boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.01.2008, 21:02
iceman66 iceman66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard 60PS YAMAHA AB dreht nicht mehr hoch

Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem das mein Yamaha 60PS 2Takt Motor nicht mehr hochdreht. Bleibt dann bei Vollgas in der Verdrängerfahrt und bringt das Boot nicht ins Gleiten. Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Der Motor ist an einem Hellwig Triton TS verbaut. Also Leistungsmäßig optimal. Nimmt man das Gas kurz weg und wird von der Heckwelle angeschoben, passiert es das man beim schnellen Gasgeben auf Speed kommt. Laut Motorenstand außerhalb des Wassers hat der Motor seine volle Leistung in allen Bereichen. Vergaser sind Ultraschall gereinigt worden, neuer Sprit, Zündkerzen neu. Er springt sofort an und läuft wie immer. Er bleibt nur bei ca 2200 Umdrehungen einfach hängen. Als ob irgendetwas das Boot festhält. Es wurde aber nix geändert. Wer kann mir helfen??? Danke

Sorry, natürlich erstmal ein HALLO an alle hier im Forum. Bin hier neu und fahre ein Triton TS mit einem Yamaha 60PS AB.
Der Kölner Raum ist meine Heimat. Und das kleine Boot ein kleines Stück Freiheit und Entspannung. Gruß ice.

Geändert von iceman66 (21.01.2008 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.01.2008, 22:20
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sag doch erstma Hallo, und stell dich kurz vor, nur posten wenn man was will kommt hier nich so gut, hab ich auch mal am eigenen Leib gespürt.
Sag doch mal genauer welches bj der Motor ist, und wieviel Std. der zb gelaufen hat.
Und ein Beitrag reicht, den im Technik-Talk hätt nich sein müssen.
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.01.2008, 22:39
iceman66 iceman66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Halli Hallo, Danke erstmal für den erhobenen Zeigefinger. Vollkommen berechtigt. Eigentlich bin ich nur ein Zwischendurch - Urlaubs Bootsfahrer. Was die Zeit ab und an mal so hergibt. Und als Einstieg auf ein evt. etwas größeres Boot. Also der AB ist Baujahr 1993. Betriebsstunden ca. 150-200 Std. Laut Händler Tip-Top im Zustand. Wurde immer gewartet. War vor kurzem 3 Wochen bei Hellwig auf dem Motorenprüfstand. Die konnten keinen Fehler feststellen. 1a Leistung. Der hat dort lt. Meister selbst die Bremse für 80PS Motoren locker aufgezogen. Im Wassser aber, bleibt teilweise der Drehzahlmesser bei 2200 stehen! Ist er einmal über diese Drehzahlmarke hinweg, rennt er wie die Feuerwehr. Könnte es evt. an der Schraube liegen? Auf dem Prüfstand wird der Motor ja OHNE Schraube getestet. Weiß echt keinen Rat mehr. Danke.

Geändert von iceman66 (21.01.2008 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.01.2008, 23:23
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Hallo Ice,

herzlich Willkommen im

Fangen wir mal mit dem blödesten an: den Anker hast du gelichtet
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.01.2008, 23:25
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 383
Boot: Sprint 400
Rufzeichen oder MMSI: Bock auf Becks?
489 Danke in 293 Beiträgen
Ironhide eine Nachricht über ICQ schicken Ironhide eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kompression wurde gemessen?
__________________
Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.01.2008, 23:30
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iceman66 Beitrag anzeigen
Ist er einmal über diese Drehzahlmarke hinweg, rennt er wie die Feuerwehr. Könnte es evt. an der Schraube liegen? Auf dem Prüfstand wird der Motor ja OHNE Schraube getestet. Weiß echt keinen Rat mehr. Danke.
unwahrscheinlich, da ich deiner Aussage entnehme, daß das Boot mit diesem motor und dieser Schraube schon lief und die Probleme erst jetzt auftreten.

demnach liegt das problem nicht am setup, sondern an einem defekt an Boot oder Motor.

Schonmal den Rumpf überprüft, du glaubst gar nicht wie ein mit Muscheln und Algen bewachsener Rumpf oder Motor oder Propeller bremst

weiter

der 60er ist das noch ein vergaser?

wenn ja guck dir mal die Drosselklappen und das Gasgestänge an ob das alles bei Vollgas ganz offen ist. vielleicht hat sich da was verstellt.
Aber auf dem Leistungsprüfstand funzte alles dann kanns daran eigentlich auch nicht liegen


Hast du über Weihnachten vielleicht zu viel von der Gans .... hmm naja du weißt schon... Gewichtstuning
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.01.2008, 23:33
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
Kompression wurde gemessen?
er sagt er hat volle leistung auf dem leistungsprüfstand


stopp, wo ist der unterschied, zwischen LPS und Boot?

Die Schaltung!
Kontrolliere mal ob die Schaltzüge ordentlich liegen. Popel die vllt mal aus dem Boot und lege die grade aus und kontrolliere dann doch mal ob bei vollgas (motor aus) das gestänge auch auf vollgas steht (Drosselklappen müssen senkrecht sein zur Luftduchflussrichtung
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.01.2008, 23:40
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

du musst antworten
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.01.2008, 06:33
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Guten Morgen!

Ich hatte auf meinem Yamaha AB 80 PS genau das gleiche Problem - aber leider kann ich dir nicht genau sagen was es wirklich war. Ich hatte das Boot dann immer wieder in der Werkstatt aber selbst der Mechaniker hat die Ursache für diesen Fehler nicht gleich gefunden - da wie es immer ist´- der Motor bei ihm einwandfrei lief. Bei mir war es so, dass er nach dem Starten noch einwandfrei lief und erst nach ca. 10min oder manchmal sogar nach 1 Stunde erst die von dir schon beschrieben Symptome zeigte.

Ich kann dir nur sagen was ich selbst entdeckt habe und was dann durch die Werkstatt gemacht wurde:

- mein Motor lief bei Auftreten des Problems nur auf 2 statt 3 Zylinder
- Kerzen wurden getauscht
- Zündspulen + Kerzenschuhe+Kabel wurden getauscht
- Pumpball (Benzinzufuhr) wurde getauscht
- Benzinfilter wurden gereinig
- Wasserabscheider wurde gereinigt

und seit dem Funktioniert der Motor wieder einwandfrei ohne dass ich weiß was es wirklich war....

Was du gleich verwerfen kannst als Fehlerursache:

- Temperaturschalter für übertemperatur - Sicherheitsdrehzahl liegt bei 1800 U/minund nicht bei 2200 - außerdem sollte ja ein Summerton ertönen, der aber nicht kommt

- Sicherheitsabschaltung bei wenig Öl - auch Sicherheitsabschaltung 1800 U/min

Überprüfen solltest du die Punkte schon, aber ich glaube nicht, dass es das ist....

lg

Andi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.01.2008, 06:56
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Ein Beitrag aus dem zweiten Thema verschoben, Thema im Technik-Talk verschoben.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.01.2008, 07:47
Benutzerbild von snoopy81
snoopy81 snoopy81 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: nähe Wien
Beiträge: 101
34 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
er sagt er hat volle leistung auf dem leistungsprüfstand


stopp, wo ist der unterschied, zwischen LPS und Boot?

Die Schaltung!
Kontrolliere mal ob die Schaltzüge ordentlich liegen. Popel die vllt mal aus dem Boot und lege die grade aus und kontrolliere dann doch mal ob bei vollgas (motor aus) das gestänge auch auf vollgas steht (Drosselklappen müssen senkrecht sein zur Luftduchflussrichtung
Mein Motor hatte am LPS auch keine Probleme, nur im Wasser...und da der Mechaniker am LPS einen externen Tank angeschlossen hatte bin ich dann bald mal auf die Idee mit der Spritversorgung gekommen... Welche Art Tank hast du?

Das mit Muscheln und dgl. ist bei mir irrelvant da ich jedesmal slippe und das Boot nie mehr als 8h am stück im wasser ist...

Das ahb ich vorhin auch vergessen: Ich habe damals - da hat der Motor aber wieder gut Funktioniert - die Tankenlüftungen erneuert.

lg
Andi
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.01.2008, 07:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Es könnte sein das die Gumminarbe im Prop hin ist und der Prop durchdreht, mach mal eine Markierung auf die Welle und an den Prop, fahr ein Stück und schau nach ob er sich verdreht hat...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.01.2008, 11:24
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Es könnte sein das die Gumminarbe im Prop hin ist und der Prop durchdreht, mach mal eine Markierung auf die Welle und an den Prop, fahr ein Stück und schau nach ob er sich verdreht hat...
Nö- dann würde er zu hoch drehen. Ich glaube an einen Defekt in der Benzinzuführung.
Fahr das Ding mal aus einem Kanister- ganz einfacher Reservekanister, ohne Filter oder sonstigem.
Hatte mal eine zu alte Benzinleitung- die zog sich durch die Durchflussmenge zusammen.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.01.2008, 11:30
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

WEnn die nabe durchdreht, würde die drehzahl nicht bei 2200 stehen bleiben, ich denke schaltung oder Tank - da würde ich als erstes mal suchen.
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.01.2008, 12:07
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Ich habe einen 60 PS 3 Zyl Yamaha.

Als der noch ganz neu war, nahm der bei einer meiner ersten Fahrten auf dem Rhein kein Gas mehr an.

In einem Pulk von Berufsschiffen auf kochendem Rheinwasser fand ich Gott sei Dank schnell die Ursache:

Da ich noch keinen Einbautank hatte fuhr den Sprit ich aus dem tragbaren Original AB Tank von Yamaha. durch den leichten wellengang auf dem Rhein war dieser verrutscht und hatte die Spritleitung abgedrückt.

Danach lief der bis heute einwandfrei!

Die Tatsache, daß Du mit mehreren Lastwechseln ( Anschieben mit Heckwelle ), den trotzdem ans Laufen bekommst, könnte darauf hindeuten, daß sich da beim ersten Gasgeben und dem Anheben der Bootsnase auch vielleicht mal was verschiebt und die Leitung zudrückt.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.01.2008, 13:03
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

vielleicht sieht der irgendwo Luft in der Benzinleitung
grade da wo die Übergänge sind und daa gibts viele vom tank zum Motor

Tank | Tankadapter | Schlauch | Pumpball | Schlauch | Anschlussstecker | Motorwanne | Schlauch | Benzinfilter | Schlauch | Motor

Jeder senkrechte Strich (|) könnte eine potentielle Fehlerquelle sein
je nachdem wie dein motor angeschlossen ist, sind da vielleicht ein paar "|" mehr oder weniger

Ich hatte letztes Jahr das problem, eines Fehlenden Tankadapters.
Bin zu AWN gefahren und habe für 10€ einen gekauft. Der funzte aber nicht einwandfrei (zog Nebenluft) und kam nicht auf Touren
Wenn du einen durchsichtigen Benzinschlauch hast, siehst du ob Luft mit durchdüdelt
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.01.2008, 21:28
iceman66 iceman66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Sprit dürfte ausgeschlossen sein

Hallo, ich habe einen 70 Liter Einbautank. Der Sprit war meine erste Vermutung. Also habe ich mir prompt einen kleinen Bootstank im Urlaub gekauft, Schwimmerkammern und Leitung gereinigt. Zusammengebaut und er lief. Aber leider nur ca. 10min. Dann war trotz kleinem Zusatztank mit kurzer neuer Zuleitung, neuer Sprit und Reinigung alles wieder beim alten. Klappen öffnen bei Vollgas. Ohne eingelegten Gang dreht er auch bis oben hin aus. Nur der Übergang von der Verdrängerfahrt ins Gleiten - da scheitert es.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.01.2008, 21:30
iceman66 iceman66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Ach, der Anker

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
Hallo Ice,

herzlich Willkommen im

Fangen wir mal mit dem blödesten an: den Anker hast du gelichtet
Yeap, hab noch einmal nachgeschaut. Anker ist gelichtet. Hab auch keine Boje im Schlepptau.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 23.01.2008, 21:32
iceman66 iceman66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Komprission 1a

Zitat:
Zitat von Ironhide Beitrag anzeigen
Kompression wurde gemessen?
Ja, Kompression war tadellos laut Werkstatt.
Zündkerzen Neu, Zündspulen getestet - ok.
Vergaser komplett durch Werkstatt gereinigt.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.01.2008, 21:54
iceman66 iceman66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fehler war schon einmal da.

Hatte den identischen Fehler schon einmal. Habe das Boot incl. Motor vor 3 Jahren gekauft. Beim Vorbesitzer hat es ca. 3-4 Jahre nur gestanden. Beim ersten zu Wasser lassen auf dem Rhein hat es sich genau so verhalten. Gleiche Geschwindigkeit bei Halb- und bei Vollgasstellung! Ca. 15min. später fing er langsam an zu ruckeln und kam dann auf Vollgas. Ohne Probleme. Der Fehler trat nicht mehr auf. Wir dachten, das es durch das lange stehen kommt. Im letzten Urlaub war es aber leider wieder da. Der Leistungstest wird ohne Schraube durchgeführt. Deshalb war meine Vermutung das es vielleicht doch von der Schraube kommt. (Es ist ein 3 Zylinder - 2 Takter.)
Gruß ice.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 24.01.2008, 10:22
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.136
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.065 Danke in 2.220 Beiträgen
Standard

Hat der Motor einen elektrischen Choke?

Schau mal nach, ob er irgendwie locker ist, dann steht er nicht mehr in der Position wo er eigentlich stehen sollte.

Das Problem hatten wir auch einmal, Schrauben wieder festgezogen - das wars!
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.01.2008, 19:04
iceman66 iceman66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee Beitrag anzeigen
Hat der Motor einen elektrischen Choke?

Schau mal nach, ob er irgendwie locker ist, dann steht er nicht mehr in der Position wo er eigentlich stehen sollte.

Das Problem hatten wir auch einmal, Schrauben wieder festgezogen - das wars!
Ne, er hat einen manuellen Choke direkt an der Schaltung.
Das war es dann wohl nicht.
Trotzdem Danke für die Info.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.01.2008, 21:42
iceman66 iceman66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Mit 2 oder mit 4 Personen an Bord.

mmhmm..... hört sich jetzt vielleicht eigenartig an. Aber ich hatte vor einiger Zeit mal festgestellt, das ich bei 4 Pers. im Boot nicht auf Gleitfahrt gekommen bin, mit 2 Pers. ging es dann ohne Probleme. Ist mir erst gar nicht bewusst aufgefallen, da wir eig. mit der Fehlersuche beschäftigt waren. War aber früher NIE ein Problem mit 4 Personen an Bord. Der 60 PS Motor ist mehr als ausreichend für das Boot. Sehr eigenartig. Dies ist aber nur ein Anzeichen. Nicht die Lösung des Problems. Der Fehler muß ja irgendwo herkommen. Nur die Frage woher! Grübel, Grübel,.........
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.01.2008, 21:56
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iceman66 Beitrag anzeigen
mmhmm..... hört sich jetzt vielleicht eigenartig an. Aber ich hatte vor einiger Zeit mal festgestellt, das ich bei 4 Pers. im Boot nicht auf Gleitfahrt gekommen bin, mit 2 Pers. ging es dann ohne Probleme. Ist mir erst gar nicht bewusst aufgefallen, da wir eig. mit der Fehlersuche beschäftigt waren. War aber früher NIE ein Problem mit 4 Personen an Bord. Der 60 PS Motor ist mehr als ausreichend für das Boot. Sehr eigenartig. Dies ist aber nur ein Anzeichen. Nicht die Lösung des Problems. Der Fehler muß ja irgendwo herkommen. Nur die Frage woher! Grübel, Grübel,.........

Hast du dein Boot mal gewogen? Nicht das du nassen Schaum hast...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.01.2008, 22:11
iceman66 iceman66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 15
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Hast du dein Boot mal gewogen? Nicht das du nassen Schaum hast...
Bisher noch nicht. Werde ich aber machen. Obwohl ich nicht denke das es so ist, da das Boot überwiegend trocken in der Scheune steht. Und wenn es im Wasser liegt, mal läuft und mal nicht läuft! Dann dürfte es auch nicht mit (anschieben) auf Top Speed kommen. Prüfe es aber mal nach. Danke.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.