boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 06.01.2016, 14:04
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Als Huelle verwende ich an einem Ipad Air das Lifeproof fre !
Vorteil, komplett geschlossen mit Folie auf dem Display, Nachteil ist das sich Schlieren zwischen Folie und Display bilden koennen, diese sieht man in bestimmten Ablesewinkeln. Stoert jedoch nicht !

Aus meiner Sicht die beste Huelle da alles Zugaenglich (Schalter, Buchse etc...)
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 06.01.2016, 15:30
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
Als Huelle verwende ich an einem Ipad Air das Lifeproof fre !
Aus meiner Sicht die beste Huelle da alles Zugaenglich (Schalter, Buchse etc...)
Hast Du dein Tablet am Boot befestigt? Wenn ja, mit welcher Halterung? Wie geht das mit deiner Hülle?

Persönlich würde ich anstatt einer Hülle lieber ein wasserdichtes Tablet bevorzugen.

Ciao
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 06.01.2016, 17:14
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Moin,

Mein Tablett liegt oder steht im Cockpit, eine Halterung gibt es fuer solche Huellen nur bedingt. Diese sind sehr instabil und wuerden bei meiner Fahrweise kaum die Hafenausfahrt ueberleben daher war fuer mich der Schutz des Geraetes wichtiger. Die Huelle ist ein echter Panzer ! Je nach Fahrgebiet wuerde ich an deiner Stelle auch das Ladekabel nicht eingesteckt lassen.
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 06.01.2016, 17:26
Fischfreak Fischfreak ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 44
Boot: Sportboot
70 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ich nutze auch ein Tablet, habe mit hierfür eine Wasserdichte zusätzliche Hülle besorgt.
Im Baumarkt Kabelkanal gekauft diesen dann für das Tablet passend bearbeitet. Zusätzlich 2 Winkel am kabelkanal angebracht und diesen dann so platziert im Boot befestigt das ich mir die teuren Kartenplotter erspare, verschieden Karten sind auch installiert z.B. Watertrack, Navi Boat.
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
wünscht
Fred
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 06.01.2016, 20:44
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zeig doch mal ein Foto davon.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 07.01.2016, 11:11
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Hallo,
es gibt wirklich stabile Halterungen von Ram Mount.

http://skyfoxhalter.de/Neuheiten/RAM...OL-TAB26U.html

http://skyfoxhalter.de/Luftfahrt/Kom...M-B-138U-.html

Es gibt viele Varianten und Halter für Tablets.

Als Tablet verwende ich das http://www.amazon.de/Panasonic-Tough.../dp/B00971YMKM
wasserdicht und sturzfest aus 1 Meter Höhe. Display bei Sonnenlicht gut ablesbar.
Aber die schlechteste Software die man sich vorstellen kann. Sonarphone läuft nicht. Navionics funktioniert.

Meine Frau hat das http://www.amazon.de/Sony-Speicher-T.../dp/B00BKZFGGM

perfektes Teil, etwas filigran, wasserdicht, bei Sonne nicht so gut, aber dafür gibt es http://www.amazon.com/Smallrig-Sunho.../dp/B007TSOZ0M (PaidLink)

Hoffe konnte dir helfen.
Grüße Max
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 07.01.2016, 11:28
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischfreak Beitrag anzeigen
Im Baumarkt Kabelkanal gekauft diesen dann für das Tablet passend bearbeitet. Zusätzlich 2 Winkel am kabelkanal angebracht und diesen dann so platziert im Boot befestigt das ich mir die teuren Kartenplotter erspare
Ein Foto von der Konstruktion wäre schön.

Das mit so einer Hülle ist ja nicht schlecht. Ich habe aber ein ungutes Gefühl wegen der Laufleistung. Also ich hätte das Ladekabel lieber gerne permanent angesteckt. Das geht wohl deshalb nur mit einer Lösung ohne Hülle. Diese RAM Halterung für 10 Zoll Tablets von "privatpilot" scheint mir da genau das Richtige.

Aber das Panasonic Tablet ist ja teuer. Habe auch mal geschaut was "SonarPhone" ist. Kannte ich noch gar nicht. Die Idee ist gut aber in meinen Augen noch etwas Spielerei. Wenn es diese Vexila-Hardware als Durchbruchsensor geben würde, hätten sie mich als Kunde. Aber so? Ein Tiefensensor hinten am Boot macht keinen Sinn, wenn man vorne schon auf dem Riff liegt.

Geändert von sct (07.01.2016 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 07.01.2016, 11:49
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Ich nutze mein Galaxie S5 für Navionics. Ist zwar kein Tab aber das Display ist für meine Begriffe groß genug.

Nutze die Funktion der Kursauzeichnung und wegen der aktuellen Geschwindigkeit.
Hatte vorher das S3 und dieses einfach mit 4 Klettpunkten am Armaturenbrett befestigt. Hielt bombenfest.
Letztes Jahr habe ich mir einen GPS-Tacho eingebaut und da ich das Smartphone jetzt nur noch zur Kursaufzeichnung benötige, liegt es dafür bei mir unter Deck. Dort ist es auch vor Nässe sicher.

Binnen benötige ich keine Navigation von A nach B da sieht man ja wo man hinfährt und muss eh nach Tonnen und Verkehr Ausschau halten.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 07.01.2016, 23:08
Benutzerbild von hyman
hyman hyman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 424
Boot: Wiking Komet / 25 PS, Crisline 530 / 75PS E-TEC
553 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Halterungen von RAM-Mount finde ich auch sehr gut, insbesondere die "Tough Tray" genannten. Die sind auch für ein kleines Laptop stabil genug, gehen aber auch super für Tablets. Für einige Geräte (u. a. die von Panasonic) gibt es von RAM Mount auch spezielle Halterungen.

Wasserdichte Stromversorgungsanschlüsse sind ein Problem. Da kenne ich bisher nichts überzeugendes, was vor allem deshalb überrascht, weil einige Geräte über entsprechende Kontakflächen außen am Gerät durchaus wasserdichte Stromanschlüsse ermöglichen.

Wenn ein Panasonic-Tablet zu teuer ist (wundert mich eigentlich, weil es das ToughPad JT-B1 in letzter Zeit öfter für unter 400 Euro gebraucht mit Händlergarantie gibt), dann kann man ja auch ein Samsung Galaxy Active oder ein Sony XPeria nehmen...
__________________
Grüße von Horst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 08.01.2016, 11:33
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hyman Beitrag anzeigen
Wenn ein Panasonic-Tablet zu teuer ist (wundert mich eigentlich, weil es das ToughPad JT-B1 in letzter Zeit öfter für unter 400 Euro gebraucht mit Händlergarantie gibt)...
Wir redeten auch von einem "FZ-A1 16GB". Der Preis von über 700€ erscheint mir dann doch etwas zu viel.
Etwas kleineres als ein 10 Zoll Gerät wäre auf meinem Boot nicht mehr ablesbar wenn ich an der Pinne sitze. Man muß ja auch Nuancen wie z.b. die Farbe der Tonne erkennen können. Das Gerät wäre neben dem Niedergang an einer RAM-Halterung montiert.
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 08.01.2016, 14:01
Canderes Canderes ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.10.2014
Ort: Wien
Beiträge: 64
Boot: Charterboote
30 Danke in 19 Beiträgen
Standard gefährliche Navigation mit GPS

Ich weiß, dass jetzt viele GPS-Fans aufschreien werden. Aber GPS ist in Verbindung mit der Freizeitschifferei absolut unzuverlässig. Das liegt nicht an der genauen Positionsberechnung - die ist ok - sondern an den äußerst schlechten Seekarten für GPS in der Freizeitschifferei!
Deshalb muss man beim Einschalten des GPS auch einen Haftungsausschluss bestätigen.
Ich fahre als Profi viel in Kroatien, Griechenland und der Türkei. Ich habe eine lange Liste über Fehler in den elektronischen Seekarten, die dir dein Schiff kosten können!!!
Zum Beispiel hat das kroatische Hydrographische Institut laut deren Direktor (Juli 2015) mit Navionics keinerlei Vereinbarungen zum Austausch von Kartenkorrekturen. Genau so sehen daher die elektronischen Seekarten von Novionics aus.
Auf eine offizielle Anfrage von mir an Navionics betreffend Update Procedere bei den elktronischen Seekarten war von Navionics trotz mehrfacher Mahnung keine Stellungnahme zu bekommen. Bei den anderen Lieferanten von elektronischen Seekarten sieht es nicht besser aus.
Keinesfalls darf man sich der Illusion hingeben, dass man bei einem Download einen aktuellen Kartenstand erhält! Dazu gibt es auch ein Kapitel in meinem Buch. Sorry für die Eigenwerbung, aber das Thema kann lebensgefährlich werden! Eines dieser Beispiele hat zu einem Schaden von 25.000,-€ geführt.
In der Berufsschifffahrt werden völlig andere Systeme und Prozeduren eingesetzt!
__________________
Handbreit
Rudi
http://sailing.czaak.at
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 08.01.2016, 14:04
IngoH IngoH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 167
Boot: Frisian Crusier 43 OCAC
Rufzeichen oder MMSI: DK4809 211544160
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hi,
neben dem Raymarine Plotter nutze ich ein iPad Air mit River&Seas, für mich immer noch die erste Wahl Binnen da alle Schleusen udn Brücken bestens verzeichnet sind und auch die Restfahrzeiten zu obigen immer sehr exakt angezeigt werden. Als Hülle habe ich mein Boot.
Viele Grüsse
Ingo
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 08.01.2016, 14:41
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Mon Rudi,

Welche Systeme und Prozeduren denn ? Und wie kommen wir "Freizeit"-Schiffer da ran ?
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 08.01.2016, 14:54
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canderes Beitrag anzeigen
... Sorry für die Eigenwerbung, aber das Thema kann lebensgefährlich werden! ...
Wo soll ich denn mit meinem 6m Joghurtbecher hin? Die Boddengewässer rund um Rügen/Usedom sind das Maximum an Reichweite die mir und meinem Boot erlaubt sind. Diese Gewässer sind ziemlich zuverlässig bei den Sonarcharts von Navionics abgebildet. Wie das jetzt vor der Küste von Timbuktu aussieht kann ich nicht sagen.... und ist mir auch egal.
Aber davon ab: Selbstverständlich werde ich auch Seekarten parallel dazu benutzen und bei Unsicherheiten mitkoppeln bzw. auf die GPS Daten auf Plausibilität checken.

Da ich nur wenige Tage im Leben mit dem Boot dort oben sein werde und den Rest der Zeit am Wannsee oder im Schuppen verbringe, sehe ich es auch nicht ein mir so ein 2000Euro Sonarkombi ans Boot zu nageln. Seitdem Garmin sich der Sonarchart verschlossen hat tendiere ich daher lieber in Richtung Tablet für 700€ welches man dann auch im Winter als Surfstation verwenden kann. Leider fehlt dann dort das Echolot.

Geändert von sct (08.01.2016 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 08.01.2016, 15:31
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Es ist anscheinend in meinem Beitrag untergegangen, deshalb nochmals meine Meinung über das Panasonic FZ-A1

Es ist ein hervorragendes Tablet was das Display bei Sonnenlicht angeht, es ist wasserdicht und hält Stürze aus 1 Meter Höhe aus.
Aber die Software in Verbindung mit Apps hat ihre Schwächen. Nicht alle funktionieren.
Die neuere Variante und die 7" Modelle haben eine Windows Oberfläche ist also mit Navionics nicht zu verwenden.

Navionics läuft auf dem FZ-A1 aber SonarPhone nicht. Das ist schade, denn beide Programme lassen sich auf einem Bildschirm darstellen.
Bei all meinen anderen Geräten läuft das stabil und problemlos.
Vielleicht ist es auch ein Problem meines FZ-A1?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0667.jpg
Hits:	140
Größe:	126,2 KB
ID:	676281  
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 08.01.2016, 15:44
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canderes Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass jetzt viele GPS-Fans aufschreien werden. Aber GPS ist in Verbindung mit der Freizeitschifferei absolut unzuverlässig. Das liegt nicht an der genauen Positionsberechnung - die ist ok - sondern an den äußerst schlechten Seekarten für GPS in der Freizeitschifferei!
Deshalb muss man beim Einschalten des GPS auch einen Haftungsausschluss bestätigen.
Ich fahre als Profi viel in Kroatien, Griechenland und der Türkei. Ich habe eine lange Liste über Fehler in den elektronischen Seekarten, die dir dein Schiff kosten können!!!
Zum Beispiel hat das kroatische Hydrographische Institut laut deren Direktor (Juli 2015) mit Navionics keinerlei Vereinbarungen zum Austausch von Kartenkorrekturen. Genau so sehen daher die elektronischen Seekarten von Novionics aus.
Auf eine offizielle Anfrage von mir an Navionics betreffend Update Procedere bei den elktronischen Seekarten war von Navionics trotz mehrfacher Mahnung keine Stellungnahme zu bekommen. Bei den anderen Lieferanten von elektronischen Seekarten sieht es nicht besser aus.
Keinesfalls darf man sich der Illusion hingeben, dass man bei einem Download einen aktuellen Kartenstand erhält! Dazu gibt es auch ein Kapitel in meinem Buch. Sorry für die Eigenwerbung, aber das Thema kann lebensgefährlich werden! Eines dieser Beispiele hat zu einem Schaden von 25.000,-€ geführt.
In der Berufsschifffahrt werden völlig andere Systeme und Prozeduren eingesetzt!
Da jedes Elektroniche Gerät nur als Backup zu den Karten in SChriftlicher Fomr gelten sollte, sehe ich da Risiko als Gering an.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 08.01.2016, 15:49
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Fakt ist:
Android-Navionics egal ob Handy oder Tablet = 9,95 € guckst: https://market.android.com/details?i...cHBFdXJvcGUiXQ..

Navionics Europe Iphone-App 9,95 €
Navionics Europe Ipad App 39,95 €

Keiner wird auf Dauer das Iphone App auf dem Ipad nutzen, denn das füllt nur 3/4 des Bilschirms aus, und das bei einer schlechten Auflösung.

Ich kehre aus diesen und vielen anderen Gründen immer mehr Apple den Rücken, habe derzeit ein Iphone (verkaufe ich), Ipad (wird irgendwann ausgetauscht) und ein Galaxy S2. Grund: Hardware zu teuer, bei nicht guter Qualität, und die Software schreibt mir genau vor was ich machen darf und was nicht.
Moinsens,
vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Eins verstehe ich nur nicht: die Navionics Europe kostet, wenn ich auf den Link klicke, knapp 40 Piepen, und keine 9,95...?! Kann mich mal jemand aufklären? Ich würde die gerne mal auf einem Galaxy S4 Android 5.irgendwas testen...

Oder ist die einfach teurer geworden, weil der Eintrag schon von 2011 war? Welches ist denn heute die von Euch empfohlene Navionics App? Ich bin nur binnen in Deutschland unterwegs, zumindest bis jetzt (Elbe, Schlei, Müritz und Konsorten)...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!

Geändert von Havelflitzer (08.01.2016 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 08.01.2016, 15:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Moinsens,
vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Eins verstehe ich nur nicht: die Navionics Europe kostet, wenn ich auf den Link klicke, knapp 40 Piepen, und keine 9,95...?! Kann mich mal jemand aufklären? Ich würde die gerne mal auf einem Galaxy S4 Android 5.irgendwas testen...
Was willst du testen ich habs.

Dafür sind bei den 40€ aber die Europaweiten Karten kostenlos dabei (bis auf wenige Flecken um Dänemark)

aber du kanst dir die komplette Karte ja auf der WEbapp anchauen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 08.01.2016, 16:28
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Navionics läuft auf dem FZ-A1 aber SonarPhone nicht. Das ist schade, denn beide Programme lassen sich auf einem Bildschirm darstellen.
Das ist sicher ein Problem des veralteten Betriebssystems. Leider ist dieses Gerät recht selten. Auch im größten Deutschsprachigen Android Forum wird das Gerät nicht erwähnt.
Bei den XDA developers gibt es dagegen eine Anleitung wie man auf dem Teil Lollipop zum Laufen bringt. Dann geht evtl. auch SonarPhone.
http://www.lollipopupgrade.xyz/upgra...-lollipop.html

Wenn Du das mal ausprobieren könnest bzw. du dir das zutraust dann sage bitte mal ob das geklappt hat und SonarPhone dann läuft.
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 08.01.2016, 16:57
sct sct ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Bulettentown
Beiträge: 196
Boot: Sportina 595 (Bj 90)
23 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Ich würde die gerne mal auf einem Galaxy S4 Android 5.irgendwas testen...
Also dafür kannst Du die Testversion der App "Boating" herunterladen und dort den von Dir gewünschten Kartenausschnitt runterladen. Die Testversion läuft 30 Tage. Danach sieht man wieder nur die Basiskarte ohne Tiefenangaben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 08.01.2016, 17:45
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sct Beitrag anzeigen
Das ist sicher ein Problem des veralteten Betriebssystems. Leider ist dieses Gerät recht selten. Auch im größten Deutschsprachigen Android Forum wird das Gerät nicht erwähnt.
Bei den XDA developers gibt es dagegen eine Anleitung wie man auf dem Teil Lollipop zum Laufen bringt. Dann geht evtl. auch SonarPhone.
http://www.lollipopupgrade.xyz/upgra...-lollipop.html

Wenn Du das mal ausprobieren könnest bzw. du dir das zutraust dann sage bitte mal ob das geklappt hat und SonarPhone dann läuft.
Danke, ich glaube ich war da schon mal beim Download. Es haben dann alle Kaspersky Alarmglocken geläutet, dann habe ich es wieder gelassen.
Ich sehe es mir nochmals an.
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 01.04.2016, 04:42
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Passt vielleicht nicht ganz; mein Navionics Denmark saugt mir seit 2 Tagen meinen Akku auf dem Smartphone leer, obwohl beendet, zusätzlich Beenden erzwungen wurde und auch das Smartphone neu gestartet wurde.

Wer hat eine Idee?
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 01.04.2016, 05:27
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 950
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Moin Stefan,

GPS ausschalten .

Gruß John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 06.04.2016, 05:33
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Nachdem ich "Denmark" de- und dann neu installiert hatte, war das Problem zunächst behoben.

Am W'ende hatte ich nur etwas auf der Seekarte angeschaut und nun saugt "Denmark" wieder massiv Akkuleistung.

Alle Möglichkeiten, das Programm zu beenden, habe ich genutzt, incl. "Beenden erzwingen", GPS ist auch aus - alles ohne Erfolg.

Was tun?



__________________
Gruß
Stefan

Geändert von Vierzigplus (06.04.2016 um 05:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 06.04.2016, 08:01
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

War das Tablett auch bei BMW[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Ich werde das gleich mal auf dem Obstgerät testen mir ist aber noch nichts aufgefallen.
Auf dem Android hab ich leider nicht die Dänemark Karte.
Hast du das ausschließlich bei der Dänemark Karte [emoji15] [emoji15]
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.