boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.11.2017, 12:02
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Ja sicher können nur Euro 6d Modelle sein. Aber diese kommen ja jetzt erst auf den Markt. Aber mit dem Peugeot der auch adblue tankt dürfte man trotzdem noch lange fahren dürfen denk ich. Schwierige Entscheidung...
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.11.2017, 17:58
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Mal noch etwas zum Vergleich beim Golf 7 zwischen 1,6 und 2,0 TDI.
Der größere dreht bei 200 km/h erst gemütliche 3200 U/min und es ist noch Luft nach oben (Vmax 218 km/h).
Der 1,6er brüllt da schon fast 4000 U/min und das ist bei dem Vollgas, also genau 200 km/h.

Der 1,6er war ein BlueMotion mit 6-Gang-Schaltgetriebe und das Fahrwerk ist werkseitig 15 mm tiefer gelegt. Es gibt noch die normale Ausführung (BlueMotion Technology) mit 5-Gang und der schafft nur 196 km/h. Beschleunigung ist bei beiden 1,6ern gleich (11 Sekunden von null auf 100), der 2,0 TDI erledigt dies in 8,9 Sekunden.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 11.11.2017, 18:16
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Danke schon mal für eure Meinungen. Ich muss mir das dann nochmal überlegen ob Diesel oder Benziner. Wenn Diesel, dann wahrscheinlich der Peugeot.
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.11.2017, 23:18
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.353
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.311 Danke in 875 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht, ob der Peugeot der ideale Wagen für dein Vorhaben ist, aber vom Golf7 Variant mit dem 1.6er Diesel möchte ich dir eher abraten!

Habe den "7er" nun 1 1/4 Jahre und ca 40Tkm gefahren.
Der Golf ist längst nicht so "premium", wie VW es dem Kunden gerne aufschwätzen würde.

Verarbeitung geht noch gerade Ok, aber die komplette Software für den Wagen hat Macken und Aussetzer.
Im Innenraum knarzt und klappert es mal ein wenig; nach 1 Jahr ist das Scharnier des Tankdeckels schon am Ende seiner Lebenszeit; die Fensterheber spinnen manchmal wenn 2 Fenster gleichzeitig bedient werden; die Wischleistung der Scheibenwischer ist absolut mangelhaft (wenn man viel Autobahn fährt: zu wenig Anpressdruck); das Einlegen des Rückwärtsgangs ist eine Quälerei für die Ohren... Es fängt bei den Steuergeräten an und hört beim 10-fach überteuerten und viel zu langsamen Navi auf.

Der 1.6er Diesel läuft. Sogar zuverlässig, aber nur wie ein Sack Nüsse. Sehr zäh der Bursche, dafür aber sparsam. (< 6l/100km).
Sehr enttäuschend ist das Platzangebot - für mich eher ein Kleinwagen, statt Golfklasse.

(Man darf es kaum sagen: vorher habe ich 75Tkm einen französisch/rumänischen Kombi als Alltags- und Lastenesel gefahren... der hatte keinerlei Aussetzer oder Verarbeitungsmängel. Der Diesel (20PS weniger) war spritziger, schneller und sparsamer.
Und ganz wichtig: der Wagen war ein echter Kombi mit viel Platz im Innenraum)

Geändert von MV-Zausel (11.11.2017 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 13.11.2017, 07:31
Benutzerbild von Halstrom
Halstrom Halstrom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 660
Boot: Carat 7400
548 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Mal noch ein Vorteil für den Peugeot:
PSA setzt dem Diesel eine Eolys genannte Zusatzflüssigkeit bei, was die Abbrandtemperatur des Rußes im Partikelfilters auf 450° herabsetzt. Damit gibt es keine Probleme wegen zugesetztem Partikelfilter, sprich bei vermehrten Stadtverkehr. Man muß nicht auf die Autobahn, um den freizubrennen, das geht bei den PSA-Dieseln schon ab 60km/h.
Deswegen wurde mir vom Skoda mit Diesel abgeraten - vom Händler.

Benziner oder Diesel - so gesehen Entscheidung zwischen Pest und Cholera.
Direkteinspritzer haben Probleme mit Verkoken der Ansaugwege und Ventilsitze und der daraus resultierenden Fehlermeldungen / Kosten für deren Beseitigung.
Die Turbos an sich sind bei Beachtung einiger Dinge nicht weniger standfest als beim Diesel. Saugbenziner mit Saugrohreinspritzung gibt es kaum noch, und zumal nicht unbedingt mit den gewünschten Anhängelasten. Und dann war da noch was mit Partikelfilter, die auch erst kommen sollen, weil die Direkteinspritzer Feinstaub produzieren.
Für die Diesel KÖNNTEN irgendwann Fahrverbote in Umweltzonen kommen. Was ist dann mit Benziner ohne Partikelfilter ?
Also egal was man kauft, könnte alles falsch sein. Die Reparaturanfälligkeit ist bei gleicher Technikausstattung auch nicht groß anders.
Preis - na ja, wenn her Peugeot in der Anschaffung weniger kostet ( neu ), bringt er hinterher als Gebrauchter auch weniger. Aber bei geplanter Haltedauer von 8 Jahren wohl auch fast egal.
Ich hab seit 2002 Diesel von PSA, und mit den Motoren absolut keine Probleme.
In der Peripherie ja, aber nie was derb teures. Mal kaputter Fensterheber, mal ein vorzeitiger Zahnriemenwechsel wegen Umlenkrolle, die Geräusche machte, alles unter 500.-, von der Seite her kann ich auch nicht Schlechtes über Franzosen sagen.
Den 2.0 150HDI hab ich jetzt auch im Picasso, läuft gut und sparsam.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.11.2017, 09:23
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Halstrom Beitrag anzeigen
Saugbenziner mit Saugrohreinspritzung gibt es kaum noch, und zumal nicht unbedingt mit den gewünschten Anhängelasten.
Subaru Outback, 2,5L Saugrohreinspritzer , stufenloses CVT Getriebe mit hydraulischem Drehmomentwandler und 2t Anhängelast. Sparsam und zuverlässig, die 2t zieht der locker überall hoch.
VAG tue ich mir nie wieder an.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.11.2017, 09:28
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MV-Zausel Beitrag anzeigen
Der Golf ist längst nicht so "premium", wie VW es dem Kunden gerne aufschwätzen würde.
Wie alle VW. Die Leute sind aber so Naiv und glauben den Quatsch bzw. lügen sich selbst in die Tasche.
Auto war ständig im Eimer? Egal, trotzdem kauft man wieder VW.
VW hat die Leute mit dem Diesel massiv beschissen und das hat die Leute über den Wertverlust viel gekostet? Egal, zeigen wirs denen und kaufen einen VW Benziner!


Man kann das ganz simpel beschreiben:
VW baut völlig durchschnittliche Autos und bringt die Leute mit massiver Werbung (Achtet mal drauf, kein anderer scheißt euch in allen Medien so mit Werbung zu!) dazu diese zu überdurchschnittlichen Preisen zu kaufen.

Premium, da gibts was aus Stuttgart und aus München, und dann kommt erstmal ne Weile nix. Jetzt komm bloß keiner mit Aldi...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 13.11.2017, 12:21
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen

Premium, da gibts was aus Stuttgart und aus München, und dann kommt erstmal ne Weile nix. Jetzt komm bloß keiner mit Aldi...
Oha, Aldi baut auch bald Autos?



Möglicher Benziner wäre vielleicht noch der neue Renault Megane IV. Der TCe 130 kann sogar 1700 KG ziehen. 1500Kg reichen aber auf jeden Fall. Hat aber nur 1200 ccm. Weiß nicht, ob Motoren mit so wenig Hubraum gut sind... Ansonsten find ich den auch ganz gut. Von den Unterhaltskosten soll der nur unwesentlich teurer sein, als z.B. der Peugeot. Zumindest wäre da das leidige Thema Diesel-fahrverbot vom Tisch...
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 13.11.2017, 12:23
Bootan Bootan ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.09.2017
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernhart_Reinholzen Beitrag anzeigen
VW hat die Leute mit dem Diesel massiv beschissen und das hat die Leute über den Wertverlust viel gekostet?
Meinst du das ist wirklich nur bei VW der Fall? Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die anderen von dir genannten Unternehmen keine Heiligen sind. Ist nur eine Frage der Zeit bis es herauskommt.

P.S. auch der Stern und die Rippe betreiben genug Werbung und verkaufen durchschnittliche Autos zu einem hohen Preis
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.11.2017, 08:09
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootan Beitrag anzeigen
Meinst du das ist wirklich nur bei VW der Fall? Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die anderen von dir genannten Unternehmen keine Heiligen sind. Ist nur eine Frage der Zeit bis es herauskommt.
Das hört man in dem Zusammenhang oft "Aber die anderen..."

Es ist schon ein deutlicher Unterschied ob:
A: Bewusst betrogen und bestehende Gesetze absichtlich übertreten werden um den Profit zu erhöhen und/oder weil man nicht in der Lage ist es Regelkonform hinzubekommen (VW)

oder

B: Die bestehenden Gesetze bis an die Kotzgrenze ausgereizt und wo es nur geht vom Gesetzgeber bisher unentdeckte Gesetzeslücken genutzt werden (Die anderen)

Und ganz Ehrlich, so scharf wie die Umweltschützer und Verbände heute sind, wäre nach mittlerweile 2 Jahren (!) keiner mehr unentdeckt wenn er eine derartige Abschalteinrichtung genutzt hätte.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 14.11.2017, 08:46
forza.5 forza.5 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stadt der Säubrenner u. Bingium
Beiträge: 231
Boot: Quicksilver Active Open 555 + Etec 115HO
350 Danke in 142 Beiträgen
Standard

@Hoschemo
Wir hatten mal einen Mitsub.Outlander permanent Allrad (2.4 Benziner 160PS) mit 216NM Drehmoment.
Nach dem Kauf eines Wohnwagens (1500kg zGG) und 2 Urlauben wurde das Fahrzeug verkauft.
Auf der Ebene konnte man noch einigermaßen bequem fahren (vorausgesetzt keinen Gegenwind).
Aber die kleinste Steigung war schon eine Qual für den Motor.
Am besten fuhr man da schon im Windschatten eines LKW's.
Dies funktionierte aber auch nicht mehr an steileren Autobahnabschnitten.
Die LKW's waren ruck zuck davon gezogen.

Nun hast du dir unter anderen einen Benziner mit einem 1.6er Motor heraussgesucht.
Da dürftest du beim trailern nicht nur den Motor stark beanspruchen sondern den Turbo gleich mit.
Wie lange das wohl gut geht?

Zum Lasten ziehen gibt es bis heute nun mal nichts effektiveres als einen Diesel.
Das wird sich in absehbarer Zukunft auch nicht ändern.
__________________
Grüßle Marco

Geändert von forza.5 (14.11.2017 um 08:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 14.11.2017, 10:14
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Okay. Glaube ich bleibe beim Diesel. Bis der Euro 6 verboten wird, vergehen eh noch einige Jahre. Und wer weiß was bis dahin wieder ist. Momentan steht ja noch Euro 5 zur Debatte. Kam gestern bei hart aber fair. Dort wurde auch gesagt das es ein Unding ist, gerade mal 3 Jahre alte Autos zu verbieten. Naja, mal abwarten wann das kommt.
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 14.11.2017, 11:46
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Fabian, wie viel Restwert würdest du denn deinem aktuellen Gefährt so zurechen?

Um so weniger dein jetziger Diesel nämlich noch Wert ist, desto eher könntest du die Diesel-Abwrackprämie der Hersteller nutzen ("leider" hat hier der VAG-Konzern die besten Angebote) und über einen Neuwagen nachdenken. Ein Kollege kauft gerade einen Skoda Oktavia G-Tec (also Erdgas) und bekommt durch das Abwracken seines 2000€-Restwerts-Senic insgesamt knapp 11.000€ Preisnachlass (also 9k€ zzgl des Restwertes). Wegen des Erdgasantriebs ist allerdings auch die Prämie um 2k€ erhöht...

Aber auch so sind die 5000 € Abwrackprämie für den Altwagen (z.b. beim Kauf eines Golfs, Leons oder Oktavias) nicht so schlecht, zumal bei VAG die Prämie nicht den Hauspreis des AHs beeinflusst also on top dazu kommt. z.B. auf www.meinauto.de mal durchklicken...
__________________
vg
Sascha

Geändert von WeserW (14.11.2017 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 14.11.2017, 11:48
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschemo Beitrag anzeigen
Okay. Glaube ich bleibe beim Diesel. Bis der Euro 6 verboten wird, vergehen eh noch einige Jahre.
Verlasse Dich nicht darauf!
Denn jetzt ist es ja schon so, dass ein Auto, dass gestern noch als Neuwagen gekauft wurde, morgen schon als alter Stinker gilt.
Bestes Beispiel mein 2004 Passat TDI. Der war noch keine vier Jahre alt, als die Umweltzonen eingeführt wurden und nur eine gelbe Plakette bekam.
Man weiß nie, was der Regierung noch alles einfällt. Als nächstes werden Halterwechsel verboten, so dass ein Auto durch den Erstbesitzer praktisch unverkäuflich wird und jeder andere darf nur Neuwagen kaufen (= 19% MwSt für die Regierung).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 14.11.2017, 17:25
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von forza.5 Beitrag anzeigen
Die LKW's waren ruck zuck davon gezogen.
Mit 160PS für ca. 4t hast Du das doppelte an Leistung/Tonne wie ein 40Tonner. Wenn Dir die LKWs an Steigungen weg fahren, solltest Du mal runterschalten. Das ist ein Benziner, der darf (und will) drehen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 15.11.2017, 09:16
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Das ist ein Benziner, der darf (und will) drehen.

So isses.
Und auch beim Diesel muss man Drehzahl anliegen haben, sonst geht da auch nix.

Wenn ich an meinen Superb die 1,8to erlaubte Anhängelast dranbammele und dann eine Steigung (8% - mehr darf nicht ) hochfahren möchte, dann sehe ich auch zu, dass meine Drehzahl irgendwo nahe bei 4.200 U/Mins liegt - denn nur dort hat die 2L Rumpelmaschine ihre 140PS, da hilft mir das tolle Drehmoment des Diesels "untenrum" auch nicht weiter.
Wird Leistung gefragt, muss Leistung anstehen und daraus ergibt sich physikalisch (Drehmoment * Drehzahl / 9550 = Leistung), dass eben Drehzahl sehr hoch gewichtet in die Leistung einfließt...

Und die Steigung schafft man dann auch noch mit 80km/h trotz voller Anhängelast.

Dass so etwas voll aufs Material geht, ist klar - aber das muss das Ding aushalten, sonst hätte Skoda nicht 1,8to bis 8% freigeben dürfen.
Und 140PS sind 140PS, die nutze ich dann eben auch wenn ich sie benötige.
vMax Fahrten sind im Prinzip nichts anderes, nur mit mehr Kühlung.

Klar macht das ein 300PS SUV mit 3,5to Anhängelast in gleicher Situation viel entspannter und materialschonender - aber mit 3,5to am Haken merkt das Ding auch die Steigung und muss höher drehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 19.12.2017, 21:53
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Um mal ein update zu liefern:

Ich kaufe jetzt doch einen Benziner. Fahre eigentlich nicht mehr viel und der ganze Diesel Zirkus nervt mich.

Von daher kommen der Golf 7 Variant, Skoda Octavia, oder Seat Leon St in Frage. Skoda und Seat mit 150 Ps und 1500 Kg Anhängelast. Golf mit 125/150 Ps hat 1700 kg Anhängelast.

Bis jetzt tendiere ich somit zum Golf. Gefällt mir einfach gut. Großer Kofferraum. Und denke 125 Ps sollten reichten ein 1300-1500 Kg Trailer zu ziehen.
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 19.12.2017, 22:19
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschemo Beitrag anzeigen
Um mal ein update zu liefern:

Ich kaufe jetzt doch einen Benziner. Fahre eigentlich nicht mehr viel und der ganze Diesel Zirkus nervt mich.

Von daher kommen der Golf 7 Variant, Skoda Octavia, oder Seat Leon St in Frage. Skoda und Seat mit 150 Ps und 1500 Kg Anhängelast. Golf mit 125/150 Ps hat 1700 kg Anhängelast.

Bis jetzt tendiere ich somit zum Golf. Gefällt mir einfach gut. Großer Kofferraum. Und denke 125 Ps sollten reichten ein 1300-1500 Kg Trailer zu ziehen.
Auch einer
https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post4487699
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 19.12.2017, 22:24
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

hm, was meinst du?
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 19.12.2017, 22:31
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Die können lügen und betrügen.
Trotzdem machen sie Rekordumsätze dank der VW-Jünger,
die von diesem Konzern immer noch große Stücke halten.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 19.12.2017, 22:35
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

mir ziemlich latte. Betrügen tun sie wahrscheinlich alle. Und ich bin bestimmt kein Marken-fetischist. Hauptsache, das Gesamtpaket stimmt. Zur Zeit fahre ich Fiat. Und war immer zufrieden. Davor auch. Der war auch super. Aber das ist ja jetzt hier nicht die Frage ;)

Vielleicht kann mir jemand was zu der 125 TSI Variante sagen. Denke, einmal im Jahr rein-rausslippen sollte möglich sein, oder?
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 19.12.2017, 22:56
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschemo Beitrag anzeigen

Ich kaufe jetzt doch einen Benziner. Fahre eigentlich nicht mehr viel und der ganze Diesel Zirkus nervt mich.
Freut mich, das ich durch meinen Beitrag doch was beigetragen habe, um dich umzuorientieren.
Haste das Autofahren innerhalb 5 Wochen extrem eingestellt?
Zitat von dir: Außerdem fahr ich doch recht viel Auto. Und Benziner sind momentan echt teuer/teurer. Und die Benziner sind nicht so gut zum ziehen. Dann muss man wieder ein Modell mit viel Dampf nehmen. Und dann wird es noch teuerer... :O :P
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 19.12.2017, 23:00
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Naja fahre so um die 15.000 km im Jahr. Und das ist so ne Grenze zwischen Benziner und Diesel. Ist jetzt auslegungssache ob es "viel" ist.

Außerdem haben sich ein paar Sachen ergeben bei mir und jetzt fahre ich noch nicht mal mehr 15.000 km..... Also von daher ;)
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 19.12.2017, 23:05
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Benziner sind allerdings echt etwas teurer...

Und Trailer ziehen. Tja, da weiß ich nicht so genau. Deswegen hoffe ich ja auf den ein oder anderen Erfahrungsbericht hier.
Grundsätzlich sagt man ja, das Diesel besser zum Ziehen sind. Aber für meine Ansprüche könnte auch ein Benziner reichen. Slippe ja jetzt nicht jeden Tag ein Boot. Geht ja um paar mal im Jahr das Boot ziehen. Vielleicht sagen ja auch Leute hier, das ich eher zur 150 Ps Variante greifen soll, wenn schon Benziner. 125 Ps würden mir im Alltag ansonsten reichen.

Aber deswegen warte ich mal, was hier so geschrieben wird
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 19.12.2017, 23:51
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Ein paar mal mit 'nem Trailer fahren... da würde ich sicher nicht Diesel/Benziner dran festmachen. Meine Autos haben schon immer AHK dran, egal mit welchem Motor. Alles hat Vor- und Nachteile. Immer.

Im Alltag wirst Du den Unterschied zwischen beiden TSI gar nicht bemerken können, nur bei Hatz auf der Bahn. Der 1.6er Diesel hingegen wäre mir immer zu mickrig. Gibt sicher auch Leute die damit voll zufrieden sind.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
benötige Tips für Oldi-Motor-VARIANT Kaptian Sparrow Allgemeines zum Boot 36 03.12.2008 01:10
Bauplan für Motorboot "Variant" gesucht Nitrox Selbstbauer 1 14.05.2007 11:24
Verstellpropeller mit Motor "Variant" in BA 24 uklein Allgemeines zum Boot 5 05.03.2004 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.