boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 02.05.2023, 18:27
Der Herzebrocker Der Herzebrocker ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.04.2010
Ort: Herzebrock
Beiträge: 92
Boot: Boesch 510 St Tropez De Luxe Bodenseezulassung
71 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Slippen in Unteruhldingen war letztes Jahr mit 10 Euro nicht mehr kostenlos. Die Kranzeiten waren auch so das es mit einem kompletten Wochenende nichts wird. Freitags bis 18:00 Uhr, Samstags bis 13:00 Uhr und Sonntags gar nicht.

LG Raphael
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 02.05.2023, 19:51
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: BaWü
Beiträge: 1.219
Boot: Hellwig Marathon V485 powered by Honda
632 Danke in 383 Beiträgen
Standard

Nun ja, die Nachfrage regelt nicht nur Preise sondern die Betreiber haben es nicht nötig, das Serviceangebot noch weiter auszubauen. Wer die Region gut kennt, kann dasgut nachvollziehen.
Über 60 Euro im BMK klingt viel, ist es auch, aber wer das 10x im Jahr macht, hat eine super Zeit für immernoch einen ganz guten Preis für einen gutem Wasserzugang am Bodensee. Und wer rechtzeitig dran ist, kann sich dort einen Gästeplatz fest buchen. Ich finde es in Ordnung, etwas zu zahlen. Denn am Ende muss jede Anlage irgendwie auch instand gehalten werden, auch wenn eine einfache Betonrampe Jahrzehnte hält. Das gleiche gilt für Parkplätze für Gespanne usw.

Viele wollen nix bezahlen, aber erwarten eine Gegenleistung oder Service.
Viele wollen heutzutage eine immer geringere Wochenarbeitszeit bei gleichem oder steigendem Gehalt...vieles funktioniert einfach nicht nachhaltig. Oder irgendjemand muss es teurer werdend bezahlen. Aber das ist hier kein Thema...daher zurück zum Thema! [emoji1]
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 13.07.2023, 07:28
Michbert Michbert ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.07.2023
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerem hier mit und nun ist der Tag gekommen an dem ich meine erste Frage habe. Aber vorher erstmal zu mir:

Ich bin kein klassischer Hobbykapitän sondern hauptsächlich Fischer. Ich nutze hierfür ein 3,8 Meter Schlauchi mit Yamaha F20 BEP. Zum Transport nutze ich einen Planenanhänger mit Rollbahnen, da ich diesen manchmal auch zum übernachten nutze. Mein Boot transportiere ich immer aufgebaut. Ich baue es eigentlich nie ab. Der Aufwand ist wegen den Anbauten zu groß. Zudem ist es kaum möglich den Motor (ca. 75Kg) im Wasser zu montieren.

Als ich den Motor kauft war dies eigentlich der Plan. Das war der größte Motor den ich alleine Heben konnte. In der Praxis sieht es leider anders aus. Auf Steinigem und glitschigem Untergrund ist das echt Harakiri. Nun bereue ich dass ich keinen 30 Ps gekauft habe...

Nun mal zu meiner Frage: Ich suche Stellen (Bereich Lindau/Kressbronn) an denen ich mein Boot ins Wasser bringen kann. Ich stelle Bilder vom Gespann ein damit man sich die Situation vorstellen kann. Prinzipiell reicht mir eine Stelle an der ich einigermaßen gerade an das Wasser fahren kann. Es sollte halt flach reingehen. Der Daimler hat Offroad Pro Technik und kann um 10 cm angehoben werden.

Da ich Fischer bin suche ich etwas wo ich zeitlich unabhängig bin. Es sollte auch möglichst günstig sein. Bevor jetzt die kommentare losgehen dass Bottsfahren teuer ist etc. bitte ich zu unterscheiden. Ich bin kein Millionär der ein Boot für 200 Tausend Euro hat. Die 60 oder 70 Euro Slipgebühren von denen ich hier las, sind schlichtweg eine Frechheit und Abzocke. Das kostet die Jahreskarte zum Angeln am Bodensee. Ich denke 10 Euro sind heir mehr als genug. Aber naja, hauptsächlich geht es natürlich noch um die Slipzeiten. Ich möchte halt um 6:00 Uhr am Wasser sein. Das kommt erschwerend hinzu.

Hat hier jemand Tipps für mich?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9778.jpg
Hits:	29
Größe:	72,3 KB
ID:	991248   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9791.jpg
Hits:	26
Größe:	100,7 KB
ID:	991249  
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 20.08.2023, 16:41
Benutzerbild von Ulm-er
Ulm-er Ulm-er ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.02.2019
Ort: Ulm/Dornstadt
Beiträge: 76
Boot: Quicksilver Active Open 555 - Sealine 240 Family
72 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Wünsche viel Erfolg beim (ergebnislosen) suchen!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 20.08.2023, 19:09
Benutzerbild von Thomas Bodensee
Thomas Bodensee Thomas Bodensee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2016
Ort: Salem - Bodensee
Beiträge: 184
Boot: Quicksilver Activ 675 Cruiser m. 100 PS AB Mercury
115 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Guten Abend,
zwar weit weg aber in KN am linken Rheinufer kann (konnte?) man kostenlos slippen (so in der Nähe der FH)
BG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 20.08.2023, 19:25
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: BaWü
Beiträge: 1.219
Boot: Hellwig Marathon V485 powered by Honda
632 Danke in 383 Beiträgen
Standard

Geht eigentlich immer noch, nur ist oft kein Platz für das Gespann. Man muss evtl früh dran sein.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 81



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.