boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2014, 17:30
Wassermann135 Wassermann135 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Lahr
Beiträge: 4
Boot: Sealine Conti 19/Bayliner2655
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo Penta AQ145A

Hi Leute, wer kann helfen
Seit Tagen versuche ich meinen AQ145A mit zwei Solex Vergasern zu einem richtigen Lauf zu bewegen.
Im Urlaub lief alles super, nur jetzt macht er Schwierigkeiten. Der Motor lässt sich nur mit sehr viel Geduld und Gasbewegungen starten, bei ca. 4000 U/min. läuft er und stirbt dann langsam ab.
Nachdem ich den Unterbrecher mit angebrochener Feder ausgetauscht habe, Unterbrecherabstand auf 0,4 mm eingestellt, habe ich noch sämtliche Düsen am Vergaser gereinigt, Benzinfilter und Benzinleitung zum Tank mit Pressluft durchgeblasen. Zündkerzen habe ich auch erneuert.
Mit viel Gashebelbewegungen lief er dann mit 2000 U/min. bis zur Betriebstemperatur.
Erneuter Startversuch bei warmen Motor problemlos.
Auch der Probelauf mit warmem Motor auf dem Wasser verlief reibungslos, nach ca. 1km Vollgas fällt die Drehzahl von 5500 U/min. auf ca. 4000U/min. und pendelt in diesem Bereich.
Zuhause habe ich dann in den fest eingeschäumten Alu- Tank geschaut und am Grund Rostschlamm entdeckt.
Kann das der Grund für die Laufprobleme sein?


Wie kann ich den eingeschäumten Tank mit einer 5cm runden Öffnung reinigen?
Muss ich in diesem Fall den Benzinfilter wechseln, auch wenn ich ihn durchgeblasen habe?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.09.2014, 21:15
Wassermann135 Wassermann135 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Lahr
Beiträge: 4
Boot: Sealine Conti 19/Bayliner2655
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard volvo penta aq145a Laufproblem

Zitat:
Zitat von Wassermann135 Beitrag anzeigen
Hi Leute, wer kann helfen
Seit Tagen versuche ich meinen AQ145A mit zwei Solex Vergasern zu einem richtigen Lauf zu bewegen.
Im Urlaub lief alles super, nur jetzt macht er Schwierigkeiten. Der Motor lässt sich nur mit sehr viel Geduld und Gasbewegungen starten, bei ca. 4000 U/min. läuft er und stirbt dann langsam ab.
Nachdem ich den Unterbrecher mit angebrochener Feder ausgetauscht habe, Unterbrecherabstand auf 0,4 mm eingestellt, habe ich noch sämtliche Düsen am Vergaser gereinigt, Benzinfilter und Benzinleitung zum Tank mit Pressluft durchgeblasen. Zündkerzen habe ich auch erneuert.
Mit viel Gashebelbewegungen lief er dann mit 2000 U/min. bis zur Betriebstemperatur.
Erneuter Startversuch bei warmen Motor problemlos.
Auch der Probelauf mit warmem Motor auf dem Wasser verlief reibungslos, nach ca. 1km Vollgas fällt die Drehzahl von 5500 U/min. auf ca. 4000U/min. und pendelt in diesem Bereich.
Zuhause habe ich dann in den fest eingeschäumten Alu- Tank geschaut und am Grund Rostschlamm entdeckt.
Kann das der Grund für die Laufprobleme sein?
Wie kann ich den eingeschäumten Tank mit einer 5cm runden Öffnung reinigen?
Muss ich in diesem Fall den Benzinfilter wechseln, auch wenn ich ihn durchgeblasen habe?
Leider bin ich etwas enttäuscht,da ich hier etwas fachliche Hilfe erwartet habe,aber nicht einmal einen kleinen Kommentar.
Habe mich nun mal selbst versucht.
Tank ist sauber,Filter ist neu.
Das einzige was ich erreichthabe ist dass der Motor nach gutem Start auf dem Wasser plötzlich nichts mehr geht,Motor aus und Ende?????
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.10.2014, 00:35
Benutzerbild von YoungStar
YoungStar YoungStar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Stuhr
Beiträge: 549
Boot: Glastron Laraya "Bazinga!"
1.053 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Ich werde Montag mal einen Mitarbeiter anhauen, der kennt sich mit VP aus.
__________________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.