boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2008, 17:33
TAHOWA TAHOWA ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 12
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Silvester in Kroatien (Dalmatien)

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken über Silvester von Baska Voda aus das Neue Jahr mit einem Segeltörn zu beginnen. Wer von Euch hat Erfahrungen und kann mir Tips geben? Die angedachte Route wäre von Baska Voda aus nach Brac - Hvar - Korcula - Vis - (Solta) - Split - Baska Voda.
Bekommt man um diese Zeit in den "normalen" Marinas einen Liegeplatz mit Strom? In welchem Ort kann man - einmal anders - den Silvesterabend verbringen (ich hatte an Hvar gedacht)? Wie sieht es um diese Jahreszeit mit dem Wetter aus...?

Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß

Walter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.09.2008, 12:49
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich habe die letzten 2 Jahre Weihnachten/Sylvester in HR verbracht und plane es heuer auch.
Vor 2 Jahren war ich mit meiner Freundin von Krk bis Iz u.z. und war Sylvester in Zadar. Dort war große Party mit Bands, Feuerwerk und so auf dem Hauptplatz der Stadt und sehr gute Stimmung. Einziger Wermutstropfen: Alle Restaurants hatten zu oder nur mit Vorbestellung zur Teilnahme an einem Sylvesterbuffets.
Wetter war passabel: T-Shirt-Wetter, so lange die Sonne schien (fast täglich). Dann etwas kühl. Habe aber Petroleum-Heizung an Bord, die ruckzuck warm gemacht hat.
Ausser Zadar hatten ALLE Marinas, Häfen, Kneipen etc. zu - man konnte anlegen, aber niemand war da. Eine Bierkneipe hatte aber in jedem Kaff offen.
In Rab (Stadt) und Krk waren aber auch vereinzelt Restaurants offen.

Ich denke (aber weiß es nicht), dass es weiter südlich immer besser wird. Marina Zadar hatte auch auf.
Letzten Tag hat mich wieder mal ne Bora erwischt - natürlich wie immer an der gefährlichsten Stelle zwischen Rab und Krk.....

Voriges Jahr war ich mit -Wolf unten - es war ar....kalt, aber sonnig und wir sind nur 1x nach Rab rüber und zurück. Allerdings war ich damals schon krank und mir ging's nicht so gut. Kneipen gab's offene in Punat und Krk. Rab auch!

Achtung mit Boras: die können im Winter schon mal 1-2 Wochen dauern!

Grüße von

Volker
SY JASNA
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4948.jpg
Hits:	324
Größe:	47,6 KB
ID:	101463  
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!

Geändert von Volker (22.09.2008 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.