boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 306Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 306
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 24.09.2019, 06:06
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schleusenmeister Beitrag anzeigen
Bis hierher ein köstlicher Beitrag

Zum Thema Restaurants kann ich Deine Eindrücke einerseits bestätigen und andererseits noch um eine weitere unschöne Facette anreichern. Für die Buffetrestaurants auf der AIDA gesprochen: Die ewige Platzsuche zu den Stoßzeiten nervt.
Egal, in welches der im Preis mit inbegriffenen Restaurants man sich bewegt, die Suche nach einem freien Tisch verspricht stets, ein vorabendfüllender Programmpunkt zu werden. Wen wundert es da, dass manch ein Vertreter der Spezies des gemeinen Deutschen sich bereits eine halbe Stunde vor Öffnung des Restaurants vor demselben anstellt, um sich auch ja pünktlich vollzufressen! Werden dann die Tore endlich geöffnet, hat gar mancher Unhold seine missratenen Nachkommen längst angelernt, worauf bei der Platzsuche zu achten ist und wie optimal an der Schlange vorbeigestürmt werden kann. Ich war damals auf dem Weg die Treppe hinab am Restaurant vorbei und traute weder Augen noch Ohren, als ich sah und hörte, wie die wohl bereits länger wartenden Massen in das Restaurant hineinströmten und aus dem Hinterhalt ein Vater seinem Sohn zurief: »Los, links vorbei an den Leuten! Renne!« Einfach nur peinlich.

Überraschend ähnliche Verhaltensweisen sind beim Deutschen in jeglicher Art von Warteschlangen zu beobachten. Werden in den Häfen beispielsweise Shuttle-Busse zur Verfügung gestellt, so beherrschen es etliche Vertreter dieser Spezies, die Warteschlange gekonnt und routiniert zu umgehen und völlig ungeniert zuerst einzusteigen.

Wie zu beobachten war, ist der Deutsche mitunter nicht stubenrein. Mit dem korrekten Gebrauch der aufgestellten Desinfektionsmittel weiß er nichts anzufangen. Seife nach dem Toilettengang lehnt er teilweise kategorisch ab, womöglich auch deshalb, weil sie in der Regel besser riecht als sie schmeckt.

Über Artikel wie diese hier https://www.reisereporter.de/artikel...zfahrtschiffen wundere ich mich da nicht mehr. Jetzt weiß ich auch, wieso es auf dem Schiff etwa ab Hälfte der Reise stetig leerer wurde.

Ich war bereits zuvor einige Male mit der AIDA unterwegs, aber ich bin diesmal ziemlich enttäuscht zurückgekehrt. Nicht nur dieser unangenehme Zwischenfall mit der Pandemie an Bord, auch die Qualität der Speisen und des Servicepersonals hatte sich im Vergleich zu vorigen Reisen merklich verschlechtert. Es war keine runde Sache mehr, da war ich viel Besseres gewohnt.

Soll jeder machen, wie er will – ich brauch's künftig nicht mehr.
Ich war dieses Jahr das erste mal mit der Aida unterwegs (AIDA Nova) und kann deine Kritik in keinster Weiße nachvollziehen...
Im Buffetrestaurant war immer ein Platz zu finden... wir hatten eigentlich jeden Tag den gleichen Platz auf der Sonnenterasse am Heck des Schiffes ohne Probleme bekommen.
Das Essen war immer toll egal ob in den Buffetrestaurants oder im Brauhaus oder beim Chinesen... auch nachts mal schnell ne leckere Currywurst war problemlos zu bekommen... Lange Wartezeiten bei den Bussen mussten wir auch nicht in Kauf nehmen...
Das Personal war toll freundlich und immer auch zu späßen aufgelegt...
Das einzige waren die Seetage wo sich fast alle Passagiere aufs Oberdeck begeben um sich zu sonnen... da wurde es naturgemäß etwas voller oben...
der Pool ist definitiv zu klein und das Leute ihre Getränke mit in den Pool nehmen und dann diese ausleeren weil sie zu blöd sind ein Glas zu halten geht gar nicht und überfordert natürlich irgendwann die Filteranlage... daher habe ich es vorgezogen nicht zu baden....
auch das manche Leute zu zweit 4 Liegen benötigen... (2 für den Arsch und zwei für die Füsse) und andere dahr keine Liegen mehr bekommen ist der Erziehung (oder der fehlenden Erziehung) geschuldet.
Gut war es da von den Bediensteten regelmässig durchzulaufen und AIDA Handtücher die eine Liege belagert und niemand da ist konsequent einzusammeln um die Liegen frei zu machen....

ich bin nach einiger Zeit Bruzzeln in der Sonne in die Kabine und hab in der Hängematte noch 2h gepennt.. war die tolle warme Schattenseite...
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 24.09.2019, 07:12
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Kommt drauf an wie man Urlaub auf Kreuzfahrtschiffen macht. Ich muss ja, meine Frau will das, bevorzugt leider AIDA. Ich selbst bevorzuge eigentlich Seabourn. Kleine Schiffe, wenig Gäste - die sich dafür aber benehmen können, ausreichend Personal.

Wenn AIDA, dann aber nur mit Suite. Da hast du eine schöne Freifläche zum Sonnenbaden und relaxen, musst nicht auf das Pooldeck. Ausserdem gibt's noch eine für Suitengäste abgetrennte Bar und Aufenthaltsfläche. Ist eigentlich recht angenehm dort.

Das Frühstück muss nicht im Buffetrestaurant (ich stimme den Erfahrungen der Vorredner außer Billi voll zu) eingenommen werden, sondern entweder auf dem Balkon ganz alleine (bevorzugt) oder in einem der Reservierrestaurants. Dort essen wir auch zu Abend und können uns damit ebenfalls diesen unsäglichen Buffetrestaurants und der unerzogenen Masse entziehen. Auch die Ansteckungsgefahr ist geringer, wenn man sich diesen ungepflegten Menschen entziehen kann.

Shuttlebusse nutzen wir nicht, ich kann mich an keinen Hafen erinnern bei dem dies notwendig gewesen wäre. Bewegung tut gut.
Landausflüge organisieren wir uns selbst, gerne auch mit Mietwagen die einem auch direkt ans Schiff gebracht werden. Ansonsten gibt es ja in vielen Städten auch diese Hopon/Hopoff Busse, sind für ein schnelles kennenlernen der Stadt (und mehr geht ja auch nicht an einem Tag) eigentlich immer OK.

Nur im Sportstudio fallen da die nicht erzogenen Menschen auf, wenn sie Geräte nutzen und nachher nicht desinfizieren. Oder im Spinning vor einem sitzen und schon VOR der Stunde stinken wie ein Iltis.

Ergo: Ein paar Euro mehr ausgeben, und die Kreuzfahrt wird selbst auf AIDA erträglich.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 24.09.2019, 07:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MotivaTom Beitrag anzeigen

Shuttlebusse nutzen wir nicht, ich kann mich an keinen Hafen erinnern bei dem dies notwendig gewesen wäre. Bewegung tut gut.
.
Ich war auf der Route Mallorca- Civitaveccia (Angebot:Rom) - La Spezia (Angebot Florenz) - Marseille - Barcelona -Mallorca

in keinem Hafen außer auf Mallorca durfte man im Hafengelände laufen... Von den Behörden verboten... man war also auf das Shuttle oder Taxis angewiesen..

Die Angebotenen Ausflüge haben wir nicht angenommen... (Rom 149€ vom Schiff aus)

mit Dem Shuttlebus raus aus dem Hafen und dann auf eigene Faust( am ende des Shuttlebusses war einen Busverbindung nach Rom für 29€ hin und zurück, In La Spezia sind wir mit dem Zug für 8€ nach Pisa, In Marseille und Barcelona haben wir Hop on Hop off gemacht) alles erkundet.

wir hatten eine Große Balkonkabine.. so eine Schuhschachtel ohne Fenster würde ich mir auch nicht antun...

Scheinbar war bei mir ein anderes Klientel unterwegs und wir hatten Glück wenn ich das so lese...was ihr so erlebt habt..
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 24.09.2019, 08:22
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 773
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.904 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

Jungs, ihr macht mir echt Angst ...

ich "muss" im Mai '20 die Ostsee-Tour mit der AIDA machen ...
Ist auch meine erste Kreuzfahrt ...
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 24.09.2019, 08:37
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
An den Bars werden ab Morgens hochprozentige Getränke für lau ausgeschenkt. Bei vielen hat man den Eindruck der Zweck ihrer Reise ist es diese Flaterate voll auszukosten
Gut, das hast du jetzt also verstanden.
Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Thema Landausflüge:
Santorini, eigentlich der einzige Grund warum ich mich auf diese Tour eingelassen habe, eine eigentlich winzige wunderschöne Insel, wurde bis vor kurzem mit bis zu 6 Kreuzfahrtschiffen pro Tag angefahren.
6 x mind. 2000 Leute durch Gassen die teils nur 2m breit sind
Mittlerweile wurde es auf 3 Schiffe pro Tag reglementiert.
Das sind leider immer noch mind 2 zuviel
Doof nur wenn das Schiff, auf dem du gerade bist zu den beiden "immer noch zuviel" gehört und die Insel deshalb nicht anlaufen darf. Aber immerhin haben die, die dürfen es etwas leerer
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 24.09.2019, 09:22
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.328 Danke in 6.344 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anco Beitrag anzeigen
Jungs, ihr macht mir echt Angst ...

ich "muss" im Mai '20 die Ostsee-Tour mit der AIDA machen ...
Ist auch meine erste Kreuzfahrt ...
Lass dich nicht Bange machen,
mach deine eigenen Erfahrungen.
Freund von mir hat deine Tour dieses Jahr gemacht und war sehr zufrieden.
Ich war bisher dreimal mit mein Schiff unterwegs und war jedesmal zufrieden.

Und Svenni, in ner 3/4 Cargohose geht man halt nicht zum Abendessen.
Sauber ist eigentlich Vorausbedingung.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 24.09.2019, 10:59
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Erwähnte ich schon das ich keine Menschen mag
1900 Leute auf einem Dampfer von nicht mal 400 m Länge verteilen sich zwar, aber sind eindeutig zu viel

Der Pool ist ab Morgens um 8 von Longdrink trinkenden Menschen umstellt die jeder einzelnd so viel auf die Waage bringen das man aus jedem 3 Menschen machen könnte
Ekelig, da gehe ich nicht baden
Wenn ich ein Ferienhaus miete haben meine Holde und ich ein Pool ähnlicher Größe ( o.k. vllt etwas kleiner ) für uns alleine

An den Bars werden ab Morgens hochprozentige Getränke für lau ausgeschenkt.
Bei vielen hat man den Eindruck der Zweck ihrer Reise ist es diese Flaterate voll auszukosten

Die Kabinen ( wir hatten eine Verandakabine, angeblich mit allem Furz und Feuerstein ), sind etwa so groß wie unser Gästeklo ( o.K. übertrieben ) aber da werde ich klaustrophopisch
Von den "Bädern" mal ganz abgesehen.
Wie diese 200 kg Weiber da rein kommen um sich zu waschen / duschen erschließt sich mir nicht

In das Spezialitätenrestaurant ging ich ( frisch geduscht, mit einer sauberen 3/4 Kargohose, Hemd und Schuhen ) rein und wurde von der Trulla am Empfang angesprochen: Männerwaden würden wir hier ungerne sehen
Wo sie noch redete beulte sich neben mir der Boden mit jedem Schritt einer näher kommenden fetten Matrone ein.
Es erschien eine dieser 200 + Damen in C&A synthetic Bluse und Shorts, unnötig zu erwähnen das die fette Kuh durchgeschwitzt war, diese wurde freundlich durchgewunken

Wie sich manche Leute am Buffet aufführen
Oktoberfest am Pool ab 11 Uhr mit Freibier
Einige solo reisenden Männer, die auf der Resterampe keine abgekriegt haben, haben sich dann wohl in den Häfen mal ein paar freundliche willige Damen bestellt. O.k. war mal was schlankeres an Bord, aber können die nicht in Puff gehen

Thema Landausflüge:
Santorini, eigentlich der einzige Grund warum ich mich auf diese Tour eingelassen habe, eine eigentlich winzige wunderschöne Insel, wurde bis vor kurzem mit bis zu 6 Kreuzfahrtschiffen pro Tag angefahren.
6 x mind. 2000 Leute durch Gassen die teils nur 2m breit sind
Mittlerweile wurde es auf 3 Schiffe pro Tag reglementiert.
Das sind leider immer noch mind 2 zuviel
Piräus / Athen, was will man sehen
Logisch die Akropolis.
Wir sind am Busplatz geblieben da die Treppe dort hin nicht zu sehen war vor lauter Menschen

usw, usw

Wir lieben Individualurlaube und werden die, wie in der Vergangenheit, auch in Zukunft machen !

Ein paar positive Momente folgen ( habe ich heute kein Bock mehr drauf )

…… boah, vielen Dank!
Genau so habe ich mir solch eine Reise vorgestellt. Dein Geschriebenes bestärkt mich in meiner Meinung, solche Reise nie nicht machen zu wollen.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 24.09.2019, 12:38
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 339
Boot: Searay 190SPE
391 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Also ich weiss echt nicht, warum ihr alle so schlechte Erfahrungen mit Kreuzfahrten gemacht habt.
Besonders mit Kindern in ferneren Ländern ist eine Kreuzfahrt ideal, da in kurzer Zeit viel gesehen wird, für Kinder an Bord das Essen bedeutend verträglicher ist und man sich dahingehend garkeine Gedanken machen muss. Und wenn mal ein Landgang nicht so spannend ist gibt's eine tolle Kinderbetreuung an Bord während die Eltern auch ein bisschen Zeit für sich haben . Trotz ausgebuchter Aida Blu bzw. AidaSol heuer in Malaysia gab es keine übertriebenen Wartezeiten weder in den Restaurants noch bei der Rezeption, hatte insgesamt den Charakter eines grossen Hotels.

Natürlich kann man alles negativ sehen und ins Lächerliche ziehen - das beherrscht auch nämlich eine ganz eigene, durchaus auch nervige Art von Urlauber/Tourist besonders gut: Derjenige, der anstatt seine Freizeit zu genießen nur am Nörgeln, Leiden, Fehlersuchen und Ausbessern anderer Leute ist!
__________________
LG aus Wien

Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 24.09.2019, 15:23
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
…… boah, vielen Dank!
Genau so habe ich mir solch eine Reise vorgestellt. Dein Geschriebenes bestärkt mich in meiner Meinung, solche Reise nie nicht machen zu wollen.
Na dann erzähl doch mal von deiner Kreuzfahrt. Achso, noch nicht gemacht?! Dann wundert es mich, das du den Bericht von 45meilen voll teilst.

Eine Reise kann jeder nur für sich selbst beurteilen. Nur mal als Beispiel, 45meilen schreibt schon im ersten Satz, das er Menschenmengen hasst. Mit solchen Einstellungen gehe ich doch nicht auf ein Kreuzfahrschiff. Da weiss ich doch, das viele hunderte Menschen auf einen relativ kleinen Fleck für relativ lange Zeit zusammen sitzen.
Wäre das selbe, wenn ich Berge hasse, Meer/Strand liebe und dennoch in den Bergen Urlaub mache.
Ich/Wir haben leider noch keine Kreuzfahrt gemacht, liebäugeln aber schon damit in der nächsten Zeit, eine zu machen.
Wir haben viele Bekannte, die eigentlich nur positiv berichten und es uns schmackhaft gemacht haben.

Wie gesagt, man muss abwägen und bedenken, was einem drauf zu kommt. Macht es mir was aus, mit viel Menschen auf kleinem Raum auszukommen? Will ich doch eher meine Ruhe, meinen einsamen Strand oder ein "kleines Schiff" usw.
Wenn jemand berichtet, "ja ich hab den Urlaub auf dem Kreuzer nur meiner Holden zu liebe gemacht", dann finde ich ein Nörgeln absolut fehl am Platz. Zu solchen Leute kann ich nur sagen "selber Schuld, hättest es ja ändern können, im nachhinein heult man nicht".
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 24.09.2019, 15:56
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
…… boah, vielen Dank!
Genau so habe ich mir solch eine Reise vorgestellt. Dein Geschriebenes bestärkt mich in meiner Meinung, solche Reise nie nicht machen zu wollen.
Liebste Kaiserin,

Swäns Beitrag als Begründung zu nehmen, keine Kreuzfahrt zu machen wäre das gleiche wie einen Sportbootunfallbericht als
Grund zu nehmen, nie wieder ein Boot zu betreten.

Der Beitrag ist zwar nett und humorvoll geschrieben aber fernab von dem, was man, entsprechende Planung vorausgesetzt,
normalerweise auf einer Kreuzfahrt mit TUI Cruises erlebt.

Man muss Kreuzfahrten nicht machen oder gar mögen, sollte sich aber auch nicht durch Überzeichnungen schrecken lassen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 24.09.2019, 15:57
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anco Beitrag anzeigen
Jungs, ihr macht mir echt Angst ...

ich "muss" im Mai '20 die Ostsee-Tour mit der AIDA machen ...
Ist auch meine erste Kreuzfahrt ...
Sollen wir zur Sicherheit mit Deinem Kahn hinterher fahren?
Dann könnten wir immer noch tauschen, wenn es gar nicht passt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 24.09.2019, 16:11
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.625
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.126 Danke in 3.756 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Na dann erzähl doch mal von deiner Kreuzfahrt. Achso, noch nicht gemacht?! Dann wundert es mich, das du den Bericht von 45meilen voll teilst.

Eine Reise kann jeder nur für sich selbst beurteilen. Nur mal als Beispiel, 45meilen schreibt schon im ersten Satz, das er Menschenmengen hasst. Mit solchen Einstellungen gehe ich doch nicht auf ein Kreuzfahrschiff. Da weiss ich doch, das viele hunderte Menschen auf einen relativ kleinen Fleck für relativ lange Zeit zusammen sitzen.
Wäre das selbe, wenn ich Berge hasse, Meer/Strand liebe und dennoch in den Bergen Urlaub mache.
Ich/Wir haben leider noch keine Kreuzfahrt gemacht, liebäugeln aber schon damit in der nächsten Zeit, eine zu machen.
Wir haben viele Bekannte, die eigentlich nur positiv berichten und es uns schmackhaft gemacht haben.

Wie gesagt, man muss abwägen und bedenken, was einem drauf zu kommt. Macht es mir was aus, mit viel Menschen auf kleinem Raum auszukommen? Will ich doch eher meine Ruhe, meinen einsamen Strand oder ein "kleines Schiff" usw.
Wenn jemand berichtet, "ja ich hab den Urlaub auf dem Kreuzer nur meiner Holden zu liebe gemacht", dann finde ich ein Nörgeln absolut fehl am Platz. Zu solchen Leute kann ich nur sagen "selber Schuld, hättest es ja ändern können, im nachhinein heult man nicht".
Mach mal ruhig eine .
Muss ja nicht gleich 14 Tage sein .
Nimm tui , Mein Schiff 3 oder 4 und du wirst öfter fahren wollen......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 24.09.2019, 16:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Mach mal ruhig eine .
Muss ja nicht gleich 14 Tage sein .
Nimm tui , Mein Schiff 3 oder 4 und du wirst öfter fahren wollen......
Selbst mit AIDA würd ich jederzeit wieder fahren ... war super...
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 24.09.2019, 16:29
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.625
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.126 Danke in 3.756 Beiträgen
Standard

Dann organisiere doch mal ein Treffen......
1 Woche Ostsee oder rund um Westeuropa.....
Da kommen bestimmt einige mit.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 24.09.2019, 17:07
swollywood swollywood ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Voerde/ Niederrhein
Beiträge: 65
133 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,
Meine Frau und ich haben letztes Jahr zwei
Kreuzfahrten gemacht. Das eine Mal mit NCL fanden wir super... Das zweite Mal mit der Aida in der Ostsee...
Die Tour war toll, aber das Konzept von der Aida hat uns nicht gefallen...

Schöne Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 24.09.2019, 17:50
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.816
Boot: derzeit keines
32.405 Danke in 12.272 Beiträgen
Standard

Kurze Begründung warum ich überhaupt eine Kreuzfahrt gemacht habe.
Rest später.

Frauchen wollte das schon lange mal, da sie früher schon mal die eine oder gemacht hatte ( mit ihren Eltern ), ich hatte noch nie eine gemacht und wollte Santorin unbedingt mal sehen.

Eigentlich sagte mir jeder das sich die Menschenmassen verlaufen ( nee tun sie eben nicht ),
also Kompromiss ( wie so manchen im Eheleben ) wir kombinieren das

Interessant das Frauchen auch erst mal die Nase voll hat vom Kreuzfahren ( äh glaub ich jedenfalls, oder von mir.... )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 24.09.2019, 18:26
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Erwähnte ich schon das ich keine Menschen mag
1900 Leute auf einem Dampfer von nicht mal 400 m Länge verteilen sich zwar, aber sind eindeutig zu viel

Der Pool ist ab Morgens um 8 von Longdrink trinkenden Menschen umstellt die jeder einzelnd so viel auf die Waage bringen das man aus jedem 3 Menschen machen könnte
Ekelig, da gehe ich nicht baden
Wenn ich ein Ferienhaus miete haben meine Holde und ich ein Pool ähnlicher Größe ( o.k. vllt etwas kleiner ) für uns alleine

An den Bars werden ab Morgens hochprozentige Getränke für lau ausgeschenkt.
Bei vielen hat man den Eindruck der Zweck ihrer Reise ist es diese Flaterate voll auszukosten

Die Kabinen ( wir hatten eine Verandakabine, angeblich mit allem Furz und Feuerstein ), sind etwa so groß wie unser Gästeklo ( o.K. übertrieben ) aber da werde ich klaustrophopisch
Von den "Bädern" mal ganz abgesehen.
Wie diese 200 kg Weiber da rein kommen um sich zu waschen / duschen erschließt sich mir nicht

In das Spezialitätenrestaurant ging ich ( frisch geduscht, mit einer sauberen 3/4 Kargohose, Hemd und Schuhen ) rein und wurde von der Trulla am Empfang angesprochen: Männerwaden würden wir hier ungerne sehen
Wo sie noch redete beulte sich neben mir der Boden mit jedem Schritt einer näher kommenden fetten Matrone ein.
Es erschien eine dieser 200 + Damen in C&A synthetic Bluse und Shorts, unnötig zu erwähnen das die fette Kuh durchgeschwitzt war, diese wurde freundlich durchgewunken

Wie sich manche Leute am Buffet aufführen
Oktoberfest am Pool ab 11 Uhr mit Freibier
Einige solo reisenden Männer, die auf der Resterampe keine abgekriegt haben, haben sich dann wohl in den Häfen mal ein paar freundliche willige Damen bestellt. O.k. war mal was schlankeres an Bord, aber können die nicht in Puff gehen

Thema Landausflüge:
Santorini, eigentlich der einzige Grund warum ich mich auf diese Tour eingelassen habe, eine eigentlich winzige wunderschöne Insel, wurde bis vor kurzem mit bis zu 6 Kreuzfahrtschiffen pro Tag angefahren.
6 x mind. 2000 Leute durch Gassen die teils nur 2m breit sind
Mittlerweile wurde es auf 3 Schiffe pro Tag reglementiert.
Das sind leider immer noch mind 2 zuviel
Piräus / Athen, was will man sehen
Logisch die Akropolis.
Wir sind am Busplatz geblieben da die Treppe dort hin nicht zu sehen war vor lauter Menschen

usw, usw

Wir lieben Individualurlaube und werden die, wie in der Vergangenheit, auch in Zukunft machen !

Ein paar positive Momente folgen ( habe ich heute kein Bock mehr drauf )
Zum Glück kann ich alles nicht bestätigen. Ist ja alles Geschmackssache, aber morgens am Pool gähnende Leere. Am Buffet muss man nicht anstehen, ich geh ins Bedienrestaurant. Normale kurze Hose, kein Problem. Landausflüge wird keiner zu gezwungen, wir haben entweder ein Auto gemietet oder eben zu Fuss die Gegend erkundet. Und mich würde interessieren wie die Nutten an Bord gekommen sein sollen, so ohne Bordkarte. Vielleicht gibt es das auf manchen Schiffen, was ich nicht glaube. Wir waren jetzt 2 mal mit Mein Schiff, da war alles anders. Deswegen jetzt wieder gebucht.
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 24.09.2019, 18:41
Grisu_1972 Grisu_1972 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2015
Ort: Deggendorf
Beiträge: 48
Boot: Crownline 260 CR
72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Servus zusammen,

also wir mit 2 Kinder 11 und 15 Jahre hatten vor kurzen unsere 1. Kreuzfahrt mit der neuen MSC Bellisima. Ich kann nur sagen das es sehr schön war. Abgesehen das so viele Passagiere drauf sind +-5000 war es nicht schlimm Essen am Buffet zu holen wie sonst wo. Sehr durchdacht das ganze Konzept.
Natürlich sind das viele aber es verteilt sich sehr gut.
Ich würde sofort wieder fahren. Aber letztendlich muß es jeder selber für sich entscheiden wie viele Personen man ertragen kann und will.
__________________
Grüße aus Deggendorf

Chris

www.mbc-bayerwald.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 24.09.2019, 18:52
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.328 Danke in 6.344 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grappa58 Beitrag anzeigen
Und mich würde interessieren wie die Nutten an Bord gekommen sein sollen, so ohne Bordkarte. Vielleicht gibt es das auf manchen Schiffen, was ich nicht glaube.
Tja Sven jetzt bist gefordert,
Hubert möchte es erklärt bekommen.
Gib alles.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 24.09.2019, 18:59
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.816
Boot: derzeit keines
32.405 Danke in 12.272 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Tja Sven jetzt bist gefordert,
Hubert möchte es erklärt bekommen.
Gib alles.

Keine Ahnung von

Da aber der Chief seine Familie an Bord zu Besuch hatte, denke ich das es über Visitors Karten geht
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 24.09.2019, 19:55
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.816
Boot: derzeit keines
32.405 Danke in 12.272 Beiträgen
Standard

So, nun mal zum positiven

Service an Bord war echt gut
Wenn man vom Frühstück kam war das Bett gebaut und das durchaus immer wieder nett gestaltet
Abends wenn man vom Abendbuffet kam, war das Bett erneut gebaut und die Nachttischlampen an
Jedes Mal neue, frische Handtücher wenn man wollte
( dafür bekamen Fajad und Escalante auch fürstlich Salär )
Die beiden waren aber auch super nett und fleissig
( finde ich nett, aber brauch ich nun nicht unbedingt 2 x am Tag das Kissen gerichtet )

780 Leute Besatzung aus 42 Nationen ( viel Indonesien ) - kein Streit null Konkurenz
Da sollte sich mal unsere Politik was von abschneiden
( Leute ihr seid die größten für mich , ich will gar nicht wissen wie manche Kabinen und Betten aussahen )

Essen:
Du kannst von Morgens um 6 bis Abends 21.30 wirklich alles essen
Fisch, Fleisch, Obst, Buffet, Kuchen usw

Trinken:
Ich finde die Saufflaterate einfach nur überflüssig, gerade bei starken alkoholischen Getränken
Was da an Chevas Regal, Ballentines 12 J, Romana de la Vegio, usw konsumiert wurde, von Leuten denen man ansieht das sie zu Hause Aldis Rache trinken finde ich nicht o.k.

Organisation:
Tui setzt da echt ein Zeichen
Wenn man verfolgt was da in den Häfen und an Bord logistisch geleistet wird - Hut ab

Ich hatte das Glück 2 x mit dem Kapitän zu sprechen ( war eher Zufall, war aber eben so ), wer denkt das der nen lauen Job hat - weit gefehlt
Ich fands aber durchaus sympatisch und interessant

Bilder geht Morgen weiter ( habe im Moment kein Bock mehr ), hier nur mal der Grund warum ich mir den Kram angetan habe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1070365.jpg
Hits:	121
Größe:	72,1 KB
ID:	856745   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1070366.jpg
Hits:	124
Größe:	49,3 KB
ID:	856746  
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 24.09.2019, 20:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

naja wer aber glaubt das in Santorin bei drei Kreuzfahrtschiffen sich die Lwute Verlaufen hat ja nicht wirklich nachgedacht... Santorin Stadt ist ein kleines Dorf wie man leicht auf Google maps vorher sehen kann...

wenn da 4000 Leute (die menge eines Dorfes) ausgekippt wird ist da nunmal voll ist einfach nur logisch...

auf der Aida Nova waren da wesentlich mehr (5000 Paassagiere) und trotzdem hat man von den Leuten wirklich kaum was gespührt weder in Rom noch in Marsaille oder Barcelona...

man muss sich seine Tour halt vorab anschauen und es gibt hier keinen der nicht weiß das man die Schiffe auch über Marintraffic verfolgen kann und dann sieht das gleich 3 SChiffe an einem Ort sind und man daher mit Leuten rechnen muss....
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 24.09.2019, 20:23
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.816
Boot: derzeit keines
32.405 Danke in 12.272 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja wer aber glaubt das in Santorin bei drei Kreuzfahrtschiffen sich die Lwute Verlaufen hat ja nicht wirklich nachgedacht... Santorin Stadt ist ein kleines Dorf wie man leicht auf Google maps vorher sehen kann...

wenn da 4000 Leute (die menge eines Dorfes) ausgekippt wird ist da nunmal voll ist einfach nur logisch...

auf der Aida Nova waren da wesentlich mehr (5000 Paassagiere) und trotzdem hat man von den Leuten wirklich kaum was gespührt weder in Rom noch in Marsaille oder Barcelona...

man muss sich seine Tour halt vorab anschauen und es gibt hier keinen der nicht weiß das man die Schiffe auch über Marintraffic verfolgen kann und dann sieht das gleich 3 SChiffe an einem Ort sind und man daher mit Leuten rechnen muss....

Selten son Scheiss gelesen
Wie willst Du denn Einfluss darauf nehmen wieviel Kreuzfahrtschiffe da einlaufen
5000 Leute auf Santorin und Du willst sie nicht mal gesehen haben
Geht eigentlich nur wenn Du selbst besoffen im Hafenbecken treibst
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 24.09.2019, 20:26
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.106 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Santorin Stadt ist ein kleines Dorf wie man leicht auf Google maps vorher sehen kann...
Aha, na dann sieh mal nach, Volker... Was soll Santorin Stadt sein???
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 24.09.2019, 20:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Selten son Scheiss gelesen
Wie willst Du denn Einfluss darauf nehmen wieviel Kreuzfahrtschiffe da einlaufen
5000 Leute auf Santorin und Du willst sie nicht mal gesehen haben
Geht eigentlich nur wenn Du selbst besoffen im Hafenbecken treibst
Wenn du dein Schiff vorher über Marinetraffic verfolgt hättest, dann wüsstest du das es immer die selbe Route fährt eine gewisse Zeit lang ( meins führ schon monate vorher die Runde) und auch immer mit den gleichen Schiffen im Hafne liegt... da die anderen Schiffe die ähnliche Routen fahren... da treffen sich immer die gleichen Schiffe am gleichem Ziel


bei uns lag ein Tui schiff in Mallorca und dann wieder in La spezia.... Die Wochen vorher lagen diese Ebenfall gleichzeitig in den selben Häfen...

in Marsaille war es ein anderes SChiff aber immer wenn die Aida Nove in den Wochen in denen ihc vorab den Kurs verfolgte in La Spezia anlegte war das TUI schiff da und in Marsaille das andere.... so einfach ist eine Recherche...

ich war nie in Santorin.... meine Route war Mallorca, Rom, Pisa, Marseille, Barcelona, Mallorca
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 306Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 306


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreuzfahrten atlas Mittelmeer und seine Reviere 23 29.01.2015 13:20
Kreuzfahrten gesucht Thortenstück Werbeforum 2 25.08.2014 09:56
Kreuzfahrten Breezer Kein Boot 29 11.07.2010 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.