10
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wie gesagt für meinen Vertrag zahl ich 39€ und fürc10€ mehr wären es 200mbit oder sogar 5G....
Da könntest noch sparen...
5G brauche ich nicht. Und bei uns geht es darum, dass wir beide unabhängig von einander unbegrenztes und schnelles Datenvolumen zur Verfügung haben. Dann noch die Europa/USA/Kanada-Flat, das bietet derzeit nur die Telekom. Ich bin auch ganz bewußt von O2 (bei ePlus/BASE/O2 war ich von 2006 bis 2019 treuer Vertragskunde) zur Telekom (als das anno dazumal noch “Bundespost“ hieß, waren wir ja alle dort verdrahtet ) gewechselt. seitdem habe ich nahezu überall mindestens H+, aber fast durchgängig 4G. Und Telefongesprächsabbrüche kenne ich seitdem überhaupt nicht mehr (war zu O2-Zeiten noch bis Sommer 2019 an der Tagesordnung, sogar auf der A61 im Hunsrück).
Für dieses wirklich gute Gesamtpaket zahle ich gerne die aktuelle Monatsrate. Billiger geht immer, aber nicht unbedingt besser.
Trotzdem Danke Billi für den Spartipp!
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (26.01.2021 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.01.2021, 00:14
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.102 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich weiß nicht wozu man 5G als Privatman brauchen sollte...

Vor 25 Jahren fragten mich viele meiner Freunde wozu ich denn ein Handy brauche, sie würden sich sowas nie zulegen.

Ich habe 5G, nicht weil ich es umsverrecken brauche aber weil es mit der um 15$ günstigeren Vertragserneuerung und dem neuen Handy sowie neu, auch unlimited Data dabei war.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.01.2021, 06:01
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.011 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Vor ein paar Jahren hab ich auch gesagt, dass ich LTE (4G) nicht brauche.
Heute geht es nicht mehr ohne, weil UMTS (3G) abgeschaltet wird.

Das wird immer so weiter gehen. Die Tarife werden ja auch immer wieder angepasst.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.01.2021, 06:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
Vor ein paar Jahren hab ich auch gesagt, dass ich LTE (4G) nicht brauche.
Heute geht es nicht mehr ohne, weil UMTS (3G) abgeschaltet wird.

Das wird immer so weiter gehen. Die Tarife werden ja auch immer wieder angepasst.
das ist klar.. in Zukunft mit 8K Videos und divrsen anderen Tools wird man nicht drumrumkommen...auch wird es einem förmlich aufgerängt...

das nächste Handy ist 5G fähig und der neue Vertrag beinhaltet es auch...

wenn man es hat wird es auch genutzt...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.01.2021, 06:36
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
das ist klar.. in Zukunft mit 8K Videos und divrsen anderen Tools wird man nicht drumrumkommen...auch wird es einem förmlich aufgerängt...



das nächste Handy ist 5G fähig und der neue Vertrag beinhaltet es auch...



wenn man es hat wird es auch genutzt...
Da bin ich ganz bei dir, Billi. Nur im Moment habe ich noch keine Verwendung und das Handy wurde auch gerade erst gekauft …
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 27.01.2021, 19:09
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Vor 25 Jahren fragten mich viele meiner Freunde wozu ich denn ein Handy brauche, sie würden sich sowas nie zulegen.
Ist bei mir heute noch so. Ein Handy mit dem man nur telefonieren kann, würde ich so selten nutzen, dass sich der Kauf nicht lohnt.
Zu Zeiten der Nokia Knochen hatte ich einen Geschäftskundenvertrag für ein EUR Grundgebühr. Abgehende Gespräche waren so bei 50 cent die Minute. Meine Monatsrechnungen waren fast immer einstellig.
Wenn man angerufen wird, kostet es ja nichts. Und die wenigen Anrufe wegen Stau, Arzttermin und Co. waren immer kurz.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.01.2021, 11:54
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zu Zeiten der Nokia Knochen haben wir noch in DM bezahlt.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.01.2021, 17:07
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Zu Zeiten der Nokia Knochen haben wir noch in DM bezahlt.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich für den Knochen von 2002 bis 2012 in EUR bezahlt. Erst dann habe ich das Geschäftshandy auf Smartphone umgestellt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
günstiger Tarif für IPAD in Italien Adi B. Mittelmeer und seine Reviere 1 20.04.2011 11:04
Wohin in Holland zum Boot mieten und ausprobieren? werbemaxe Woanders 7 06.11.2010 08:04
Surfstick ausprobieren... Zitteraal Kein Boot 0 20.01.2010 20:56
Günstiger I-Net Tarif und Anschluß gesucht IngoNRW Kein Boot 4 06.08.2009 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.