boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2009, 22:20
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.429 Danke in 6.528 Beiträgen
Standard ...mit der Bitte um Unterstützung...

Hallo.

Ich bin ein Führerschein-Neuling aus Frankfurt/Main und auf der Suche nach meinem ersten eigenen Boot. Ich habe mich hier angemeldet, weil mir das Forum einen sehr kompetenten Eindruck macht. Ich hoffe auf viele angenehme Jahre hier...

Aber nun zu meinem "Problem".

Ich habe für mein Boot einigermaßen konkrete Vorstellungen (sortiert nach Priorität):

Gewicht: vielleicht so 1300kg, damit ich es samt Trailer mit meinem frontgetrieben Audi A4 trailern (1800kg Anhänge- 75kg Stützlast) und slippen kann

Länge: ca. 17 - 19 Fuss (also bis ca. 6 Meter) - damit es unter einen Carport passt

Motor: Innenborder (find ich persönlich schicker) mit so ca. 3 Litern Hubraum (wegen des Verbrauchs)

Bauform: Gleiter mit Schlupfkajüte wäre mir am liebsten; ein Bowrider sagt mir persönlich nicht so zu

Nun habe ich leider so überhaupt gar keinen Überblick, was es in dieser Kategorie so gibt.

Jetzt habe ich die Bitte, mal ein paar Meinungen zu hören.
Vielleicht Modellvorschläge.
Oder Argumente, die für bzw. gegen meine Vorstellungen sprechen.

Herzlichsten Dank im Voraus!
Chili
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2009, 22:31
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.561 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Chili,