boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2002, 13:58
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Spanien, Kleinkriminalität ausser Kontrolle!

bei meinem törn aussen rum ins mittelmeer hatte ich in gibraltar einen crewwechsel. dani und heidi musterten ab, markus und rolf stiessen neu zu uns. kaum in sevilla angekommen, war dani seine geldbörse samt kreditkarten und ausweise los. markus und rolf erwischte es dann in barcelona, wo sie auf offener strasse überfallen wurden und ihre videokamera, fotoapparate und natürlich auch das geld verloren. einem meiner kunden hat man letzte woche im büro eines autoverleihers in madrid sämtliches geld, die kreditkarte und alle ausweise vom tisch geklaut.
wie sind die erfahrungen von euch forumsteilnehmer? wenn das tatsächlich so schlimm ist, müsste man spanien in diesem jahr weiträumig umfahren. was sagt ihr dazu?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.06.2002, 10:29
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Au Backe, daß hört sich ja heftig an!

Aber ich kann von meinen jeweils 5 wöchigen Segeltörns (2001 und 2002) in Spanien nur Gutes Berichten.
Wir waren jedenfalls dieses wie letztes Jahr sehr angetan von der grundsätzlichen Freundlichkeit, die wir bei den Spaniern erlebt haben.
Unser Auto hatten wir mal vergessen abzuschließen und auch unser Boot haben wir eigentlich nur bei längerer Abwesenheit verschlossen.
Nichts ist abhanden gekommen.
Uns ist allerdings aufgefallen, daß die Yachthäfen immer gerade auch Nachts sehr gut bewacht sind. Meistens gibt es Nachtwächter die regelmäßig Streife gehen.
Ich denke mal die Hafenverwaltung weiß warum sie das macht!

Die Kriminalität ist wohl in jedem Land in den Innenstädten der Großstädte am latentesten, dort wo die Geißel unserer Generation(en), nämlich die Drogen beschafft und konsumiert werden.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2002, 23:36
Benutzerbild von achim
achim achim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 105
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Das hört sich nicht nur heftig an, es ist sehr heftig!
Sicher gibt es viele, die nur gutes Erleben, aber auch einige denen dort nicht so gutes in Erinnerung bleibt.

Aber wie Chris richtig schreibt, ist es nicht nur in Spanien so,
soetwas kann und wird in einigen Ländern passieren.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis 5 Familien, die auf der Autoban
im Wohnmobil mit Gas betäubt wurden, und dann ausgeraubt worden sind.

Die eine Familie, Vater, Mutter zwei Jungs 16+17j. sind morgen in der Unterhose ausgewacht, und alles war einfach weg! Sogar die Arbanduhren der Jungs, Ketten mit Sternzeichen, einfach alles.
Geparkt hatten genau aus diesem Grund an einer großen Mautstelle, wo jeder das Wohnmobil sehen konnte. Bei mit vor zwei Jahren hat es nur wegen meinem Hund nicht geklappt. Der hat wie bekloppt gebellt, die Gasflasche stand noch neben dem Wohnmobil.

Im Yachhafen nähe Marbella, drei Segelyachten in einer Nacht, warscheinlich auch mit Gas! Auch diese Segler waren sehr vorsichtig und hatten Angst vor einem Diebstahl. Dann war alles einfach weg!

Leider ist es so das man überall so nette Erlebnisse haben kann. Nur da wo man denkt, hier ist es schlimm, da passiert garnix.
Und leider hat Chris mit seiner Ansicht, über die Drogen,
vollkommen Recht!

ich freue mich trotzdem auf unseren Urlaub, und habe meinem Hund
erlaubt das er immer dann ganz laut bellen darf, wenn er etwas hört!
Oder eventuell auch so ein bischen anknabbern darf er die Leute auch!
Noch 18 Tage, dann gehts mit dem Wohnmobil in die Türkei, und dann auf Schiff!
Gruß achim
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.