boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2018, 09:39
Benutzerbild von Matze600
Matze600 Matze600 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Saver 690 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DB 5731
103 Danke in 24 Beiträgen
Standard Törn Barcelona-Mallorca August 2018

Hallo, Leute,
von Euch plant nicht zufällig auch jemand am 12.08. sein Boot von Barcelona (oder in der Nähe) nach Mallorca zu überführen ? Falls doch, würde ich mich gern zusammen tun.....

Viele Grüße an alle
Matze
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.08.2018, 10:11
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 693
432 Danke in 290 Beiträgen
Standard

Vorab, nein, ich überführ zu der Zeit kein Boot nach Malle... aber ich habs mal gemacht. War allerdings ne 37er Tomahawk.
Deshalb mal n paar Fragen, geht's um die Saver, welcher Motor, wie schnell bist unterwegs, hast Erfahrung auch bei schönem Wetter mit der Dünung dort, Reserve Motor vorhanden, Funk ? mit Familie unterwegs ?

Alles in allem... unterschätz das nicht !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.08.2018, 11:09
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.448 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Falls es um die Saver geht, würde ich empfehlen auf der Strasse nach Denia zu fahren und von dort früh Morgens bei bestem Wetter die 80 km bis Ibiza und von dort dann weiter.


Von Barcelona würde ich mit so einem Boot gar nicht fahren.


__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.08.2018, 12:36
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 693
432 Danke in 290 Beiträgen
Standard

Da Du ja schon am 12.. los willst und unterstellt Du willst mit der Saver fahren... Ich hab mal nen bischen nach dem Boot rumgesucht...
Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=FPn37NUumuA
Das sind in der Tat "moderate waves" auch für das Revier Barc - Malle.
Ich glaube nicht dass Du Dir das wirklich 3-5 Std. antun willst... und auch nicht dem Boot, geschweige denn der Familie.
Geht's um nen anderes Boot vergiss was ich geschrieben hab, wenn nicht wirklich dringende Empfehlung ... Fähre nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.08.2018, 12:43
Benutzerbild von Matze600
Matze600 Matze600 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Saver 690 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DB 5731
103 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, erstmal vieeeeelen herzlichen Dank für eure informativen und in Teilen auch warnenden Rückmeldungen. Die werde ich mir ganz sicher nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber weil euch sicher auch noch die Rahmenbedingungen interessieren, hier die Ergänzungen: Es geht in der Tat um die Saver. Keine Familie, sondern meine Frau und ich mit reichlich SEE-Erfahrung. Funk ist natürlich an Bord und SRC und Co natürlich vorhanden. Ist im Sommer viel befahrenes Gebiet, daher wäre in einer Hilfesituation sicher über Funk etwas machbar. Motor ist Einzelbestückung Mercury 150 EFI. Rettungsinsel und sonstiges Not-Equipment ist natürlich auch an Bord. Der Kollege auf dem Video fährt sicher deutlich schneller, als wir es angehen würden. Beim Video-Tempo dürfte es mit den 210 l im Tank auch knapp werden von der Reichweite her....... Nochmal herzlichen Dank ! Beste Grüße, Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.08.2018, 13:19
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matze600 Beitrag anzeigen
Hallo, Leute,
von Euch plant nicht zufällig auch jemand am 12.08. sein Boot von Barcelona (oder in der Nähe) nach Mallorca zu überführen ? Falls doch, würde ich mich gern zusammen tun.....

Viele Grüße an alle
Matze
Hallo Matze,

dein Vorhaben interessiert mich, da ich quasi "Mallorquiner" bin.

Bei gutem Wetter zwischen Barcelona und Mallorca sollte es machbar sein. Du wirst allerdings bei 20 kt ca 5 Stunden bis Soller brauchen. Da gehen m. E. auch 150 Liter durch den Tank.

Berichte mal weiter, bitte....
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.08.2018, 13:59
Benutzerbild von Matze600
Matze600 Matze600 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Saver 690 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DB 5731
103 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Vmax1,

alleroberstes Gebot mit dem 23 Fuß Boot ist allerbestes Wetter.Beim geringsten Zweifel bleiben wir im Hafen in Barcelona und versuchen es einfach an einem anderen WE. Wenn - aufgrund der aktuell noch von uns überlegten "Bedenken" der anderen Kollegen - wir die Überführung dann machen. Natürlich berichte ich im Falle der Durchführung gern hier im Forum. Dass Überführungen ganz allgemein kein Zuckerschlecken - da meist sehr lang und häufig auch unbequem - sind, haben wir schon so manches mal erleben müssen. Aber ist ja in der Regel nur einmal..... Wo treibst du dich denn auf Mallorca so rum ?
Beste Grüße
Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.08.2018, 14:15
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matze600 Beitrag anzeigen
Hallo Vmax1,

alleroberstes Gebot mit dem 23 Fuß Boot ist allerbestes Wetter.Beim geringsten Zweifel bleiben wir im Hafen in Barcelona und versuchen es einfach an einem anderen WE. Wenn - aufgrund der aktuell noch von uns überlegten "Bedenken" der anderen Kollegen - wir die Überführung dann machen. Natürlich berichte ich im Falle der Durchführung gern hier im Forum. Dass Überführungen ganz allgemein kein Zuckerschlecken - da meist sehr lang und häufig auch unbequem - sind, haben wir schon so manches mal erleben müssen. Aber ist ja in der Regel nur einmal..... Wo treibst du dich denn auf Mallorca so rum ?
Beste Grüße
Matze
Hallo Matze,

bin seit 12 Jahren beruflich in Spanien und jetzt seit einiger und für längere Zeit auf Mallorca.

Meine nächste Marina ist S´Estanyol... aber auch Club Nautico Arenal, ungefähr gleich weit von meinem Haus entfernt (ca. 15 km).

Fliege am 13.8. morgens nach Barcelona und am 14.8. nachmittags wieder zurück nach Malle. Schade, dass du nicht dann fährst, hättest mir ein Klapprad von Barcelona mitnehmen können. So muss ich das wohl irgendwie im Flugzeug mitnehmen.

Wo bist du auf Mallorca? Und von welchem Händler ist dein Boot, ...von Menken?
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.08.2018, 14:22
Benutzerbild von Matze600
Matze600 Matze600 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Saver 690 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DB 5731
103 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo, Thomas,

unsere Saver ist von Schütze in Berlin. Wir haben auf Mallorca eine Finca im Süden, in der Nähe von Santanyi. Wir sind eigentlich häufiger dort, als in Deutschland. Und da es mir echt auf die Nerven geht, 5 Monate (oder wie in diesem Jahr bis Mitte April Nachtfrost !) mein Boot auf Sand liegen zu haben, wollen wir es jetzt rüberbringen. Zum Glück ohne Eile oder Termindruck, so dass wir beste Wetterverhältnisse entspannt abwarten könnten.
Viele Grüße
Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.08.2018, 14:24
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 693
432 Danke in 290 Beiträgen
Standard

OK, wenn Ihr genug Seeerfahrung habt, wisst Ihr ja worauf Ihr Euch einlasst.

Letzter Tip noch, an Reserve-Sprit denken... wenn Ihr ungünstigster Weise nach 100 km wg. Wellen nicht mehr richtig gleiten könnt und Ihr in Halbgleiterfahrt weiter müsst verbraucht Ihr deutlich mehr.
Ansonsten wünsche ich Euch eine ruhige und gute Überfahrt bei Ententeich ... macht mal n paar Fotos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.08.2018, 14:39
Benutzerbild von Meer-Basti
Meer-Basti Meer-Basti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 450
Boot: Sea Ray 225 We
532 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Wieso nicht mit dem Trailer auf die Fähre, dann bisse Wetterunabhängig. Ist bestimmt auch noch günstiger als die Spritkosten. Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
__________________
Gruß Basti
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.08.2018, 14:53
Benutzerbild von Matze600
Matze600 Matze600 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Saver 690 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DB 5731
103 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo, Micha,

vielen Dank ! Das ist nochmal ein wichtiger Hinweis. Mit 60 Liter Extra-Sprit hatte ich ohnehin geplant. Aber vielleicht können es auch noch 2 Kanister mehr sein....Viele Grüße, Matze
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.08.2018, 14:57
Benutzerbild von Matze600
Matze600 Matze600 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Saver 690 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DB 5731
103 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Micha, du hattest noch die Dünungsverhältnisse auf der Strecke im Mittelmeer angesprochen. Mal angenommen Windsee ist eigentlich nicht, da 2 Bft oder weniger auch am Vortag. Was ist denn da deiner Meinung nach noch so unterwegs ?
Vielen Dank und beste Grüße, Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.08.2018, 15:12
Benutzerbild von Matze600
Matze600 Matze600 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Saver 690 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DB 5731
103 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo, Basti,
ja, im Grunde hast du recht, wenngleich die Fähre für ein Gespann dieser Länge schnell mal auf 1 T€ kommt. Aber die Variante ist bei uns leider aus folgendem Grund nicht möglich: Wir haben vor einigen Wochen unser Boot per LKW nach Barcelona bringen lassen und es dort erstmal ins WAsser geschmissen. Dort liegt es jetzt ganz gemütlich im Hafen. D.h. wir haben weder SUV, noch Trailer in Barcelona und leider gibt es dort KEIN Trailer-Rental - soweit wir das rausfinden konnten. Auto mieten wäre kein Problem, aber Trailer ? und der müsste ja auch wieder per Fähre leer zurück (= nochmal Fährkosten....). Viele Grüße, Matze
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.08.2018, 16:11
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 667
223 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Kann Dir bei deiner Ecke nicht helfen, aber sehe da keine große Sache drin. Wenn Seemannschaft, also Erfahrung vorhanden ist. Bin schon öfter mit dem Schlauchboot von Vis nach Vieste bzw. Gargano gefahren. Ist in etwa selbe Strecke. Wetter beachten, genügend Sprit und Motor auf den du dich verlassen kannst.
Rechne mal mit etwa 18 Knoten über Grund. Denk dass dürfte passen.
Je mehr Du fragst, um so mehr Bedenkenträger und Einwände kommen. Hab das einmal gemacht, da hätte ich am Schluß noch ein extra Boot für die Ausrüstung gebraucht. Denk die Ecke nach Malle ist auch nicht menschenleer, da lässt sich per Funk schon Hilfe rufen.

Viel Spaß bei Deinem Trip

Robert
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.08.2018, 17:52
MichaB. MichaB. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 693
432 Danke in 290 Beiträgen
Standard

Hallo Matze, die Dünung die ich persönlich dort abfahren durfte, hatte immer um die 8-10 m Wellenlänge und 1 bis 1,2m Wellenhöhe. Das hört sich nicht aufregend an und wenn Du mit der Dünung fährst macht das auch richtig Spaß. Gegen an ist echt sch... weil Du immer in das nächste Wellental platschst und wenn Du quer fährst oder fahren musst drückt Dir der Wind Deine eigene Gischt ins Boot.

Dünung hats meist ab dem späten Vormittag bis zum frühen Abend gehabt. Insofern würd ich wenn alle Bedingungen passen mit dem ersten Licht losfahren und zusehen das ich wirklich schnell rüberkomme.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.08.2018, 17:46
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

... und, geht es morgen los?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.08.2018, 19:07
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Moinsens,
das Wetter sieht zur Zeit nicht ganz so klar aus,
hier mal ein paar Seiten, falls die noch nicht bekannt sind :


Aemet, offizielle spanische Wetterseite
Hier sind unter "observacion" aktuelle Radar und Satelittenbilder zu finden.


OpenSeaMap
halt ich auch für recht tauglich bei so einer Überfahrt.


Hier an der Küste kommt die letzten Tage eine ganz schöne Dünung rein,
scheint da draussen doch etwas unruhig.


Statt der Handbreit Wasser unter'm Kiel wünsche ich hier doch lieber nur Handbreit hohe Wellen


Gute Überfahrt
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 14.08.2018, 23:00
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

...na, schon los ?



Also ich war heute HobieCat segeln, die Dünung (Levante) ist immer noch ziemlich heftig
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.08.2018, 14:42
Benutzerbild von Matze600
Matze600 Matze600 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Saver 690 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DB 5731
103 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo, liebe Gemeinde, ihr habt mich im Vorfeld so nett begleitet (DANKE!), so dass ich euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten möchte. Also: Wir haben den Törn tatsächlich am 12.08. gemacht. Morgens um 06:30 Uhr mit dem ersten Tageslicht sind wir in Sitges-Garraf (20 km südlich von Barcelona) losgefahren. Und was soll ich sagen: 5 h 40 min später waren wir an der Nordspitze Mallorcas (Insel Dragonera) angekommen ! Insofern Robert: Respekt und Kompliment: Deine 18 kn Durchschnittsgeschwindigkeit haben 100 %- gepasst ! Das Mittelmeer hatte verschiedene Dünungsverhältnisse an dem Tag. So gab es ca 1 h, in der Gleitfahrt nicht möglich war und wir als Halbgleiter mit maximal 12 kn unterwegs waren. Wellenhöhe dort ca 1 m. Natürlich war Südwind, so dass wir die ganzen 100 sm bis zur Nordspitze gegen die Wellen gegenan fahren mussten. Es gibt schöneres, aber das ist bei Überführungsfahrten nunmal so. Navigatorisch muss man aufpassen, dass man nicht um einige Grad vom Kurs abkommt. Bei der Entfernung verfehlt man sonst so eine Insel schnell mal. Aber das kannten wir schon von vielen anderen See-Törns bei denen man nur den Horizont gesehen hat. Unsere Saver haben wir damals gekauft, weil es eines der wenigen Boote in der 7m-Klasse ist, welches eine CE-Einstung nach Categorie B hat (ausserhalb Küstengewässer). Das hat sich auf dem Mittelmeer wirklich mal wieder bezahlt gemacht. Wind und Welle werden von dem "kleinen" Boot wirklich mit Klasse gemeistert. Jederzeit ein sicheres Gefühl. Allerdings mussten wir dann noch um die halbe INsel herum, da unsere dauerhafter Liegerplatz ganz im Süden Mallorcas ist. Das war ausschliesslich Küstenfahrt, also sowieso kein Ding. Allerdings bei Südwind 4-5 Bft an der Westküste Mallorcas vorbei ist nicht wirklich ein Zuckerschlecken. Dort hatten wir deutlich mehr Welle, als vorher auf dem gesamten Mittelmeer. Nichts gefährliches, aber unbequem und nur maximal 10 kn möglich. Daher hat der sehr sehenswerte Halb-Umrundungs-Törn fast nochmal 5 Stunden (mit Kaffee und Tankpause) in Anspruch genommen. Ich kann diesen Törn wirklich nur empfehlen. Allerdings sollte man sein Boot gut kennen, den Motor vorher nochmal warten lassen, die für das Gebiet notwendige Sicherheitsausrüstung an Bord haben, Funk absolut zwingend haben und sich aus möglichst vielen Quellen die Wetterberichte ziehen. Wir hatten insofern auch den Vorteil, dass wir auf der Insel einen guten spanischen Freund haben, der viele Jahre im Mittelmeer als hauptberuflicher Kapitän unterwegs war. Den hatte ich am morgen vor dem Ablegen nochmal angerufen wegen des Wetters. Als der die ganzen anderen Quellen bestätigte, war uns eigentlich klar, dass wir keine Überraschungen erleben werden. Ich stelle euch hier gern noch ein paar Fotos ein.

Und nochmal Danke an Euch für den klasse Support !
Beste Grüße

Matze
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.08.2018, 14:46
Benutzerbild von Matze600
Matze600 Matze600 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Saver 690 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DB 5731
103 Danke in 24 Beiträgen
Standard

und hier die Fotos......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Earth BCN - PMI.jpg
Hits:	155
Größe:	83,9 KB
ID:	809947   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PLOT BCN - PMI.jpg
Hits:	163
Größe:	134,8 KB
ID:	809948   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sonnenaufgang Mittelmeer.jpg
Hits:	137
Größe:	80,8 KB
ID:	809949  

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 16.08.2018, 14:48
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Gratuliere zur gelungenen Überfahrt [emoji1303] Vielleicht sieht man sich mal, werde auf jeden Fall auf eine Saver achten [emoji6][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.08.2018, 23:01
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 560
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Netter Bericht. Gebe noch ein paar Returns dazu.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.08.2018, 00:26
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matze600 Beitrag anzeigen
... Morgens um 06:30 Uhr mit dem ersten Tageslicht sind wir in Sitges-Garraf (20 km südlich von Barcelona) losgefahren. Und was soll ich sagen: 5 h 40 min später waren wir an der Nordspitze Mallorcas (Insel Dragonera) angekommen !...

Sorry, aber hättest Du das so vor Deiner Fahrt geschrieben,

Ich hätte Dir dringend von der Fahrt abgeraten...




Dragonera ist die WEST-Spitze von Mallorca


Schön dass Ihr gut rübergekommen seid
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.

Geändert von Ölfinger (17.08.2018 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.08.2018, 00:34
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Sorry, aber hättest Du das so vor Deiner Fahrt geschrieben,

Ich hätte Dir dringend von der Fahrt abgeraten...




Dragonera ist die SÜD-Spitze von Mallorca


Schön dass Ihr gut rübergekommen seid


XXXXXXXXXXXXXXXXXXX [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruß Thomas

Geändert von Vmax1 (17.08.2018 um 00:50 Uhr) Grund: ... hat sich von selbst erledigt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gastlieger von August bis September 2018 nähe Tegler See cruiser72 Deutschland 10 25.05.2018 22:22
Barcelona Mallorca coronet 58 Allgemeines zum Boot 21 12.05.2014 17:24
Barcelona - Mallorca mit four Winns 248? Nana (m) Allgemeines zum Boot 23 02.04.2012 18:59
Törnplanung Barcelona-Mallorca CUS Mittelmeer und seine Reviere 2 03.05.2009 19:53
Ueberfahrt von Barcelona nach Mallorca martinrab Mittelmeer und seine Reviere 15 17.08.2007 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.